So isses, und nebenbei können die Experten, die immer wieder nach solchen Typen wie Effenberg oder Kahn schreien mir bitte auch noch einmal aufzählen, was die denn für Titel mit der Nationalelf gewonnen haben.
Effenberg durfte lange gar nicht mehr in der N11 ran, und nur weil Olli Kahn ein weltklasse Keeper und Typ ist, kann er auch noch nicht dafür sorgen, dass vorne die Tore fallen.
Sie hatten aber genau wie Leute wie Lothar eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. Klar haben sie wichtige Spiele verloren und teils auch sehr bitter, aber sie haben auch welche gewonnen und zumindest den CL Pokal trotz Horror Erfahrung 99 nach hause gebracht.
Ich fand die Wechsel von Löw auch nicht wirklich überragend, aber er hatte weder einen Khedira noch einen Bender auf der Bank. Wen soll er denn bitte bringen? Westermann
. Höwedes ja vielleicht, aber auch nicht der sicherste Mann für eine Einwechslung.
Löw hat in Sachen Taktik und Spielzüge sicher fast alles richtig gemacht. Was da bis zur 60. Minute lief, war wahnsinnig guter Fußball, dass wird hier wieder viel zu sehr unter den Tisch gekehrt. Dann stand Löw sicher auch nicht an der Linie und sagt allen: "STOP AUFHÖREN"
Lahm und Schweinsteiger sind nun mal die Loser Anführer, die die Hosen am vollsten gern mal haben und das steckt das Team irgendwie an.
Van Gaal und Heynckes haben es ja auch nicht geschafft Gewinnertypen zu schaffen.
Klose hat vorne auch nichts mehr gerissen, hätte mit seiner Erfahrung auch weiter hinten agieren können.
Ich möchte gar nicht Jogi Löw die Schuld komplett absprechen und vl würde ein Wechsel an der Seite auch mal gut tun dennoch bin ich davon überzeugt dass er hervorragende Arbeit seit 2004 leistet. Damals sah es nun wirklich nicht so aus das wir spielerisch wieder zu den Top 3 Teams der Welt gehören. Es fehlt halt der Titel, aber schon komisch das diese Spieler auf dem Feld in den wichtigen Partien gern mal absolut unter ihren Möglichkeiten spielen....