1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Videobeweis

• grover
    • 28. Januar 2025 um 16:17
    Zitat von DerGast

Oder er hat eine Szene (aus welchen Gründen auch immer) nicht gesehen

Auch dann entscheidet nicht der Keller, sondern er weist den Schiri auf etwas hin. Die einzige Konstellation, wo die Entscheidung faktisch im Keller getroffen wird ist abseits oder nicht.

• Was hört ihr gerade?

• grover
    • 28. Januar 2025 um 16:04

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für eine großartige, düstere Variante des alten Doris Day Klassikers.

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• grover
    • 28. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von peksim

ja, fällt man mormalerweise durch

war natürlich michael jackson mit 7 no.2 hits :huebscher: der typ is auch runtergefallen weil er dion genommen hat .... die hätte ich wegen titanik ausgeschlossen, michael jackson wegen 100 songs auch und hätte zwischen carey (without you und weihnachtssong) und springsteen (streets of philadelphia und mir was unbekanntes) gewählt .. am ende hätte ich so 500€ für ein paar steaks gewonnen :huebscher:

Du könntest mich trotzdem mal loben, dass ich richtig lag. :rolleyes:

• Videobeweis

• grover
    • 28. Januar 2025 um 14:19
    Zitat von DerGast

Stumpf finde ich vor allem, dass der SR auf dem Platz die Entscheidung verkünden muss, auch wenn sie vielleicht zu 100% aus dem Keller kommt

Zu 100% aus dem Keller kann sie ja nur kommen wenn es um Abseits geht, alle anderen Entscheidungen trifft der Schiri, wenn auch mit mehr oder weniger Einfluß durch den VAR.

• grover
    • 28. Januar 2025 um 13:50
    Zitat von Jugger87
    Zitat von peksim

gestern bei der millionenshow ne richtig gute frage (125k) ... wer hatte nie einen no.1 hit in österreich?

A. celine dion B. mariah carey C. bruce springsteen D. michael jackson

Gute Frage... würde pauschal Michael Jackson ausschließen... hätte dann aber 50/50 benötigt in der Hoffnung, dass D stehen bleibt :huebscher:

Ich glaube Michael Jackson hatte in Deutschland sage und schreibe einen einzigen No.1 Hit, daher hätte ich auf jeden Fall MJ getippt.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 16. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von öke

Vor allem sollten wir mal Spieler holen die ins Spielsystem passen - und nicht die, die gerade verfügbar sind weil sie ne tolle Ausstiegsklausel haben / günstig zu haben sind und mal ein Jahr in nem anderen System ordentlich performt haben!

In welches Spielsystem sollen die denn passen, bzw. welches Spielsystem spielt Dortmund denn?

• Werder Bremen

• grover
    • 16. Januar 2025 um 10:25
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von podollski92
    Zitat von grover
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von grover

Der hat für mich kein Bundesliganiveau.

Das Urteil finde ich zu hart. Gestern war es kein guter Tag, allerdings auch keine krassen Fehler. Den Freistoß kann er halten, in der Strafraumbeherrschung war es, wie ab und mal, auch wackelig. Aber auf der Linie, im eins gegen eins, der Spieleröffnung und generell mit dem Fuß ist er gut bis sehr gut.

In Summe für mich ein solider Bundesliga Torwart. Nicht mehr, nicht weniger.

Bewerte ich wirklich anders, den Freistoß zum 3:3 muss er haben und in HZ 1 Flanke im 5er ganz schlimm unterlaufen und glück gehabt, dass ein Verteidiger das Ding noch rausgeköpft bekommen hat und genau solche Aktionen hat er in jedem Spiel.

wurde ja im Verlauf der Hinrunde immer wieder in den Kreis der N11 gelabert - da hatte ich mich schon gefragt, ob ich immer die falschen Werder-Spiele gucke, da die Schwächen doch sehr offensichtlich sind :confused:

Da bin ich sofort dabei - Nationalmannschaft ist dann doch deutlich zu hoch gegriffen. Aber zwischen Nationalmannschaft und kein Bundesliga-Niveau ist ja schon noch ein weiter Graben. Aber macht ja nichts, man kann da ja unterschiedlicher Meinung sein.

Alles anzeigen

Ja, da darf man gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber mein Punkt ist halt, ein Keeper, der praktisch in jedem Spiel einen Bock, oder manchmal wie gestern mehrere, der hat für mich kein Bundesliganiveau. Da habe ich lieber nen soliden Keeper, der mir vielleicht nicht pro Saison zwei oder drei Spiele alleine gewinnt, aber nicht jedes Spiel ne Flanke unterläuft.

• Werder Bremen

• grover
    • 16. Januar 2025 um 09:51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von grover

Der hat für mich kein Bundesliganiveau.

Das Urteil finde ich zu hart. Gestern war es kein guter Tag, allerdings auch keine krassen Fehler. Den Freistoß kann er halten, in der Strafraumbeherrschung war es, wie ab und mal, auch wackelig. Aber auf der Linie, im eins gegen eins, der Spieleröffnung und generell mit dem Fuß ist er gut bis sehr gut.

In Summe für mich ein solider Bundesliga Torwart. Nicht mehr, nicht weniger.

Bewerte ich wirklich anders, den Freistoß zum 3:3 muss er haben und in HZ 1 Flanke im 5er ganz schlimm unterlaufen und glück gehabt, dass ein Verteidiger das Ding noch rausgeköpft bekommen hat und genau solche Aktionen hat er in jedem Spiel.

• Werder Bremen

• grover
    • 16. Januar 2025 um 09:29

Jeder, der sich darüber beschwert hat, warum Zetterer nicht in der Kicker Rangliste aufgetaucht ist, hat glaube ich gestern sehen können, dass das schon passt. Der hat für mich kein Bundesliganiveau.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 14. Januar 2025 um 12:31
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Naja, die Frage von fanofsoccer ist schon berechtigt: wo fang ich da an und wo höre ich auf?

Zahlen Parteien eigentlich auch die Polizeikosten selbst, wenn sie einen Parteitag organisieren, welcher dann mal mehr, mal weniger aufwändig geschützt werden muss?

Wahrscheinlich nicht (Demonstranten ja auch nicht), aber ich glaube schon, dass man einen Unterschied macht, ob eine Veranstaltung mit dem Ziel kommerzieller Gewinnerzielung stattfindet oder eben nicht.

Wie gesagt, man kann sicher verschiedener Meinung sein, aber da nun sämtliche Instanzen in gleicher Weise entschieden haben scheint das ja juristisch doch wasserfest zu sein. Nach 6 Jahren Prozessieren darf man das aber dann auch erwarten.

Ich glube das Stichwort ist politische Demonstration. Wenn deine Veranstaltung als solche gelabelt ist, dann ist der Staat zuständig und du als Veranstalter fein raus. Die Love Parade wurde seinerzeit in Berlin auch also Demo, genau aus diesen Gründen angemeldet.

• Neues DFB Trikot

• grover
    • 13. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von grover
    Zitat von grillmeister
    Zitat von Domi89

https://m.bestzv1.com/2024-25-German…-p27624405.html

Gibts aktuell nur als Player Version - heißt gedruckt. ne gute Größe größer sollte jedem ganz gut passen. :winke:

Hab auch mal gerade geschaut. Gibt auch noch diese Version..ist das die mit dem aufgestickten?

Die Qualität der EM Trikots da war auf jeden Fall absolut super. Da kann ich nur gutes berichten :winke:

https://www.bestzv1.com/2024-25-German…-p27502169.html

Die Rückenflocks bei den Away Trikots sind nach mehreren Wachgängen bei den Shirt meiner Mädels beschädigt. Klar, man kann jetzt sagen, was erwartest du bei dem Preis, aber nur Gutes kann ich zumindest nicht berichten.

Alles anzeigen

das hatte ich auch oft, hab dann die Blankos in China bestellt und den Flock hier machen lassen - oder verzichte auf den Flock

Aber bei mir löst sich meist auch das Aeroready oder was unten links steht nach 4-5 Waschgängen direkt ab.

Alles anzeigen

Ja, das ist definitiv eine Option.

• Neues DFB Trikot

• grover
    • 13. Januar 2025 um 15:34
    Zitat von macadona
    Zitat von grover
    Zitat von grillmeister
    Zitat von Domi89

Gibts aktuell nur als Player Version - heißt gedruckt. ne gute Größe größer sollte jedem ganz gut passen. :winke:

Hab auch mal gerade geschaut. Gibt auch noch diese Version..ist das die mit dem aufgestickten?

Die Qualität der EM Trikots da war auf jeden Fall absolut super. Da kann ich nur gutes berichten :winke:

Die Rückenflocks bei den Away Trikots sind nach mehreren Wachgängen bei den Shirt meiner Mädels beschädigt. Klar, man kann jetzt sagen, was erwartest du bei dem Preis, aber nur Gutes kann ich zumindest nicht berichten.

Alles anzeigen

Vielleicht lässt Du Dich mal bei der Trikotwäsche einlernen :winke:

Alles anzeigen

Oh, meine Trikots (sofern beflockt) wasche ich eigenständig mit der Hand, da muss mir niemand etwas erklären.

Meine Mädels hauen die Trikots na klar in die Waschmaschine, da sie keinen Bock auf Handwäsche haben, aber normal sollte ein Trikot das auf links gezogen, bei 30 Grad im Schonwaschgang schon mehr als zwei oder drei Wäschen aushalten.

• Neues DFB Trikot

• grover
    • 13. Januar 2025 um 14:53
    Zitat von grillmeister
    Zitat von Domi89

• grover
    • 12. Januar 2025 um 13:34
    Zitat von Just_FCBCGN

Du, ich bin ja voll bei dir, ich will den Elfer nicht haben.

Aber the Regels are the Regels. Und es gibt ja genug Spieler, die sich diesen Reflex abtrainiert haben. Oder dann Kopf wegziehen oder direkt Köpfen.

Das eine sind die Regeln, klar, das ist die Basis, aber dann gibt es ja auch die Immer wieder mal geänderten Handlungsanweisungen, wie diese zu interpretieren und anzuwenden sind. Was da jetzt stand jetzt alles gilt und was nicht, ich weiß es nicht.

Den Begriff Schutzhand gibt es angeblich nicht im Regelwerk, es soll aber eine Regel (oder Anweisung) geben, wenn es sich um einen Reflex des betroffenen Spielers handelt, dann ist ein Handspiel nicht strafbar. Ball aus zwei Metern Richtung eigene Rübe und dann die Hände hochreißen, das wäre für mich so ein Fall.

Ich fand die Aussage von Seoane nach dem Spiel gut. Er sagte, er orientiert sich bei der Bewertung ob Elfer oder nicht daran, ob er im Training dafür Elfer geben würde oder nicht.

• grover
    • 12. Januar 2025 um 12:54
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Howie

Also wer für das Reitz-Handspiel Elfmeter fordert, kennt a) die Regeln nicht (kannte ich auch nicht) und hat b) den Fußball nie geliebt.

Ein Elfmeterpfiff sollte ja wohl eine (harte) Strafe sein, weil sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen wollte bzw. ein Tor verhindern.

Hier schützt (!) sich der Spieler reflexhaft, weil der Mitspieler Weigl aus 2m (!) den Ball mit vollem Karacho vom eigenen Tor weg (!) drischt.

Wenn es für sowas mal vom Regelwerk her Elfmeter gibt, höre ich auf mit Fußball schauen.

Dann musst du aufhören.

Bild

- die Arme gehen glasklar zum Ball, er reißt sie ja nach oben => das ist unstrittig denke ich

- Reitz berührt den Ball (unstrittig) und es liegt eine unnatürliche Körperflächenvergrößerung vor (der Ball geht ja maximal leicht an die Stirn), er geht das Risiko ein, dass er getroffen wird und die allseits beliebte "Schutzhand" gibt es ja nicht mehr:
    Bild

Keine Ahnung, welche Regeln du kennst, aber das ist der Screenshot aus dem DFB Regelwerk.

sieht Manuel Gräfe übrigens auch so:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fanofsoccer
    bin da bei dir, liegt an der konsequenten Formschwäche von Sane und Gnabry. Coman war ja schon immer torungefährlich und eher jemand, der Räume mit seinen Dribblings und seinem Speed reißt. Du hast nur mit Kane und Musiala Leute mit Torgefahr, Olise kommt da hoffentlich noch hin
    Gehe daher davon aus, dass man mind. einen torgefährlichen Außenspieler holt. Dann ist man da super aufgestellt.

Alles anzeigen

Jetzt mal ganz ehrlich, ganz unabhängig von Regeln und was ein Elfer sein mag und was nicht:

Jemand steht zwei Meter vor dir und drischt den Ball mit voller Wucht irgendwie in Richtung deines Kopfes, weil du nun mal leider im Weg stehst. Was ist in dem Fall dann eine natürliche Körperhaltung? Hände in die Hüften und Lächeln? Ist das keine natürliche Körperhaltung die Arme aus Schutz/ vor Schreck hochzureißen?

• grover
    • 12. Januar 2025 um 12:46
    Zitat von rob077
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Howie

Also wer für das Reitz-Handspiel Elfmeter fordert, kennt a) die Regeln nicht (kannte ich auch nicht) und hat b) den Fußball nie geliebt.

Ein Elfmeterpfiff sollte ja wohl eine (harte) Strafe sein, weil sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen wollte bzw. ein Tor verhindern.

Hier schützt (!) sich der Spieler reflexhaft, weil der Mitspieler Weigl aus 2m (!) den Ball mit vollem Karacho vom eigenen Tor weg (!) drischt.

Wenn es für sowas mal vom Regelwerk her Elfmeter gibt, höre ich auf mit Fußball schauen.

Dann musst du aufhören.

Bild

- die Arme gehen glasklar zum Ball, er reißt sie ja nach oben => das ist unstrittig denke ich

- Reitz berührt den Ball (unstrittig) und es liegt eine unnatürliche Körperflächenvergrößerung vor (der Ball geht ja maximal leicht an die Stirn), er geht das Risiko ein, dass er getroffen wird und die allseits beliebte "Schutzhand" gibt es ja nicht mehr:
    Bild

Keine Ahnung, welche Regeln du kennst, aber das ist der Screenshot aus dem DFB Regelwerk.

sieht Manuel Gräfe übrigens auch so:

Externer Inhalt x.com

Alles anzeigen

für Groover der sieht sowas ja objektiv

Alles anzeigen

Ja genau, Danke, dass du aufpasst, und das mit dem verlinken der richtigen Personen klappt beim nächsten mal bestimmt auch wieder. :huebscher:

• grover
    • 12. Januar 2025 um 11:46
    Zitat von galmi

Nee, Zwayer hätte das Hand vorher schon gepfiffen für Gladbach ;)

Wie man über den Elfer an Olise diskutieren kann ist mir ein absolutes Rätsel. Der war absolut eindeutig. Trifft ihn am Knie und schubst ihn dazu noch. Wäre das das 1:0 und der Sieg für Gladbach wären sich alle einig, dass der doch ganz richtig war.
    Es ist immer wieder lächerlich, wie der Neid, der Hass, was auch immer gegen Bayern die Reaktion von Reportern, Fans etc. beeinflusst.
    Und das Hand von Reiz: Das war laut Regeln auch ein klarer Elfmeter. Was der DFB irgendwo intern ausmacht, das gegen die Regeln ist, ist mir dabei völlig wumpe. In den Regeln gibt es weder eine Schutzhand, noch ein "vom Mitspieler", noch ein "vom Tor weg" und kurze Distanz gibt es auch nicht. Also keines der Argumente, die gegen einen Elfer sprechen. Allerdings gibt es Vergrößerung der Körperfläche und aktive Bewegung zum Ball. Beides war gegeben. Daraus muss ganz klar Elfmeter folgen.
    Ob das sinnvoll oder was auch immer ist, ist dabei irrelevant. Ein Foul beim raus laufen ausm Sechzehner, bei dem keine Sau in der Mitte steht zum anspielen, bei der der Verteidiger ausrutsch und deshalb den Stürmer berührt.... das ist halt auch Elfer, auch unsinnig, aber die Regel.

Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!

Danke, das du uns nochmal alles richtig erklärt hast. :beifall:

• grover
    • 11. Januar 2025 um 20:31

Natürlich schaue ich nicht neutral auf die Situation, aber das ist nie und nimmer ein Elfer. Der Typ wird berührt aber doch nicht gefoult.

• grover
    • 10. Januar 2025 um 22:21

Leichte Frage, habe damals die Hörspiele auf Europakassetten gehört. :huebscher:

Skipetaren sind übrigens Albaner, dachte früher, das sei was ganz exotisches und war dann doch enttäuscht als ich es nachgeschlagen hatte.

• grover
    • 10. Januar 2025 um 21:17

Na von dem Friedhof hat doch schon jeder gehört, da liegen doch unzählige Promis.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 21. August 2025 um 18:27
  • SV Elversberg Ticketthread

Titanium 21. August 2025 um 18:05
  • Tickets SC Freiburg

Titanium 21. August 2025 um 18:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bilbo 21. August 2025 um 17:57
  • ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

joness90 21. August 2025 um 17:56
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 21. August 2025 um 17:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 21. August 2025 um 17:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank_HS 21. August 2025 um 17:37
  • FC Bayern München

Augsburger 21. August 2025 um 17:30
  • Tooor Kicktipp 25/26

Sh1v0r 21. August 2025 um 17:22
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 21. August 2025 um 16:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Gegge 21. August 2025 um 16:55
  • Jupiler League - Belgien

markus84 21. August 2025 um 16:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 15:37
  • Borussia Dortmund

Philipp09 21. August 2025 um 15:26
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 21. August 2025 um 15:17
  • RW Essen

Travelinho 21. August 2025 um 14:51
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 21. August 2025 um 14:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 21. August 2025 um 14:33
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

International 21. August 2025 um 14:09

Heiße Themen

• ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

100 Antworten, 4.849 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 419 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

1 Antwort, 34 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.802 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo alle zusammen

29 Antworten, 659 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

73 Antworten, 1.229 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.918 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 564 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 221 Mitglieder und 658 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Adden
  • ARMINIA
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • Batzi
  • BavariaFantastika