thank god impfung
mit "god" meinst Du AZ?
thank god impfung
mit "god" meinst Du AZ?
Wie soll Rangnick denn bestätigt werden, wenn noch gar nicht verhandelt wurde? Laut Spox war Ralle bis gestern in Moskau, um als Berater für Lok sportliche Konzepte zu erstellen. Sein Berater Kosicke ist im Urlaub auf den Malediven, warum auch immer. Außerdem wird geschrieben, dass es unklar ist wer bei der SGE die letzte Entscheidung treffen werden wird. Vorstand Axel Hellmann scheint Rangnick eher kritisch gegenüber zu stehen...
...der erinnert sich vielleicht manchmal noch an seine G-Block Zeiten
das ist halt wirklich die Frage.Hier wird ja immer positiv geredet. Wahrscheinlich ist der Schutz sogar höher.
Er kann genauso gut aber auch sich gegenseitig aufheben. Warum auch immer.
Das sind alles nur Annahmen.Ich verstehe hier das Vorgehen überhaupt nicht.
....auch besteht das Risiko, dass das mittelfristig in das Gegenteil umschlägt
Insofern finde ich den Vergleich mit den Menschenversuchen meines Vorredners historisch sehr unangemessen, aber selbstverständlich ist das jetzt nichts anderes als ein riesiger Feldversuch, von dem keiner weiß was passiert. Es gibt genug kritische Stimmen von Medizinern zu diesem Thema.
Habe in der Tat überlegt, ob ich das so schreiben kann......wann wurden denn in der Vergangenheit solche "Feldversuche" bei > 2 Millionen Menschen ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage durchgeführt?
Aber was willst du denn realistischeweise jetzt sonst machen? Also außer AZ dennoch weiterhin bei der Zweitimpfung zu verwenden ...
Man könnte hingehen und bei allen mit AZ jetzt direkt eine neue Serie mit Biontech starten. Dann waren die bisherigen 2 Mio AZ definitiv verschwendet ... oder aber man gibt den Leuten erstmal ne Biontech zum regulären Zeitpunkt der Zweitimpfung und beobachtet dann, wie sich das entwickelt. Falls dann festgestellt wird, dass es so doch nix taugt, schießt man eben dann nochmal ne zweite Biontech nach ...
Da gibt es wohl 2 Ansätze:
1. Zweitimpfung mit AZ nach patientenbezogener Risikobewertung ....durch das Impfzentrum, welches die Erstimpfung durchgeführt hat (und nicht den schwarzen Peter dem Hausarzt zuschieben). Und m. E: wäre es eine mega Sauerei vom Patienten eine Erklärung "auf eigenes Risiko" zu fordern.
2. Mit zeitlichen Abstand 2 Impfungen mit einem mRNA Impfstoff. Hier sollte es reichlich Studien zu Abständen von Impfungen mit verschiedenen Impfstoffen.geben.(hatte solche Impfberatungen vor div. Afrika- und Asienreisen....Abstände die einzuhalten sind zwischen Gelbfieber, Hepatitis, Typhus etc. Impfungen)
und davon mal abgesehen: Einführung von Prügelstrafe für unfähige Politiker und inkompetente Experten.
Ja es ist ne schwierige Situation.
Ich kenn jmd die sehr froh ist darüber...
Grund dafür: sehr starke Allergie bei 1.dosis Az und dann die Befürchtung, alleine gehen Windmühlen zu kämpfen...Az als Zweitdosis kann man sicher hinkriegen in Einzelfällen...
Eine Äußerung wie Menschenversuch lässt mich aber fragen: was wird da befürchtet bei der Kombi?
In der Humanmedizin ist es ein absolutes no go eine allgemeine Therapieempfehlung / hier sogar Vorgabe ohne entsprechende wissenschaftliche Grundlage (Studien) abzugeben. Ausnahmen sind nur auf einen einzelnen konkreten Patienten bezogen ("patient named") nach eingehender ärztlicher Untersuchung zulässig (in Summe könnten das dann auch 100 oder 1000 sein...).
Ohne diese wissenschaftliche Grundlage sind das schlicht "Menschversuche", sprich ob diese Kombi zu Nebenwirkungen führt und ob diese Kombi überhaupt einen / welchen Schutzeffekt hat.
UNTER 60-JÄHRIGE:Zweitimpfung nach Astra-Zeneca mit Biontech oder Moderna
https://www.faz.net/aktuell/politi…a-17292222.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-846863.html
Ich hatte bisher den Eindruck, dass in Deutschland die Zeit von Menschenversuchen seit mehr als 70 Jahren vorüber wäre......
Hier wird ein Beschluss gefasst, für den es keine wissenschaftliche Grundlage (Studien) gibt und u.a. entgegen anderslautender WHO Empfehlungen.
Ich lasse mich impfen (hatte bereits Erstimpfung AZ nach ausführlicher Impfberatung) um "geschützt" zu sein; die Aussage, dass die Kombination Erstimpfung AZ, Zweitimpfung mRNA Impfstoff "nicht schadet" (Röbl-Mathieu, STIKO) ist erbärmlich und ein weiterer Beleg für die absolute Inkompetenz der Experten dieser Einrichtung.
Armes Deutschland, unfähige Politiker und inkompetente Experten wohin man schaut.
wir sind aber schwarz gelb
![]()
pps... aber recht hast du...den silva fände ich auch top
Das war der max. Kompromiss, den ich mir abringen konnte....zwischen Schwarz-Gelb und Zecke
Wenn ich "Gelb-Schwarzer" wäre, würde ich die Gunst der Stunde nutzen.....Haaland vergolden, sofort Angebote für Silva, (Jovic), Kostic & Trapp machen und mich über die CL-Teilnahme in der nächsten Saison freuen......
Das ist ja das interessante.
Für mich hat Bobic alles so gebaut, das Hübner so in seiner Rolle überhaupt nicht mehr reinpasste bzw. einfach alle seine Aufgabengebiete mehr oder weniger durch andere Personen abgedeckt wurden.
Also mehr oder weniger einfach zur Seite geplant.
Das hat ihm dann halt jetzt gereicht.Das allerdings Bobic dann 4 Wochen nach Hübners Rückzugsankündigung auch Bobic seinen Abgang verkündet ist da schon etwas schräg.
Ich gehe davon aus, das Hübner davon nichts wusste.Ist aber meine persönliche Meinung/Wahrnehmung.
Für mich war er immer ein Topmann. Mit voller Überzeugung für das Team im Einsatz.
Er hat letztlich mit seinem Kommen auch etwas Mut in die "sicheren" Bruchhagen Transfers gebracht und damit für enorme Stabilität gesorgt.
Auch gehen einige der Verpflichtungen die Bobic gutgeschrieben werden auf Hübner, der mit den Spielern zu der Zeit schon teils über ein Jahr in Kontakt war.
Hübner hat in den schwierigen Jahren aus "nichts" recht viel gemacht. Und z.B. der Haller ist auf seinem Mist gewachsen.
Warum geht eigentlich der Hübner ? Sein Vertrag läuft aus, der hätte doch auch verlängert werden können ?
Als er seinen Abschied verkündet hat, war wohl noch nicht absehbar, dass Bobic weg will.....
Die beiden waren wohl kein "dream team".
Zählt da die neue Conference-League nicht dazu?
Reisetechnisch möglicherweise interessante neue Ziele, z.B. Kasachstan, Moldawien, Gibraltar.... als Verein würde ich, falls die Statuten das zulassen, die U23 melden
kann ich aus Hütters Perspektive nicht nachvollziehen, erst Recht nicht wenn er echt die CL mit der SGE erreicht
(nein, die Köll'sche Fanbrille habe ich abgenommen)
Sowohl bei Rose als auch Hütter wohl alles vertragskonform.....aber nicht mehr meine Welt.
Hütter...falls sich die Meldung als richtig erweisen sollte. In Gladbach wird die erste Saison (ohne EL-Belastung) in einem ruhigerem Umfeld wahrscheinlich eine erfolgreiche Saison. In Frankfurt: Vakuum in der sportlichen Leitung (insbes. Hübners Abschied), vermutlich etliche Abgänge von Leistungsträgern (Silva, Jovic, N'dicka, Trapp?) = wieder eine neue Mannschaft aufbauen und die Aussicht auf CL & Abstiegskampf.
Mo. 12.04.21, 12:09 Uhr
Top-Thema
Bild: Hütter-Wechsel nach Gladbach fix
Nach Bild-Informationen ist sich Borussia Mönchengladbach mit dem aktuellen Eintracht-Trainer Adi Hütter einig. Demnach wechselt Hütter im Sommer nach Gladbach und wird Nachfolger von Marco Rose. Hütter soll einen Vertrag über zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison bekommen. Für den Österreicher würde die Eintracht eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro kassieren.
Hoffentlich wird dieser Mist schnellst möglichst abgeschafft!
Jetzt wird zurückgeschlagen, Sponsor kündigt Vertrag mit DFBhttps://www.bild.de/sport/fussball…27894.bild.html
Schade, dass es "nur" um 4mio€ geht....
Das wünsche ich natürlich keinem unserer Politiker.......andererseits tragen die Regierenden bei uns nicht eine erhebliche Verantwortung für die vielen COVID19-Toten?
Zeit, Kolumne 31.3.2021 - Von der eigenen Verantwortung ablenken
Erinnert man Politiker an ihre eigene Verantwortung, reagieren einige gereizt. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) verstieg sich zu der empörten Aussage: "Es darf nicht zum allgemeinen Ton werden, anderen Ministerpräsidenten ihre Infektionszahlen oder Todeszahlen vorzuhalten." Doch, Herr Laschet, anders verstehen Sie es ja offenbar nicht.
Natürlich müssen Regierungschefs sich erklären, wenn bei ihnen die Zahlen steigen und sie trotzdem öffnen wollen. Selbst wenn es andere Ministerpräsidenten sind, die darauf hinweisen.
Auch diese Verantwortungsscheu ist es, die so viele wütend macht. Viele können die Appelle an die eigene Verantwortung nicht mehr hören, während Politiker gleichzeitig ihre eigene Rolle in der Pandemie allzu oft nicht ausfüllen. Nach dem Motto: Wir schützen euch zwar nicht richtig, liebe Bürger, aber wenn ihr euch ansteckt, seid ihr selbst schuld.
Singapore Airlines Star Alliance Gold Status nur durch Punktetransfer
https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/plan-…status-credits/
https://www.frankfurtflyer.de/singapore-airl…punktetransfer/
„Geimpfte müssen zwei Meter Abstand halten und Maske tragen – absurd“
Ein Bericht aus einem Pflegeheim, wo sich für geimpfte Bewohner wenig bis gar nichts verbessert hat (bezogen auf die Lebensqualität).
Tragisch...und Beispiel dafür, was (nicht) passiert, wenn man keine Lobby hat