Das ist kein Problem. Ich habe zb gar keines wenn man gegen die allgemeine impfpflicht ist. Das ist eine völlig legitime Position.Man darf da aber nicht für sich stehen bleiben, sondern muss sich dann auch mit der Frage beschäftigen was man denn alternativ zu tun gedenkt, wenn auf der einen Seite die impfzahlen erwiesenermaßen zu niedrig sind und der freiwillige Weg ja ganz offensichtlich nicht hinreichend gut genug funktioniert hat.
Da höre ich dann interessanterweise immer viel weniger klare Aussagen. Es gehört aber nun mal ganz eng zusammen.
Freiwilligkeit klappt nicht, Impfpflicht ist nicht gewollt. Dann bleiben ja eigentlich nur noch zwei Optionen:
1) Wer einen Platz im Krankenhaus braucht, unabhängig von Impfstatus und Grund der Erkrankung, hat Pech gehabt und stirbt vor der Tür, weil leider alles voll ist und/oder kein Personal mehr da ist.
2) Wir lassen Ungeimpfte vor der Tür sterben, um Personen mit anderen Erkrankungen weiterhin im gewohnten Maß behandeln zu können.
Gut, dauerhaft stark einschränkende Maßnahmen könnten auch noch eine Lösung sein.
Und fürs Protokoll: Nein, ich fordere 2) mit diesem Post explizit nicht.