Ich verstehe hier einige(s) nicht. Würdet ihr Spieler wie Kimmich, Gnabry, Sane, Brandt, Süle, Hofmann, Havertz ... wegen Erfolgslosigkeit in der N11 trotz mittleren Alters nicht mehr einladen?
Bei Müller, Hummels, Reus, Neuer, ... würde ich zustimmen, aber die von mir oben genannten sollten doch weiterhin das Gerüst der Nationalmannschaft bilden, oder nicht?
Ergänzt mit Wirtz, Musiala und weiteren Talenten sollte man den Umbruch dann vorantreiben.
ich finde übrigens Nagelsmanns 10 Monate Laufzeit genau richtig.
Also wenn es bessere gäbe, dann würde ich die Erstgenannten natürlich nicht mehr einladen. Da es aber aktuell keine besseren gibt, gehören sie na klar ohne wenn und aber in die N11.
Die zweite Gruppe hat in meinen Augen aktuell nix in der N11 zu sichen. Performen sie im Laufe der Saison so gut, dass sie zu ten Top 23 gehören, dann einladen.
Wenn aber der einzige Mittelstürmer des Kaders verletzt für Testspiele ausfällt und dem aktuellen Bundestrainer fällt nichts besseres ein, einen Thomas Müller zu nominieren, der weder leistungstechnisch, noch positionsbezogen ernsthaft eine Alternative darstellt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. "Einen Müller kannste eigentlich immer bringen". Nee, eben nicht, und das seit Jahren.
Die Diskussion oben ist ja ohnehin theoretisch, wie baue ich einen Kader zusammen und wie gelingt es mir ihn immer wieder aufzufrischen, bzw. einen Umbruch einzuleiten, so er denn notwendig ist. Da gehen halt die Meinungen auseinander, da gibt es ja auch kein richtig oder falsch, nur eben Sichtweisen.
In der jetzigen Situation unserer N11 gilt es irgendwie die beste Truppe für kommenden Sommer zu finden und wenn das Durchschnittsalter der Startelf 33 Jahre ist, da aber die besten 11 auf dem Platz stehen, dann sollen sie spielen. Das ist eine Heim EM, die darfst du nicht komplett verkacken.
