Sind wir jetzt eigentlich schon Meister? ![]()
Beiträge von davidw95
-
-
Hat er den wirklich erstreikt oder war nur Krank? Meinung der Medien sind ziemlich auseinander gegangen......
Habe ich nicht näher verfolgt, keine Ahnung. Hat sicher ne Menge Potenzial, hoffentlich auch charakterlich ein ordentlicher Typ, ich bin sehr gespannt
-
Jadon Sancho von ManCity wohl auch perfekt laut Bild.
Ich dachte wir holen keine Spieler die sich einen Wechsel erstreiken

-
Der Mirror spekuliert über einen Wechsel von Özil nach Dortmund. Denen muss echt langweilig sein

-
Jetzt auf WDR - Mein Verein Gladbach

Sehr schöne Doku

In der letzten Woche war der BVB dran, da ging es leider in 75% der Sendezeit weniger um den BVB und mehr um Kritik an der zunehmenden Kommerzialisierung im gesamten Fußball. Aber heute fand ich es sehr gelungen

-
Da ist die Granate
Yarmolenko als Dembele- Ersatz ....

Das ist echt mal eine Überraschung

Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, kann man nun natürlich auch einiges reininterpretieren, was den (langfristigen) Verbleib von Auba angeht

-
barca zahlt nur den aktuellen marktpreis
Sowieso. Und wer einen Lewandowski für 0€ abgibt muss für den armen Streikenden Waisenknaben noch was darauflegen

-
105 Mio von Barca an den BVB und 20 Mio von Barca an Monaco. Dazu bis zu 40 Mio Prämie, Weltklasse

-
Kannst auch mal die "Gladbacher" nach Ihren Erfahrungen fragen. Die Spiele gegen AEL und Apollon Limassol fanden auch im GSP in Nikosia statt. Ist wohl das einzige Stadion auf der Insel mit UEFA-Zulassung. Die lokalen Fans können sehr emotional werden.
Oktober eignet sich noch Bestens für Strandtage. Dann solltest Du nach Unterkünften in Agia Napa oder Limassol (stadtauswärts in Richtung Larnaka) schauen. In Larnaka hättest Du ständig Öltanker vor der Nase. In Nikosia empfiehlt sich ein Spaziergang in den türkisch besetzten Teil; Selimiye Moschee, alte Markthalle und die Karawanserei Büyük Han. In der Karawanserei gibt es ein über die Jahre gleichbleibend gutes und günstiges Restaurant (vom Hauteingang "hinten links", vom Nebeneingang rechts). Dort gib es auch
Mietwagen waren relativ günstig....aber man muss auf der anderen Seite fahren. Du hast wohl Deine Flüge bereits gebucht.....ansonsten hättest Du mal bei Pegasus oder Atlasjet nach Flügen nach Ercan (im türkisch besetzten Teil) schauen können.
Danke. Der Plan bisher ist, ein Hotel in Larnaca zu nehmen. Am Sonntag nach der Ankunft dort etwas Ortserkundung, Montag eine Tour über die Insel und an einem Strand und am Dienstag dann Nikosia mit Spiel am Abend. Anschließend Rückfahrt zum Flughafen. Den türkischen Flughafen habe ich gesehen, Rückflug über Istanbul wollte ich aber momentan vermeiden. Danke für die Tipps, wird sicher eine "spezielle" aber sehr nette Tour

-
Danke euch schon mal. Habe jetzt Flüge gebucht, hin am Sonntag vor dem Spiel von Düsseldorf über München, zurück noch in der Nacht nach dem Spiel um 3:40 ab Larnaca direkt nach Frankfurt. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen, ob man ohne Mietwagen in der Nacht von Nikosia nach Larnaca zum Flughafen kommt, ansonsten bleibt wohl nur ein Taxi. Mitte Oktober sollte das Wetter noch passen, wird sicher nett

-
War von euch jemand zur Europa League in Nikosia und kann etwas zu Stadion und Anreise sagen?
-
Hömma, so genau beschäftige ich mich jetzt auch nicht mit irgendwelchen U17-BVB-Spielern

Brasis Artikel lesen hätte gereicht

-
Vielleicht am 29. Februar geboren?

In Afrika ist der 29.Februar im November?

-

Alte Gewohnheit

-
In Kamerun dauert ein Jahr wohl länger

-
Wer ist Dembi?

-
Ich fand das Interview mit Grindel in der Halbzeit heute gar nicht so übel. Wenn er das was er da von sich gegeben hat ernst meint und auch die andere Seite bereit ist, den ein oder anderen Schritt auf den DFB zuzugehen, könnte es da unter Umständen tatsächlich zu einer Annäherung kommen, bei der ein gesunder Mittelweg aus notwendiger Kommerzialisierung und Aufrechterhaltung bestimmter Fanprivilegien gefunden wird.
-
Ahm, hilf mir mal bitte, aber soweit ich weiß hat er einen (!!) Tag unentschuldigt beim Traininggefehlt (was selbsteverständlich nicht in Ordnuing und auch angemessen arbeitsrechtlich zu sanktionieren ist), danach ist er doch suspendiert worden? Warum sollte er da zum Training kommen?
Und wie gesagt, dass 150Mio. ein verhandelbarer Preis sind ist nun mal idiotisch, dass glaubt vielleicht Watzke. (ok, ML vielleicht auch
)
Ich wünsche jedenfalls schonmal in der neuen Saison viel Spaß bei der Resozialisierung des Spielers, die Mannschaftskameraden scheinen ja höchstbegeistert zu sein.
Falsch. Er ist vom Training mit der Mannschaft suspendiert, man bietet ihm ein separates Einzeltraining an, das er nicht in Anspruch nimmt. Er fehlt damit mittlerweile seit einer Woche, obwohl man ihn erwartet. Man weiß zwar nun, warum er nicht da ist und wo er ist, trotzdem fehlt er weiterhin unentschuldigt und verstößt damit (mutmaßlich) seit einer Woche gegen seinen Arbeitsvertrag.
Und bei einem noch mehrere Jahre gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat nun mal der Verein (zumindest rechtlich) alle Trümpfe in der Hand. Er kann sagen, dass der Spieler nicht wechselt, auch wenn es sein Wunsch ist (siehe Lewandowski) oder ruft eben eine entsprechende Summe auf, die der interessierte Verein dann zahlt oder eben nicht. Und wenn nicht, hat der Spieler seinen Arbeitsvertrag eben weiter zu erfüllen. Das stellt dann keine bewundernswerte Einstellung des ach so armen Spielers dar, wie es der Autor im von dir verlinkten Artikel suggerieren möchte, sondern ist seine vertragliche Pflicht. Und dass man das, trotz etwas Murren, so zu akzeptieren hat, haben ja selbst Herr Lewandowski und seine Berater verstanden.
-
Genauu auf alle diese Argumente geht ja nun die Kolumne eigentlich recht eindeutig ein!

Achja?
ZitatDer BVB inszeniert das aber als ganz grosses Drama: Der untreue Profi fällt seinem Arbeitgeber in den Rücken, der muss ihn gegen seinen Willen verkaufen und macht nebenbei den besten Deal der Fussballgeschichte. Diese Inszenierung hat Methode.
Also wenn die zahlreichen Medienberichte der letzten Wochen stimmen, dann kann ich da keine "Inszenierung" des BVB erkennen, sondern nur einen Anfall unterhalb des Kindergartenniveaus eines Spielers. Der BVB hat einen klaren Preis aufgerufen. Der Wunschverein hat eine Summe geboten, die deutlich darunter lag, woraufhin der BVB natürlich abgelehnt hat. Daraufhin ist der Spieler unentschuldigt nicht mehr zum Training erschienen und hat das auch bis heute nicht wieder getan. Wie man den Spieler dann noch als Unschuldslamm hinstellen kann und wo genau eine "Inszenierung" des BVB stattfinden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und wir in dem Artikel auch nicht deutlich. Und ob das wirklich "der beste Deal der Fußballgeschichte" wäre, sei mal völlig dahingestellt

-
bei "....das ist heuchlerisch.", habe ich aufgehört zu lesen.
Die ersten paar Sätze reichen schon, um zu merken, was für ein dämlicher Kommentar das ist

Dembele hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, der keine Ausstiegsklausel beinhaltet und verstößt als Arbeitnehmer gegen eben diesen abgeschlossenen Vertrag. Viel mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen.
Einen Wechselwunsch vorzubringen ist legitim, aber wenn ich einen noch gültigen Vertrag besitze und es keine Ausstiegsklausel gibt, müssen sich eben beide Vereine einigen. Passiert das nicht, hat der Spieler seinen Vertrag weiterhin zu erfüllen. Ihm steht es im Übrigen ja jederzeit offen, weiterhin an einem Training, wenn auch nicht mit der Mannschaft, teilzunehmen. Möchte er aber nicht, sondern treibt sich lieber in Monaco oder sonstwo rum.
Der Verein würde einem Transfer ja sogar zustimmen, wenn eben die aufgerufene Summe bezahlt wird. Ist Barcelona dazu nicht bereit, muss er eben bleiben. Der Verein hat eine klare Aussage getroffen und ist bereit, den Wunsch des Spielers zu erfüllen, wenn eben im Gegenzug die eigenen Forderungen erfüllt werden. Ansonsten muss er eben bleiben, ihn hat niemand dazu gezwungen, einen bis 2021 gültigen Vertrag zu unterschreiben