1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Werder Bremen

• grover
    • 9. Februar 2020 um 12:22

Ich hab Dienstag schon in der Straßenbahn zu den Leuten gesagt "ihr wißt schon, heute war ganz nett, aber wichtig ist Samstag" aber da haben mich die meisten nur angegrinst und mir so eine Scheiße erzählt wie "jetzt geht's los, das war jetzt der Startschuß" oder "wer gegen Dortmund so spielt, der wird jawohl auch gegen Union gewinnen". Ja, was für naive Trottel.

Wenn der Trainer nach dem Spiel sagt, dass die Mannschaft geglaubt habe, es gegen Union über das Spielereische lösen zu können, dann fällt mir nichts mehr dazu ein und zeigt mir, dass die Mannschaft es immer noch nicht begriffen hat.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 9. Februar 2020 um 12:12

Es ging bei der absage doch gar nicht um das Spiel, sondern um die Zeit danach, da der Sturm immer stärker werden soll.

Was machst du denn in Rheydt wenn die Sonderzüge zurück nach Köln nicht fahren? Das wäre bestimmt lustig geworden.

Ich bin froh, dass abgesagt wurde, denn ich hätte mir bei Sturm den Rückweg zurück in den Norden nicht angetan.

• Was hört ihr gerade?

• grover
    • 3. Februar 2020 um 22:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch:

• Werder Bremen

• grover
    • 3. Februar 2020 um 13:34
    Zitat von Don_Pao

Stimmt, aber Alternativen gibt es doch auch nicht wirklich. Oder welche (realistisch finanzierbare) Trainerlösung schlägst du vor?

Ich sag ja nicht einmal das er weg muss.

Keine Ahnung wer der richtige wäre. Wäre auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt ausnahmsweise nicht den Trainer der U23 zu nehmen.

• Werder Bremen

• grover
    • 2. Februar 2020 um 19:26
    Zitat von Don_Pao

...weil die Alternativen auf dem Trainermarkt auch eher überschaubar sind

Nö. Kohfeldt hat der Mannschaft nach seiner Amtsübernahme wird Schwung verpasst. Unter Skripnik, Nouri und den ganzen anderen Patienten war das schwer verträgliche Kost. Unter Kohfeldt wurde wieder mutig nach vorne gespielt und man hatte den Eindruck, da entwickelt sich was und das trifft na klar die Sehnsucht der Fans und genau deswegen möchten sie an ihm festhalten. Leider geht diese Saison halt alles schief und der Trainer findet keine Antworten. Alles auf die Verletzrnmisere schieben ist arg naiv. Fakt ist, kein Spieler hat sich in dieser Saison positiv entwickelt, nicht einer.

• Werder Bremen

• grover
    • 2. Februar 2020 um 12:00
    Zitat von gandalf

Meisterschaft 2004, DFB-Pokalsieg 2009 und Europäischer Dauergast von 2004 bis 2011. :winke:
    Man hat ja bis 2010/11 eigentlich immer ganz gut eingekauft und sehr teuer verkauft, dann würde ich sagen hat man es mit ein paar Transfers(Carlos Alberto etc.) allerdings auch selber vergeigt.
    Zu dem Stadionumbau inkl. Fehlkalkulation wurde Werder ja auch nicht gezwungen.

Der Kader war nur zu finanzieren solange man International spielt und gute Transfers macht. Irgendwann greifst du mal daneben (wie zb bei Alberto), spielst ne schwache Saison und das Konstrukt fällt in sich zusammen. So ist es passiert. Das ist für mich keine gute Ausgangslage, die hast du, wenn du dir Fehler erlauben kannst.

• Werder Bremen

• grover
    • 2. Februar 2020 um 11:36
    Zitat von gandalf

Was genau können Wob und Leverkusen dafür, dass Werder aus seiner eigentlich guten Ausgangslage nix gemacht hat :gruebel:

Welche gute Ausgangslage?

• Hertha BSC

• grover
    • 1. Februar 2020 um 10:16

Die Frage ist wieviel der Investor noch in den Verein steckt. Die Anteile sind bezahlt, aber das heißt ja nicht, dass nicht noch weiteres Geld fließen wird.

• Sperre user BvB1909

• grover
    • 29. Januar 2020 um 09:25
    Zitat von chefgott7

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Habe nur gute Erfahrung mir ihm gemacht.Z. B. hat er die Tickets fürs EM-HF bei mir sofort bezahlt. Und das obwohl ich da noch ganz neu hier war und, klar war das die Karten erst in fast einem Jahr da sind. Besorgt hatte mir für BVB-Inter auch welche. Alles super gewesen. :gruebel:

:rolleyes: Also ehrlich, das Problem liegt doch wohl kaum in der Frage ob er die Tickets bezahlt, sondern eher darin was er dann mit den Tickets anstellt.

• Sperre user BvB1909

• grover
    • 28. Januar 2020 um 21:48

Moin,

wir haben den UserBvB1909 heute gesperrt. Mehrere User haben sich an uns gewendet. Tickets zum Eigenbedarf suchen und weitergeben, Tickets suchen und auf anderen Plattformen anbieten, User drängen Tickets zu kaufen, das wollen wir hier nicht. BvB1909 wurde bereits verwarnt, hat leider nicht wirklich gefruchtet, nun wurde die Konsequenz gezogen.

Unser großartiges Forum basiert auf der Idee, dass man sich vertrauen kann, offen miteinander umgeht und sich absolut auf den anderen verlassen kann. Wer diese Werte nicht respektiert, der hat hier keinen Platz.

• RB Leipzig

• grover
    • 22. Januar 2020 um 08:50
    Zitat von Jules Rimet

....und ? Ich hab den noch nicht spielen sehen . Ist der was ?

Soll ein richtig Guter sein, Gladbach wollte den auch, Ablöseforderungen von Zagreb waren aber wohl jenseits von gut und böse.

• FC Bayern München

• grover
    • 20. Januar 2020 um 14:07
    Zitat von Norton51

Das mit Frau Neuer war doch sowieso ein ganz grundsätzliches Missverständnis, wenn ich das richtig mal richtig verstanden habe?

Nein, kein Missverständnis, das nenn man Arrangement. :zwinker:

• FC Bayern München

• grover
    • 20. Januar 2020 um 13:50

Nicht, dass das alles nur ein Missvertändnis ist und der Nübel Frau Neuer ersetzen soll. :gruebel:

• Handball EURO 2020

• grover
    • 16. Januar 2020 um 23:26

Noch zwei Siege und wir dürfen wieder diese tollen Artikel lesen, dass Handball doch der geilere Sport ist und was der Fußball vom Handball lernen kann.

• FC Schalke 04

• grover
    • 15. Januar 2020 um 16:54

Gibt kaum eine Branche in der ich weniger Humor erwartet hätte als bei diesen Sicherheitsheinis, Respekt. :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• grover
    • 8. Januar 2020 um 22:42
    Zitat von gandalf

Ja
    Aber Neururer hat abgelehnt, weil er auf den Job bei Schalke spekuliert hat

Hat ja auch fast geklappt :huebscher:

https://www.derwesten.de/sport/fussball…d225966253.html

• Borussia Dortmund

• grover
    • 8. Januar 2020 um 17:17
    Zitat von PatBorm

Es fällt ja grundsätzlich auf, dass das Verständnis für die Trennung von Tuchel umso größer war, je näher jemand am Verein dran war. Und am Ende macht es auch einfach keinen Sinn, einen Trainer bei einem Verein zu halten, wenn seine Person im Team und im Umfeld umstritten ist. Da braucht man nicht mal in die Schuldfrage einzusteigen (dass ich auch Watzke kritisch sah, habe ich damals bei schwatzgelb.de zum Ausdruck gebracht: https://www.schwatzgelb.de/artikel/2017/u…kulierte-risiko).

Das mag ja sein, und sicher haben die Begleitumstände dieses Attentats auch noch eine Rolle gespielt (ich habe es so wahrgenommen, dass es durchaus ein größeren Disput zwischen Tuchel und den Chefs gab wie man mit der situation umgegangen ist), aber der Punkt ist doch Tuchel ist so wie er ist und das gleiche gilt für Favre. Da muss ich mir doch vorher überlegen ob das passen kann.

Favre hat sicher auch fachliche Fehler gemacht, die darf man gerne kritisieren, aber du kannst doch nicht kritisieren, dass er kein Trainer ist, der eine Mannschaft emotional pushen kann und das er ein Zauderer ist was Personalentscheidungen angeht, das weiß man seitdem er in Brlin gearbeitet hat. Ebenso das Tuchel menschlich sehr schwierig ist, das weiß doch auch jeder. Es gibt genügend Trainer, die grundsätzlich vom Typ her eure Wunschvorstellungen erfüllen, nur die hat man eben nicht geholt, sondern eben die, die (welche Überraschung) anschenend doch nicht so toll passen. Da darf man auch mal hinterfragen was sich die Kollegen Watzke, Sammer, Zorc und Kehl gedacht haben.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 8. Januar 2020 um 13:26
    Zitat von PatBorm

Unter den verpflichteten Trainern nach Klopp waren nur zwei Wunschkandidaten: Tuchel und Favre. Mit beiden hat man jeweils eine sehr, sehr starke Saison gespielt. Bei Tuchel hat man sicherlich dessen charakterlichen Schwierigkeiten unterschätzt und dann hat der Anschlag natürlich noch einmal alles verkompliziert. Bei Favre wird man abwarten müssen, ob er sich in der Rückrunde stabilisiert. Man wusste, dass er nicht ganz einfach ist, aber wenn man ehrlich ist, gab es auch keinen besseren Trainer auf dem Markt. Und auch diesen Sommer dürfte das kaum besser ausschauen, insofern wird man solange mit ihm weitermachen, wie es möglich ist.

Aha, und den Bosz hat man zu Beginn der Saison 17/18 aus der Not heraus verplichten müssen? Der einzige ungeplante Trainer war doch wohl Stöger und bei dem darf man berechtigt nachfragen wie man ernsthaft in Dormund auf die Idee gekommen ist, dass der zum BVB passen kann.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 8. Januar 2020 um 13:08
    Zitat von Lawless3012

Welche Bundesligaclubs, ausgenommen Freiburg, ihre Trainer regelmäßig drei Jahre und länger behalten, ist mir immer noch nicht klar. Es sollen ja sogar Fahrstuhlmannschaften dabei sein.

Dass es hier und da immer mal besonders gut passt (Klopp in Dortmund, Favre in Gladbach, Pep in München, Stöger in Köln) ist klar, aber das sind dann doch eher Sonderfälle und nicht die Regel.

Klar, die Verweildauer der Trainer in den Vereinen ist generell in den letzten Jahren immer geringer geworden und die Kombi Steich/Freiburg ist schon speziell und muss kein Maßstab sein. Anscheinend nutzen sich in der heutigen Zeit Dinge schneller ab, keine Ahnung warum. Trotzdem kann man durchaus, sagen wir mal locker drei Jahre ansetzen als einen Zeitraum, in dem ein Trainer bei einem Verein "funktionieren" sollte bis Abnutzungserscheinungen vielleicht auftreten. Wenn es früher zu einer Trennung kommt läuft ja irgendetwas schief und wenn dies im Schnitt einmal im Jahr der Fall ist, dann stimmt generell etwas nicht und die Leute, die die Trainer angekarrt haben sollten sich mal hinterfragen.

Wenn ich mir den BVB anschaue, dann ist sicher jede Trainerentlassung der letzten Jahre, separat betrachtet, aus der Distanz für mich nachvollziehbar. Trotzdem muss man sich doch fragen, ob nicht eventuell fröhlich die falschen Trainer verpflichtet hat oder ob man nicht verzweifelt einer alten Liebe nachtrauert und Ansprüche formuliert, die nur dieser Typ aus Liverpool erfüllen könnte. In beiden Fällen muss man Entscheidungsträger hinterfragen.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 8. Januar 2020 um 11:37
    Zitat von Lawless3012

Stimme ich Dir grundsätzlich zu.

Haaland wird ein Politikum für Favre. Er wird ihn meistens spielen lassen müssen, ob mit oder gegen seine Überzeugung.

Wenn Favre die Saison zu Ende bringen kann/darf (was ich grundsätzlich hoffe), dann war er 2 Jahre bei uns. Da kann dann nicht von "gibt's mal wieder nen neuen Coach" die Rede sein. 2 komplette Jahre sind mittlerweile doch schon eine ordentliche Verweildauer für einen Trainer bei einem Proficlub. Welcher Club hält denn regelmäßig seine Trainer 3 Jahre und länger? Freiburg, aber sonst...?

Der BVB der Neuzeit ist jetzt nicht als besonderer Trainerschleudersitz bekannt. In den letzten 20 Jahren waren nur Röber, Doll, Bosz und Stöger weniger als 2 Jahre beschäftigt. Trainerwechsel während der Saison gab es nur 2006/07 und 2017/18.

Man kann es sich auch schönreden. :zwinker: Sollte tatsächlich in der kommenden Saison ein neuer Trainer kommen, dann wäre das bei euch der 5. Trainer in fünf Jahren. Da hat die ein oder andere Fahrstuhlmannschaft weniger Trainer verbraucht. Für einen Topclub mir euren Ansprüchen ist das verdammt arm. Hinzu kommt, ihr habt da jetzt nicht unbedingt Laufkundschaft verpflichtet. Da kann man sich schon fragen, was ihr eigentlich wollt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 18. Mai 2026 um 18:35
  • BurkiCup 2026

laxi 18. Mai 2026 um 18:33
  • Verpflegung + Zusatzkosten

nullneuner 18. Mai 2026 um 18:30
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Augsburger 18. Mai 2026 um 18:27
  • SV 07 Elversberg

Sportallrounder85 18. Mai 2026 um 17:56
  • (T/B) 2x Terra Wortmann Open Tennis Finaltag

Megges 18. Mai 2026 um 17:51
  • Metallica Tour 2026

Just_FCBCGN 18. Mai 2026 um 17:08
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

jmt 18. Mai 2026 um 16:50
  • Tennis-Fred

hda 18. Mai 2026 um 16:49
  • SüperLig Türkei

Howie 18. Mai 2026 um 16:31
  • [B] The Weeknd's "After Hours Til Dawn" + Playboi Carti München und Frankfurt Innenraum

jason 18. Mai 2026 um 16:05
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 18. Mai 2026 um 15:58
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 18. Mai 2026 um 15:56
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 18. Mai 2026 um 15:53
  • München

domrum 18. Mai 2026 um 15:52
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

GUMBO 18. Mai 2026 um 15:05
  • Real Madrid

Just_FCBCGN 18. Mai 2026 um 15:03
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

fabian17 18. Mai 2026 um 15:01
  • Achtung die Glatze blendet

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:41
  • Vorstellung

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:41

Heiße Themen

• [B] The Weeknd's "After Hours Til Dawn" + Playboi Carti München und Frankfurt Innenraum

2 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (T/B) 2x Terra Wortmann Open Tennis Finaltag

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • SV 07 Elversberg

19 Antworten, 778 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Achtung die Glatze blendet

34 Antworten, 885 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach Tach

26 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.235 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 649 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

54 Antworten, 1.401 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

168 Antworten, 5.951 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung Cris

30 Antworten, 866 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 12.350 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • aronymus