Ich kenne mich mit den ganzen Zahlen ja nun mal gar nicht aus, dieser RK Wert, über welchen Zeitraum wird dieser gemessen?
Beiträge von grover
-
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Klar gibt es keine Regel, wie in so einer Ausnahmesituation wie Corona gewertet wird, aber es gibt klare Regeln, was in Fußballwettbewerben die Grundlage für die Ermittlung von Tabellenständen sein kann/darf.
Im Fußball werden immer Punkte (Torverhältnis, wahlweise erzielte Tore, Direktvergleich etc, sogar Münzwurf(!).) zur Ermittlung von Tabellen herangezogen. Diese Quotienten gibt und gab es (meinese Wissens) noch nirgendwo im Fußball, deswegen ist es aus meiner Sicht eben Blödsinn , das,jetzt einzuführen-zumal es andere Varianten gibt,Ganz ehrlich, weißt du, wie die jetzt genau auf die Quoientenregel kommen? Würde mich wirklklich interessieren. Da hat sich jetzt einer hingesetzt, hat gesagt, "klingt nicht verkehrt" und dann machen die das...
Also so ungefähr muss das gelaufen sein.Aber wie gesagt, es wird ja geklagt, alles gut. Sollen sich Gerichte damit beschäftigen.

Okay, da haben wir tatsächlich etwas aneinander vorbeigeredet.
Wer auf diese Quotientenregelung als Option gekommen ist, keine Ahnung. Ich erinnere mich, dass Deutschland 1976 im Eishockey Bronze gewonnen hat aufgrund des besseren Quotienten im Torverhältnis gegenüber Finnland.
.Grundsätzlich geht es ja darum, was würde man im Falle eines Abbruchs machen wenn nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen absolviert hat. Du kannst ja kaum sagen, hätten alle Teams die gleiche anzahl an Spielen, dann gilt der aktuelle Stand, hat ein Team ein spiel weniger gilt die Hinrundentabelle. Das ist der Ansatz über so einen Quotienten zu gehen vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest ist es eine Option.
-
Also das Hauptproblem bei der Quotientenregelungist, dass das in keine Regel vorgesehen ist. Das denkt man sich jetzt halt mitten in der Saison aus. Es mag dem einen oder anderen gerecht erscheinen, aber du kannst nicht Regeln anwenden, die es gar nicht gibt. Auch nicht in Ausnahmesituationen.
Lustig, du musst doch irgendeine Regel anwenden im Fall der Fälle. Da kann man jetzt herumjammern, dass es bisher keine klare Regelung für so einen Fall gibt, aber genau deshalb will die DFL doch jetzt kurzfristig eine Regelung beschließen.
-
Über Langzeitfolgen weiß doch noch kein Mensch was mit Sicherheit.
Wenn man sich in der Diskussion auf die Fakten zurückziehen würde wäre viel zur Versachlichung getan. Gilt für Lehmann, gilt auch für jeden Hobby-Mediziner.Wie gesagt, der Aussage von Lehmann ist nun vielleicht nicht hyperintelligent, aber ich sehr da echt wenig Ansatz für Drama.
Genau und deshalb ist es maximal dämlich zu behaupten, eine Corona Infizierung sei für junge Menschen nicht so schlimm.
-
Nun ja, dass der Virus für jüngere Menschen mit intaktem Immunsystem weit weniger gefährlich ist als für ältere mit Vorerkrankungen ist ja nun keine neue Erkenntnis (soweit ich weiß waren ja die meisten getesteten Spieler tatsächlich symptomfrei).. Insofern stimmt das ja im kern, allerdings klingt es bei ihm absolut, so als ob nun überhaupt nichts passieren könne, was so natürlich nicht stimmt. Da macht auch der Ton die Musik.
Würde das jetzt aber nicht zu hoch hängen.Sorry, der Spinner sagt, wenn die Symptome nicht so schlimm sind, dann ist eine Chorona Infizierung für einen junge, gesunden Menschen nicht so schlimm. Der hat doch wohl einen Vollknall so einen Scheiß zu erzählen.
-
Sympathisch oder nicht-fachlich ist Lehmann sicher kein Idiot.
Na Spock, möchtest du dein Urteil vielleicht noch einmal revidieren?
-
Schalke wurde ja schon thematisiert, bei Union und Paderborn glaube ich nicht dran bzw, wundere ich mich, da dass von der Kostenstruktur doch eher Zweitligisten sind, für die ein Jahr Bundesliga oder gar ein weiteres doch eher positive Betriebsunfälle sind, daher sollte deren Etat doch nicht auf Kante genäht sein

Mag sein, aber für Liga 1 gibt es aber nun einmal auch diverse Auflagen, die du zu erfüllen hast und die Umsetzung kostet nun einmal
-
Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es da hinter verschlossenen Türen auch klare Ansagen gegeben hat in der Richtung, wer nicht antritt, der verliert eben das Spiel.
-
Gestern übrigens ganz interessante Pressekonferenz in Gladbach. Wurden ein paar Zalen genannt was der ganze Corona Spaß Borussia bereits gekostet hat/wird (10 - 13 Mio) und was an Kohle zusätzlich fehlen würde wenn nicht mehr gespielt würde (22 Mio).
Interessant fnd ich Eberls Äußerung zum Thema Quarantäne in Dresden. Insgesamt wurden wohl alle überrascht, dass das ganze Team von Dynamo vom Gesundheitsamt in Quaratäne geschickt wurde. Man geht eigentlich davon aus, dass diese Regel 15 Minuten (face-to-face) Kontakt mit infizierter Person (in geschlossenem Raum?!) maßgeblich ist bei der Frage ob jemand in vorsorgliche Quarantäne geschickt wird oder nicht und genau diesen Umstand versucht man durch die ganzen Maßnahmen auszuschließen. Leider wurde nicht wieter auf das Thema eingegangen. Frage ist ja, was definiere ich als face-to-face Kontakt. Ich hätte jetzt gedacht, wenn man zusammen zur Mannschaftsbesprechung in der Kabine hockt, dann ist dies gegeben, aber anscheinend wird dies anders definiert.
-
Irgendwer muss die Großzügigkeit der Politik halt bezahlen. Wir und wahrscheinlich die Nachfolgegenerationen. Und da ist die USt sicher eine veritable Möglichkeit.
Trifft aber auch die sozial Schwachen. Eine gehaltsabhängige Abgabe wie der Soli wäre deutlich sozialer, oder siehst du das anders?
-
Edit: Unabhängig vom eigenen Empfinden wäre es für das Erlernen/Verstehen/Sprechen von Fremdsprachen, insbesondere Englisch, natürlich ein Segen, wenn nur OmU kommen würde.
Okay, ich denke mal du meinst dann auch Englische Untertitel und nicht Deutsche. Das funktioniert eigentlich auch nur richtig wenn du dir die Mühe machst und den Film anhälst um die dir nicht bekannten Vokabeln nachzuschlagen.
In den 70ern gab es übrigens eine Krimiseire "Die zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore. Da war die deutsche Synchronisation erheblich humorvoller als das Original, was u.a. dazu geführt hat, dass die Serie un Deutschland extrem beliebt war, in anderen Ländern aber weniger erfolgreich war.
Schlimm finde ich übrigens wenn z.B. amerikanische Schauspieler Deutsch sprechen (weil sie einen Deutschen spielen), das ist kaum zu ertragen und man fragt sich warum die nicht die paar Sätze im Original synchronisieren lassen.
-
synchro ist einfach schieße, nimmt viel vom original weg, so einfach ist es. ihr deutsche habt es schon immer so gehabt und seid daran einfach gewohnt. viele denken gar nicht darüber und nehmen es als selbstverständlich. is aber in der tat ganz anders

Zum einen sollte man erwähnen, dass die Qualität der Synchronisation in deutchland extrem hoch ist, das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern ein in der gesamten Branche anerkannter Fakt. In einigen Ländern sieht die Synchro ja so aus, dass ein Sprecher alle Charaktere synchronisiert.
Aber generell genießt die Arbeit der deutsschen Synchro Studios einen sehr, sehr guten Ruf.Zum anderen sollte man einfach zur Kenntnis nehmen, dass man beim OT viele Nuancen nicht mitbekommt, eben weil man kein native Speaker ist. Da kannst du noch so gut Englisch können, du bekommst trotzdem nicht alles mit, bzw. verstehst nicht alles.
Also ich bein froh, dass wir in Deutschland die Sachensynchonisert bekommen.

-
sind die teams denn bereits in quarantäne? wenn nicht, können die ja erst frühstens zum 20.5. anfangen...
nein
-
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-…dbachlive.de%2F
Wäre ein Trikot was mir richtig gefallen würde.
Warte erst einmal welchen Sponsor wir bekommen.

-
“La casa de papel” is ausgezeichnet
(Deutsch: Haus des Geldes, Englisch: Money Heist)Aber nicht mehr die aktuelle Staffel, die erinnert inzwischen an eine Telenovela.
-
Hatte ich auch kurz vermutet. Aber was willst du bei einem Monat Restlaufzeit des Vertrages denn noch rausholen?
Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf Hertha und will so schnell wie möglich raus?
-
Ja, das ist dann wohl der berühmte Einzelfall.
-
Ich finde das echt großartig. Das ganze Brimborium der letzten Wochen, die Lobbyarbeit, das ganze Trara seitens der DFL und Bundeligavertreter und dann so ein No Brainer.
Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, als Onkel Seifert beim Betrachten des Videos die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist. 
-
Stimmt auffallend. Aber genau deshalb ist es unmöglich dass über mehrere Spieltage hinzubekommen. Die Beteiligten sind einfach teilweise so hohle Nüsse, da kannste nichts machen.
Wobei ich dieses Video schon wirklich unfassbar dämlich finde.
Hertha bleibt ja ein Scheißverein, aber dieses Jahr unterhalten sie uns brillant.

-
https://11freunde.de/artikel/sala-l…s-bitte/1922605
Okay, macht zu den Laden. Die sind einfach zu blöd.Jepp, hat Kevin Kühner auch schon getwittert "Das #Hygienekonzept der @DFL_Official scheitert an der Realität. Ganz konkret am Intellekt einiger Spieler und Vereinsvertreter."
Stimmt leider.