1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.602
    • 30. Januar 2021 um 17:45
    • #17.961
    Zitat von Jules Rimet

"Bis Ende Juni sollen dann in Marburg 250 Millionen Dosen des Vakzins von Biontech und seines US-Partners Pfizer hergestellt werden."

Na , das reicht ja dann dicke für den heimischen Markt .

Gemüse, die sind natürlich weder komplett für Deutschland und wohl auch nicht komplett für die EU. Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen, das wären rund 22 Mio für Deutschland.

Ob es die dann komplett zusätzlich zu denen aus dem belgischen Werk gibt oder ob dann die Lieferungen von dort verringert werden, ist dann noch die nächste Frage ... Als die die Zulassung von 5 auf 6 Dosen pro Ampulle vergrößert haben, hat Biontech ja dann auch ganz spitzbübisch direkt die Liefermenge verringert :huebscher:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 17:49
    • #17.962
    Zitat von Birne

Erzähl doch mal, was in deinen Augen in Anbetracht dieser Mega-Krise, die aktuell rund 56.000 Tote gefordert und unzählige Existenzen vernichtet hat und weiterhin vernichtet, bei der Regierung gut gelaufen ist.

Mir fällt da wahrlich nicht viel ein. Ich finde die Bilanz geradezu verheerend.

Ich finde es erstklassig, dass wir keine massive Übersterblichkeit haben. Und die Maßnahmen unzählige Menschenleben (!!!) gerettet haben. Das finde ich hervorragend und das hat die Bundesregierung sehr gut gemacht.

Auch die mehr als üppigen Rettungspakete der Bundesregierung für die Selbstständigen sind sehr gut und haben doch unzählige (!!!) Existenzen gerettet.

Ganz hervorragend ist, dass durch massive Finanzierungszusagen durch die Bundesregierung und die EU überhaupt eine Impfstoff entwickelt wurde! Ohne Kohle von der BRD, der EU und anderen Ländern kein Impfstoff. Auch das, sehr gut gelöst!

Was hätte denn deiner Meinung nach besser gemacht werden können? Ganz konkret. Klar gibt es Optimierungspotenziale!

Es wird so getan, als hätte man das abwenden können. Wie denn? Erklär es mir bitte, ich verstehe es nicht.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.049
    • 30. Januar 2021 um 17:59
    • #17.963

Heute durch unsere Stadt gelaufen zum Markt; früher die deutschlandweit teuersten Mieten, bis Corona eine heterogene und lebendige Fußgängerzone mit Nebenstraßen.

Heute stehen viele Ladenlokale leer, das wird eher noch schlimmer als besser.

Da wird die Regierung nie mehr rauskommen, mit dem was sie da angerichtet hat. Zigtausende Existenzen, die auf ihre Chance und den Markt vertraut haben, wurden durch politische Entscheidungen vernichtet...

Wir sehen uns :winke:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 18:04
    • #17.964
    Zitat von macadona

Heute durch unsere Stadt gelaufen zum Markt; früher die deutschlandweit teuersten Mieten, bis Corona eine heterogene und lebendige Fußgängerzone mit Nebenstraßen.

Da wird die Regierung nie mehr rauskommen, mit dem was sie da angerichtet hat. Zigtausende Existenzen, die auf ihre Chance und den Markt vertraut haben, wurden durch politische Entscheidungen vernichtet...

Also das Einzelhandelssterben in Innenstädten ist ein Corona Phänomen? Nicht der sich stetig verstärkende Online Handel? Corona hat diesen Strukturwandel beschleunigt.

Und daran ist die Regierung Schuld? Was hätten sie denn nun besser machen können?

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 30. Januar 2021 um 18:04
    • #17.965
    Zitat von Kartenfahnder

Auch wenn das beinahe langweilt, Peter Tschentscher hat gerade getwittert, dass der Bund gerade mitgeteilt hat, dass die fest zugesagten Impfdosen von Moderna gekürzt werden. Also wenn demnächst mal ein fest vereinbarter Impftermin von Oma storniert wird.... Aber alles töfte :winke:

hab nochmal nachgeschaut, hier ist noch nicht mal eine Schuldzuweisung drin :huebscher:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.602
    • 30. Januar 2021 um 18:07
    • #17.966
    Zitat von macadona

Heute durch unsere Stadt gelaufen zum Markt;

Maßnahmenverweigerer :platzverweis: :mrgreen:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 18:09
    • #17.967
    Zitat von holstein86

Also das Einzelhandelssterben in Innenstädten ist ein Corona Phänomen? Nicht der sich stetig verstärkende Online Handel? Corona hat diesen Strukturwandel beschleunigt.

Und daran ist die Regierung Schuld? Was hätten sie denn nun besser machen können?

Haushaltswarengeschäfte und kleine Elektroläden gibt es übrigens auch nicht mehr. Natürlich wegen Corona. Wandel kannst du so oder so nicht aufhalten. Aber die Regierung dafür verantwortlich machen? Für fehlenden Protektionismus der Einzelhändler? Online Handel am besten verbieten, dann läufts wieder...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 30. Januar 2021 um 18:10
    • #17.968
    Zitat von MonsieuL

Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen

Das wäre wohl ein schlechter Witz

...am besten noch die anderen 50 % für die Amis :huebscher:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.602
    • 30. Januar 2021 um 18:15
    • #17.969
    Zitat von Jules Rimet

Das wäre wohl ein schlechter Witz
    ...am besten noch die anderen 50 % für die Amis :huebscher:

Naja, was erwartest du? Die haben ja weltweite Verpflichtungen, und wenn sie ihre Produktionskapazitäten ausweiten, werden sie die wohl auch für (fast) alle Kunden verwenden.

Die Amis haben ja dafür gesorgt, dass die in US produzierten Impfstoffe nur im Inland verwendet werden. Daher muss der Rest der Welt mit den europäischen Werken beliefert werden.

Wenn die davon jetzt noch was an die Amis abgeben, wäre das natürlich in der Tat ein Witz :huebscher: Aber sowas muss ja wohl seit neuestem beim Export angegeben werden ...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 30. Januar 2021 um 18:16
    • #17.970

https://www.n-tv.de/22327608

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 30. Januar 2021 um 18:20
    • #17.971

Zynisch könnte man sagen: Die ganzen Harz4 Empfänger haben im Moment richtig Glück. deren Einkommenssituation kann die ganze Krise ja überhaupt nichts anhaben, deren Situation ist weiterhin ganz konstant stabil... :rolleyes: Leider zwar beschissen, aber hey, das war sie ja auch vorher schon. Staatshilfen sollten wir für die zurück halten, die vorher immer auf die Malediven geflogen sind. Denen fehlt jetzt schliesslich wirklich was. - Das ist bewusst polemisch formuliert.

Ich glaube der eine oder andere verkennt hier in seinem Kreuzzug gegen die Unfähigkeit der Politik ein bisschen die Realität.

Ich beziehe es jetzt mal nur auf die SoloSelbständigen bei denen ich es relativ gut beurteilen kann: Freiberufler aus der Digitalszene. Die haben jetzt teilweise auch sehr wenig zu tun (teilweise auch ganz im Gegenteil, tut hier aber nichts zur Sache) und sind entsprechend unruhig und nervös. Das verstehe ich grundsätzlich. Wenn man aber in den sonnigen Zeiten Manntagessätze einsammelt, die oft jenseits von Gut und Böse sind, ohne verpflichtend in die Arbeitslosenversicherung einzuzahlen und somit in deutlich weniger als der halben Zeit das zu verdienen was ein gutbezahlter Angestellter pro Monat verdienen kann, dann kann man in meinen Augen in der Krise das Risiko nicht einfach komplett auf den Staat abwälzen. Gandi hat das auch schon mal geschrieben: Risiko und Gewinnchance gehen da oft Hand in Hand und da stört mich diese Gejammer jetzt wirklich massiv.

In der Kulturbranche ist das teilweise natürlich schon was ganz anderes, das ist mir auch klar, aber jetzt pauschal allen Soloselbständigen und Gewerben und ganzen Branchen pauschal das Mitgefühl auszusprechen ist einfach falsch. Da muss man schon etwas genauer hinsehen.

Was der Staat gerade an Wirtschaftshilfen und Hilfsprogrammen ausschüttet ist richtig massiv. Da gibt es soweit ich das überblicke sehr wenig Länder in denen das in der Größenordnung passiert. Setzt das immer an der richtigen Stelle an? Ganz sicher nicht, wie man an diesem beliebten Lufthansabeispiel sehen kann. Dennoch würde ich mir ab und an etwas mehr realistische Wertschätzung wünschen. Gerade von den Selbständigen, die oft wenig bis nichts für so einen Fall in die Staatskasse eingezahlt haben.

Ist sicher keine populäre Sicht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.200
    • 30. Januar 2021 um 18:21
    • #17.972
    Zitat von MonsieuL

Gemüse, die sind natürlich weder komplett für Deutschland und wohl auch nicht komplett für die EU. Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen, das wären rund 22 Mio für Deutschland.
    Ob es die dann komplett zusätzlich zu denen aus dem belgischen Werk gibt oder ob dann die Lieferungen von dort verringert werden, ist dann noch die nächste Frage ... Als die die Zulassung von 5 auf 6 Dosen pro Ampulle vergrößert haben, hat Biontech ja dann auch ganz spitzbübisch direkt die Liefermenge verringert :huebscher:

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat, müssen ja auch noch geliefert werden. Ich fände es schon fair, wenn das Produktionsland, das die schnelle Erweiterung unterstützt hat, auch als erster zum Zug kommt.

Sieht Spahn bestimmt auch so. Wäre wohl karriereschädlich, wenn er das ncht hinbekommt..

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 30. Januar 2021 um 18:24
    • #17.973

https://www.n-tv.de/22327547

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • #17.974
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22327608

Ja, die Mutationen. Wie sagte Wiehler auf der letzten PK? Impfen führt zu mehr Mutationen, was völlig normal wäre.

Bisher haben uns Mutationen nicht interessiert, jetzt suchen wir danach.

Impfung=Mutation=Lockdown.

Viel Spaß noch.

War das jetzt toxisch? Dann ist es so :winke:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.793
    • #17.975
    Zitat von Travelinho

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat, müssen ja auch noch geliefert werden. Ich fände es schon fair, wenn das Produktionsland, das die schnelle Erweiterung unterstützt hat, auch als erster zum Zug kommt.
    Sieht Spahn bestimmt auch so. Wäre wohl karriereschädlich, wenn er das ncht hinbekommt..

Was die 30 Millionen zusätzlichen Impfdosen angeht gibt es eine Absichtserklärung. Zugesichert ist und wurde bis heute rein gar nichts ;)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.602
    • #17.976
    Zitat von Travelinho

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat,

Haben wir das denn? Ich lese immer nur was von irgendwelchen unterschriftsfertigen, aber nicht unterzeichneten Verträgen :gruebel:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 30. Januar 2021 um 18:25
    • #17.977
    Zitat von Travelinho

Ich glaube , diesen Wahl- Rettungsanker wird die Regierung auf jeden Fall werfen .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 18:25
    • #17.978
    Zitat von macadona

Maca, der Markt hat geregelt :winke:

Wenn es Bedarf gibt, gibt es auch wieder Läden. Kurzfristig macht es natürlich für viele Ladenbesitzer keinen Sinn horrende Mieten zu zahlen und den Laden dann nicht auf zu machen.
    Aber ab einem bestimmten Level finden sich auch wieder Menschen, die dort entweder ihre Läden wieder aufmachen oder neue Läden aufmachen.
    Ist ja nun nicht so, dass wir in 2 Jahren in Höhlen leben und wir werden unser Leben auch nicht zu 100% im Internet verbringen. Ich bin ehrlich gesagt sogar erstaunt wie viele Leute ich kenne, die überhaupt gar keinen Bock mehr auf Internetbestellungen haben und endlich wieder normal shoppen wollen.

Die wurden übrigens nicht durch politische Entscheidungen vernichtet, sondern durch einen Virus an dessen Verteilung wir alle, zumindest indirekt, aufgrund unserer Lebensumstände beigetragen haben :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.935
    • 30. Januar 2021 um 18:27
    • #17.979
    Zitat von Travelinho

die sind nicht bestellt, auch wenn es so dargestellt wurde. Es gibt eine Absichtserklärung.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    838
    • 30. Januar 2021 um 18:28
    • #17.980
    Zitat von Travelinho

Ja, als erstes sollten aber die Marburger geimpft werden. Die dortige Bezirksregierung hat das schließlich unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Kartenfahnder 10. Mai 2025 um 20:42
  • FC Bayern München

Bilbo 10. Mai 2025 um 20:31
  • Arminia Bielefeld

Talant 10. Mai 2025 um 20:29
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Kieler SV Holstein

KiGoe83 10. Mai 2025 um 20:05
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 10. Mai 2025 um 19:01
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 17:46
  • Dynamo Dresden

viktoria1948 10. Mai 2025 um 17:27
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 10. Mai 2025 um 16:38
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 10. Mai 2025 um 16:35
  • 3.Liga 2024/25

Cemko92 10. Mai 2025 um 16:24
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Kartenfahnder 10. Mai 2025 um 16:09

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.632 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.891 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

31 Antworten, 854 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.966 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.267.446 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.255 Antworten, 129.225 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.375 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.619 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.159 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund