egal @michel . Jeder bisherige Montagsspiel der BuLi war absolut aufregend und hatte im Schnitt 8 Tore
Äh, das ist Quatsch. ![]()
egal @michel . Jeder bisherige Montagsspiel der BuLi war absolut aufregend und hatte im Schnitt 8 Tore
Äh, das ist Quatsch. ![]()
Dominguez geht im schlimmsten Fall kommende Saison ablösefrei. Dazu verlierst du den Stranzler und jetzt Roel. Ich denke dass Eberl Álvaro nicht verkaufen will ( diesen Sommer) und auch nicht ablösefrei verlieren will.
Folglich glaube ich, dass man mit einer Verlängerung weit ist, sonst hätte man ihn verkauft und ggf Roel behalten. Um nicht 3 IV ersetzen zu müssen.
Ich denke beiden Personalien haben nichts miteinander zu tun, selbst wenn man sicher wäre, dass Dominguez gehen würde, man hätte Roel nicht behalten, irgendwann reicht das Leistungsvermögen einfach nicht mehr..
Santana wäre frei
Der soll mal schön bleiben wo er ist.
Roman Neustädter ist ablösefrei
Der soll mal schön bleiben wo er ist oder nach Russland wechseln, dann klappt es auch mit der N11 da.
Dann muss man sich aber schon sehr sicher sein, dass Álvaro seinen Vertrag verlängert. Denn ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen, wäre sehr kurzsichtig...
Habe ich etwas überlesen? Ich sehe den Zusammenhang zwischen Roo.ooooeeeel und Dominguez nicht
Borussia wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Roel Brouwers nicht verlängern. „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Roel hat neun Jahre lang alles für Borussia gegeben. Nichtumsonst hat er sich durch seine authentische Art und seine totaleVerlässlichkeit zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Wir sind ihm sehr dankbar und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, so Sportdirektor Max Eberl.
#bedanktroooooooooel
Schade aber sportlich nachvollziehbar.
Es passt vielen nicht ins Weltbild, dass ein Verein aus Ostdeutschland in die 1. Liga aufsteigt.
Von vielen verdammt dummen Sätzen, ist das der mit Abstand dümmste.
7 Eigentore in der laufenden Saison, das ist Bundesligarekord. ![]()
Stimmung gestern einmalig, kann mich nicht erinnern wo ich in den letzten Jahren eine solche Atmosphäre erlebt hätte, das war echt geil.
Musste mich entscheiden ob ich montags zu Werder gehe oder heute zu Bayern. Also viel habe ich nicht falsch gemacht. ![]()
Dante war immer ein Söldner. Reus ist Dortmunder und Hummels ist Münchner. Deshalb passt dieser Vergelich nicht.
Rest stimmt.
Ich finde den Begriff Söldner in Bezug auf Fußballprofis albern, letztendlich spielen die alle für Geld und nicht für Ruhm, Ehre und die Kiste Bier nach dem Spiel. die Zeiten von Uwe Seeler oder Bertig Vogts sind lange vorbei, so what.
Hummels halte ich für ein selbstverliebtes, arrogantes Arschloch mit einem hohen Mitteilungsbedürfnis. Das holt ihn jetzt ein wenig ein, denn er muss sich an seinen früheren Kommentare messen lassen.
Der Mannschaft fehlt seit Wochen DER Anführer (Dié) und dementsprechend luschen die sich durch die letzten Spiele. Warum sollte das gegen Bremen anders sein?
ich freue mich auch nicht
Na es wird auf jeden Fall ein Spiel der Nerven. Hätten wir jetzt den 23. Spieltag würde ich nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen klar auf Werder tippen, aber in dieser speziellen Konstellation wird der Druck eine wahnsinnige Rolle spielen, und der ist eher bei Werder, denn die müssen auf Teufel komm raus gewinnen.
Alles anzeigenFür mich macht es schon einen Unterscheid, ob er jetzt nach München oder Barcelona geht.
Dass München für ihn in so ziemlich jeder Hinsicht die einfachste Lösung wäre (Deutscher Meister halbwegs im Ruhepuls, bekannte Mitspieler, Heimatstadt) hatten wir ja bereits. Und genau das würde halt vielem von dem widersprechen, was er in den letzten Jahren so von sich gegeben und wie er sich verkauft hat. Und zu diesen Aussagen hat ihn halt niemand gezwungen. Die Herausforderung erschließt sich einem einfach nicht. Wenn er jetzt nach München geht hat er halt jahrelang A gesagt und verschluckt sich jetzt am B.
Barcelona hätte hingegen eher zu der Art gepasst, wie er sich verkauft hat. Das wäre tatsächlich eine neue Erfahrung (was ist an München neu für ihn?) gewesen. Natürlich sind auch dort die meisten Ligaspiele Lachnummern zum Geldverdienen, aber man hat zumndest 1-2 ernsthafte Konkurrenten um den nationalen Titel. Dazu käme er wirklich in ein ganz neues Umfeld, in dem er sich behaupten müsste, denn dort zählt der Name Mats Hummels, zumal noch Abwehrspieler, zunächst mal wenig.
Um den Henkelpott kann man dort genauso spielen und ich glaube auch nicht, dass man bei der Nationalmannschaft an Ansehen verliert, wenn der DFB die Einladungen zum Nou Camp schicken muss. Die Auslandsstationen von Khedira und Özil seit nun 6 Jahren ändern ja auch nichts daran, dass Löw und Co bei diesen Namen immer noch ein Rohr bekommen.
Es ist ja noch nichts offiziell, aber so langsam wird ja lanciert, dass es wohl so kommt. Und wie schon geschrieben, er macht sich so vieles in Dortmund kaputt, weil er halt schon ein bisschen wie ein Schaumschläger da steht.
Aus Sicht der Bayern macht das alles natürlich Sinn, um im Kampf gegen Barca und Real weiter bestehen zu können. Legitim ist es sowieso.
Leider verliert man dabei etwas aus den Augen, dass die Bundesliga dadurch noch ein bisschen mehr vor die Hunde geht. Wenn laufend die besten Spieler der Nr.2 zur Nr.1 abgegeben werden müssen, dann wird halt so ziemlich ausgeschlossen, dass es noch zu einem ernsthaften Wettbewerb kommt. Die Meisterschaft unterliegt einem Monopol, dabei ist es gerade der Kampf um die Schale, der überregional und abseits der ganz fußballverstrahlten wie uns, die Leute interessiert. Die 7 Punkte Abstand von diesem Jahr werden denke ich erstmal das höchste der Gefühle bleiben. Die ganz große Spannung sieht sicherlich anders aus...
Wenn ich mir dein Statement so durchlese bekomme ich den Eeindruck, Hummels könne sich frei aussuchen wo er kommende Saison spielen möchte, das muss ja nicht unbedingt der Fall sein, oder? ![]()
Mag ja sein, dass Barca irgendwie die stimmigere Lösung wäre, aber wenn die den gar nicht haben wollen braucht man auch nicht weiter darüber diskutieren.
Ich sehe es so: Der Junge will sich noch einmal verändern, was ich absolut nachvollziehen kann, zum volkshelden wird er bei euch ja sowieso nicht mehr und dann muss er halt prüfen was die bestren Optionen für ihn sind. Einige Vereine, die vermeintlich gut passen würden wollen ihn vielleicht gar nicht oder er will aus irgendwelchen Gründen nicht, so what? Vielleicht traut er sich Spanien auch nicht zu, wäre ja nicht der erste spieler der dort nicht so zurecht kommt.
RIP Wölli
![]()
Danke für viele, viele großartige Abende.
Ich schreibe jetzt mal besser nicht was mir der Chef zu dem Thema geschrieben hat. ![]()
Das wird ein sehr interessantes Spiel am Montag, freue mich schon.
bestimmt
Dann fragt sich warum du drauf anspringst.
Du scheinst es echt nicht zu begreifen, oder? Mir war sehr wohl bewusst, dass dein Kommentar, wo du explizit die wettbewerbsübergreifende Sperre erwähnst ironisch gemeint war, ja und genauso war meine Antwort darauf mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Is aber auch egal jetzt.
Hätte ich da jetzt noch Smileys oder einen Ironietag drum legen müssen oder verstehst du es auch so?
Nur weil du offensichtlich zu dämlich bist Ironie zu verstehen solltest du nicht von dir auf andere schließen.
Und Aubameyang mit Vidal zu vergleichen ist eigentlich eine Unverschämtheit
Beides Paradiesvögel, was willste eigentlich. ![]()
Also ich meine Fritz hätte klar rot sehen müssen und gehört dafür wettbewerbsübergreifend gesperrt!
und nein diese Beurteilung ist nicht von der Sympathie zu meinem Heimatverein beeinflusst
Ja nee, is klar.
Was mich generell aktuell stört, ist das Gejammer über diese strittige Situation von Fans unbeteiligter Mannschaften. Wenn ich mir z. B. Dortmund anschaue und welche Spiele dort durch falsche Schiedsrichterentscheidungen dieses Jahr gewonnen wurden (Ingolstadt, Leverkusen), dann sollte man doch zumindest aus dieser Richtung besser ruhig sein. Sowas gleich sich halt im Fussball grundsätzlich im Laufe einer Saison aus..
Ja stimmt, finde auch eine bodenlose Unverschämtheit das sich Fans anderer Vereine zu dieser Szene äußern. Wo kommen wir dahin wenn das so weitergeht? Ja und natürlich sollten jedem Dortmundfan generell verboten werden sich zu anderen Vereinen zu äußern,, das geht gar nicht.