Was ist denn OWS?
Operation Warp Speed?
Was ist denn OWS?
Operation Warp Speed?
Operation Warp Speed?
![]()
OK. Jedenfalls ist doch dann was schief gelaufen, wenn die Amis frühzeitig dafür gesorgt haben, dass sie in der ersten Reihe stehen und die EU/Deutschland nicht. Vor allem, da Biontech ja sogar in Deutschland entwickelt wurde, da hätte man doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen, dass da Deutschland prioritär beliefert wird bei Verfügbarkeit ...
OK. Jedenfalls ist doch dann was schief gelaufen, wenn die Amis frühzeitig dafür gesorgt haben, dass sie in der ersten Reihe stehen und die EU/Deutschland nicht. Vor allem, da Biontech ja sogar in Deutschland entwickelt wurde, da hätte man doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen müssen, dass da Deutschland prioritär beliefert wird bei Verfügbarkeit ...
Meine Interpretation in Bezug auf den europäischen Anteil, dass man sich nicht nachsagen lassen wollte, die europäischen Partner "auszustechen ".
hat unser gesundheitsminister doch gesagt, wir handeln europäisch.
Ist doch wie in allen Themen: wenn sie nichts gemacht hätten, wäre beim ersten Fall die Kritik gekommen, dass man doch keine Flugzeuge mehr aus der uk landen lassen darf, wenn man das doch schon wusste. Als Politiker kannst du in so einer Krise keinem gerecht werden.
Alle die meinen die Politiker haben überhaupt keinen Plan und die Lage ist mehr als offensichtlich, die Lösungen sind es auch und davon scheint es hier ja einige zu geben, würde ich dringend empfehlen sich zügig in ein Parlament oder einen Stadtrat wählen zu lassen und da einfach mal die ganz offensichtlichen Dinge auf die Reise zu bringen. Da brauchen wir Leute mit gesamtdurchblick.
da hätte ich dann gerne unseren ml gehört. wenn deutschland als einziges land keine konsequenzen ergriffen hätte.
hat unser gesundheitsminister doch gesagt, wir handeln europäisch.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das besser klappt als bei der Flüchtlings- und Umweltpolitik.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das besser klappt als bei der Flüchtlings- und Umweltpolitik.
naja, wenn’s genauso wie bei der Flüchtlingspolitik läuft (alles zu uns), würde ich in diesem Falle mal sagen, ok
Der springende Punkt ist halt, wann das geliefert wird. In dem Spiegel-Artikel wird ja gemutmaßt, dass der Großteil erst im HJ 2 ausgeliefert wird ...
ML , nicht verrückt machen lassen.
Ab Mai wird man schon in die Allgemeinheit übergehen , da immer mehr Zeug auf den Markt kommt.
ML , nicht verrückt machen lassen.
Ab Mai wird man schon in die Allgemeinheit übergehen , da immer mehr Zeug auf den Markt kommt.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache ist nicht die Verfügbarkeit des Impfstoffs sondern
a.) die Bereitschaft der Leute
b.) die Organisation um entsprechende viele Leute zu impfen
Die EU-Komission hat übrigens ebend den Impfstoff zugelassen. Bin sehr positiv überrascht dass sie sich nicht wie angekündigt noch 1-2 Tage zeit gelassen haben.
https://www.n-tv.de/panorama/18-33…le21626512.html
Empfehlung der EMA , erst ab 16 Jahre .
Also fallen da ca. 10 MIo schon mal raus .
Die EU-Komission hat übrigens ebend den Impfstoff zugelassen. Bin sehr positiv überrascht dass sie sich nicht wie angekündigt noch 1-2 Tage zeit gelassen haben.
Hätte ich jetzt auch nicht so erwartet.
Aber da die Kommission den Empfehlungen i.d.R. folgt , wären 2 Tage nicht zu rechtfertigen , da es allein in D womöglich 1000 Menschenleben gekostet hätte.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache ist nicht die Verfügbarkeit des Impfstoffs sondern
b.) die Organisation um entsprechende viele Leute zu impfen
Hab letzte Woche ein Interview/Bericht einer Pflegeheimleiterin gelesen (Link leider nicht mehr zur Hand), die meinte, daß es ein großer Aufwand ist, für die demenzkranken oder anderweitig nicht mehr selbst-bestimmten Bewohner die Zustimmung der Angehörigen einzuholen...
a.) die Bereitschaft der Leute
b.) die Organisation um entsprechende viele Leute zu impfenDie EU-Komission hat übrigens ebend den Impfstoff zugelassen. Bin sehr positiv überrascht dass sie sich nicht wie angekündigt noch 1-2 Tage zeit gelassen haben.
https://www.n-tv.de/panorama/18-33…le21626512.html
das ist aber egal wenn sich die leute nicht impfen lassen. wenn alle risikogruppen und alle die es wollen geimpft sind. können die wo keine lust haben gerne krank werden.
oder sehe ich das falsch
ggandi, deine pläne sind aufgeflogen
Danke für die Warnung, muss ich wohl doch weiter arbeiten gehn
Empfehlung der EMA , erst ab 16 Jahre .
Also fallen da ca. 10 MIo schon mal raus .
hat der kramer schon vor einem monat gesagt, der is nur davon ausgegangen dass die zulassung erst ab 16 oder ab 18 gilt, am ende isses “nur” eine empfehlung geworden
Hätte ich jetzt auch nicht so erwartet.Aber da die Kommission den Empfehlungen i.d.R. folgt , wären 2 Tage nicht zu rechtfertigen , da es allein in D womöglich 1000 Menschenleben gekostet hätte.
Aber auch nur dann, wenn ab morgen geimpft werden würde. Oder fangen wir dann jetzt doch morgen an zu impfen?
Hab letzte Woche ein Interview/Bericht einer Pflegeheimleiterin gelesen (Link leider nicht mehr zur Hand), die meinte, daß es ein großer Aufwand ist, für die demenzkranken oder anderweitig nicht mehr selbst-bestimmten Bewohner die Zustimmung der Angehörigen einzuholen...
Ja, aber ganz ehrlich: das ist doch bei absolut jeder medizinischen Entscheidung für einen Demenzkranken so. Die Leute jammern immer wie viel Arbeit alles ist.
Laut Spahn bei Zwitter stehen für Deutschland in 2020 jetzt 1,3 Mio statt 400k wie bisher verbreitet zur Verfügung. Im Januar dann pro Woche jeweils mindestens 670k zusätzliche.
hat der kramer schon vor einem monat gesagt, der is nur davon ausgegangen dass die zulassung erst ab 16 oder ab 18 gilt, am ende isses “nur” eine empfehlung geworden
das ist meines Wissens bei der Grippe Impfung ja auch nicht anders. Die wird für Kinder zumindestens nicht empfohlen. Wo da die Altersgrenze liegt ab der es sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber scheint mir jetzt kein ungewöhnlicher Vorgang zu sein.
es hat also nichts mit Impfstoffverfügbarkeiten zu tun
Laut Spahn bei Zwitter stehen für Deutschland in 2020 jetzt 1,3 Mio statt 400k wie bisher verbreitet zur Verfügung. Im Januar dann pro Woche jeweils mindestens 670k zusätzliche.
ich würde wetten, dass es absolut genug geben wird und wir eher ein Thema mit der zügigen impfbereitschaft der Leute bekommen werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!