Wäre zudem ganz nett wenn ihr darauf achten könntet zivilisiert miteinander umzugehen und auf Beleidigungen o.ä. verzichten würdet. ![]()
Beiträge von grover
-
-
Macht doch bitte einmal konkrete Vorschläge (losgelöst von dem Vorgang, der diese Dikussion ausgelöst hat) wie ihr euch in Zukunft die Praxis hier vorstellt. Fromme Wünsche äußern ist das eine, das vernünftig umsetzen ist das andere. Wir sind das für jeden Vorschlag offen.
Bedenken solltet ihr dabei, dass dies hier bewußt ein offenes Forum ist wo jeder, der ein paar Beiträge schreibt auf fast alles zugreifen kann. Dies ist ausdrücklich gewünscht und gewollt vom Chef hier. Einen User, der Mist gebaut hat sperren ist das eine, aber jedem sollte klar sein, dass er sich hier problemlos erneut anmelden kann, ein paar belanglose Beiträge schreiben kann und schon kann er wieder auf (fast) alles zugreifen. Wenn ein User also fliegt, dann ist er vom Tickethandel hier im Forum ausgeschlossen, ihm Infos vorenthalten zu können ist naiv und dumm.
Wie gesagt, macht gerne konkrete Vorschläge .

-
Vielleicht mal 30 Minuten Respektpause für die Eintracht jetzt.
Nö
-
Offenbar scheint es ja so zu sein, dass ein Großteil der User hier, der Meinung sind, dass das Verhalten von User Mic ein klarer Regelverstoß ist bzw. man sowas hier nicht haben möchte.
Ist man in den internen Diskussionen der Moderatoren jetzt dennoch zu dem Schluss gekommen, dass das gewerbliche Arbeiten als Tickethändler und das Verhalten in dem konkreten Einzelfall hier den Regeln entspricht und demnach geduldet wird?
Die endgültige Bewertung von den Leuten, die dieses Forum hier aktiv gestalten und für die Einhaltung der Regeln verantwortlich sind, würde mich schon interessieren.
Du wirst es schon noch erfahren.
-
Hat doch Howie vorhin schon auf den Punkt gebracht und unser Dabeiseier auch :
OP Kat 3 zum CL Finale kostet 180.- ....und jetzt kommt Gemüses Onkel und sagt : Du alter Ossi , für Dich hab ich hier noch 10 Karten Kat 3 rumliegen , kann ich Dir für 480.- pro Karte , also zum dreifachen Preis vermachen .Dann mach ich den Fred auf ( B) 10 x UCLF 2019 Kat 3 . Preis 480.- Euro
Bei jedem anderen Spiel wirste vom Parkett genommen .
Dreifacher Preis wären 540 Euro, kein Wunder, dass das mit der DDR nicht geklappt hat.

-
Wenn man die letzten Seiten so liest bekommt man so ein wenig den Eindruck, also sei das hier das Schwarzhändlerforum vor dem Herrn und jeder, der ein begehrtes Ticket anbietet wird von Dealern oder Kriminellen belästigt und jeder zweite User arbeitet für eine Ticketagentur.

Kommt mal runter.
-
Wir diskutieren das Thema auch Mod-intern, da könnt ihr euch sicher sein.
Nur ist es so, dass wir Mods hier nicht die Regeln machen, sondern nur dafür zuständig sind auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten. Um Fahndis Beispiel von der Handspielregel aufzugreifen, es hilft wahnsinnig, wenn es klare Regeln gibt und möglichst keinen Interpretationsspielraum gibt.
Eine der wesentlichen Regeln ist, dass über tooor erworbene Karten nicht mit der Absicht der Gewinnerzielung weiterverkauft werden dürfen und natürlich ist es ebenso klar gegen die Regeln selbst erworbene Karten für ein Spiel über OP zu verkaufen und sich parallel für das gleiche Spiel hier im Forum Tickets für dasselbe Spiel zur Eigennutzung zu besorgen.
Alles weitere ist Grauzone. Einige schreiben gerade, es sei schon scheiße, wenn Leute hier Infos, Tricks, usw abgreifen um damit Tickets zum Weiterverkauf zu erwerben. Wo bitte wollt ihr da die Grenze ziehen (abgesehen von der Frage wie ich bestimmte Dinge zum einem jemandem überhaupt nachweisen kann und wie ich es technisch umsetze ihn zukünftig von den Infos auszuschließen)? Wollt ihr Leute ausschließen, die hier den Alarm mitbekommen und sich dann vier Tickets für die Böhsen Onkelz kaufen und zwei davon bei ebay einstellen? Oder ist das noch okay weil die Onkelz scheiße sind und Konzertkarten sowieso nicht zählen? Wenn wir bei Moral sind, ist es okay, dass einige User hunderte von Ticketanträgen stellen? Die nehmen doch im Zweifelsfall auch anderen Usern Tickets weg. Was ist mit den Usern, die sich im Vorverkauf Tickets für ein begehrtes Spiel holen, nur um das als Tauschmasse einzusetzen? Ist das nicht eigentlich auch scheiße und unfair denjenigen gegenüber die zum Spiel wollen? Was ist mit Usern die, sagen wir mal, einen sportlichen Ehrgeiz besitzen bei Gewinnspielen erfolgreich zu sein, sollte man die nicht besser auschließen hier weil das vielleicht auch nicht so super fair allen anderen Gewinnspielteilnehmern ist? Wenn ein Tool zur Verfügung gestellt wird (Danke Brasi
), ist es nicht scheiße anderen gegenüber dieses Tool zu nutzen und der Nachbar von dir, der dieses Tool nicht hat ist somit völlig chancenlos? Ich finde, hier herrscht eine gehörige Doppelmoral und jeder bastelt sich so seinen eigenen Wertekanon.Ich finde es gut, dieses Thema hier zu diskutieren, aber jeder sollte sich mal hinterfragen ob alles was er so für gut und richtig hält einer genauen Prüfung wirklich standhält bevor er andere belehrt was richtig und falsch ist.
Denkt mal drüber nach.

-
Warum?
Sag mir doch konkret wie du dir das vorstellst. Willst du jeden, von dem man gesichert in Erfahrung bringt, dass er Tickets auf dem Schwarzmarkt aus Gründen der Gewinnerzielung verkauft hier rauswerfen?
-
Ändere mal die Überschrift in "Geist"
Bist du Don Duden?

-
Auf expliziten Wunsch ein eigener Thread zu o.g. Thema, verbunden mit der Hoffnung dass der CL Ticket Fred ab sofort nur noch für das eigentliche Thema genutzt wird.
-
Wer ist das?
So ein Aushilfsholländer der als und wie nicht unterscheiden kann.

-
Schon komisch. Ich bin in den letzten Wochen wirklich als Eberl Kritiker unterwegs, finde aber, er hat es gut und glaubwürdig verkauft. Ob es alles richtig ist, was er die letzten Wochen gemacht hat, wird man nie endgültig klären können. Aber hatte er tatsächlich umsetzbare Alternativen?
10 Punkte aus den letzen 12 Spielen und Eberl redet das gnadenlös schön, räumt zwei ganz schwache Spiele ein (Ddorf und Stuttgart) und der Rest ist für ihn eine Vermischung aus Pech, dummen Spielverläufen, starken Gegnern und was weiß ich noch.
Aber klar, wir sind die Idioten, die keine Ahnung haben, von der Meisterschaft träumten und nun aufgrund unserer erhöhten, unrealistischen Erwartungshaltung enttäuscht sind.

-
Geht ja nicht immer nur darum ob jemand Quatsch erzählt oder nicht, als viel mehr um diejenigen die stets alles besser wissen wollen und ihre Meinung als das Absolute ansehen wie z.B Meister Norton. Fürchterlich Persönlichkeitseigenschaft.
Dir ist schon bewußt, dass du hier z.B. bezogen auf die Elferdiskussion eine abenteuerliche Außenseitermeinung vertrittst und du es bist, der diese auch noch als ultimative Wahrheit darstellt?

-
Warum haben sie es dann nicht einfach nach dem Elfmeter getan?
Ball war kaputt.

-
und ausser meiner meinung habe ich erstmal gar nichts gesagt. schon gar nicht gegen dich. borusse halt...
Schalte mal zwei Gänge runter, sonst bekommst du eine Denkpause verordnet.
-
Was mich echt fassunglos macht, dass Schiri und VAR offenbar aneinander vorbeigeredet haben. Das muss man auch erst einmal hinbekommen, was für Trottel.
-
Das sehe ich nun völlig anders. Entweder der Schiri hat diese Möglichkeit, dann muss man sie ihm aktiv anbieten, oder es ist eine glasklare Fehlentscheidung, dann kann man ihn auch direkt überstimmen.Das gestern war keine glasklare Fehlentscheidung, er hätte es sich aber unbedingt anschauen sollen und wäre danach vermutlich zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Nee, das sehe ich tatsächlich anders. Mir ist jetzt an dieser Stelle kurz egal wie der Videobeis schon ausgelegt wurde und was Schiris gemacht oder gelassen haben. Grundsätzlich sollen durch den Videobeweis klare Fehlentscheidungen korrigiert werden, das ist doch zumindest die Grundidee. Bedeutet also, die Heinis im Keller sollen einschreiten wenn aus ihrer Sicht der Schiri falsch entschieden hat. Ob sie ihn dann praktisch direkt überstimmen oder ihm raten selber noch einmal draufzuschauen, das hängt sicher von der Situation ab und da kann ich auch mit leben, wenn der Schiri es sich selber noch einmal anschaut. Hätten die sich gestern gemeldet und ihm gesagt, schau lieber drauf, das war kein Elfer, dann wäre es richtig gewesen, wenn der Schiri es noch einmal selbst überprüft hätte.
Was ich aber auf keinen Fall möchte, dass ein Schiri z.B. 11er pfeift und ohne Intervention vom VAR trotzdem noch einmal zum Monitor geht um sich abzusichern. Das kann es nicht sein. Wir hatten so eine Situation z.B. in Gladbach gegen Hannover letzte Saison. Es stand 1:1, Nachspielzeit, Grifo wird gefoult. Der Schiri pfeift 11er, geht dann aber noch einmal zum Monitor um sich abzusichern. Er sagt nach dem Spiel sinngemäß "Nachspielzeit, der 11er kann das Spiel entscheiden, da wollte ich auf Nummer sicher gehen und es noch einmal überprüfen". Gut, er ist bei seiner Entscheidung geblieben, Elfer, Tor, gewonnen. Aber genau das kann nicht sein, dass ein Schiri seine Entscheidung noch einmal überprüft ohne Intervention um so quasi seine Entscheidungen zu optimieren. Wenn er entscheidet und der VAR bleibt stumm, dann muss die Entscheidung bestehen bleiben, ohne wenn und aber.
-
Die Zeiten, in denen man seine Interviews cool fand, auch weil sie cool waren, sind rum. Das ist mir alles zu angespannt, angefressen und wenig bis gar nicht lustig.
Es geht nicht nur um die Interviews, sein Verhalten auf dem Platz ist oberscheiße. Der reklamiert bei jeder, wirklich jeder Aktion. Das ist unerträglich. Wixxer.
-
So falsch der 11er Pfiff auch war, es war absolut richtig, dass der Schiri ihn sich nicht erneut angeschaut hat. Entweder die im Keller melden sich und sagen "Alter, da war nix, schau es dir noch einmal an" oder eben nicht und dann muss die ursprüngliche Entscheidung eben bestehen bleiben.
Ich habe keinen Bock, dass die Schiris jetzt auch noch mit Hilfe von 85 Zeitlupen überlegen und abwägen, ob das jetzt eher ein Elfer ist, oder doch nicht. Da kannst du alternativ auch Televoting einführen. Ich weiß, dass es auch Schiris gibt, die meinen, sie müssen ihre Entscheidung noch einmal per Video absichern, aber dafür wiurde der Videobeweis nicht eingeführt.
-
So, wieder halbwegs nüchtern.

Sorry, wer ernsthaft meint, dass sei ein 11er gewesen, der hat sie nicht mehr alle.
Schade, hätte ein großartiger Fußballabend werden können, aber der Schiri hatte wohl noch Termine.
P.S. Müller ist ein Riesenarschloch. Keine neue Erkenntnis, kann man aber gar nicht oft genug erwähnen.