Servus und Willkommen
![]()
Schöner MIx an Mitgliedschaften
Ja, ist ja beim Adelsrieder nichts Neues. Warum checkt der es eigentlich nicht? ![]()
Servus und Willkommen
![]()
Schöner MIx an Mitgliedschaften
Ja, ist ja beim Adelsrieder nichts Neues. Warum checkt der es eigentlich nicht? ![]()
Auch ein Reus würde sich ein wenig verarscht vorkommen, glaub mir.
Der Junge wird nur unter der Prämisse verlängert haben, dass man voll angreift, und das nicht mit Talenten.
Ihr lügt euch was in die Tasche wenn ihr ernsthaft glaubt, das Umfeld würde so eine "jung und wild Konzept" noch einmal mittragen. Der Zug ist längst abgefahren, die Ansprüche längst woanders. Nebenbei gibt es auch den ein oder anderen Geldgeber, der erwartet, dass Dortmund schnellstmöglich wieder in der CL spielt.
Reus gehört selbstverständlich zu den von mir aufgezählten Spielern, ja. Ich bin der Meinung dass viele Fans einen Neuanfang akzeptieren würden. Dass die Sponsoren gerne möglichst schnell wieder CL sehen würden, ist klar. Ich glaube aber dass mit diesem Trainer CL in den nächsten Jahren nur mit einem Neuanfang zu schaffen sein wird. Dass dem Umfeld klar zu machen, ist natürlich nicht leicht.
Insofern muss man entweder einen Neuanfang mit Klopp vollziehen oder einen Trainer holen der eine Truppe mit guten Spielern aufbauen kann und in die CL führen kann. Ich glaube nicht dass das mit Klopp gelingen wird (und auch nicht mit Tuchel).
Iss ja auch noch möglich. Entweder als Pokalsieger oder sonst 4 Punkte auf Hoffe bzw 6 auf Augsburg.
Also ich brauche die Europa League nicht unbedingt. Natürlich wären das nette Einnahmen und vielleicht auch ein paar interessante Ziele, auf die ganzen Sonntagsspiele kann ich aber gerne verzichten. Vielleicht ist es auch besser sich nächste Saison auf die Bundesliga zu konzentrieren, das ist das Tagesgeschäft und das sollten auch die Spieler mal wieder wahrnehmen.
Möglich ist es natürlich noch. Augsburg und Schalke fehlt komplett die Konstanz und gegen Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben wir noch die direkten Duelle. Wenn Bielefeld den Pokal nicht gewinnt (wovon man mal ausgehen kann), reicht Platz 7. Die Heimspiele kann man alle gewinnen, auswärts sind 4 Punkte auch drin, das würde dann wahrscheinlich reichen. Mit der Leistung die wir gestern gezeigt haben, wird man aber aufpassen müssen, nicht mehr in den Abstiegskampf zu geraten. Deshalb sollte man sich erstmal auf das Spiel gegen Paderborn konzentrieren, wenn das gewonnen wird, sollte das Thema Abstieg durch sein, dann kann man, abhängig von der Ergebnissen der Konkurrenz, wieder nach oben gucken.
Für einen Umbruch müsst ihr aber erst einmal euer Tafelsilber auf den Markt werfen. Einen Neuanfang mit eher günstigen Jungtalenten ist in Dortmund wohl nicht mehr vermitelbar.
Klopp und Zorc haben doch in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Transfers >10 Mio nicht einschlagen und nicht ins System passen. Entweder muss eine neue Philosophie und ein neues Spielsystem aufgebaut werden (das wird mit Klopp aber wohl leider nicht funktionieren) oder man muss sich wieder auf die alten Stärken besinnen und junge, unbekannte Leute holen (auch aus der eigenen Jugend), die noch nicht so "satt" sind wie die jetzige Mannschaft es anscheinend ist. Dann muss man aber natürlich in Kauf nehmen, dass es 2-3 Jahre dauern kann bis man wieder oben mitspielt. Ich denke die meisten Fans könnten damit leben wieder ein junges Team aufzubauen, Spieler wie Hummels und Gündogan würden das, verständlicherweise, sehr wahrscheinlich nicht mitmachen.
Ich hoffe dass man sich nicht dazu hinreißen lässt wieder Transfers wie Micki und Immobile zu tätigen um Hummels oder Gündogan zu halten, sondern im Sommer einen großen Umbruch macht, denn sonst wird nicht nur die nächste nicht besser als diese Sasion, sondern auch die nächsten Jahre nicht sonderlich erfolgreich...
Meschta hat bestimmt einen Tausch gegen Ciro vorgeschlagen, der will endlich einen Italiener in Hoffenheim haben.
Die Pillen werden niemals auch nur einen Blumenstrauß gewinnen ![]()
den sieg von hoffe hätte ja im Stadion auch kaum einer gefiert..^^ die paar leute. muss mal googlen ob es dass schon mal gab dass der gesamte Gästeblock mit Heimfans voll war
3-4 mal pro Saison ![]()
meinst er hat je eine Halbzeit bei Schalke und Duisburg gestanden
Im BVB Trikot ![]()
Unfassbar. Ein Lauf für Toleranz und selbst da machen diese Idioten nicht Halt vor. Mir immer unverständlicher warum der BVB nicht endlich gegen die vorgeht. Ist schon viel zu spät ![]()
ist jetzt nicht dein ernst, oder? habe gestern gelesen (kein witz), dass der co-pilot vor wenigen tagen ermordet in einen auto in barcelona ermordet gefunden wurde. so, jetzt beweise mir mal bitte, dass das nicht stimmt!
ist jetzt nicht auf dich bezogen Juizinho, aber in den letzten monaten ist es echt unerträglich geworden. die aluhut-fraktion geht mit ungeheuerlich auf den sack. chem-trails, brd gmbh, haarp, etc., dazu verlinkte "beweise" von "seriösen" seiten wir pi-news, dem kopp-verlag, ken fm.... für jede nachricht, die jemandem nicht passt, wird einfach eine verschwörungstheorie geschaffen und die schuld der lügenkresse in die schuhe geschoben
Wenn du den Rest seines Beitrag liest, solltest du sehr schnell drauf kommen dass er das nicht ernst meint.
Einen "Beweis" wird es nie geben, wer soll den auch wie erbringen?
Aber die mittlerweile öffentlichen Indizien sollten eindeutig genug sein, um den Hergang zu rekonstruieren. Ich halte das Verhalten eines Großteils der Presse auch für nicht richtig. Viele seriöse Medien haben sich auf Bildzeitungsniveau herab begeben. Die Familie des Copiloten zu belästigen und jegliche Details über ihn zu veröffentlichen geht nicht. Von der Bildzeitung erwartet man nichts anderes, aber dass das jetzt auch ehemals seriöse Medien so handhaben fand ich erschreckend.
Dieses dämliche "Lügenpresse" Gebrülle ist doch mittlerweile Volkssport geworden und hat nichts mit der Realität zu tun ![]()
wurde das schon thematisiert
Dass einer der besten Innenverteidiger Deutschlands auch mal Erfahrung im Ausland sammeln möchte ist doch nachvollziehbar. Und dass er andere Ansprüche hat als in der Euro League über die osteuropäischen Dörfer zu reisen ist auch klar. Im Gegensatz zu anderen Spielern die uns in den letzten Jahren verlassen haben ist er immerhin so ehrlich und sagt das ganz offen.
Wenn er den Verein verlässt fände ich das zwar schade, aber nachvollziehbar. Mit Subotic und Sokratis haben wir zwei ordentliche Innenverteidiger, Ginter wird sich hoffentlich auch noch entwickeln und mit der erzielten Ablösesumme lässt sich Ersatz holen, der hoffentlich besser einschlägt als die Einkäufe in der vergangenen beiden Jahren.
Oh je ,der nächste Zündler.
Trotzdem erstmal herzlich wilkommen.
Der nächste Dolli? ![]()
Sind die Experten nicht alle an der Unglücksstelle ? Meine hätte ich mal irgendwo gelesen . Zweifel auch etwas an der Version mit dem Piloten . Ist etwas dünn im mom noch .
Na Olli, vorsichtshalber noch einen Account angelegt? ![]()
und was wenn eine stewardess nur darauf wartet, mal ins cockpit zu dürfen um den flieger dann gegen ne felswand zu steuern, nachdem sie dem piloten ko-tropfen in den kaffee gegeben hat ?
Aktionismus, um Fluggäste zu beruhigen. Ich glaube nicht dass die Maßnahme viel bringt. Es wird immer eine menschliche Unsicherheit geben die nicht zu verhindern ist und es wird immer wieder von Menschen ausgelöste Taten geben, die niemand für möglich gehalten hat und die deshalb auch nicht zu verhindern sind.
Nur gut dass sie die Eltern des Piloten von den anderen Angehörigen früh genug trennen konnten. Ich will mir nicht ausdenken was sonst passiert wäre.
Auf NTV haben sie jetzt auch Geburtsdatum und Personalnummer bekanntgegeben ![]()
Was wäre denn gewesen wenn der Pilot das Cockpit nicht verlassen hätte? Man kann ja nicht sicher davon ausgehen dass der Pilot auf einem 2 Stunden Flug das Cockpit verlässt. Kurzschlusshandlung oder lange geplant? Warum hat der zweite Pilot außerhalb des Cockpits keinen Notruf abgesetzt?
Da sind wirklich noch viele schreckliche Dinge unklar. Zu verhindern wird sowas wohl niemals sein.
Ist bekannt ob sowas schon mal in der Geschichte der Luftfahrt passiert ist?
Edit: Ok, 2 mal.