Finde den Fehler
MIG ist der Fehler ![]()
![]()
![]()
Finde den Fehler
MIG ist der Fehler ![]()
![]()
![]()
Zitat
, dabei ist B2n die 2n-te Bernoulli-Zahl.
![]()
![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenSei I reelles Intervall und
eine beliebig oft differenzierbare Funktion, dann heißt die unendliche Reihe
die Taylor-Reihe von f mit Entwicklungspunkt a, wobei
. Der Entwicklungspunkt ist der Punkt, in dessen Umgebung das Verhalten der Funktion interessiert.
Im Spezialfall a = 0 wird die Taylor-Reihe manchmal auch MacLaurin-Reihe genannt.
Hierbei bezeichnet f(n)(a) die n-te Ableitung von f an der Stelle a (mit f(0): = f) unddie Fakultät von n.
Den Ausdruck
(also die Summe der ersten beiden Terme der Taylorreihe) nennt man auch "Linearisierung von f an der Stelle a". Allgemeiner nennt man die Partialsumme
die für festes a ein Polynom in der Variablen x darstellt, das n-te Taylorpolynom, und die Taylor-Formel macht eine Aussage über ihre Abweichung (das Restglied) von der Funktion f. Aufgrund der Einfachheit der Polynomdarstellung sowie der guten Anwendbarkeit der Restgliedformel sind Taylorpolynome unverzichtbares Hilfsmittel der Analysis, der Physik und der Ingenieurwissenschaften geworden.
![]()
wat war dat noch gleich
ich glaub ich würd heutzutage durch jede mathe abiprüfung durchrauschen
im gegensatz zu dem, wat mig hier so verbreitet, bekäm ich die sogar noch hin ![]()
Tini
meld dich mal bei pizza, der wollte taylor reihen erklärt haben ![]()
So FA, CU Later Hottentotten ![]()
aba ich muß heut amd wieda an pc, uschi is schon wieda wech und morgen auch
voll doof ![]()
schmuggelt als Ultraaslan verkleidet, Bengalos in seinem After ins Stadion
hoffentlich fliegt er inne luft![]()
wo is hoppa einklich
![]()
Hanka Kupfernagel
die is lässig ![]()
ne, das is maca, der blöde werder-fan
gabs was zu feiern?
![]()
mach ma einer zu hier
geh mal innen laber
![]()
wie schon gesagt, wir haben viel grundsätzlichere probleme in der gesellschaft...
wer solche videos veröffentlicht gehört meiner meinung nach in den knast oder in die klapse, aber heutzutage wolln ja wohl alle gaffen...ein sprecher der gewerkschaft der polizei schlug übrigens grade zur lösung des problems vor, man solle doch metalldetektoren und elektronische zugangssysteme an den schulen installieren...
gute nacht deutschland
gibts in USA in viele Städten an den staatlichen HighSchools und hilft nicht die Bohne ![]()
und mtv und Viva spielen nur Musik
schrecklich ![]()
Heut ist doch auch offiziell Staatstrauer... Schulen usw. müssten auf Halbmast geflaggt sein, hab ich gehört ![]()
Insofern find ich es ok, wenn es natürlich trotzdem niemandem auch nur im geringsten weiterhilft.
ach deswegen kam der mir so bekannt vor
erwischt