1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Franzel123
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Franzel123

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 17:27

Ich werde mein Kind in jedem Fall nicht nochmal in Lockdown schicken.

Meine Schwester ist im vierten Semester iStudium st immernoch auf Zoom. Sie ist fast fertig mit dem Studium. In der Zeit habe ich im Studium (Muenchen) glaube ich 100 Wirtshaeuser besucht. Es war definitiv die genialste Zeit. Sie hat ihre Kollegen jetzt 1-2 mal gesehen, aber es ist wieder alles Online.

Da ich im Ausland lebe leide ich noch besonders von den Einreisebestimmungen. Das die erste Oma im Sommer 2020 gestorben ist ohne ihren Enkel der Fruehling 2020 geboren istzu sehen werde ich mir nur schwer verzeihen. Keiner kann was dafuer, aber es macht die Absurditaet der derzeitigen Situation in meinen Augen vllt klarer.

Aber jetzt immer wieder einzufordern dass Leute sooooo viel Angst haben vor einem Impfstoff haben den jetzt 2(?) Milliarden Menschen bekommen haben.
    Jedem dieser Leute soll klar sein. Leute sterben. Von Covid, insbesondere ungeimpft. Und ja es gibt Laender die sing geimpft und es sieht alles besser aus.

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 14:56
    Zitat von MonsieuL

Willst du mir jetzt erzählen, dass du mit dieser Formulierung nicht suggerieren willst, dass das mit den Langzeitnebenwirkungen doch eigentlich nur Quatsch ist? ;)

Habe hier mindestens 400 Seiten selber gelesen und weiss dass die Diskussion muessig ist. Wollte es dieses mal wirklich nicht suggerieren. Damit allerdings die Frage garnicht aufkommt. Ja ich halte es fuer Quatsch :)

Meine Hypothese ist nur: Entweder halten es alle in Portugal fuer Quatsch ODER sie haben sind weniger aengstlich. Darum ging es in dem Post.

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 14:19
    Zitat von MonsieuL

Sorry, aber das ist halt wieder völliger Unsinn. :rolleyes:
    Es gibt bei der Impfung auch bereits ganz sicher bekannte Nebenwirkungen, wie bei so ziemlich allen Pharmazeutika. Deshalb ist das immer eine Abwägung, ob bei einem Medikament oder einer Impfung die bekannten und ggfls unbekannten Nebenwirkungen den Nutzen übersteigen oder nicht.

Da die Menschen heute älter werden als in dem Zeitalter, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab, wird der Nutzen in vielen Fällen wohl größer sein. Trotzdem ist es lächerlich, so zu tun, als gäbe es diese (möglichen) Nebenwirkungen überhaupt nicht und damit tut man sich bei denen, die noch zögern, ganz bestimmt keinen Gefallen :rolleyes:

Wo ist meine Aussage, dass es Unterschiede in Impfquoten gibt und ich mich frage wo sie her kommen jetzt Unsinn?

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 13:22

Ich finde es echt super interessant. Genau solche Diskussionen gibt es halt hier. Ich kommentier es zur Faktenlage auch garnciht.

Aber: In anderen Laendern wie Portugal z.B. impfen sich die Leute halt einfach. Glauben sie alle nicht an diese gefaehrlichen Langzeitwirkungen? Ist das die Deutsche Angst?

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 08:12
    Zitat von Bollinger7

Korrekt! War früher auch kein Probleme, da es sich um klassische erprobte "Totimpfstoffe" gehandelt hat. Es waren aber auch 2-3 Wehrpflichtige dabei, die die Impfung aus medizinischen Gründen verweigert haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei denen ausging.
    Aber Tetanus, Pocken, Keuchhusten, Diphterie sollte ja generell kein Thema sein. Hier geht es aktuell um neue experimentelle Impfstoffe, die halt erst 1.5 Jahre auf dem Markt sind und eben auch schwere Nebenwirkungen haben können.

Wer auf den Totimpfstoff Valneva wartet, hat natürlich Pech, weil der erst im April kommt. Für vulnerable Gruppen , kann das tödlich enden, für einen Joshua Kimmich natürlich NICHT!

Du und der Vincent Typ haetten sich super verstanden.

"experimentelle Impfstoffe"
    "schwere Nebenwirkungen"
    "Bravo, Kimmich"

Scheinst ein echter Experte zu sein.

• FC Bayern München

• Franzel123
    • 25. November 2021 um 02:10
    Zitat von peksim

möglich is alles, aber ich kenne keinen top sportler im vollen training den es hart getroffen hat :winke:

https://www.dice.hhu.de/fileadmin/reda…eade_Schmal.pdf

"Relative to their preinfection outcomes, infected players’ performance temporarily drops by more than 6%.Over half a year later, it is still around 5% lower. The negative effects appear to havenotable spillovers on team performance."

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 23. November 2021 um 07:55
    Zitat von Gaustl

das wird so kommen :winke: Und hoffentlich recht bald

Es waere ein Traum. Aber ganz objektiv sind die News nicht wirklich toll.

Sie haben mehrmals FDA Antrag verschoben weil wohl Daten nicht toll genug waren. Es gab whistle blower die gesagt haben die Produktion ist teilweise verunreinigt gewesen.
    Ich kenne keine Studie die darauf hindeutete es wuerde besser als mRNA funktionieren.

Es ist moeglich dass es sogar die Impfbereitschaft durch Nebenwirkungen verringert.

Ich habe einige Shares in NVAX und hoffe auf einen neuen Gamechanger. Aber ist echt hohes Risiko.

• WM 2022 in Katar

• Franzel123
    • 22. November 2021 um 00:59

Ist einer der täglichen Tests positive kann auch schnell das ganze Schiff in Quarantäne und verpasst das Spiel.

• FC Bayern München

• Franzel123
    • 21. November 2021 um 16:34
    Zitat von Kartenfahnder

der AG kann die Impfung selbdtverständlich nicht einfordern, aber das Gehalt kürzen. Die Q.entschädigung kommt doch eh von anderer Stelle, oder?

Etwas anderes könnte ggf in den Arbeitsverträgen vorgesehen sein, die ich nicht kenne, die aber deutlich von dem abweichen dürften, was wir gewohnt sind. Ich glaube das zwar nicht, fände aber eine juristische Überprüfung dennoch interessant.

Habe mich versucht zu erkundigen. Und bei Airlines scheint es ein ein besonderer Arbeitsvertrag zu sein. Aehnliches gab es wohl schon bei Gelbfieberimpfungen...

• FC Bayern München

• Franzel123
    • 21. November 2021 um 15:45

Ohne juristische Fachkentnisse, aber meine Meinung:

Ganz klar sind in dem Arbeitsbereich Impfungen notwendig da die Quarantaene Reglungen dem Arbeitgeber erhebliche Probelmee bereiten.

Soweit ich weiss hat Swiss (und ich glaube LH will auch folgen, vllt wissen da andere mehr?) auch ine Impfpflicht weil Piloten und Crew ohne Impfung nirgendwo mehr Einreisen koennen und daher ihrer Arbeit nicht nachkommen koennten ohne Impfung.

Selbiges gilt fuer Kimmich. Wenn der jetzt jede Woche in Quarantaene steckt und nicht trainieren oder spielen kann. Soll es fuer Bayern Stars Ausnahmen von den staatlichen Quarantaenereglungen geben?
    Denke das waere dem FC Bayern am liebsten. Gibt es aber nicht.

Daher kann er Arbeitgeber schon eine Imfpung einfordern oder sonst wird nicht bezahlt/freigestellt etc.

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 20. November 2021 um 13:46

Also mal etwas haertere Aussagen hier aber finde die Diskussion muss gemacht werden.

In Intensivstationen ist hundertfach die Situation zu sehen:
    60 jaehriger, uebergewichtiger Patient. Eiglt bekannt hoch risiko. Ungeimpft. Kommt spaet, Covid Positiv in Krankenhaus. Zu dem Zeitpunkt ist die Motivation der 'Nicht-Impfung' egal. Ist 3-4 Wochen auf Intensiv. Braucht Beatmung. Alle paar Stunden braucht es 6 Leute die ihn hochheben muessen. 7te Person muss das Kissen drehen. Dann wird er umgedreht. Enorm personalintensiv.

Waehrend dessen gibt es viele schnelle Eingriffe die warten muessen. Evtl muss man in Notaufnahme 30 Minuten mehr warten. Das sind haeufig wichtige Minuten.

Ich sage nicht, dass irgend jemand keine medizinische Versorgung bekommen sollte. Ich finde auch jeder sollte sie gleich bekommen. Aber diese Akutsituation ist defacto wieder aktuell.

Ich verstehe zumindest den Zorn den einige haben.

Wuerde es was bringen die Leute an Kosten von Behandlung zu beteiligen wenn ungeimpft? Ich weiss es nicht.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Franzel123
    • 20. November 2021 um 09:50

Bin mir sicher Katar laesst sich auch noch so einiges einfallen. Bin mir sicher sie werden auch hart sein.
    2G plus wahrscheinlich, Taeglicher PCR test. Und Booster 2 Monate her.

• FC Bayern München

• Franzel123
    • 20. November 2021 um 08:58

Sabitzer absurdes spiel.

Und ich habe Nianzou in Kicker elf gesetzt. Oh man.

Generell natuerlich echt schlecht. Dieses Jahr sehe ich echt ein Einstellungsproblem gegen viele Gegner. Es haeuft sich schon und denke Nagelsmann wird ab jetzt den Druck spueren und weiterleiten.

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 20. November 2021 um 02:00
    Zitat von Kartenfahnder

Hallo,
    Ich dachte, seit Vincent nicht mehr aktiv ist, hätten wir keine Like Polizei mehr.

Unser Flug nach Valencia (übrigens ist dort die Inzidenz deutlich niedriger als hier) war unsere erste und einzige Flugreise dieses Jahr. Ansonsten war ich diese Saison 1× in Dortmund und noch nicht auf Schalke. Kann es sein, dass du mich verwechselst?

Im übrigen habe ich mich bisher im Wesentlichen an alle Corona Regeln gehalten, bin geimpft und habe mich noch nicht angesteckt.

Die wichtigste Frage ist allerdings: Warum antworte ich eigentlich so detailliert auf so einen unwürdigen Beitrag?

Natürlich will ich nicht, dass das skizzierte Szenario eintritt (Just sicher auch nicht). Jedoch halte ich die Überlegung, dass die aktuell bessere Situation in den genannten Ländern damit zusammenhängt, für nicht völlig unplausibel.

ich bin mit unsicher ob es wirklich nur die harten Wellen sind die Leute zum impfen und Respekt bewegen.

In meinen täglichen Zoom calls mit lokalen offices sehe ich schon große Unterschiede. Schweizer, deutsche, Österreicher sitzen immer zu 10t fröhlich im Konferenz Raum während meine italienischen und franzosischen Kollegen konsequent entweder im Home Office sind oder wenn im Office nur zu zweit mit FFP2 Masken den ganzen (!) Tag im Office.

in Asien geht ohne Maske und täglicher ART Test als geimpfter nichts mit auf Arbeit gehen.

All die Länder mit geringerer inzidenz als deutschsprachiger Raum. Und nicht alle hatten harte Wellen.

Wir haben auch die Berichte aus Spanien gehört wie die Regeln in Stadien sind.

Also ich habe keine Ahnung. Ich glaube aber nciht dass sich irgendwas in dieser Welle ändert. Wir werden wahrscheinlich sehen dass sich die inzidenz im Dezember wieder verringert.
    Von 2 g gehts auf 3g, und alle rechnen mit Rückkehr zur Normalität. Wahrscheinlich gibts dann im Februar ne neue Welle. Die Frage ist nur: sind wir dann genug geimpft und geboostert um nicht wieder Probleme in Krankenhäusern zu bekommen.

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 19. November 2021 um 08:09
    Zitat von hasardeur79

Erstimpfung -> leichter Muskelkader an der EinstichstelleZweitimpfung -> 2 Tage Grippe, also inkl. Gliederschmerzen

Interessant wäre mal, wieviele Durchbrüche es in deinem Umfeld mit Moderna gibt/gegeben hat und die Verläufe :winke:

Also es gibt schon Daten. Bestimmt hier auch schon gepostest:

Die beste Studie finde ich ist die folgende. Ist preprint. https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Matching Studie in Schweden mit 1.7 Millionen Menschen (Btw. in Schweden kann man so ne Studie machen, in Deutschland weiss keiner wer geimpft ist...). DGSVO gilt dort auch, solche (wichtigen!) Studien sind trotzdem in Deutschland nicht moeglich.

In kurz was sie gemacht haben: 800.000 ungeimpfte mit geimpften gematcht. Heisst, Leute die aehnlich krank sind, gleiches Alter haben, gleiche Bilding, gleiches Einkommen, wohnorte etc. Nicht perfekt, aber wegen der groesse der Stichprobe wirklich nicht schlecht.
    Daraus dann bei Covidfaellen geschaetzt wie Impfung wirkt.

Klar ist, Effektivitaet aller Impfstoffe nimmt ab, schon nach 30 tagen.
    Fuer Biontech 21-30 Tage 92% -> 121-180 Tage 47% -> nach 211 Tage nurnoch 23% nicht signifikant
    Fuer Moderna dauert es laenger und ist etwas hoeher : zu 59% nach 181 Tagen
    Fuer Astra ist es schon nach 121 Tagen alles weg!

Und die Effektivitaet auch gegenueber schwere Verlaufe nimmt ab. (Erstes Bild zeigt wahrscheinlichkeit nach Doppel Impfung Biontech fuer Symptomatic Infektion. Zweites Bild: Schwerer Verlauf.

SIe gucken auch in Bevoelkerungsgruppen. In kurz: Die einzigen die wirklich sicher nach 9 Monaten mit Impfung sind, sind junge Frauen ohen Vorerkrankungen. Keine gesunden Maenner jeglichen Alters.

Diese Daten gab es aus Schweden. Deutschland haette eigene Daten viel frueher haben koennen, wenn man denn Israelischen fruehen Indikatoren von schwindendem Schutz nicht vertraut hat.

Meiner Meinung nach haette in diesem Sommer (Juni, Juli) haette jeder ueber 50 nach 4 Monaten geboostert werden sollen. Genau so hat Israel die Sommer Welle zu genau diesem Zeitpunkt gebrochen.

Bilder

• infektion.PNG
      • 167,29 kB
      • 994 × 744
      • 63
    • SchwererVerlauf.PNG
      • 184,5 kB
      • 1.028 × 760
      • 67
  • Der Corona Fred

• Franzel123
    • 8. November 2021 um 13:01

Hab mir gestern dritte Impfung abgeholt 4 Monate nach 2ter. Moderna nach Pfizer. Bin heilfroh.

Daten aus Israel zeigen Impfdurchbrueche klar haufiger sind je laenger Zweitimpfung zurueck liegt. Booster Aktion in Israel hat auch enorme Wirkung gezeigt.

Aber ja, soll jeder fuer sich entscheiden. Meiner Meinung nach warten in DE einige Aerzte zu lange waehrend andere ihre Patienten alle durch haben. Aber ist ja meine Laien Meinung

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 4. November 2021 um 00:32
    Zitat von spock

Wenn es um Dramatik geht kann deutschen Politikern derzeit kaum jemand etwas vormachen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was man damit bezweckt. Wie wäre es denn mal mit ausgewogener Sachlichkeit?

BIn bei dir.

Allerdings kann ich dir nach Leben der letzten zwei Jahre in Asien und berufsbedingtes Reisen in Asien, Europa und Amerika sagen, dass nur die Skandinavier, Englaender und Hollaender ein wirklich entspannteres verhaeltniss haben.

IN USA ist es politische Schei**e geworden und je nachdem wie du dich politisch einordnest musst Du dich verhalten. Hoerst auch wieder dramatischere Worte aus Politik. Suedeuropaer nehmen ueberhaupt alles da dramatisch. Die Osteuropaer interessiert es vllt dem Anchein nach nicht, aber die obere Mittelschicht ist auch extrem isolierend und dramatisch - befeuert durch Politik. Gegenueber Auslaendern die gerade kommen herrscht teilweise pute Corona Angst. Von Asien und den Einreisebestimmungen und Angst wollen wir garnicht reden.
    Mein Punkt: Finde Deutschland im Vergleich eher relaxed und meine Aufenthalte sind eher gepraegt durch ein sehr unteressierten Umgang mit dem VIrus (im Vergleich).
    Eine andere Welt ist in Schweden wo ich schief angeschaut wurde als ich noch ne MAske in voller Ubahn auf weg vom Flughafen anhatte.

• Franzel123
    • 3. November 2021 um 03:58
    Zitat von davidw95

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-…n/27761078.html

Berlin plant also wieder Geisterspiele :schraube:

Abwarten.
    Ich glaub es wird keine Geisterspiele mehr geben.

• Franzel123
    • 31. Oktober 2021 um 12:01

Causa Kimmich:

Auf einer Querdenker Demo in Dresden gab es wohl schon ein Kimmich Lied. Mir hat dieses Video jemand geschickt aber ich werde es nicht verlinken da ich solchen Kanaelen auf youtube keinerlei profit, sei es allein durch Algorithmen, geben will.
    Zitate ohne Reihenfolge:
    Kimmich Kimmich Kimmich ist ein ungeimpfter,
    Dass er so hell ist haett ich nicht gedacht....
    Was dieser Mann mich froh macht.
    Kimmich du bist unsr Grundrechte Verteidiger

Nicht seine Schuld. Aber: Die Geister die ich rief...

• Der Corona Fred

• Franzel123
    • 26. Oktober 2021 um 12:14

Wichtige Frage:

Kann er nach Katar ins Trainingslager? :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Fußballmaster007 30. Dezember 2025 um 16:42
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

Suedwestpfalz 30. Dezember 2025 um 16:24
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 30. Dezember 2025 um 16:10
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 30. Dezember 2025 um 15:54
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

grover 30. Dezember 2025 um 15:52
  • Videobeweis

stfn84 30. Dezember 2025 um 15:39
  • Borussia Dortmund

fanofsoccer 30. Dezember 2025 um 15:03
  • Groundhopper-Rückblick 2025

HamBurgerKing 30. Dezember 2025 um 14:50
  • VIP Erlebnisse around the World

Gegge 30. Dezember 2025 um 14:35
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

Howie 30. Dezember 2025 um 14:33
  • (B) 4x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

laxi 30. Dezember 2025 um 14:14
  • NFL + Fantasy Football

peksim 30. Dezember 2025 um 14:06
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

Panthera1909 30. Dezember 2025 um 13:48
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 30. Dezember 2025 um 12:38
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 30. Dezember 2025 um 12:35
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

peksim 30. Dezember 2025 um 11:50
  • Luton Town Ticketthread 2024/25

Cemko92 30. Dezember 2025 um 11:24
  • Vorstellung Janis S.

Christoph27021900 30. Dezember 2025 um 10:28
  • Vorstellung

Christoph27021900 30. Dezember 2025 um 10:27
  • Der tooor Laberfred

macadona 30. Dezember 2025 um 09:32

Heiße Themen

• Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung Janis S.

30 Antworten, 1.132 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.240 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

18 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 50 bzw. 30% auf Ehrlich Brothers 2026 in Frankfurt/Stuttgart

0 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

37 Antworten, 1.261 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

50 Antworten, 2.570 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 2.568 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • alex45
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983