1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. sammy77
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von sammy77

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 27. März 2020 um 15:46
    Zitat von Leipziger

Ich wünschte mir in solchen Momenten, dass mal jemand diesen Satz seinen (je nach persönlichem Alter) eigenen Eltern oder Großeltern sagt. Einfach mal probieren :gruebel: .

War jetzt gar nicht der Punkt. In meinem Umfeld befinden sich genügend Personen, für die eine solche Erkrankung potentiell lebensbedrohlich wäre, egal jetzt ob heftige Grippe oder Covid-19. Natürlich will ich, dass die noch lange leben. Mir ging es eher um die Unterscheidung zu einer heftigen Grippewelle und ich dachte eher an Argumente wie höhere Ansteckungsgefahr, höhere Sterblichkeit. Und wie man das halt eben zukünftig bei neuen potenziellen Gefahren handhabt. Wie schnell man neue Virenstämme einordnen können wird. Wie es unseren Alltag beeinflussen wird. Hier sehe ich z.B. eine Vorschrift zum Tragen von Atemschutzmasken (die sich dann rapide weiterentwickeln werden). Der Markt wäre gigantisch, mit Reinigungsstationen zur Desinfektion. Gibt es zukünftig ein Limit an Personen, die sich in einem bestimmten Raum aufhalten dürfen und wie werden Großveranstaltungen dann umgesetzt?

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 27. März 2020 um 14:14

Wurde hier schon die heftige Grippewelle 2017/2018 thematisiert? Mit mehr als 25.000 Toten allein in Deutschland? Was denkt ihr, wird es jetzt für jeden neuen Corona oder Influenza-Stamm zukünftig auch diese einschneidenden Maßnahmen geben? Oder hinkt der Vergleich?

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4908278

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. März 2020 um 19:22
    Zitat von effzeh

Danke. Sind die Masken ad 1 vergleichbar mit solchen CPAP-Masken die bei Schlafapnoe Verwendung finden?

Ja, genau. Wobei es verschiedene Ausführungen gibt: für Mund, Nase, beides. Auch das Gerät zur Atemunterstützung ist quasi identisch. :winke:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CPAP-Beatmung

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. März 2020 um 18:52
    Zitat von effzeh

Das klingt alles schrecklich. Sind die Beatmeten eigentlich bei Bewusstsein?

Man muss unterscheiden zwischen 1. nicht-invasiver Beatmung, das funktioniert mit einer Art Sauerstoffgerät, was einem dabei hilft, ich nenne es mal: nicht komplett auszuatmen, dass die Alveolen in der Lunge nie komplett zusammenfallen (PEEP). Das ist möglich auf Normalstation oder im Pflegeheim oder auch zu Hause / mit einer Maske und funktioniert auch sehr gut. 2. invasiver Beatmung mit Tubus (Schlauch in der Luftröhre), auf Intensivstation (in Bauchlage). Die Beatmungsmaschine be- und entlüftet die entzündete Lunge vollautomatisch, die Patienten befinden sich dabei im „künstlichen Koma“.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. März 2020 um 14:39

Druckerpatronen werden auch gut laufen. Heute allein 150 Seiten ausgedruckt für den Schulkram der Kids.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. März 2020 um 13:20
    Zitat von Werderstrand

Wieso wundern? Es ist doch von Beginn an beschrieben, dass die Krankheitsverläufe sehr unterschiedlich sind. :gruebel:

Wundern, weil wir alle im Haushalt einen extrem milden Verlauf hätten. Während es anderenorts etwa Gleichaltrige innerhalb der Familie alle deutlich schlimmer erwischt. Deswegen frag ich mich, woran das liegt. Unterschiedlicher Krankheitsverlauf mag sein, ist halt auffällig, dass es scheinbar nicht einzelne Personen sondern ganze Familien unterschiedlich heftig erwischt.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 25. März 2020 um 12:18
    Zitat von Gegge

Ich kenne einen bekannten Fall der hat Nierenschmerzen, Kopfweh und ihm ist die ganze Zeit kalt. Positiv getestet worden.
    Kein Fieber, kein Schnupfen, kein Husten

Es scheint mir seltsam, wie breitgefächert die Symptome beschrieben werden, besonders bei jungen Leuten. Auch die Mortalität unterscheidet sich regional massiv, was sich nicht zwangsläufig mit einer anderen Zählweise begründen lässt, dafür sind die Abweichungen doch schon erheblich. Mein Gedanke war, ob nicht vielleicht doch unterschiedliche Covid Viren-Stämme grassieren.

Meine Partnerin wird morgen getestet (Drive-In Hausarzt), da sie seit einigen Tagen leichte Grippesymptome aufweist. Kratzen im Hals, bissl Husten und Schnupfen. Ich hab auch ein wenig Halsweh, Kinder sind vollkommen beschwerdefrei. Jedenfalls nichts mit heftigen Kopf- oder Gliederschmerzen, einem verminderten Geschmacksempfinden, Fieber etc. Sollte das in der Tat Corona sein und uns geht es allen soweit gut, muss ich mich über manch heftige Erfahrungsberichte schon wundern.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 20. März 2020 um 14:10

Wird bundesweit kommen, wenn auch viel zu spät. Dass bald die Bundeswehr auf den Straßen steht zur Durchsetzung ist aus meiner Sicht ebenfalls vorstellbar. Persönlich pendle ich zwischen zwei Familien, die beide auf meine Unterstützung angewiesen sind. Ich hoffe, dass mir dieser Fahrtweg weiterhin in irgendeiner Form gestattet wird. Ansonsten hat man unternehmensweit Kurzarbeit beantragt. Wer nicht zustimmt, wird betriebsbedingt gekündigt.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 17. März 2020 um 15:36

Wenn man jetzt beim Hausarzt anruft mit Grippeysmptomen, wird seine Tipse sagen: Daheim bleiben, auskurieren, sich isolieren, wenn‘s schlimmer wird, nochmal melden. So wird kein Test zustande kommen und von keiner Statistik erfasst. Irgendwann bekommt man vielleicht schlecht Luft, ruft nochmal an. Tipse wird sagen: Fahr ins Krankenhaus. Dort wird man dann getestet, erfasst, behandelt und kann im Zweifelsfall hoffen, dass einem ein Beatmungsbett zur Verfügung steht.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 13. März 2020 um 10:57
    Zitat von effzeh

YES

Quelle? :mrgreen:

Folgendes hab ich dazu gefunden:

Wie ist es mit einer Immunität, nachdem man mit dem Coronavirus infiziert war? „Es ist noch offen, ob man dann immun ist. Auszuschließen sind rasch folgende schwere Erkrankungen. Wir gehen davon aus, dass eine Immunität gegeben ist, die vor einer schweren Erkrankung schützt. Wir gehen auch davon aus, dass die Übertragbarkeit dann sinkt.“ (Virologe Aberle)

Man geht momentan davon aus. Aber alles noch völlig unklar! :winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 13. März 2020 um 10:42
    Zitat von 8Prozent

Wahrscheinlich bin ich da etwas naiv. Aber ich kann nicht glauben, dass die Wirtschaft da so einen Riesenschaden nimmt. Es trifft ja die ganze Welt fast gleichermaßen aktuell. Die Wertstoffe, das Wissen, die Fabriken usw. sind nach Immunisierung der Gesellschaft ja nicht weg. Arbeitskräfte auch kaum (die makabre Begründung schreib ich nicht). Natürlich wird es etwas dauern, aber ich glaub, das kann wieder hochgefahren werden.Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Schaden für die Wirtschaft ist aktuell nicht absehbar, der Virus dürfte aber diverse Unternehmen in den Ruin treiben und ein Fiasko auslösen, auf dem Arbeitsmarkt, an den Börsen usw. mit allen Konsequenzen. In meinem Unternehmen müssen mehr als 50.000 AN bezahlt werden, die Produktion wird demnächst komplett stillstehen, das wird man nicht monatelang durchziehen können. Hier wurde ja schon berichtet von angespannten Situationen bei den Hilfsdiensten, in Krankenhäusern, in der Pflege. Und jetzt gibt es noch nicht mal wirklich viele Krankheitsfälle. Die werden vielmehr weiter ansteigen und auch diese Berufsgruppen werden betroffen sein. Das öffentliche Leben wird auch in Deutschland zum Erliegen kommen müssen, wie in China / Italien auf das Wesentlichste beschränkt und nur noch Supermärkte und Apotheken geöffnet haben. Es werden trotzdem immer mehr Leute erkranken, Angehörige usw. Wann und auf welcher Grundlage soll man dann wieder zum Normalzustand übergehen? Hilft ja nicht, jetzt zu verharmlosen, beschwichtigen, beschönigen. Klartext ist angesagt! Die Politik vermittelt den Ernst der Lage durchaus. Ist überhaupt eine Immunisierung möglich bei Corona?

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 1. März 2020 um 20:28

Verharmlosen würde ich es nicht. Ich werfe einfach mal das Stichwort Zweitinfektion in den Raum, der Virus könnte biphasisch sein, weiß man alles noch gar nicht. Für mich gilt auch YOLO. Aber älteren Leuten oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem würde ich doch raten, Menschenansammlungen, Großveranstaltungen etc. zu meiden. Könnt mich gern als Spinner wieder bezeichnen, aber finde Witze sind zu dem Thema noch unangebracht.

• Terror geht weiter

• sammy77
    • 21. Februar 2020 um 13:26

:winke:

Wie geht´s euch, Leute? Herrlicher Sonnenschein heute über dem Frankenland!

Terrorismus und Gewalt überhaupt gewichten zu wollen, zu bewerten, welche Art und aus welcher Richtung sie "schlimmer" ist, aus meiner Sicht ist das überhaupt nicht zielführend, sondern verharmlost und spaltet. Ich verurteile jede Form von Gewalt. Ob kleine Kinder Ameisen zerquetschen, der stolze Familienvater seine Uschi vermöbelt, wenn jemand mit nem Lkw Weihnachtsmarktbesucher über den Haufen fährt oder gleich ganze Städte mit modernstem Kriegsgerät in Schutt und Asche gelegt werden. Alles total krank. Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Schon allein der eigenen, geistigen Gesundheit zuliebe nicht die allerschlechteste Lebenseinstellung. Miteinander statt gegeneinander heißt die Devise, gerade wir Tooorler sollten das doch am allerbesten wissen.

• [Kicker Pro] Bundesliga

• sammy77
    • 19. August 2019 um 16:58

Ist schon losgegangen? :biggrin: :winke:

• sammy77
    • 11. August 2019 um 12:44
    Zitat von Booo

Schlechte Spieler sind eben günstig... :biggrin:

Als torgefährlicher Stamm-IV in einem defensiv ausgerichtetem Team?
    Du meinst, so wie Naldo früher? :popcorn: :bier:

• sammy77
    • 11. August 2019 um 12:13

Habt ihr denn auch alle brav die Resterampe geplündert? Für mich waren noch 3 attraktive Boyz im Topf: Kainz wird punkten für Köln, Toprak nach dem Wechsel ein Schnapper. Und Nkunku - falls er denn regelmäßig spielt - auch nicht verkehrt.

• sammy77
    • 1. August 2019 um 01:31
    Zitat von Ticketchef2006

@Herbie13 @sammy77 @wumpl kommt mal aus dem Quark und nehmt die Einladung an :winke:

Ups, total verpeilt. Habt ihr schon losgelegt mit den Transfers?

• DFB Pokal 18/19

• sammy77
    • 23. April 2019 um 23:04

Weiß man gar nicht, wem man im Finale die Daumen drücken soll :mrgreen:
    Nicht dass das vor der Partie heute anders gewesen wäre :pokal:

• Archiv Eintracht Frankfurt

• sammy77
    • 15. März 2019 um 12:32

Abgesehen, dass euch ne Sperre droht, ganz starke Leistung gestern. Solche Spiele erinnern mich an meine Kindheit, UEFA Cup gegen große Teams, mit Herz und Verstand. Und Leidenschaft, das macht Fußball für mich aus. Dann drücke ich euch die Daumen wie meinem Club. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins VF!

• sammy77
    • 21. Februar 2019 um 00:53

Neues auch aus der Abstiegszone: Auf Grund der zuletzt desolaten Leistungen und Tabellenplatz 17 mussten die Verantwortlichen bei Sammys Frankonia nun reagieren. So ist in Planung, den Großteil des Kaders auf dem Transfermarkt zu verscherbeln, um damit einem weiteren Wertverlust entgegenzuwirken. Die mit großen Ambitionen gestarteten Christian Gentner und Takuma Asano könnten die ersten Leidtragenden sein. Nachdem man schon seit Spieltag 1 ohne Torhüter antreten muss und man inzwischen sogar den Einäugigen Tretern Konkurrenz um die Rote Laterne macht, stand laut Medienberichten sogar kurzzeitig ein Ausstieg aus der Liga im Raum. Vermutlich nur eine Ente. Wie man nämlich von Insidern hört, vergnügt sich der Manager derzeit einfach lieber mit Weibern und Alkohol, ein übereilter Rückzug scheint damit zumindest fraglich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Birne 2. August 2025 um 08:38
  • FC Schweinfurt 05

nullneuner 2. August 2025 um 08:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

öke 2. August 2025 um 08:24
  • SWR3-Eistruck

pega 2. August 2025 um 07:44
  • Tobi aus dem Sauerland

dreee 2. August 2025 um 07:32
  • FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

33 Antworten, 537 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

13 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 310 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.256 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 543 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 131 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.585 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.653 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 132 Mitglieder und 3.705 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bazihugo