1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. chicken
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von chicken

• Stadionverbot für 73 Bayernanhänger

• chicken
    • 18. Mai 2007 um 15:28
    Zitat von borsig2

Es gibt in Dortmund den Spruch, dass früher die Zuschauer der Haupttribünen vor allem kamen, um sich die Süd anzuschauen - das Spiel gabs quasi als Zugabe ;)

Da ist sicherlich was wahres dran!
    Das ist auch mal was geiles, wenn sich die Haupttribüne zu Ultras entwickelt...:
    an.di.ary » Business Ultras :mrgreen:

Wie würden da dann die Oberen des FCB reagieren :neutral:

• chicken
    • 18. Mai 2007 um 15:14

Also, neuester Stand der Dinge: Heute waren zwei Betroffene bei R.Aumann und Andi Brück. Demnach hat sich folgendes ergeben:

Die Schickeria hat bis Montag Zeit, eine Mitgliederliste abzugeben. Dann wäre alles klar und alle anderen bekämen normal Ihre Karten wieder.
    Ansonsten werden alle 530 Leute nochmal angeschrieben, und jeder, der sich absolut deutlich und glaubwürdig von der Schickeria distanziert, wird seine Karte wieder bekommen.
    Es wurde betont, daß der FC Bayern ausschliesslich die Schickeria los haben will !
    Natürlich können SM-Mitglieder dabei lügen, aber die Frage ist, ob das für die ratsam ist. Ausserdem, wenn mehr als, ich denke mal ca.300 Leute sich von der SM distanzieren, wird der FC Bayern schon skeptisch werden.

• chicken
    • 18. Mai 2007 um 11:39

Hier mal ein Schreiben eines Betroffenen an die AG, gefunden im FCB-Forum:

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich (Kundennummer 593XXX) die Kündigung meiner Jahreskarte per Einschreiben erhalten.
    Ich war und bin fassungslos und maßlos enttäuscht!
    Wie sich aufgrund meiner telefonischen Nachfrage ergab, hängt diese ‚Maßnahme’ mit der ’Schickeria München-Aufräumaktion’ zusammen und trifft anscheinend mehrere hundert Fans!
    Größtenteils FANS und keine Gewalttäter, wie es leider einige (gottseidank nicht alle!) Medien so gerne darstellen.

Ich finde ihr Verhalten eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Aufgrund der Vorkommnisse in Würzburg, mit der tragischen Verletzung der Frau, habe ich absolutes Verständnis für den Ausschluß der Täter. Das sind Leute, die nichts im Stadion zu suchen haben!
    Mit Bauchschmerzen habe ich die Entscheidung vernommen, daß sämtliche Businsassen mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt werden. Mit Bauchschmerzen deshalb, da auch ich schlafend hätte im Bus sitzen können und dies mit meinem Rechts- und vor allem Gerechtigkeitsverständnis nicht übereinstimmt.
    Aber diese pauschale JK-Kündigungswelle schlägt dem Fass den Boden aus.

Ihnen ist offensichtlich nicht bewusst, daß diese Jahreskartenkündigungswelle einen Großteil des harten (hart nicht iSv Gewalt sondern iSv Unterstützung für die Mannschaft; nicht das Klientel das nach dem 1. Fehlpass lauthals pfeift!) Kerns trifft!!! Fans die weder Mitglied der Schickeria München sind, noch mit deren in letzter Zeit an den Tag gelegten Auftreten einverstanden sind! Fans die sich weder als Ultra, Hooligan, Kutte etc. bezeichnen bzw. geschweige sich so verhalten. Fans die sich klar von Gewalt distanzieren und aufgrund der Vorfälle in Würzburg geschockt und fassungslos waren!

Ich bin kein Mitglied der Schickeria München, habe in meinen 30 Jahren keinerlei Vorstrafen (geschweige bin ich in die Nähe davon geraten) erhalten und bin weder innerhalb noch außerhalb des Stadions gewalttätig bzw. auffällig geworden!!!
    Stattdessen habe ich jahrelang den FCB positiv unabhängig von Wetter und Tabellenplatzierung unterstützt und verteidigt!

Meine Kontakte mit der Schickeria München beschränken sich auf 3 Busfahrten (stimmt! Ich hätte wohl besser gehen sollen oder gleich daheimbleiben sollen) und die Südkurven-Unterschriftenliste im Rahmen des Umzugs in die AllianzArena.
    So wie viele anderen Betroffenen wollte auch ich mich lediglich weiterhin AKTIV am Support der Mannschaft beteiligen und mich nicht wie viele andere, aufgrund der verfehlten Einschätzung (die Schaffung zweier Stimmungskurven) des Vorstandes, verstreut über Süd- und Nordkurve wiederfinden.

Leider ist die FCB AG hinsichtlicher dieser beschämenden Geschäftspraktik negativer Vorreiter!
    Bleibt zu hoffen, daß sämtliche andere Institutionen weiterhin fair und kollegial mit Ihren Kunden (Fans haben Sie durch ein derartiges Verhalten sicherlich nicht mehr verdient!!!) umgehen und nicht die Polizei meinen Führerschein beschlagnahmt, da ich mich als Mitglied des FCB e.V. selbstverständlich auch für diverse Trunkenheitsfahrten diverser Angestellter der FCB AG verantworten muß.
    Wobei dieses Beispiel nicht mal für mich, sondern für etliche Mitglieder der Schickeria München gilt.
    Klingt jetzt weit hergeholt, aber denken Sie einfach mal darüber nach!

Leider haben Sie es durch diese Aktion geschafft, sowohl den Fans als auch Spielern wie Mehmet Scholl und Brazzo deren Abschied im letzten Bundesligaspiel gg. Mainz zu verderben.
    Spieler, die wie die meisten der betroffenen Fans jahrelang alles für den Verein gegeben haben.

Ich hoffe inständig, daß die gesamte Fanszene (ob direkt, indirekt oder gar nicht betroffen) zusammenhält und der Vereinsführung geschlossen ihre Meinung von dieser skandalösen (ich wollte erst hirnlos schreiben) Aktion präsentiert!
    Selbstverständlich absolut gewaltfrei!!!

• chicken
    • 18. Mai 2007 um 11:30

FC Bayern

Fans oder Verbrecher

Wenn der Fußball-Rekordmeister nun 530 Dauerkarten-Besitzer verbannt, trifft er viele Unbeteiligte. Der Klub sieht sich einmal mehr mit dem Vorwurf konfrontiert, den normalen Fan wenig zu achten.
    Ein Kommentar von Markus Schäflein

"Fußballfans sind keine Verbrecher‘‘, steht auf den Handzetteln, die die Ultra-Gruppe Schickeria in der Arena verteilt hat. Das stimmt. Aber Verbrecher sind auch keine Fußballfans, die sich ein Klub wünscht. Deshalb ist es verständlich, dass der FC Bayern nach den schlimmen Attacken auf Nürnberger Fans die Nase voll hat von der Gruppierung, die Gewalttäter in ihren Reihen hatte.

Dass der Verein die Ultras in Sippenhaft nehmen und verbannen will, ist angesichts des Vorfalls und der bundesweiten Tendenz zu latenter Gewaltbereitschaft in der Ultra-Szene nachvollziehbar - wenngleich es auch unter den Ultras viele Falsche trifft.

Nun hat der FCB sich allerdings einer Namensliste bedient, die mit der Schickeria wenig zu tun hat, um Dauerkarten zu kündigen. Unter den 530 Ausgeschlossenen hat die Mehrheit sich 2005 lediglich auf der Liste eingetragen, um an Dauerkarten für die Südkurve zu kommen - weil der FCB die Schickeria damals bevorzugt mit Karten versorgte. Schließlich schätzte der Verein die Choreografien und die leidenschaftliche Anfeuerung der jungen Ultras. Umso absurder ist das Argument, die Unterschreiber hätten wissen müssen, dass sie sich bei fiesen Hooligans eintrugen.

Es ist ein Déjà-vu: Im Sommer 2003 hat der FCB schon einmal Dauerkarten nach dem Gießkannenprinzip entzogen. Damals ging er ähnlich vor, diffamierte Unschuldige und musste sich hinterher mehrmals entschuldigen. Um solche Szenarien zu verhindern, wurde danach in Andi Brück ein neuer, in der Kurve verwurzelter Fanbeauftragter eingestellt. Umso verwunderlicher ist es, dass die Verantwortlichen jetzt nicht mit Brück gesprochen haben, bevor sie die Kündigungsbriefe verschickten.

Sie hätten erfahren können, dass Brück als Fanbeauftragter damals selbst gesagt hat, es sei völlig egal, auf welcher Liste man sich eintrage. Zunächst schien es, der FCB habe in Unkenntnis einen Fehler gemacht. Offenbar nahm er aber in Kauf, neben den Ultras auch Unverdächtige zu verprellen, um die Kündigungsfrist einzuhalten.

Verbrecher sind keine Fußballfans, sagt der FC Bayern. Da hat er Recht. Aber das rechtfertigt es nicht, anständige Fans wie Verbrecher zu behandeln. Jetzt sieht sich der Klub einmal mehr mit dem Vorwurf konfrontiert, er wolle alle diejenigen loswerden, die bis nach Moskau reisen, um anzufeuern - die aber eben auch, wenn es still wird in der Arena wie beim Spiel gegen Hannover, Richtung Vip-Tribüne rufen: "Ihr seid nur zum Fressen da!‘‘

(SZ vom 18.5.2007)

• Archiv FC Bayern München

• chicken
    • 18. Mai 2007 um 10:49
    Zitat von redMUC

:gruebel: Sind die HF-Spiele nicht immer beim Meister und Pokalsieger?

Passt doch! :mrgreen:

• chicken
    • 17. Mai 2007 um 20:49
    Zitat von HBabbe

Auch wenn ich dieses ganze "Ultra-Fans sind die besseren Fans etc" Gelaber nicht gut finde, so stimme ich doch zu daß dieses Vorgehen des FCB nicht nachvollziehbar ist und das ganze wirklich so aussieht, als ob für Uli Hoeneß dieser Vorfall eine willkommene "Chance" war um gewisse Leute aus dem Stadion zu bekommen. :neutral:
    Dem Stadionverbot für die Businsassen stimme ich zu, aber 500 Leuten die Dauerkarte zu streichen, nur weil sie sich damals in der "falschen" Liste eingetragen haben geht nun wirklich zu weit :autsch:

Man sollte eigentlich mit der obigen Erklärung der FCB-Fanclubs nen neuen Fred aufmachen, damit es mehr Leute mitbekommen was da gerade los ist...:gruebel:
    Das hier läuft ja unter dem Titel "Stadionverbot für 73 Anhänger"

• Archiv FC Bayern München

• chicken
    • 17. Mai 2007 um 20:40
    Zitat von bavarian

Den Brief hatte ich letzes Jahr für die Spiele in Mainz, Leverkusen und Schalke auch. Bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen und hoffe ich bleibe davon auch verschont.

BVB hatte ich letztes Jahr 4 Auswärts Karten über FCB bekommen.

Mal sehen.

Ist eigentlich schon bekannt wo wir das VF im Ligapokal spielen werden?

MFG

Alles anzeigen

Düsseldorf :mrgreen:

• chicken
    • 17. Mai 2007 um 20:38
    Zitat von 5LIPKNO7

:autsch: Klar, so ein Dünnschiß
    :autsch:

Weiss doch jeder, dass der Kommerz Klub nie Ultras haben wollte. Weil diese wohl die Einzigen waren, bzw. sind die sich gegen das Unternehmen FCB auflehnen wollen. Der FCB will doch lieber die Konsumenten in der Kurve haben, die brav jedes Jahr das neue Trikot kaufen gehen. Oder warum bestraft man auch diejenigen, die niemandem Unrecht getan haben ?

Jetzt gibt es nächstes Jahr bestimmt gar keinen Support mehr :neutral:

Der FCB wird da mal wieder eine Vorreiterrolle einnehmen, früher der später wird sowas nämlich auch bei anderen Vereinen passieren. Ich denke dass es einige Vereine gibt, die ihre "aufständischen" Fans loswerden wollen.
    Bin mal echt gespannt wie das weitergehen wird...

• chicken
    • 16. Mai 2007 um 15:28

Wer ein Kündigungsschreiben bekommen hat, kann sich beim Fanbeauftragten über das weitere Vorgehen erkundigen.

Hier seine Kontaktinfos:

Hallo zusammen,

bitte Fragen direkt an meine private email-Adresse

rm-andi@gmx.de

oder einfach mal am Abend anrufen. (0160/7115004)

Bitte um Verständnis!

Gruss

RM-Andi

• Der biergartenwetteristnichtmehrsaisonfinalelaberfred

• chicken
    • 15. Mai 2007 um 20:48
    Zitat von berezin

Das nehmen die wieder zurück.:winke:

Das Problem ist dass die oberen Herren überhaupt keine Ahnung von der Fanszene haben... :autsch:
    Bin echt mal gespannt was da am Samstag im Stadion los sein wird...

• chicken
    • 15. Mai 2007 um 20:41
    Zitat von berezin

Gibt auch noch ne Welt abseits vom Stadion.:mrgreen: Bin aber ja am WE bei der Meisterfeia in München :autsch:

:winke: Heute heisst das eher Bayern-Fans im Abseits! :zweifel:

• chicken
    • 15. Mai 2007 um 19:17
    Zitat von Pizarro14

Pizza ist da:winke: :winke: :winke:

:winke: Aber nicht mehr lange...:mrgreen:

• chicken
    • 15. Mai 2007 um 19:02
    Zitat von huesch100

Hab das Schreiben heute auch bekommen... :autsch: :autsch: :autsch:

Hab mich damals nur in die Liste eingetragen, damit ich eine JK bekomm. Bin weder Mitglied, noch bin ich jemals mit denen im Bus gefahren oder sonstwas!

Wenn das wirklich das letzte Wort von Bayern ist, versteh ich die Welt nicht mehr. Hab auch eine Auswärtsdauerkarte.
    Da fährste das ganze Jahr den Gurken hinterher und bekommst dann so ein Schreiben.

Danke an den tollen Vorstand! :twisted:

Alles anzeigen

grade im FCB-Forum gelesen:

Hab grad im Ticket-Center angerufen. Der Mitarbeiter hat die Kündigung aufgrund der Eintragung in die besagte Liste (Oly 2005 von der SM organisiert, mindestens 700 haben sich dort eingetragen) bestätigt und gleichzeitig zugegeben, dass dieses Vorgehen "eher unglücklich" ist.

Es sei allerdings ein "Vorstandsbeschluss", er könne momentan nichts dagegen machen. Ich soll nun ein Protestschreiben verfassen (an Herrn Manfred Angermayer - Direktor Ticket-Systeme), dann wird nochmals darüber verhandelt und es könnte auch sein, dass man "sich dann nochmal umentscheidet".

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Sch.eiss AG

Und hier noch ein Bild vom Kündigungsschreiben:

http://www.directupload.net/images/070515/gZOZVHGa.jpg

Hier ein erster Zeitungsbericht dazu:

[url=http://www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/f…89/article.html]Formel 1 - sueddeutsche.de[/url]

• *Gerücht* Owomoylea und Frau Klose

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:31
    Zitat von arno73

dat muss schon im Sommer 06 angefangen da hatten beide Zeit... und Klose hatte Klinsi:rolleyes:

Damals ist doch der Klose in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" aufgrund privater Problem von der Nationalmannschaft abgereist...!?

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:13
    Zitat von redMUC

:shock: Da warst du dabei? Ich habe extra genau hingeschaut ob ich euch sehe

Schau gleich mal bei blickpunkt-sport hin, da kommt ein interview mit dem kaiser nach der abendlichen elefantenrunde...

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:09
    Zitat von laxinho

toto - haste zufällig sport im dritten gesehn gestan?

Das kommt doch erst nach Sandmännchen, oder? :mrgreen:

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:04
    Zitat von HBabbe

Auf alten Schiffen lernt man segeln :mrgreen:

Alte Scheuern brennen gut :mrgreen:

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:03
    Zitat von laxinho

gab nur eins :neutral:

ich brauch ja auch nur eins ;)

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 22:01
    Zitat von laxinho

hab im titanic noch eins bekommen :winke:

Toto: Danke trotzdem!
    laxi: nur für dich oder auch für mich? :rolleyes:

• chicken
    • 14. Mai 2007 um 21:57
    Zitat von laxinho

wollt auch keiner mitschreien :mad:

Glashaus;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

RM1902 28. November 2025 um 06:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 28. November 2025 um 06:16
  • VIP Erlebnisse around the World

kickers 28. November 2025 um 04:58
  • VfB Stuttgart

jens1893 28. November 2025 um 03:42
  • Premier League Saison 2025-26

michel66 28. November 2025 um 00:41
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 27. November 2025 um 23:31
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Valderama 27. November 2025 um 23:08
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

hens 27. November 2025 um 22:35
  • Der FC Liverpool Thread

Salito0794 27. November 2025 um 22:18
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

podollski92 27. November 2025 um 20:55
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03
  • Hallo zusammen:-)

Bofingson 27. November 2025 um 19:36
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40

Heiße Themen

• Vorstellung

7 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

6 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

18 Antworten, 367 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 77 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 329 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.273 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 702 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

15 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 92 Mitglieder und 1.890 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bastek
  • BayernArno
  • bazi_1900
  • Bilbo
  • Borusse1982
  • borussengunner
  • brazzo1985
  • btother0ck
  • bumbum70