1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 18:27
    Zitat von dudelsack

Unser Ruhrstadion ist tausend Mal schöner wie eure Wellblechhütte…

schön, dass du noch einmal den Kern der Diskussion so fein herausgearbeitet hast :winke:

• Parken Waldstadion Frankfurt

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 17:00

Moin, zum NFL Spiel am 12. November wollte ich mit PKW nach Frankfurt anreisen und mir ein günstiges Hotel buchen.

Da ich mich in Frankfurt praktisch null auskenne: Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof oder besser woanders und wie sieht es mit halbwegs günstigen Parkplätzen aus?

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 16:30
    Zitat von Hupe

man sollte halt genausowenig von n paar Ultra Idioten auf alle auswärts Fans schließen wie man auch nicht eine behämmerte Regelung nehmen sollte und einen ganzen Verein, eine Fangemeinschaft dafür so runter machen muss.

Und ich bin mir grade bei dem Verein in der aktuellen Situation sehr sicher: die würden das Stadion auch ganz ohne Gäste voll bekommen (mal sehen wie lange noch).

:winke:

Da bin ich ebenfalls bei dir. Aber es ist nun einmal der Verein, der solche Regelungen trifft und dann sage ich "scheiß Verein". Mir ist bewußt, da gab es keine Mitgliederabstimmung drüber und ob die eigenen Fans und Mitglieder das jetzt gut finden oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich kann dir aber auch sagen, mein Rückweg am Samstag alleine zum Auto, das war definitiv nicht lustig und ich war heilfroh, ohne auf was auf die Fresse bekommen zu haben am Auto angekommen zu sein. Habe ich in der Form ganz, ganz selten erlebt und ich gehe schon einige Jahrzehnte ins Stadion.

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 16:22
    Zitat von Hupe

Was hat die zugegebenermaßen überzogene Fantrstriktion mit der Bausubstanz eines Retro Stadions zu tun? :zwinker:

Wenig bis nix. :zwinker: Jetzt aber mal Butter bei die Fische, das Ruhrstadion ist eine Bruchbude, ich finde, das darf man schon so sagen. Vor ein paar Jahren war das auch schon so, da habe ich das auch schon gesagt, aber mit dem Zusatz "absolute Bruchbude, aber trotzdem klasse, schön oldschool und allgemein ganz nett da". Das sage ich heute auch noch, nur das mit dem ganz nett da, das lasse ich definitiv weg. Nett ist es da als Nicht-Bochumer eher nicht mehr und das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck. :winke:

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 15:35

Was hat das (zugegeben,komplett bescheuerte) Verhalten der Ultras (und es waren wirklich nur diese), mit der absolut überzogen restriktiven Regelung zu tun? Das sind zwei komplett verschiedene Sachverhalte

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 15:14

Ich finde es einfach großartig, dass wir hier in Deutchland weitestgehend eine halbwegs tolerante Fankultur haben und es normalerweise eigentlich so ist, dass du dich als Gast in Fankleidung relativ normal am und im Stadion beegen kannst. Ob man jetzt als Fan des Gastvereins im neutralen Bereich unbedingt einen Schal oder ein Shirt seines Herzensvereins tragen muss, dass soll doch bitte jeder für sich entscheiden (dürfen). Ob das jetzt sonderlich clever ist, als Schalker in Dortmund auf die West oder OSt zu gehen, tja, das muss jeder selber entscheiden, ich finde es aber gut, dass eben das selbst in diesem Fall möglich ist.

Ich habe keinen Bock auf englische Verhältnisse und deren zero-tolerance und finde es komplett beschissen wenn Vereine nun mit so einer Scheiße anfangen. Man stelle sich mal vor, die bei RB Leipzig kämen auf so eine Idee und wie groß der Aufschrei wäre.

Übrigens, wenn du mal in Bochum außerhalb des Gästblocks hockst, dann wirst du ohnehin schnell lernen, dass es besser ist sich still nach innen zu freuen wenn du keinen Stress haben möchtest.

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:43

Ich sehe das komplett anders. In der Fankurve haben Gäste nix veroren, ebenso haben Heimfans im Gästeblock nichts verloren. Für den kompletten Rest des Stadions zu verbieten, Fankleidung des Gastvereins zu tragen finde ich komplett scheiße, engstirnig und intolerant. Das geht gar nicht. Wieso soll sich denn bitteschön ein Fan des Gastvereins nicht im Trikot auf die Haupttribüne setzen dürfen? Da fällt mir gar nichts zu ein. Wer meint, er müsse sich daneben benehmen (in welcher Form auch immer und wer auch immer das zu beurteilen hat), der fliegt im Zweifelsfall eben raus. Davon ab, du kannst dich auch komplett daneben benehmen wenn du neutral gekleidet bist.

Wenn alleine das Tragen von Fanutensilien das Gastvereins das eigene Publikum so provoziert, dass es diesen nicht zuzumuten ist, dann gute Nacht.

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:14
    Zitat von podollski92

ok, danke für die Aufklärung :winke:

Aber was war los? Bist du rausgeflogen (trotz angemessenem Verhaltens, was ich jetzt einfach mal annehme)? :shock:

Nein, war im Gästeblock und ich durfte selbstbestimmt die Kleidung tragen, die ich für angemessen hielt. :zwinker: Es geht um die Regelung an sich, geht gar nicht.

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:12
    Zitat von fanofsoccer

Gab es Probleme ?

Da ich im Gästeblock war durfte ich ja tatsächlich anziehen was ich wollte. Diese Regelung geht gar nicht und ich wüsste nicht ein anderes Bundesligastadion wo es so eine intolerante Regelung gäbe. Die sollen froh sein, dass es Vereine gibt, die mehr Fans mitbringen als in den Gästeblock passen, sonst wäre die Bruchbude ja nie voll.

Mein Rückweg zm Auto nach dem Spiel war jetzt weniger lustig, aber das ist noch ein anderes Thema

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:05
    Zitat von podollski92

naja, du ärgerst dich offenbar über jemanden - über wen genau ist für mich aber aus dieser Info vom VfL nicht direkt ersichtlich...

Nicht über jemanden, sondern über diesen Scheißverein, den ich tatsächlich schon mal halbwegs sympathisch fand. Vielleicht hätt ich nicht "in diesem Sinne" hinzufügen sollen (weil missverständlich), sondern einfach "fuck off Bochum".. :winke:

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 14:00
    Zitat von podollski92

wer genau jetzt...? :gruebel:

häh? :gruebel:

• VfL Bochum

• grover
    • 2. Oktober 2023 um 13:52

">

In diesem Sinne, ein herzliches fuck you :fuck:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 1. Oktober 2023 um 13:09
    Zitat von spock

Na ja, er hat zum Thema RB schon paar mehr Infos als viele andere. Dass man mit dem Status "RB-Experte" nicht überall groß punkten kann lasse ich mal dahingestellt, ging mir jetzt aber auch nicht darum.

Mag sein, dass er zu RB mehr Einblick hat als viele andere. Darum geht es mir aber nicht. Mein Punkt ist, dass er jegliche journalistische Distanz vermissen lässt und RB abfeiert wo er nur kann. Würde er ein Fanportal betreiben oder als Blogger unterwegs sein, okay. Von einem Journslisten erwarte ich trotz Nähe vom Verein was anderes.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• grover
    • 1. Oktober 2023 um 12:05
    Zitat von spock

Hatte eigentlich gedacht, dass heute mal zur Feier des Tages Guido Schäfer eingeladen wäre... :rolleyes:

Diesen Fanboy, der so tut als sei er Journalist? :huebscher:

Der Typ hat den Begriff Hofjournalismus noch einmal auf ein neues Level angehoben.

• Miles-and-more

• grover
    • 29. September 2023 um 14:47

kurzes Update:

Ich habe dann Samstag die M&M Gold Kreditkarte beantragt, Sonntag den ID Check durchgeführt. Online Zugangsdaten habe ich schon bekommen, PIN auch, die KK selbst ist noch unterwegs.

Heute wurden mir dann im Account die Prämienmeilen für den KK Abschluß gutgeschrieben und für meine Meilen ist nun auch im Account hinterlegt, dass die Meilen vor dem Verfall geschützt sind.

Danke für euren Input und eure Hilfe. :winke:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• grover
    • 24. September 2023 um 21:07
    Zitat von KaWi74

Also wenn es bessere gäbe, dann würde ich die Erstgenannten natürlich nicht mehr einladen.

Das bedeutet für mich, dass diese Spieler aus deiner Sicht nicht nicht gut genug sind.

Ich stelle mir die Frage, warum waren sie unter Flick nicht gut? Eventuell weil die Mannschaft dem Konzept des Trainers nicht vertraut haben und deshalb die Stärken jedes einzelnen nicht zu Geltung kamen. Können ja mal bei einem Bier darüber diskutieren, ist hier auch schwierig rüber zubringen, wie man es meint. Schönen Abend

Ähm, ein letzter Versuch meinerseits: Nein, das bedeutet es nicht.

Ich schreibe, wenn es bessere gäbe (Konjunktiv!), würde ich die besseren einladen (was doch wohl logisch wäre, oder nicht?). Es gibt aber keine besseren und somit gehören sie ohne wenn und aber in die N11.

Wie zur Hölle kann man da herauslesen, dass ich die Jungs nicht mehr für gut genug halte und/oder lieber mit einer U23 spielen wollen würde? :confused:

Egal, alles weitere dann gerne zu passender Gelegenheit bei einem Bier. :winke: :bier:

• grover
    • 24. September 2023 um 20:03
    Zitat von KaWi74

Die erstgenannten nicht mehr einladen, so lautet der Text und erfahrene Spieler wie Müller etc. gar nicht mehr berücksichtigen...Was ist dann an meiner Aussage falsch zu verstehen? :confused:

So, und was habe ich darauf geantortet? :rolleyes: Habe ich geschrieben "genau, die Erstgenannten nicht mehr einladen"? Also ehrlich.

• grover
    • 24. September 2023 um 20:01
    Zitat von KaWi74

Naja wenn du alle aufgezählten nichts in der N11 zu suchen haben, dann bleiben ja nur noch die U23 Spieler :biggrin:

Ich habe mich Müller, Hummels, Reus und Neuer bezogen. Die haben für mich aktuell nix in der N11 verloren, korrekt. Wenn das dann für dich in der Konsequenz bedeuten würde, ich würde die U23 spielen lassen wollen, na ja, ist ja deine Schlußfolgerung. :rolleyes:

• grover
    • 24. September 2023 um 19:51
    Zitat von KaWi74

Willst dann mit der U23 spielen :gruebel: Aus meiner Sicht, gibt es kein alt oder jung bei der Auswahl, sondern nur gut oder schlecht. Gegen einen Mix aus Erfahrung und jungen Spielern spricht auch nix dagegen.

:confused: Aus welcher meiner Äußerungen genau entnimmst du, dass ich mit einer U23 spielen wollen würde? Wo habe ich das geschrieben oder etwas geschrieben, was dahin zu interpretieren wäre und was genau meinst du mit "dann"? :gruebel:

• grover
    • 24. September 2023 um 19:34
    Zitat von Herbie13

Ich verstehe hier einige(s) nicht. Würdet ihr Spieler wie Kimmich, Gnabry, Sane, Brandt, Süle, Hofmann, Havertz ... wegen Erfolgslosigkeit in der N11 trotz mittleren Alters nicht mehr einladen? :gruebel:

Bei Müller, Hummels, Reus, Neuer, ... würde ich zustimmen, aber die von mir oben genannten sollten doch weiterhin das Gerüst der Nationalmannschaft bilden, oder nicht? :gruebel:

Ergänzt mit Wirtz, Musiala und weiteren Talenten sollte man den Umbruch dann vorantreiben.

ich finde übrigens Nagelsmanns 10 Monate Laufzeit genau richtig. :winke:

Also wenn es bessere gäbe, dann würde ich die Erstgenannten natürlich nicht mehr einladen. Da es aber aktuell keine besseren gibt, gehören sie na klar ohne wenn und aber in die N11.

Die zweite Gruppe hat in meinen Augen aktuell nix in der N11 zu sichen. Performen sie im Laufe der Saison so gut, dass sie zu ten Top 23 gehören, dann einladen.

Wenn aber der einzige Mittelstürmer des Kaders verletzt für Testspiele ausfällt und dem aktuellen Bundestrainer fällt nichts besseres ein, einen Thomas Müller zu nominieren, der weder leistungstechnisch, noch positionsbezogen ernsthaft eine Alternative darstellt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. "Einen Müller kannste eigentlich immer bringen". Nee, eben nicht, und das seit Jahren.

Die Diskussion oben ist ja ohnehin theoretisch, wie baue ich einen Kader zusammen und wie gelingt es mir ihn immer wieder aufzufrischen, bzw. einen Umbruch einzuleiten, so er denn notwendig ist. Da gehen halt die Meinungen auseinander, da gibt es ja auch kein richtig oder falsch, nur eben Sichtweisen.

In der jetzigen Situation unserer N11 gilt es irgendwie die beste Truppe für kommenden Sommer zu finden und wenn das Durchschnittsalter der Startelf 33 Jahre ist, da aber die besten 11 auf dem Platz stehen, dann sollen sie spielen. Das ist eine Heim EM, die darfst du nicht komplett verkacken.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 09:33
  • Championship, League One oder drunter

Batzi 27. August 2025 um 09:28
  • Borussia Dortmund

Stowasser 27. August 2025 um 09:13
  • UEFA Champions League 2025/26

Travelinho 27. August 2025 um 09:11
  • FC Bayern München

Simon_089 27. August 2025 um 09:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

derbesuch 27. August 2025 um 09:03
  • DFB-Pokal 2025/26

Mustermann 27. August 2025 um 08:58
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 27. August 2025 um 08:56
  • Hallo in die Runde

DonChori 27. August 2025 um 08:45
  • Tennis-Fred

DonChori 27. August 2025 um 08:44
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

leloup 27. August 2025 um 08:22
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Klaxon 27. August 2025 um 08:18
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 27. August 2025 um 08:05
  • Die Toten Hosen on Tour

Hansano1965 27. August 2025 um 07:56
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Servus aus Zwiesel

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 27. August 2025 um 07:04
  • Erledigt[V] 2* Tageskarte Beach Pro Tour HH 27.8.

flaschenbier 27. August 2025 um 06:37
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Howie 27. August 2025 um 00:00
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

CTStB 26. August 2025 um 23:40

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

67 Antworten, 2.007 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 570 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.834 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.545 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 794 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 812 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.521 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 232 Mitglieder und 2.245 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alohahe
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93