Ich wünschte mir in solchen Momenten, dass mal jemand diesen Satz seinen (je nach persönlichem Alter) eigenen Eltern oder Großeltern sagt. Einfach mal probieren
.
War jetzt gar nicht der Punkt. In meinem Umfeld befinden sich genügend Personen, für die eine solche Erkrankung potentiell lebensbedrohlich wäre, egal jetzt ob heftige Grippe oder Covid-19. Natürlich will ich, dass die noch lange leben. Mir ging es eher um die Unterscheidung zu einer heftigen Grippewelle und ich dachte eher an Argumente wie höhere Ansteckungsgefahr, höhere Sterblichkeit. Und wie man das halt eben zukünftig bei neuen potenziellen Gefahren handhabt. Wie schnell man neue Virenstämme einordnen können wird. Wie es unseren Alltag beeinflussen wird. Hier sehe ich z.B. eine Vorschrift zum Tragen von Atemschutzmasken (die sich dann rapide weiterentwickeln werden). Der Markt wäre gigantisch, mit Reinigungsstationen zur Desinfektion. Gibt es zukünftig ein Limit an Personen, die sich in einem bestimmten Raum aufhalten dürfen und wie werden Großveranstaltungen dann umgesetzt?