1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. holstein86
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von holstein86

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 13. März 2021 um 21:01
    Zitat von MonsieuL

Ich stimme dir insofern zu, dass ich diese Regel in der Form auch nicht unbedingt als sinnvoll erachte. Hätte ich die Verordnung gemacht, gäbe es die nicht. (Aber ich hätte ja auch sonst sehr viel anders gemacht :mrgreen: )
    Aber in der Realität ist die nunmal so drin und dementsprechend haben viele Leute einen Impfanspruch. Das mag dann sehr edel von dir sein, freiwillig drauf zu verzichten. Da wirst du aber in der Minderheit bleiben. (OK, viele verzichten drauf, weil sie gar nix von der Regel wissen :huebscher: ) Nachdem man jetzt ein Jahr lang für dumm verkauft wurde und dann bringen sie einmal was, was zu den eigenen Gunsten ist, da sag ich dann auch nicht nein ...

Ist ja auch legitim.

Nur ist das falsche priorisieren (nicht nach der höchsten Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu bekommen) eines der absoluten Hauptprobleme. Und das wird komplett ignoriert.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 13. März 2021 um 20:17
    Zitat von Kartenfahnder

das steht nirgends und ist auch nicht so. Könnte daran liegen, dass die Impfung zwar einen hohen, aber keinen 100% Schutz bietet. Effektiv ist es so, dass der geimpfte 80jährige immernoch individuell ein höheres Risiko hat als der ungeimpfte unter 30jährige

Das ist eine komplett unsinnige Regelung. Denn auch geimpfte können ja (möglicherweise) weiterhin ansteckend sein.

Hatte mich nur gewundert, warum du dich nicht daran abarbeitest. Denn durch dieses berechtigte „vordrängeln“ bleiben wir ja alle länger im Lockdown hängen. Und etwas amüsant ist es ja auch, wer hier alles immer kritisiert, aber dann am liebsten als allererstes geimpft werden möchte.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 13. März 2021 um 19:49
    Zitat von Kartenfahnder

danke für die Info
    Schwiemu hat Pflegestufe 3. Aber Mitte Mai ist natürlich ein Hammer, wenn ich sehe, dass die Kontaktpersonen im Saarland schon an der Reihe sind. Naja, der Laumann ist halt eher von der gemütlichen Truppe.

Warum ist das denn für dich relevant? Macht ja nur dann Sinn, wenn die Schwiegermutter nicht selbst geimpft werden kann.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 13. März 2021 um 19:19
    Zitat von spock

Wie oben geschrieben: die Frage ist aus meiner Sicht verkehrt herum gestellt.Wer sagt denn, dass die Beschränkungen einen großen Beitrag zuer Senkung der Inzidenz leisten?
    Die Abwärtstendenz bei den Inzidenzen kam bereits zum Stehen, als die Lockerungen noch nicht in Kraft waren bzw. unmittelbar nach den Öffnungen, (die Auswirkungen haben ja bekanntlich einen "Nachlauf" von 10 Tagen).

Das Kontaktreduzierungen (wenn sie denn befolgt werden), zu weniger Infektionen führen, stellst du aber nicht in Frage, oder?

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 13. März 2021 um 19:16
    Zitat von Kartenfahnder

NRW jetzt übrigens Impfletzter

Skandal! Sofortige Ausfuhrverbote verhängen. NRW first!!!!111

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 6. März 2021 um 09:43

5er Set Corona SARS-CoV-2 Antigenschnelltest Boson - Lidl.de

Für diejenigen, die Schnelltests brauchen...

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 26. Februar 2021 um 15:05
    Zitat von podollski92

Schwieriges Thema, ich glaube das kommt auch auf die "Taktik" an, mit der man die Pandemie bekämpfen will.Mal die Kostenfrage völlig außen vor gelassen, genauso wie Dinge wie internationale Zulassungen, Impfmöglichkeiten in den Ländern vor Ort etc...

Will man möglichst gleiche Impfquoten weltweit? Dann sollte man natürlich schauen, dass die Impfdosen in einer idealen Welt einfach stur nach Einwohnerzahl verteilt werden, also jedes Land kriegt X Dosen/100.000 von Impfstoff A und Y Dosen/100.000 von Impfstoff B. Dann steht z.B. Nigeria wesentlich besser da als wir, was die absolute Zahl der Impfdosen betrifft.

Will man möglichst viele der Leute schützen, für die Corona das größte Risiko darstellt?
    Dann müsste das Vorgehen eigentlich ziemlich genau so gestaltet werden wie aktuell. Die meisten - mal ganz platt gesprochen- alten und/oder dicken Leuten gibt es eben in den reichen Industriestaaten. In Afrika gibt es da reihenweise Länder mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren unter dem deutschen/japanischen etc., sollte man da dann mehr Dosen hinschicken, die eigentlich in anderen Ländern mehr Menschenleben retten könnten...?

In großen Teilen Afrikas gibt es faktisch keine ausreichende medizinische Versorgung, Menschen haben vielfach Vorerkrankungen und sind oftmals unterernährt.

Und das Problem mit Mutationen wird so ebenfalls nicht gelöst.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 22. Februar 2021 um 12:54
    Zitat von Kartenfahnder

okay, das hab ich mangels entsprechendem Abo nicht gelesen. Warum ist das überhaupt erforderlich, wenn die Pflegeheime durchgeimpft sind?
    Zu deinem zweiten Punkt: Ja, ist nicht auszuschließen.

Weil sich nicht jeder Pflegeheimbewohner impfen lassen kann.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 31. Januar 2021 um 11:15
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, die Mutationen. Wie sagte Wiehler auf der letzten PK? Impfen führt zu mehr Mutationen, was völlig normal wäre.
    Bisher haben uns Mutationen nicht interessiert, jetzt suchen wir danach.

Impfung=Mutation=Lockdown.

Viel Spaß noch.

War das jetzt toxisch? Dann ist es so :winke:

Das Problem sind nicht die Mutationen an sich, sondern eine höhere Ansteckungsrate, welche durch bestimmte Mutationen (z.B. B.1.1.7) hervorgehen. Niemand sucht nach Mutationen, man sucht nach einer Erklärung für eine höhere Ansteckungsrate. Und diese ist dann in diesem Fall nicht, dass nicht einhalten von Maßnahmen sondern eine durch die Mutation höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit.

Wenn man über den Tellerrand hinausschaut, dann möchte man Situationen wie derzeit z.B. in Portugal vermeiden (siehe hierzu z.B. https://www.rnd.de/gesundheit/cor…FWOYEPBQIE.html).

Und auch in unserem Nachbarland Belgien, breitet sich die Mutation einfach schneller aus (https://www.faz.net/aktuell/politi…s-17172184.html)

Es ist nicht so unvorhersehbar, wie manch einer es darstellt. Die Alternative abwarten, bis es zu spät ist, wäre mit Sicherheit nicht optimal.

Der Frühling und Sommer wird besser, mit einer entsprechenden Immunisierung durch Impfung der Risikogruppen!

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 31. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von Kartenfahnder

hab einen falschen Wert editiert

Ansonsten ist alles gesagt und jeder darf sich seine Meinung bilden.

Da hast du auch vollkommen recht, jeder sollte sich seine Meinung bilden. Nur dafür, sollten nicht bewusst Informationen zurückgehalten oder durch aus dem Kontext gerissene oder falsche Zitationen die eigene Meinung gestützt werden.

:daumen:

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 31. Januar 2021 um 10:39
    Zitat von Kartenfahnder

nochmal genau lesen bitte. In der Studie steht so wie ich das verstehe nur etwas von noch höheren Infektiösität. Der Faktor 600 hat damit nichts zu tun.
    Man kann das übrigens auch mal für sich selbst plausibilisieren. R0 der Wildvariante ist irgendwo bei 3 (wahrscheinlich bisschen höher). 600fach höher wäre 1.800. Wenn wir aktuell über ein R von 0,9 reden wären das für die Variante R gleich gut 1.600. Sollte sich eine solche Variante durchsetzen, wann hätten wir dann rechnerisch Herdenimmunität? 2 Wochen? 3?

Du möchtest also sagen, dass der Harvard Professor und promovierte Mediziner bewusst auf Twitter falsche Informationen verbreitet bzw. im Vergleich zu dir nicht in der Lage ist die Studie nachzuvollziehen, richtig?

Ich bin nicht so vermessen, mir zuzutrauen, diese Studie vollständig nachzuvollziehen und zu verstehen. Mein Hinweis bezog sich daher ausschließlich auf deine unvollständige Zitierung. Es wirkte, als hättest du bewusst den Teil "ergaben sich im Labor Experiment Varianten" nicht erwähnt.

Ehrliche Frage: Hast du eine konkrete Vorbildung oder forscht zufällig in diesem oder einem ähnlichen Gebiet?

Und noch ein Nachtrag: Es handelt sich um ein Experiment.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 31. Januar 2021 um 10:05
    Zitat von Kartenfahnder

in einem israelischen Bericht über ein Laborexperiment steht übersetzt:

"Eine weitere In-vitro-Evolution, die die Bindung um das 600-fache erhöht, liefert Hinweise auf potenziell neu entstehende Mutationen mit noch höherer Infektiosität."

Lauterbach twittert "Varianten, die bis zu 600fach ansteckender sind"

Nur falls euch das die Tage mal begegnet...

Faktencheck:

Zitat von Karl Lauterbach

Diese Studie vom Weizmann Institut in Israel untersucht Frage, wie gefährlich SarsCov Mutationen noch werden könnten. Entscheidend ist, wie gut Bindungsdomäne an ACE2 bindet. Im Labor folgten auch Mutationen B117 UK und B1351 Südafrika. Sorge aber ist: Während B117 und B1351 ca 1,5 mal ansteckender als das Original SarsCov ist, ergaben sich im Labor Experiment Varianten, die bis zu 600 fach (sic!) ansteckender sind. Daher ist der Ausgang der Pandemie viel offener, als viele denken. Schnelle Impfung WELTWEIT unbedingt nötig.

Wer möchte, kann die Studie hier abrufen: https://www.biorxiv.org/content/10.110…6.425392v2.full

Warum zitierst du unvollständig? Was erhoffst du dir davon?

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 18:28
    Zitat von Travelinho

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat, müssen ja auch noch geliefert werden. Ich fände es schon fair, wenn das Produktionsland, das die schnelle Erweiterung unterstützt hat, auch als erster zum Zug kommt.
    Sieht Spahn bestimmt auch so. Wäre wohl karriereschädlich, wenn er das ncht hinbekommt..

Ja, als erstes sollten aber die Marburger geimpft werden. Die dortige Bezirksregierung hat das schließlich unterstützt.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 18:09
    Zitat von holstein86

Also das Einzelhandelssterben in Innenstädten ist ein Corona Phänomen? Nicht der sich stetig verstärkende Online Handel? Corona hat diesen Strukturwandel beschleunigt.

Und daran ist die Regierung Schuld? Was hätten sie denn nun besser machen können?

Haushaltswarengeschäfte und kleine Elektroläden gibt es übrigens auch nicht mehr. Natürlich wegen Corona. Wandel kannst du so oder so nicht aufhalten. Aber die Regierung dafür verantwortlich machen? Für fehlenden Protektionismus der Einzelhändler? Online Handel am besten verbieten, dann läufts wieder...

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 18:04
    Zitat von macadona

Heute durch unsere Stadt gelaufen zum Markt; früher die deutschlandweit teuersten Mieten, bis Corona eine heterogene und lebendige Fußgängerzone mit Nebenstraßen.

Heute stehen viele Ladenlokale leer, das wird eher noch schlimmer als besser.

Da wird die Regierung nie mehr rauskommen, mit dem was sie da angerichtet hat. Zigtausende Existenzen, die auf ihre Chance und den Markt vertraut haben, wurden durch politische Entscheidungen vernichtet...

Also das Einzelhandelssterben in Innenstädten ist ein Corona Phänomen? Nicht der sich stetig verstärkende Online Handel? Corona hat diesen Strukturwandel beschleunigt.

Und daran ist die Regierung Schuld? Was hätten sie denn nun besser machen können?

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von Birne

Erzähl doch mal, was in deinen Augen in Anbetracht dieser Mega-Krise, die aktuell rund 56.000 Tote gefordert und unzählige Existenzen vernichtet hat und weiterhin vernichtet, bei der Regierung gut gelaufen ist.

Mir fällt da wahrlich nicht viel ein. Ich finde die Bilanz geradezu verheerend.

Ich finde es erstklassig, dass wir keine massive Übersterblichkeit haben. Und die Maßnahmen unzählige Menschenleben (!!!) gerettet haben. Das finde ich hervorragend und das hat die Bundesregierung sehr gut gemacht.

Auch die mehr als üppigen Rettungspakete der Bundesregierung für die Selbstständigen sind sehr gut und haben doch unzählige (!!!) Existenzen gerettet.

Ganz hervorragend ist, dass durch massive Finanzierungszusagen durch die Bundesregierung und die EU überhaupt eine Impfstoff entwickelt wurde! Ohne Kohle von der BRD, der EU und anderen Ländern kein Impfstoff. Auch das, sehr gut gelöst!

Was hätte denn deiner Meinung nach besser gemacht werden können? Ganz konkret. Klar gibt es Optimierungspotenziale!

Es wird so getan, als hätte man das abwenden können. Wie denn? Erklär es mir bitte, ich verstehe es nicht.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 17:37
    Zitat von Kartenfahnder

toxischer Mensch, aber sonst geht's dir noch gut?

Beziehst du das auf dich? Sorry, aber negative Menschen, die immer anklagen vergiften die Umgebung und ziehen alle runter.

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 17:25
    Zitat von Kartenfahnder

ich find's erstaunlich, mit welcher Vehemenz hier mancher Dinge verteidigt, die offenkundig nicht gut laufen. Aber kann man natürlich so machen.

Es gibt ja im Leben immer (!) Dinge die nicht gut laufen. Es läuft aber auch extrem viel sehr, sehr gut! Wo gehobelt wird, fallen Späne...

Wer jeden Fehler der gemacht wurde immer und immer wieder anprangert, entwickelt sich halt irgendwann zu einem negativen bzw. toxischem Menschen...

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von Travelinho

In Marburg scheint es mit der Produktion der zusätzlichen Impfdosen von BioNTech etwas schneller zu gehen als geplant:

https://www.op-marburg.de/Marburg/Corona…Marburg-beginnt

Auslieferungsbeginn noch im Februar

Top News! Weiß einer wie die Verteilung der dort produzierten Dosen auf die einzelnen Länder ist?

• Der Corona Fred

• holstein86
    • 30. Januar 2021 um 15:17
    Zitat von grover

Ach, komm einen Kommentar gönne ich mir dann doch noch: Ich könnte kotzen wenn ich von dir so eine Kommentar lese, dass es den Soloselbständigen in der Corona Krise gut geht. Wie nimmst du dir das Recht, das pauschal beurteilen zu können? Natürlich jammern überall Menschen herum, denen es gar nicht so schlecht geht und ja, es wird auch insgesamt zuviel gejammert Sich aber hinstellen und pauschal die Lebensumstände von zigtausen Menschen bewerten zu wollen, von denen du gar nichts weißt, das halte ich für pure Arroganz.

Denk doch bitte auch nach Corona an die Soloselbständigen. Und es ist eine Frechheit von dir, die Millionen Menschen in D, welchen es bedeutend schlechter geht, dermaßen abzuwerten. Die bekommen keine Soforthilfen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • FC Schalke 04

Vantheman 2. August 2025 um 00:04
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • Tobi aus dem Sauerland

flo87 1. August 2025 um 22:21
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

27 Antworten, 421 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

11 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.239 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 528 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.002 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.556 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 1.945 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alexbo
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • buddybs
  • Daniel089
  • Dickie
  • diegogrande10
  • DRG78
  • Erenmann
  • Fabio|Mini-Z