Verdienter Sieg für Kiel.
Leider muss man sagen, dass der zweite Anzug nicht passt. Aber irgendwann war klar das es so kommmen, deswegen Mund abputzen, Sonntag gehts weiter.
Naja, zweiter Anzug war das ja nicht bei den Bayern.
Verdienter Sieg für Kiel.
Leider muss man sagen, dass der zweite Anzug nicht passt. Aber irgendwann war klar das es so kommmen, deswegen Mund abputzen, Sonntag gehts weiter.
Naja, zweiter Anzug war das ja nicht bei den Bayern.
Aber schön das die Bayern Fans sich schon Gedanken darüber gemacht haben, ob das Spiel gegen Darmstadt übertragen wird!
![]()
Hab ich grade nicht zu Hand. Ich hab die Woche irgendwo gelesen, dass die Hersteller gesagt haben, dass für Lieferzeitpunkt der Zeitpunkt der Bestellung und die Bevölkerungsgröße relevant sei.
Zudem ergibt es sich halt aus den Zahlen und Prognosen, die aus den verschiedenen Ländern so bekannt sind. Wenn Spahn von 10-12 Mio aus Biontech + Moderna bis Ende Q1 spricht, ist das halt, auch im Vergleich zur Größe der Bevölkerung, deutlich weniger als das was z.B. USA oder UK planen. Oder was Israel und VAE schon umgesetzt haben![]()
Ja, und bekanntermaßen bringt ein geimpftes Deutschland nichts, wenn im Rest der Welt die Pandemie wütet. Und wäre es nicht irgendwie toll, wenn wir alle nicht so egoistisch nach der größtmöglichen Impfstoffmenge gieren und tatsächlich dadurch Millionen Menschen überleben könnten? Denn, kleiner Hinweis: wenn wir (und wir bekommen im weltweiten Vergleich auch heute schon eine unverschämt große Impfstoffmenge) mehr von einem begrenzt verfügbaren Impfstoff bekommen, dann bekommen andere weniger (!). Diejenigen die ihn am dringendsten brauchen, sollten ihn bekommen - unabhängig vom Pass (und das ist übrigens auch die Haltung der WHO ;-))
was ist eigentlich mit dir los?
Ich habe ein Problem mit der hiesigen Meckerkultur. Ganz besonders von denjenigen, deren Beitrag 0,0 gar nichts zu dieser Pandemie ist (diejenigen die nicht im Einzelhandel, Gesundheitswesen, Schulen etc. tätig sind) aber ordentlich von der Couch pöbeln, weil die Kneipe zu hat.
Konkret gefragt: was machst du, damit es besser wird? Was ist dein Beitrag?
War auch mein erster Gedanke, aber dann melden sich noch weniger...
Ich wette, dass wir im Herbst auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen hocken. Wenn im Sommer die Infektionszahlen unten und Großteil der Risikopatienten geimpft sind, werden sich viele (momentan vielleicht willige) nicht mehr impfen lassen wollen.
Natürlich sitzen wir dann auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen. Aber das war doch auch das Ziel der Einkaufspolitik breit zu streuen um am Anfang welchen zu bekommen mit der Konsequent am Ende viel zu viel haben (was richtig ist).
Nur die hiesige Forenprominenz hätte natürlich ausschließlich bei Biontech geordert mit Lieferdatum 27.12.2020. Und na klar, mit Zulassung durch tooor.de
Und gaaaanz wichtig: Impfstoff nur für Deutsche!
diese EU scheiße finde ich eben scheiße
wozu is man mächtig wenn nicht für so nen ausnahmefall, deutschland hätte allene bestellen sollen und zwar soviel wie notwendig. die anderen hätten sich zwanzig minuten aufgeregt und das wärs gewesen
Was bringt es eigentlich nochmal genau, wenn nur Deutsche geimpft sind? Sind eurer Meinung nach die hiesigen Leben auch einfach mehr Wert?!
Und ergänzend, für die Impfnationalisten: Ein geimpftes Deutschland schützt nicht vor Mutuationen von nicht geimpften Franzosen.
Oh Mann, echt schockierend...
Wer reserviert die Logen diesmal? Irgendjemand noch nicht auf der schwarzen Liste?
Edit: Aber angeblich "Clay" in Köln, also wohl eher nicht in der Halle
https://www.ksta.de/koeln/top-star…b=1609889984156
http://www.kkht.de/index.php/klub/aktuelles/144-wta-turnier-bei-schwarz-weiß-köln.html
Kannst dich schonmal im Maritim einbuchen ![]()
Glaubt ihr eigentlich wirklich das überall nur Vollidioten arbeiten, die diese Entscheidungen treffen? Virologen, Intensivmediziner, Epidemiologen, Fachleute aus dem Gesundheitswesen alles Dummschwätzer die ihren Spaß daran haben uns den Kneipenbesuch und das Stadion verbieten?
Denkt ihr ernsthaft, dass die das machen würden, wenn es nicht absolut notwendig ist? Es wird immer (!), und ganz besonders im Wahljahr, an die Wirtschaft gedacht!
Unglaublich, ich hätte in 14 Jahren tooor.de nie gedacht, dass es mal zu solchen Diskussionen kommt und manche sich hier so offenbaren. Ich hoffe sehr, dass ihr niemals im näheren Umfeld Corona Infektionen habt, denn wer einmal diesen Sterbeprozess von A bis Z miterlebt hat denkt grundsätzlich anders über diese Einschränkungen nach...!
Das lässt sich ja leicht über Allgemeinverfügungen der Landkreise regeln die Ziel der Besuchermassen werden. Wurde an der Küste im letzten Jahr auch so gehandhabt.
Ja, die müssen dann aber auch gezogen werden.
Wenn man da wohnt "wo andere Urlaub machen" ist das schon extrem verstörend, wie sich die Leute teilweise benehmen. Und ganz ehrlich: dann befürwortet man das extrem, wenn die Leute zuhause bleiben müssen. Auch wenn ich zu 100% verstehen kann, dass die Leute gerne rauskommen wollen...
Es wird allerhöchste Zeit, dass endlich die Unterklassigen immer Heimrecht bekommen. Jetzt zu Corona - Zeiten ist es ja fast wurscht bzw. die ganz kleinen haben ja eh freiwillig getauscht, aber in normalen Zeiten will sich Bayern - Darmstadt doch bald kein Mensch mehr anschauen. Wenn überhaupt zieht es am Böllenfalltor doch noch jemand vor den TV und für die Leute in Darmstadt ist es mal wieder ein Highlight.
Kiel gegen Darmstadt ![]()
Du schreibst einmal die Woche in den Thread, bringst hier quasi null zu dem Thema bei und erzählst mir was von Spam indem du den Oberaufseher spielst
So wird es sein. Wird Zeit, dass mal wieder Demos stattfinden, damit du ausgelastet bist.
![]()
Hast du vor Corona auch eine Maske getragen?
Solche Posts sind für mich wirklich Spam, sorry.
Hat mir eben ein Bekannter aus den USA geschickt
Was hat das mit Thema zu tun?
Wenn es nicht so traurig wäre...
In den was?!
Klingt für mich nach Schließen von Restaurants, Stadien, Friseuren, Fitness-Studios etc. bis Ende März. Wären dann fünf Monate am Stück...
Aller Voraussicht nach scheidet eine deutsche Mannschaft in der WM Vorrunde niemals aus.
Ich verstehe deinen Post nicht so ganz.
Alternativ dann halt überlastete Intensivstationen und massenhaft Tote? Und dafür kann man zum Friseur gehen und danach in der Kneipe noch ein Bier trinken?
Man muss sich tatsächlich die Frage stellen, welchen Beitrag an der Senkung der Infektionszahlen im Mai-August das Klima hatte. Möglicherweise einen Größeren, als wir wahrhaben wollen.
Eher den, dass sich die Leute draußen aufgehalten haben. Ansonsten keinen, wie seit Monaten bekannt (siehe Verbreitung unter anderen klimatischen Bedingungen, z.B. auf der Südhalbkugel).
Um es kurz zu machen: Nein. Wir haben ALLE damit zu tun.
Mehr Aufmerksamkeit verdient der Einwurf nicht.
Cool. Dann kannst du jetzt ja endlich reflektiert und neutral an die Dinge rangehen.
Natürlich ist dieser Fall real (habe ich das bestritten?), aber er ist klar die Ausnahme. In jedem Einzelfall natürlich scheiße, wie bei den anderen über 1 Mio Fällen und erst recht den Todesfällen. Aber es gibt nun mal leider praktisch nirgendwo null Risiko. Leider. Scheiße.
Aber ich glaube vom Leugnen von Corona etc pp bin ich wirklich ganz ganz weit wegDer Satz mit der Schuld von Kindern ist ganz schlimm. Was ich davon halte möchte ich hier nicht in Worte fassen weil ich keine Lust auf eine lebenslange Forumssperre habe
Meinst du mich?
So fühlen sich Kinder halt. Das diese keine „Schuld“ haben ist klar. Und du leugnest nicht Corona, sondern nur, dass Kinder und Schulen damit was zu tun haben. Und das ist großer Unsinn!
War der letzte Absatz ernst gemeint oder Ironie?
Klassenteilung ist halt so ein typischer Gewerkschaftssatz, über den sich jeder Schulleiter tot lacht. Ist einfach völlig unrealistisch (bezogen auf das Bundesland, in dem ich lebe).Und den „halben Stoff“ (so einfach ist das natürlich nicht aber geschenkt) schadet natürlich einer ganzen Menge an Schülern. Angefangen von den ganzen pädagogischen Förderzentren, den lernschwachen Schülern und denen, die aus bildungsfernen Familien kommen. Die werden einfach noch mehr abgehängt, als sie ohnehin im Leben schon sind.
Bildung ist einfach das Wichtigste und der Grundstein für alles.
Absolut richtig. Nur amüsant, dass das Thema vor Corona keine Socke interessiert hat und alles tot gespart wurde.
Klassenteilung ist übrigens problemlos machbar und stellt absolut kein Problem dar. Warum auch? Die Schulleitung die ich kenne (RLP) hat das auch umgesetzt! Stichwort: Wechselunterricht