tja, Politiker sind Heuchler

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
tja, Politiker sind Heuchler
Genau, alle gleich.
-
Genau, alle gleich.
etwa nicht?
-
etwa nicht?
doch natürlich, alles Arschlöcher, was sonst?
-
doch natürlich, alles Arschlöcher, was sonst?
Wie Fußballer, die sind ja auch alle gleich. Alles Söldner.
-
Sooo.
-
Lieber Söldner als Söder
-
Ich verstehe den Punkt - aber genauso sagst du auch: wir haben das ganze Jahr erzählt:A) Ansteckung im Freien unwahrscheinlich
B) Impfung schützt vor schwerem Verlauf
C) Geimpfte tragen geringere Viruslast
D) Testen, Testen, Testen hilft um Symptomlose auszusieben
E) Einschränkungen nur in Hotspots nötig - davon ist in der Vorlage nicht die Redeaber trotzdem: ätsch, drastische Einschränkungen sind nötig… das Symbol finde ich viel fataler
A1) Übertragung im Freien ausgeschlossen, wenn die Personen im freien Maske tragen (korrekt angelegte Masken und grade wenn sie der Infizierte trägt, es regnet und halbwegs Abstand gehalten ist) -
Ich weiß, Ihr mögt nern ned. Aber Söder hat die Konzepte sogar positiv beurteilt. Er zielt in erster Linie auf die An- und Abreisewege ab, die in keiner richtigen Kontrolle mehr möglich sind. Da is wieder die Eigenverantwortung gefragt und wir wissen alle, wie weit es da bei Einigen her is. Kann mich da in manchen Fällen überhaupt nicht frei sprechen (Alk, Siegestaumel, schnell heim wegen Sauwetter, ...)
Ich mag die sich ergebene Konsequenz auch nicht, aber ganz von der Hand zu weisen ist das eben leider nicht.
-
Ich weiß, Ihr mögt nern ned. Aber Söder hat die Konzepte sogar positiv beurteilt. Er zielt in erster Linie auf die An- und Abreisewege ab, die in keiner richtigen Kontrolle mehr möglich sind. Da is wieder die Eigenverantwortung gefragt und wir wissen alle, wie weit es da bei Einigen her is. Kann mich da in manchen Fällen überhaupt nicht frei sprechen (Alk, Siegestaumel, schnell heim wegen Sauwetter, ...)
Ich mag die sich ergebene Konsequenz auch nicht, aber ganz von der Hand zu weisen ist das eben leider nicht.
Aber wenn das Problem die Ungeimpften sind, dann sind 50.000 Geimpfte/Genesene in der Straßenbahn doch kein Problem.
Ich bin für eine Mitdemradzumstadionanfahrtspflicht, um auch dieses dringende Thema mal in den Griff zu bekommen.
-
-
2g im Stadion und 3g in öpnv. Klingt logisch.
Nicht
-
Nur Siegestaumel wäre von der Frequenz her allerdings unbedenklich.
-
Nur Siegestaumel wäre von der Frequenz her allerdings unbedenklich.
-
2g im Stadion und 3g in öpnv. Klingt logisch.
Nicht
Die Diskussion hatten wir (nicht wir zwei, allgemein) letztes Jahr auch scho.
ÖPNV is generell erstmal "systemrelevant" (Weg zur Arbeit, Arzt, Amt, ...), Fußball als Vergnügen (oder auch das Gegenteil) leider nicht. -
Die Diskussion hatten wir (nicht wir zwei, allgemein) letztes Jahr auch scho.ÖPNV is generell erstmal "systemrelevant" (Weg zur Arbeit, Arzt, Amt, ...), Fußball als Vergnügen (oder auch das Gegenteil) leider nicht.
Merkste
-
Ja aber an und Abreise von 2g sollte bei 3g im öpnv ja kein Risiko sein. Ansonsten ist 3g ja ein Risiko für die Pendler.
Oder ist corona ein Uni Virus, dass wie Studenten erst gegen Mittag wach wird -
Bei den übervollen Krankenhäusern zielen die akuten Maßnahmen auf Risikominimierung ab. Die stärkste, weil 100%ige is der Abstand. Maske, 3G oder 2G+ sind halt leider statistisch nicht 100%ig.
Nebenbei sollen die Maßnahmen mittelfristig den Druck weiter auf die Ungeimpften bzw. sogar Ungeboosterten erhöhen.
Leider widersprechen sich die Ziele da teilweise. Haben wir ja auch scho erörtert.
Ich will auch gar nicht behaupten, daß das alles richtig ist. Ich interpretier das aber als die Beweggründe der Politik und viele Argumente machen da in meinen Augen scho Sinn.
Es is und bleibt ein vermaledeiter Drecks-Virus!
-
Der Spiegel schreibt nun von 15.000 Zuschauern
-
10000 gespiegelt ergibt 15000 . Ich blick nimmer durch
-
Ja aber an und Abreise von 2g sollte bei 3g im öpnv ja kein Risiko sein. Ansonsten ist 3g ja ein Risiko für die Pendler.
Oder ist corona ein Uni Virus, dass wie Studenten erst gegen Mittag wach wirdMorgens zur Arbeit sind die Leute meistens nüchtern, zum Stadion eher nicht. Und da sich Betrunkene leichter verletzen und die Krankenhäuser schon jetzt überlastet sind, unterbindet man solche risikoreichen Zusammentreffen lieber
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!