https://www.del.org/news/deutsche-…vorzeitig/11283
DEL beendet Saiosn ohne Meister
ui
https://www.del.org/news/deutsche-…vorzeitig/11283
DEL beendet Saiosn ohne Meister
ui
Ich gehe doch einmal davon aus, dass es in jedem Bundesland möglich ist so ein Veranstaltungsverbot auszusprechen. Ich kann daher nicht verstehen warum so etwas z.B. in Bayern oder NRW angeordnet wird, während in z.B. Hessen die Landesregierung es nur empfiehlt.
Das ist so erbärmlich was die DFL hier veranstaltet. Jede verschissene Liga bekommt es hin klar zu kommunizieren wie es erst einmal weitergeht, nur bei uns ist das nicht möglich.
Sehr guter Artikel.
Folgenden Absatz fand ich besonders prägnant:
Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne
Es scheint einigen Leuten nicht in den Schädel zu gehen, dass sich die Welt nicht immer um sie als Individuum dreht. Viele verfahren nach dem Motto: Wenn für mich das Risiko gering ist, dann ist doch alles gut.
Für mich der zentrale Punkt. Die meisten bewerten die Lage aus ihrer persönlichen Situation heraus und das ist eben falsch. Wird aber vermutlich noch etwas dauern bis es bei allen ankommt.
ah, die frage hatte ich mir gestern auch gestellt...
woher weißt du das?
Hat Herr Schippers eben auf der Gladbacher PK erläutert. Borussia kostet so ein Geisterspiel ca. 2 Mio Euro netto.
Es gibt übrigens keine Versicherung, die den Einnahmenausfall der Bundesligisten deckt. Es gibt eine Versicherung, die die Mehrkosten im Falle einer Verschiebung abdeckt, aber eben nicht den Fall Geisterspiel.
Union-Präsident Zingler rechnet mit Zuschauern gegen Bayern
Oh man...unbegreiflich die Aussagen
Was für ein Trottel.
Bremen hat erlassen, dass für die kommenden zwei Wochen alles Großveranstaltungen abgesagt werden müssen.
Gerade Pressekonferenz in Gladbach. Um 15 Uhr wird wohl ein Erlass der Landesregierung veröffentlicht, mal sehen was dort festgelegt wird.
Ich bin für eine Regelung wie beim Skispringen, zweiter Durchgang abgebrochen, es zählt der erste. ![]()
Gibt es in Deutschland eigentlich auch so etwas wie einen Katastrophenfall, der von der Regierung ausgerufen werden kann? Kennt man ja aus den USA, Präsident oder Gouverneur(?) ruft diesen aus und es gelten dann andere Gesetze und Regeln. Würde mich mal interessieren ob es bei uns auch so etwas gibt, dass z.B. doch zentral das Kommando übernommen wird und die lokalen Behörden nur noch Anweisungen zu befolgen haben.
Da wir ein deutschlandweites Problem haben gebe ich dir Recht. Aber nicht aus sportlicher Sicht. Nehmen wir z.b. eine Europaleague-Gruppenphase, ist ja einer Liga vergleichbar. Warum solltest du in Gladbach nicht ins Stadion dürfen, weil gerade beim anderen Heimspiel auf dem Balkan keiner rein darf wg. Maul-und-Klauen-Seuche?
Europapokal ist mir egal, wir sind ja ausgeschieden. ![]()
Im Prinzip müsste für den Europapokal das gleiche gelten, zumindest wenn es um diesen Corona Virus geht, der betrifft ja nach menschlichem Ermssen alle Europäer. Für mich ist das absolut fragwürdig, dass einige Spiele ohne Zuschauer stattfinden und einige nicht. Ich stelle es mir aber auch ungleich komplizierter vor, eine einheitliche europäische Lösung zu finden. Innerhalt der DFL sollte dies aber nun wirklich möglich sein, wir reden hier über 36 beteiligte Vereine.
du hast ihm 2 Karten geschenkt und 2 musste er sich dann noch dazukaufen
Vermutlich zum Vorzugspreis, 2* Hotel in Lünen musste auch dazugebucht werden. ![]()
Und warum Gleichbehandlung? Rein hypothetisch, nehmen wir mal an, es gäbe in der Nähe von MG einen größeren Ausbruch und im Osten der Republik kaum was, warum müsste man dann dort auch absagen?
Schon allein aus rein sportlicher Sicht. Es kann doch nicht sein, dass Teams praktisch ihr Heimrecht einbüßen und andere nicht. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Wenn einige Behörden Spiele ohne Zuschauerbeteilung verfügen, dann muss dies konsequent überall umgesetzt wrden, auch wenn irgendwo eine Behörde Zuschauer zulassen würde.
Die DFL ist gefordert hier sofort eine einheitliche Lösung zu finden, und wenn es erst einmal für die kommenden zwei Spieltage oder welchen Zeitraum auch immer ist. Es kann auf keinen Fall sein, wenn je nach Lust und Laune der örtlichen Behörden mal Spiele normal stattfinden, mal ohne Zuschauer oder ganz abgesagt werden. Das ist pure Wettbewerbsverzerrung.
Bei allem Verständnis für deinen Frust nach 11 Niederlagen in Serie gegen Dortmund: die Elfmeter in Hin- und Rückspiel eint wohl die Einschätzung, dass man sie geben kann, - der Kicker spricht bemi Hinspiel übrigens von "einer diskutablen Szene" und im Rückspiel von "Hofmann fordert vergeblich Elfmeter nach Kontakt". Wenn dann aus der Gladbacher Perspektive aus beiden Situationen klare Elfer werden, heißt das was? Schiri Stegemann ist vom BVB gekauft oder mag Gladbach nicht, man wird systematisch verschaukelt?Come on, grover, das ist echt zu billig. Überleg mal, wie du auf solche Verschwörungsandeutungen bei anderen Usern zu reagieren pflegst.
Euer Trainer ist das schon etwas klarer in der Analyse: er schaut auf die Mannschaft und den möglicherweise fehlenden letzten Willen, statt auf dunkle Mächte. Embolo muss die Bude machen, Punkt. Zudem hatte der BVB in den letzten 20 Minuten neben Sanchos Pfostenschuss und Haalands Hundertprozentiger zahlreiche Überzahlsituationen bei Kontern, die eher leichtfertig vergeben wurden. Es war sicherlich ein glücklicher BVB-Sieg, aber sowas solls ja geben.
Also um mich herum im Stadion wurden schon Meinungen geäußert, der DFB habe da seine Finger im Spiel und beeinflusst das Meisterschaftsduell in Richtung gewünschter Zweikampf Bayern vs. Dortmund. ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich das für absoluten Blödsinn halte und natürlich nicht daran glaube, dass da eine böse Macht uns verschaukeln möchte. Ich kenne auch den Herrn Stegemann nicht persönlich, aber auch bei ihm gehe ich davon aus, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht sein Bestes zu geben. Ob er jetzt privat im Teddy de Beer Trikot schläft weiß ich natürlich nicht, ich unterstelle es ihm aber auch nicht.
Es kotzt mich einfach massiv an, dass wir seit über fünf Jahres jedes verschissene Spiel gegen den BVB verlieren. Oft genug haben wir speziell in Dortmund erbärmlich gespielt und verdient richtig den Arsch versohlt bekommen. Diese Saison spielen wir dreimal gegeneinander, sind dreimal nicht die schlechtere Mannschaft und verlieren dennoch dreimal mit einem Tor Unterschied. Ich könnte ausflippen vor Wut.
In solch engen Spielen entscheiden nun einmal Kleinigkeiten und es wäre reichlich dumm alles auf irgendwelche Fehlentscheidungen zu schieben. Im Meisterschaftsspiel in Dortmund hatten wir 6 oder 7 glasklare Chancen und machen nicht eine rein, im Pokalspiel gehen wir spät in Führung und stellen anschließend das Spielen ein und werden bestraft, jetzt am Samstag machte Embolo die dicke Chance nicht rein und Sommer stolpert beim Rauslaufen. Wenn er entschlossen rauskommt hat er den Ball, denn Hakimis erster Ballkontakt war scheiße und er legt sich den Ball zu weit vor. Gibt also genug Punkte wo man sich an die eigene Nase fassen kann und auch sollte. Von daher liegt der Trainer natürlich richtig, wenn er nicht über Schiedsrichterentscheidungen herumjammert sondern die eigenen Unzulänglichkeiten anspricht. Ich bin aber kein Offizieller sondern einfach nur Fan und darf einfach auch mal polemisch sein. Dreimal verloren, dreimal eine wesentliche Schirientscheidung gegen uns (Kein Elfer trotz klarem Foul von Hummels, Abseits von Brandt im Pokal direkt vor dem 1:1 Ausgleich, die Elfersituation am Samstag). Da bin ich einfach angepisst und darf dann auch mal in Sarkasmus verfallen und darüber fabulieren, dass man uns einen möglichen Ausgleichstreffer vermutlich aus irgendwelchen Gründen sowieso aberkannt hätte.
Ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass meine Borussia nach dem Ausgleich noch 10 ganz gute Minuten hatte aber der BVB seinerseits einen Gang hochgeschaltet hat und mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen hat. Hazard hatte eine sehr gute Kopfballchance wo Sommer überragend hält, zudem neben dem Tor die Chancen von diesem Norweger und von Sancho.Wir hingegen hatten nur die eine 100%ige und die haben wir vergeigt. Ändert aber nix an meinem Gefühlsleben.
So, mehr gibt es hierzu meinerseits nicht zu sagen. In einem Punkt muss ich aber nich widersprechen, der kicker hat vielleicht im Ticker von Hinspiel von "einer diskutablen Szene" geschrieben, oder wo auch immer. Im Spielbericht bekommt der gute Schiri ne glatte 5:
Regelkonform, zwei Dortmunder Tore aufgrund von Abseitsstellungen (zweimal Reus, 33. und 84. Minute) die Anerkennung zu verweigern; gravierend jedoch der Fehler, dass Hummels' Foul an Herrmann nicht mit Strafstoß geahndet und die Entscheidung anschließend auch nicht durch den Video-Assistenten korrigiert wurde (72.).
Gut, der Kicker ist nicht die Bibel, auch klar.
das spiel hätten sie auf jeden fall vor der winterpause 2:2 gespielt
Nee, im Zweifelsfall wäre der Gladbacher Ausgleich aberkannt worden, irgendeinen Grund hätte der Pisser mit der Pfeife schon gefunden. So hat es dann ja gereicht einfach einen klaren Elfer nicht zu geben, genauso wie im Hinspiel, übrigens der gleiche Schiri. Zufälle gibts...
Natürlich darf ein Stadion genutzt werden für öffentliche Statements für oder gegen was auch immer. Ist trotzdem aber natürlich auch eine Frage der Dosierung, jede Woche ein neues Fass aufmachen wäre sicher wenig zielführend.
"Fordern" und "Kritisieren" könnteman Ultra Hintergrund vermuten
Oder war es doch ehr die Ehrentribüne
So, Verwarnung für deinen dämlichen Kommentar. Noch so ein Spruch und du bekommst eine Denkpause.