Danke für den Spoiler
Wusstest du nicht, dass der Clown Pennywise heißt oder dass "Es" ein Horrofilm ist? Sorry, wenn ich jetzt schon alles verraten habe. ![]()
Danke für den Spoiler
Wusstest du nicht, dass der Clown Pennywise heißt oder dass "Es" ein Horrofilm ist? Sorry, wenn ich jetzt schon alles verraten habe. ![]()
Habe mir "Es" angesehen. Ich hatte hohe Erwartungen, die wurden leider nicht erfüllt. Insgesamt ein ordentlicher Horrorfilm, nicht mehr und nicht weniger. Enttäuschend für mich Pennywise, fand den nicht wirklich gruselig mit seinen Hasenzähnen.
05/10
Klar, nur zu.
Immer schön festhalten.
Etwas weniger Arroganz gegenüber dem ein oder anderen Kritiker wäre ab und zu gar nicht so verkehrt. ![]()
Okay Norton, aber festhalten, dass z.B. eure Nachwuchsarbeit seit Ewigkeiten (also Fußnballewigkeiten, das Geschäft ist ja recht dynamisch) eher unerfolgreich ist, das wird man jawohl festhalten dürfen, oder?
Ich glaube da werden jetzt auch zwei Sachen vermischt. Die eine Seite ist wohl, dass der VAR nur bei den 4 verschiedenen Szenarien von sich aus eingreifen soll (das passiert ja leider auch nicht immer), die andere Seite ist eben dann, wenn der SR aktiv beim VAR nachfragt. Dass er kurz vor Spielende in einer spielentscheidenden Szene lieber noch einmal nachfragt, halte ich auch für legitim. Es ist so für alle beteiligten besser. Der SR hat korrekt entschieden und die Mannschaften können sich nicht beschweren.
PS: Persönlich hätte mir das Unentschieden deutlich besser gefallen.
Ich habe abgespeichert, der Videobeweis kommt nur bei diesen vier Situationen zur Anwendung. so habe ich es zumindest verstanden und eben nicht, dass der Schiedsrichter zusätzlich auch mal seine Entscheidung überprüfen kann wenn er sich nicht so ganz sicher ist.
Streng genommen hätte er doch auch gar nicht aktiv nachfragen müssen, denn wenn er völlig falsch gelegen hätte, dann hätte ihn der VAR ja vermutlich angefunkt.
Ich halte es für legitim, wenn der Schiri sich selber noch einmal die Wiederholung ansehen möchte und somit alleine entscheiden möchte ob er bei seiner Entscheidung bleibt oder sie revidiert. Das ist für mich grundsätzlich okay, nur dann muss das auch dem Regelwerk entsprechen und in meinen Augen tut es das nicht. Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie es intern formuliert und kommuniziert wird, aber nach außen wurde es bisher immer anders dargestellt.
Nachdem ich jetzt einige der strittigen Szenen von gestern gesehen habe: welche Entscheidung war denn jetzt falsch...?
Die Szenen aus dem Strafraum zu verlegen war richtig, in Gladbach ist das aus meiner Sicht ein Elfer und den in der 96. noch mal zu prüfen ist doch auch nicht verkehrt.
Ja, das ist grundsätzlich okay, auch wenn man selber im Stadion in so einer Situation wahnsinnig wird. Der Punkt ist aber, es wurde etwas anderes im Vorfeld kommuniziert, eben dass es vier konkrete Szenarien gibt in denen dieser VAR einschreiten soll, darf oder was auch immer. Das war in diesem Fall nicht gegeben. Auch wenn es in diesem Fall korrekt war, es ist doch eigentlich gar nicht vorgesehen, dass der Videobeweis genutzt werden soll wenn sich der Schiri unsicher ist. Es kann doch nicht sein, dass jeder Schiri oder VAR das so auslegt wie er möchte.
Meinetwegen soll man das Rgelwerk erweitern wenn man der Meinung ist, dass es sinnvoll ist, aber es kann nicht sein, dass die Kriterien zum Videobeweis von jedem so ausgelegt werden wie er es meint. Das ist scheiße.
Alles Mist .Für ToR / Nicht-Tor , 11m , Rot/Nicht-Rot , Verwechslung eines Spielers in unmittelbarer Zeitnähe ja , sowas wie gestern in Augsburg macht die ganze Sache zum Gespött.
Ja aber das ist nun die Konsequenz. Die Schiris werden nun viele Dinge erst einmal laufen lassen und sich darauf verlassen, dass der VAR im notfall nachträglich eingreift.
Der Abwärtstrend setzt sich fort. Unser Spiel war über weite Strecke eine hilflose Zumutung, der Sieg mehr als glücklich. Macht echt keinen Spaß mehr.
Fink ist mir vorhin nur so eingefallen, bei all den alten Spielernamen, aber wenns ums wünschen geht, dann gibt's nur einen - Hitzfeld!
Würde ich mir auch für Bayern wünschen.
Wir reden hier schon vom gleichen Verein oder war da etwa Alkohol im Spiel?
Ich musste auch zweimal lesen um sicher zu sein, dass ich da keine gut versteckte Ironie übersehe. ![]()
Wie sah den die zugeschnittene Spielidee gegen Frankfurt aus? Von der ersten Minute an dem Gegner das Feld überlassen und ab der 89. Minute auf ein Eigentor der Eintracht hoffen? Was war die Idee beim Stuttgartspiel? Also einfallsloses Ballgeschiebe und darauf hoffen, dass irgendwie doch was passiert ist jetzt keine Spieliddee in meinen Augen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der für kleines Geld zu haben ist, der hat auch in Bremen noch sehr fett Kohle verdient und fit ist er auch nicht.
Ich mochte den Spieler immer und hätte den auch gerne mal bei uns gesehen, den aber jetzt zu wieder aus der Mottenkiste zu holen, ist der falsche Weg.
Ja boeki, das mag sein.
Erklärst du mir kurz warum Favre nicht mehr Trainer ist?
Das fehlt in deiner Zusammenstellung.War das nicht nach 5 katastrophalen Spielen zu Saisonbeginn (klingt bekannt?) .
Dann kam Schubert und änderte ? NICHTS. Er spielte (zu Beginn) das System weiter und startete eine wahnsinns Serie.
Und zum nächsten Saisonstart geht das Spiel wieder von vorne los.Nicht leicht zu lösen
Das ist Quatsch, die taktische Ausrichtung war unter Schubert vom ersten Spiel eine andere als unter Favre.
Ich sehe es exakt wie Boeki und ich habe es vom ersten Tag an gesagt, dass Hevcking ein Trainer von gestern ist und der falsche Mann sein wird. Er hat die völlig verunsicherte Mannschaft in der letzten Rückrunde stabilisiert, auf das vertraute System gesetzt und so etwas wie eine Stammformation definiert. Das hat dank der individuellen Stärke gereicht um wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen, eine Idee was er mit dem Kader anfangen soll hat er seitdem nicht gehabt.
Was wir an Fußball spielen ist jämmerlich. Das letzte gute Spiel war am 4. März gegen Schalke, seitdem geht es spielerisch deutlich bergab. Der Trainer muss weg und zwar lieber heute als morgen.
Gute Entscheidung, dafür Respekt und auch das man im Statement anerkennt, dass die Niederlage verdient war. dennoch gilt es natürlich den Vorgang seitens DFB oder DFL aufzuarbeiten.
Die Konsequenz wird leider wohl die werden, dass man in Zukunft viele Dinge erst einmal laufen lässt und es dann dem Videoheinzi überlässt im Nachhinen zu prüfen ob Abseits vorlag, Foul war, oder was auch immer. Bringt ja nicht viel nachträglich festzustellen dass ein Pfiff falsch war wenn dadurch die Situation abgebrochen wurde.
Im kicker stand übrigens zu diesem Vorgang, dass der Videoassistent kein audiosignal empfängt, generell nicht, er konnte also gar nicht wissen, dass er gem. Regelwerk gar nicht mehr eingreifen darf, das hätte der Schiri ihm wenn schon sagen müssen. Alles in allem hochpeinlich für den DFB zumal sich ja vor der Saison sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat wie toll man doch alles vorbereitet hat.
Edith meint , er heisst Zakiria
So heißt er auch nicht aber egal.
Für mich zwei verlorene Punkte. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, aber so..... Die ersten 30 Minuten absolut indiskutabel, das ärgert mich total.
Was hat der Hector denn?
Dembele hat ja auch keiner verübelt, dass er zu Barcelona wollte....
Ach wie lustig, vielleicht hättest du den zweiten Satz aus dem von dir zitierten Post nicht ignorieren sollen.
Super Deal für den BVB. Jetzt muss man nur dem ersten Impuls direkt Geld auszugeben, eine Weile wiederstehen und dann kann das nur super fürn bvb laufen.
Nur keine Wurst für zu viel Geld kaufen.
Wir hätten da noch so eine Rennmaus abzugeben, billich, billich.
![]()
Hat mit Financial Fair Play zu tun.
Umgehen der Regeln und so.
So isses. Wenn die UEFA das Thema wirklich seriös angehen möchte, dann müsste sie solche Konstrukte verbieten, bzw. solche Methoden sanktionieren, verbieten kann sie es ja kaum.
Das Finanzamt macht keine Unterschiede zwischen Fußballspieler und Drehmaschine.