Beiträge von grover
-
-
Entwarnung: Verdacht bei Paderborns Trainer Baumgart nicht bestätigt
-
Meine Fresse, dann muss man eben mit dem Rechteinhaber eine Einigung erzielen, das kann doch kein Argument sein.
-
Jetzt nochmal kurz zum mitschreiben:
Hat "die Schande von Lippstadt" das wirklich so gesagt oder ist das Satire? Und falls das echt ist, ist die Aussage von heute?
Frage ist ernst gemeint.

Steht so in der AZ
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-vert…2f76deb3ad.html
-
unfassbar
Soll dieser Wixxer es noch einmal wagen den moralischen Finger zu heben.
-
alles absagen und dann in Ruhe überlegen wie es weitergehen kann - die EM 20 wirds auf jeden Fall nicht geben
Klar, aber erst einmal auf jeden Fall noch den kommenden Bundesligaspieltag durchziehen, ist wichtig.
-
Spannen ist ja nun die Frage wie sich die Vereine der 1. und 2. Liga in dieser Frage aufstellen. Nehmen sie diese absurde Entscheidung des DFL Präsidiums hin oder mucken sie auf. Gibt ja genügend Vertreter der Clubs, die sich gestern und heute für eine sofortige Unterbrechung ausgesprochen haben.
-
mit Jay und Grover im Stadion hätte bestimmt Köln gewonnen

Nee, es gibt Gesetzmäßigkeiten, die sind unabhängig von Jay und grover.

-
-
Für die meisten Arbeitnehmer blebt damit aber nur die Möglichkeit ab zu den Großeltern (bei mir nicht da sowohl Großeltern hier nicht leben als ich auch Homeoffice machen kann). Da wird es kaum einen geben der auf gut Glück dann versucht bei einem Arschlocharbeitgeber das auszutesten ob er dann im Nachgang noch einen Job hat oder nicht.
Wenn die Regierung vernünftig an so eine Thematik herangegangen wäre hätte sie Klarheit für die Eltern geschaffen und dann die Schule im Nachgang geschlossen. Aber stattdessen wird herumgedruckst und mit Konjunktiven gearbeitet.
Sehe ich anders Ich verstehe das von dir geschilderte Problem und ja, es wäre perfekt wenn es eine gesetzliche Regelung gäbe die alles abdeckt. Bei der aktuellen Dynamik des Themas ist es aber unmöglich mal eben zu hopp hopp zu jedem Scheiß irgendwelche Gesetze zu verabschieden oder verbindliche Regelungen zu treffen. Zum einen gibt es sehr wohl bereits Gesetze zu dem von dir angesprochenen Thema, zum anderen muss sich hier jetzt die gesamte Gesellschaft bewegen, auch das Individuu und dann muss man im Zweifelsfall auch mal selber versuchen seinen Arsch hochzubekommen und Dinge regeln und nicht nur nach Vater Staat rufen.
-
NHL stellt Spielbetrieb vorerst ein, übrigens ohne dass ein Infektionsfall derzeit bekannt ist. Solltesich die DFL mal ein Beispiel dran nehmen.
-
Es wird pausiert

Sei mal nicht so spitzfindig.

-
Also mir wäre neu, wenn die Rücktrittsversicherung zahlt wenn du nicht fliegen willst weil die Veransatltung zu de du willst abgesagt wurde. Natrülich kannst du die Versicherung bescheißen indem du dir ein Attest ergaunerst, aber ansonsten wüsste ich nicht warum die Versicherung zahlen sollte.
-
Europas Topligen bitten Uefa um Verschiebung der EM
-
Wie schon einmal gesagt. Anstatt alle paar Tage irgendwelche Verbote zu verhängen wäre es doch viel sinnvoller für vier bis sechs Wochen das Alltägliche Leben soweit wie möglich herunterzufahren

Sehe ich auch so. Hierfür müsste vom Bund aber auch eine klare Ansage kommen in Bezug auf einen Rettungsfond, der die gravierenden wirtschaftlichen Folgen zumndest etwas abfedern würde.
-
Alles anzeigen
Unterschreibe ich.
Und ist ja offenbar auch möglich, wenn ich an die Berichte von @Gegge aus dem Allgäu denke.
Trotzdem kommt man irgendwann immer an den Punkt, wo das eigene Gehirn aktiviert werden sollte.
Beispiel: In meinem engen familiären Umfeld findet in zwei Wochen eine Geburtstagsfeier statt. Geplant war der Besuch eine Gaststätte. Anwesend wären u.a. auch drei Kleinkinder, die regelmäßig den Kindergarten besuchen und eben zwei ältere Menschen mit teils schweren Vorerkrankungen.
Wie soll denn da eine Verordnung aussehen, die uns diese Feier in der geplanten Form verbietet? Da bin ich dann halt auch mal selbst gefragt, es einfach sein zu lassen und umzuplanen bzw. abzusagen.
Ja, unterschreibe ich auch so.
Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eigenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist feige Politik und ein erbärmllches Verstecken vor der Verantwortung.
-
-
Keine klaren Verordnungen erlassen und stattdessen an den gesunden Menschenverstand appellieren, wohlwissend, dass dieser bei vielen Menschen im Land nicht existiert, ist unsagbar dumm.

-
kann ich eh nicht nachvollziehen warum das nicht der fall ist
Dann soll man das so beschließen, habe ich überhaupt kein Problem mit.
-
Das ist doch ein ganz schwieriges Thema. Die Leute dürfen nicht in das Stadion, treffen sich dann in der selben Anzahl, wie sie auch in der Kurve zusammen stehen würden. Sinn hier schon mal verfehlt. Nur: Wie verbietet man den Leuten das? Das ist ja gar nicht umsetzbar.
Die Geste des Teams ist natürlich völlig verständlich und ich finde sie auf der einen Seite richtig gut (man dankt seinen Anhängern, dass sie zum Stadion gekommen sind, in dem Wissen nicht das Spiel schauen zu können bzw. nur am Handy zeitverzögert bei SKY), auf der anderen Seite animiert das natürlich noch weitere Fans, die im TV sehen was vor dem Stadion gezündet und gefeiert wird. Tendenziell stehen also beim nächsten Spiel noch X Fans mehr da. Da machst du lieber die Kurve auf und verteilst 999 Eintrittskarten, ist natürlich auch nicht umsetzbar, klar.Mir ist auch klar, dass es natürlich nicht zielführend ist, wenn sich die Zuschauer, die eigentlich aus guten Gründen ausgeschlossen wurden, sich in gleicher Anzahl vorm Stadion treffen. Das wäre natürlich absurd und kontraproduktiv.
Man sollte aber bitte auch die Relationen im Blick behalten. Laut Polizeiangaben waren insgesamt 700 bis 800 Fans vor dem Spiel am Stadion, ca. 600 Fans haben dann im Fanhaus gemeinsam das Spiel geschaut und viele von denen sind dann nach dem Spiel zur Nord gekommen und haben dann die Mannschaft gefeiert. Es ist also bei weitem nicht so, dass sich die komplette Nordkurve vorm Stadion versammelt hätte.
Ich glaube nicht, dass die Aktion gestern dazu führt, dass bei der nächsten Gelegenheit die doppelte Anzahl von Fans vorm Stadion stehen werden, immerhin handelte es sich hier auch um das Derby und nicht "irgendein" Bundesligaspiel.
Uns allen ist klar, die magische Grenze 1000 ist völlig willkürlich gewählt, aber wer ob der Aktion gestern unter Berücksichtigung der Zahlen jetzt den mahnenden oder morlaischen Finger hebt, der muss konsequent auch fordern, dass alle Veranstaltungen auch mit ein paar Hundert Teilnehmern grundsätzlich untersagt werden müssen.