Wennse das noch vergeigen, wäre das auch für Arminia eine neue Qualität.
![]()
Aber ich leg mich mal: das sollte reichen!
Also wenn das noch eine Mannschaft vergeigen kann, dann Arminia. ![]()
Freut mich sehr für Bielefeld. ![]()
Wennse das noch vergeigen, wäre das auch für Arminia eine neue Qualität.
![]()
Aber ich leg mich mal: das sollte reichen!
Also wenn das noch eine Mannschaft vergeigen kann, dann Arminia. ![]()
Freut mich sehr für Bielefeld. ![]()
Die Intention ist für mich Geld und Ressourcen (Energie, Müllvermeidung, ...) sparen. Aktuell wild die ganze Bevölkerung durchtesten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Angestellten im Gesundheitssystem, Lehrer usw. ja. Aber nicht Hinz und Kunz, die derzeit ein recht geringes Risiko haben, sich im Alltag zu infizieren und auch für Andere kein allzu großes Risiko darstellen.
Es geht um Geld und die Sorge höhere Fallzahlen zu bekommen die dann Maßnahmen notwendig machen. Es soll ja auch nicht jeder Hinz und Kunz getestet werden. Ich weiß ja nicht in wlechem Kontext die Äußerung von Spahn gefallen ist. Fakt ist aber nun einmal, wir sind meilenweit davon entfernt, dass z.B. alle Menschen im Pflegewesen und/oder Lehrer regelmäßig getestet werden.
Jeder, der sich testen lassen möchte, der kann das inzwischen machen, das ist ja auch schon einmal was.
.
Man sitzt die Sache einfach aus .
Ich glaube mit den Lockerungen gehen auch bestimmte Handlungsweisen einher.
Man will einfach bei offiziell 5 k an aktiv Infizierten nicht 3 x wöchentlich die ganze Bundesrepublik durchtesten , wenn man durch gewisse Regeln die Flamme klein halten kann .
Ja, das darf man als Regierung ja auch so sehen, aber dann sollte man das einfach auch genauso sagen und nicht so eine Wixxe erzählen, dass mehr Tests kritisch sieht weil dann die Zahl der vermeintlich falschen Ergebnisse steigt. Das ist doch grotesk, zumal es wochenlang offiziell hieß testen, testen testen, obwohl da ja auch schion die Kapazitäten nich ansatzweise ausgeschöpft wurden.
Das macht mich echt sauer. Man kann gerne darüber diskutieren und streiten ob man präventiv bei einem bestimmten Personenkreis Tests durchführt.oder ob man es lässt. Da gibt es Meinung pro und contra, aber dann soll man bitte nicht so eine Scheiße erzählen.
Entschuldigung angenommen
![]()
Naja dann sage ich meine Meinung zu deiner Aussage, dass du dem Verein keine Träne nachweinst und er - inhaltlich gesagt - am besten verschwindet, schon ne sehr krasse Aussage.Edit: Würde ich jetzt so auch ned treffen beim Waldhof oder HSV als Beispiel.
Da interpretierst du etwas zuviel in meine Aussage. Wenn ich so sehe, was da über viele Jahre getrieben wurde, das macht mich als alten Fußballromantiker schon wütend, da bin ich ehrlich. Trotzdem sage ich nur, ich persönlich würde die deshalb nicht vermissen, zumal sie sich die ganze Scheiße ja fröhlich selber eingebrockt haben. Es ist aber nicht so, dass es ihnen von Herzen wünschen würde, dass sie komplett von der Bildfläche verschwinden. Tun sie ja auch sowieso nicht.
Egal wie scheiße man einen Verein findet. Es gibt verdammt viele Menschen, denen diese Klub eine Menge bedeutet und wenn so ein Verein dann wirklich mal weg ist, also richtig weg, das ist schon heftig und das gönne ich keinem Fan. Was machst du dann? Zum Tischtennis gehen oder einen neuen Herzensverein auswürfeln?
Ich finde vor allem die mit den Äußerungen von Spahn verbundene Intention merkwürdig.
Mehr Testungen bedeutet mehr fehlerhafte Ergebnisse wenn man von einer Fehlerquote von x% ausgeht. Das ist klar, aber wo wäre denn das Problem wenn es denn so wäre? Die haben also Angst, dass die Fallzahlen so steigen, dass Maßnahmen erforderlich sein könnten und das will man nicht und dafür lügt man sich lieber etwas in Tasche?
Als Ostwestfale ist man ja gerne pessimistisch.
Also: Klar freue ich mich über einen Aufstieg, meine erste Arminia-Dauerkarte hatte ich in der letzten Bundesliga-Saison, es wird mal wieder Zeit..ABER:
Wer soll diese Truppe anständig in der 1. Liga vertreten? Der jetzige Kader ist meiner Meinung nach nicht in der Lage, am Ende mehr Punkte zu holen als beispielsweise Paderborn dieses Jahr. Das ist einerseits auch nicht schlimm, ein Jahr Ausflug in die 1. Liga nimmt man gerne mit. Ich weiß aber, dass man sich am Ende auch noch massiv über Niederlagen gegen Mainz, Augsburg etc. ärgern wird...Schnell kommt Unruhe in den Verein..
Arabi macht mit seinem Team zwar jedes Jahr einen genialen Job, mir fehlt nun aber der Glaube, dass man sich adäquat verstärkt. Wie komme ich zu dieser Annahme? Jonathan Clauss! Ein für mich genialer Fußballer, der mit seinen bald 28 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Talenten gehört, wechselt aufgrund des Gehaltes (Aussage Arabi im WB) nach Frankreich. Klar, er ist Franzose und möchte dort in der 1. Liga spielen. Dennoch ist es ein mahnendes Beispiel, dass ein gestandener und integrierter Spieler nicht gehalten werden kann finanziell.
Rejek sagte bereits vor Corona, dass Arminia nie für einen einzigen Spieler mit Namen viel Ablöse und Gehalt zahlen wird. Ähnlich wie bei Kluge und aktuell Schipplock der Fall. Doch wer schließt sich dann Arminia an? Hoffentlich graben sie in Skandinavien wieder ein paar Perlen aus. Der neue Stürmer von 1860 soll dem Vernehmen nach bei einem Aufstieg ja auch erst einmal direkt verliehen werden.
1. Eins nach dem anderen. Erst einmal aufsteigen und dann hat man ganz viel Zeit sich zu den anderen themen Gedanken zu machen.
2. Du glaubst doch nicht, dass Vereine wie jetzt Düsseldorf, Mainz, Union, Freiburg oder Augsburg (von Paderborn rede ich gar nicht) wirklich großartig mehr finanziellen Spielraum haben. Die leben auch von der Hand in den Mund. Du darfst dir halt in der Situation keine Fehleinkäufe erlauben. Es wird ausreichend brauchbare Spieler auf dem Markt geben, sei es zur Leihe oder eben fix mit Ausstiegsklausel oder wie auch immer. 1. Liga ist immer ein Sprungbrett für gute Jungs und in der jetzigen Lage ist die Bundesliga vermutlich aus diversen Gründen interessanter als die ein oder andere Liga nebenan. Damit so ein Verein wie Bielefeld nicht wieder abschmiert musst du eben mal so zwei, drei Jahre ganz viel richtig machen und dann hast du genauso eine Chance dich in der Liga länger zu halten wie 5 oder 6 andere Teams auch.
Heute irgendwie gewinnen und dann ist das Ding durch.
@grover Wenn du schon ablästerst, wieso sollte sich der FCK "verenken"?
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist und ich tatsächlich ein "s" unterschlagen habe.
Davon abgesehen habe ich nicht gelästert, sondern nur meine Meinung zu diversen Umständen, die diesen Verein für viele Jahe begleitet haben, kundgetan.
![]()
Das ist eine erbärmlich dämliche Ausrede.
Vermutlich dürfte es keinen Verein in Westdeutschland geben, dem in solchem Maße durch die öffentliche Hand und Provinzpolitiker Steuergelder in den Hintern geschoben wurden. Das fing spätestens mit Helmut Kohl an und dessen Nachfolger aus SPD Kreisen waren nix besser, vermutlich sogar noch schlimmer. Die Krönung war dann der größenwahnsinnige Ausbau der alten Hütte zum WM Stadion.
Sportlich dürfte die Insolvenz ja keine Auswirkungen haben und einen Neuanfang ermöglichen, ich würde diesem. Verein aber wirklich keine Träne nachweinen, wenn er in der Verenkung verschwinden würde.
und du gibts uns trotzdem den tipp
Logisch ![]()
Das es ja keinen "TV Warnung" Thread gibt, hab ich es mal hier reingepackt. ![]()
Bei Sky läuft ja derzeit Pelé - Der Film. Wie eigentlich alle Fußballfilme unfassbar schlecht.
Rückt dann automatisch der Tabellendritte als Direktaufsteiger nach und der Vierte geht in die Relegation?
8 punkte reichen
![]()
Erklärst du uns dann auch noch wie man in drei Spielen 8 Punkte holt? ![]()
Patient lebt zwar noch, aber nun gibt es wahrscheinlich ein Debakel gg FCB...können wir nur hoffen, dass die anderen für uns spielen
Meine Fresse, wie kann man eigentlich nur so negativ sein? Fürchterlich.
Das habe ich auch nicht behaupten wollen, dass Du das gesagt hast. Für mich war das eher App her oder die Pandemie geht nie vorbei (bis zu einem Impfstoff). Aber. wie ML weiter oben sagte, sind das Diskussionen aus dem März
Auch das ist Quatsch. Ich meine es ist dir absolut freigstellt in irgendwelche Aussagen das hineinzuinterpretieren was du willst, es ist aber schlichtweg Unsinn. Es ist nun einmal ein Fakt, solange es keinen Impfstoff oder ein weitereichend wirksames Medikamt gibt, solange ist die Rückverfolgung von Infektionsketten ein wesentliches Mittel zur Eindämmung der Pandemie. Genau bei dieser Rückverfolgung kann so eine App helfen. Ob sie jetzt wahnsinnig hilft oder nur ein wenig, das wird sich zeigen.
und wo steht da was von quasi wunderwaffe?
Ich suche ja auch,wurde vermutlich mit Geheimtinte geschrieben. ![]()
so z.B.???
Okay, bist du dann so nett und markierst für Blöde wie mich noch die Passage wo irgendwer auch nur im Ansatz so eine App als eine Art Wunderwaffe o.ä. bezeichnet?
Habe vorhin reingezappt und da sagte der Reporter inner ARD, 11. HF Teilnahme der Bayern in Folge und das Thomas Müller in seiner Profikarriere demnach in jeder Saison im Pokalhalbfinale stand. Krasse Serie.
Gibt es eigentlich akutelle Zahlen, bzw. Schätzungen zur Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen in Deutschland? Irgendwo habe ich mal was vom Faktor 10 gelesen.
Das wird ja ganz gerne mal ignoriert wenn es nun um die Frage geht wie wahrscheinlich es überhaupt ist auf einen Inzizierten zu treffen.