Vielleicht muss er ja jetzt tatsächlich mal einer geregelten Arbeit nachgehen? Kasinos zu, Veranstaltungen abgesagt, Fußball ohne Fans...
Das glaubst du nicht wirklich, oder? ![]()
Vielleicht muss er ja jetzt tatsächlich mal einer geregelten Arbeit nachgehen? Kasinos zu, Veranstaltungen abgesagt, Fußball ohne Fans...
Das glaubst du nicht wirklich, oder? ![]()
Es wurde von vornherein gesagt, dass Maßnahmen ggf. nicht nötig sind, wenn sich das Ausbruchsereignis sehr gut lokalisieren und eingrenzen lässt. Diesen Punkt unter den Tisch fallen zu lassen könnte man u.U. unter dem Strich ebenso bewerten.
Ich lasse gar nichts unter den Tisch fallen sondern äußere lediglich meine Meinung, dass ich nicht glaube, dass es irgendwelche weitreichende lokale Maßnahmen geben wird weil sich kein Entscheidungsträger dies trauen wird.
Ist halt immer die Frage ob der Ausbruch wirklich lokal auf ein Ereignis begrenzt ist odert nicht. Wir haben hier im Landkreis ja gerade den Fall mit dem Schlachthof (nicht sicher ob die Infizierten/100.00 über 35 waren aber zumindest nahe dran). Da ist die Zahl der aktuell infizierten von 110 sprungartig auf 200 angestiegen (Landkreis+Stadt OSnabrück in Summe ca. 350000 Einwohner) und fällt seitdem langsam wieder bis die Infizierte Gastarbeiter aus dem Schlachthof wieder gesund sind.
Ansonsten haben der Landkreis+Stadt zusammen so 4-5 Infektionen pro Tag die regulär gemeldet wurden. Willst du wegen dem Ausbruch der auch gut zu isolieren ist weil die Gastarbeiter alle zusammenwohnen die Geschäfte etc. hier schließen? Insbesondere mit der Konsequenz dass die Leute dann in einen anderen LAndkreis/Bundesland pendeln weil dort nichst ist und dort in Geschäfte/Restaurants gehen?
Macht halt keinen wirklichen Sinn solange man ein lokales Einzelphänomen hat. Deswegen sind diese Ampelsysteme und Regelungen mit soviel Infizierten/100.000 Einwohner eigentlich nur populistische Scheiße weil die Entscheidung ob neue Schließungen kommen eh deutlich komplexere Abwägungen erfordern.
Anders wäre natürlich die Lage in Landkreisen wie Coburg/Lichtenfels da kommt meine ich die Zahl schon seit mehreren Tagen nicht wirklich runter oder hab ich das falsch im Kopf?
Was ich will, das ist leider nicht sonderlich relevant in dieser Frage. ![]()
Mir ging es um den Punkt, dass man von landesweiten Maßnahmen nun langsam auf lokale Maßnahmen umgestellt hat mit dem Hinweis, wenn ein bestimmter Grenzwert überschritten wird, dann wird es lokal wieder Einschränkungen, usw. geben.Ich glaube eben, dass solche Einschränkungen ncht erlassen werden, mehr habe ich nicht gesagt. Unterm Strich, so wie du es nennst, populistische Scheiße.
Ich bin ja einmal gespannt wie konsequent nun auf lokaler Ebene agiert wird, wenn diese komische Infektions-Obergrenze überschritten wurde. Ich bin mir aber eigentlich sicher, es wird nichts passieren. Die Argumentation wird immer die gleiche sein. Vor ein paar Wochen hieß es, warum ein Lockdown in MeckPom wenn irgendwo in NRW hohe Infektionraten vorliegen, und nun wird es heißen warum ein Lockdown im ganzen Kreis nur weil in irgendeinem Asylbewohnerheim, Schlachthof, einer Kirche oder im Darkroom was ausgebrochen ist. Es wird keinen Politiker geben, der es wagt die Zügel wieder deutlich anzuziehen.
Meint ihr nicht auch, dass man erst einmal das Interview komplett lesen sollte, oder zumindest den Teil zum Thema App im Wortlaut, bevor man sich daran macht irgendwelche Aussage zu interpretieren?
Die genauen Umstände von diesem Fall sind ja nicht beschrieben, aber es war doch wohl logisch, dass so etwas passiert, bzw. passieren kann. Ich weiß für mich auf jeden fall, dass ich mich in der nächten Zeit mit Sicherheit nicht in irgendein Restaurant setzen werde, aber jeder so wie er meint.
Mir geht die 3. Liga ja so ziemlich am Arsch vorbei, aber wenn man so verfolgt, was die Vereine da teilweise gerade abziehen, da wünscht man sich dann doch, dass sie maximal scheitern und auf die Fresse fallen.
Musical, das ist so ein Genre,das werde ich nie verstehen, fürchterlich.
und wer ist schuld? Mutti, Drosten und 5G oder vllt doch die Spieler und Angestellten, die offensichtlich nicht in der Lage waren, sich entsprechend zu verhalten, so dass sie sich nicht anstecken?
Aha, das bedeutet, wer sich infiziert ist selber schuld?
eben, wenn das Kind dann auch noch auf einer „zu hohen“ Schule ist, kommt es erst Recht nicht mehr mit.Gibt da ja aber immer Eltern, die von ihren Sprösslingen sehr überzeugt sind, sodass da bestimmt der ein oder andere tricksen wird, wenn es alleine nicht klappt...
Meine Kleine geht in die 5. Klasse und ist na klar zu 100% im Homeschooling. Ab und zu mache ich ihr ein paar Hausaufgaben und sie räumt dafür die Spülmaschine aus oder so, win-win.
Live bei Letterman
"Der erste Schuss muss sitzen - dazu stehe ich!"
Na wenn der erste Schuß schon so richtig daneben gegangen ist, dann ist es beim zweiten ja auch egal.
Sorry, das ist lächerlich.
ist das denn überhaupt so (dass Schlachthöfe häufig betroffen sind)? Was wohl Fakt ist, dass wenn ein Schlachthof betroffen ist, sich das Virus in dem betroffen Schlachthof ausbreitet, Grund hierfür wurde thematisiert. Das war in Altenheimen und bei Kreuzfahrtschiffen doch ähnlich.Was zu klären wäre, wieviele Schlachthöfe gibt es / wieviele sind betroffen
War jetzt halt meine Wahrnehmung, villeicht bin ich auch nur ein "Opfer" der Schlagzeilen, war doch zu lesen schon wieder ein Schlachthof betroffen.
du bist also auch mittlerweile ein verschwörungs anhänger.
Habe ich auch erschrocken drüber nachgedacht als ich das geschrieben habe. ![]()
Bin zu faul zum Suchen, gibt es irgendeine Logik warum Schlachthöfe so häufig betroffen sind? Mir ist klar, Arbeitsbedingungen und Unterbringung der Arbeiter sind unter aller Kanone, aber da gibt es ja so einige Branchen die keinen Funken besser sind.
Weil die Infektionstrate ziemlich vergleichbar mit der in Deutschland ist und ich keinen vernünftigen Grund sehe, warum die nun ausgerechnet in Russland höher sein sollte als im Rest Europas. Aber ja, rein theoretisch möglich.
Wen man ein Problem klein reden will, dann macht man es so wie Lukaschenko. Bei Russland...da wäre ich skeptisch.
Ja, das sind logische Argumente die du bringst, aber es könnte genauso sein, dass die eben genau solche Zahlen veröffentlichen, die grob ins Gesamtbild passen und aus irgendeinem Grund die wahren Zahlen verheimlichen. Ich bin überzeugt, im Zweifelsfall würden die Zahlen manipuliert und daher haben diese Statistiken für mich keinen Wert, auch wenn sie in diesme speziellen fall evtl. stimmen könnten.
Die Russen haben die meisten Infizierten in ganz Europa. Warum sollte man denen das nicht glauben?
Meine Oma hat immer gesagt, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Die Russen bescheißen die Welt doch so ziemlich überall wo es geht, warum sollten dann ausgerechnet die Corona Zahlen stimmen?
Die Medizinische Abteilung des BVB wirkt seit einiger Zeit so als würden dort nur Amateure arbeiten.
Ich glaube das denkt jeder Fan von der medizinischen Abteilung seines Vereins.
Dazu, dass Leihspieler wie Vogt dort Meinungs- und Anführer sind, zeigt, dass es in der Truppe nicht mehr stimmt. Und wenn Kohli im Kicker von "kleinen Abstimmungsproblemen bei den Gegentoren" spricht, müsste das bei allen Verantwortlichen bei Werder zu Schnappatmung führen. Wenn man wirklich noch vom Klassenerhalt träumt, muss der Trainer heute gehen.
Wenn ich das Abwehrverhalten von Vogt beim 1:3 sehe, dann würde ich ihm empfehlen vor der eigenen Türe zu kehren.