Klar gibt es in streng islamischen Ländern eine sehr niedrige Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen , wo man als Bürger in einer freiheitlichen Demokratie nur den Kopf schüttel kann . Man muss es jetzt aber auch nicht überstrapazieren - und der Kultur dort alles , was das Wort " Mensch " betrifft , absprechen.
Manche tun so , als ob am Flughafen in Doha schon die Sittenpolizei mit Peitschen auf die ersten Homosexuellen wartet .
Mir hätte 2022 eine WM in Spanien oder Argentinien / Uruguay auch besser gefallen -aber die Medien hier lassen keine Gelegenheit aus , das Emirat zu brandmarken .Wartet erstmal ab , bis die ersten Berichte und Eindrücke hier verfasst werden .
Ja, es ist ziemlich heftig.
Vllt hilft es doch wieder Fussball auf Plan zu bringen und die grundsaetzliche moeglichkeit dass Fussball auch vereinen und neue Anschuebe geben koennte.
Allerdings gab es gerade recently boese gegenbeispiele:
Heftig war naemlich aber auch wie viele hier Russland gefeiert haben und tatsaechlich waren hier sogar mehrmals die Regierungsform und deren Anspruch verharmlost haben. Ich erinner mich noch an die Diskussionen und auch an die Russen die ich getroffen habe, die nett waren aber auch absolut verblendet beim Thema Putin.
In Samara oin der Fanzone bei Russland Spanien, kam vom England Schweden Spiel, musste warten. Paar junge Russen, haelfte davon im Militaer. Hab Fotos mit ihnen gemacht. Letztens wieder entdeckt. Frag mich echt was die gerade machen... Denke ich jetzt manchmal dran.
Also ich hoffe es gibt positve Impulse in Qatar. Insbesondere hoffe ich dass weibliche Fans auch ne gute Zeit haben werden.