Zoo(ropa)
Das schlechteste U2 Album aller Zeiten.
Zoo(ropa)
Das schlechteste U2 Album aller Zeiten.
Leute ihr habt echt nen Knall.
Aber stimmt, passt perfekt hier rein, sich so zu AFFEN zu machen
Sehr erwachsene Wortwahl, mach ruhig weiter so.
Schönes Interview mit Arnd
Mahlzeit! Wir haben nach längerer Diskussion entschieden den Corona Thread hier dicht zu machen.
Wir sind hier ein Fußballforum und darauf sollte der Fokus liegen und nicht auf politischen Diskussionen. Der Thread hier ist leider zu einem Ort der schlechten Laune geworden, wo sich User angiften und der respektvolle Umgang miteinander gerne auch mal auf der Strecke bleibt. Somit sind wir in der Abwägung aller Pros und Cons zum Schluss kommen, dass wir dem Zweck und Spirit des Forums besser gerecht werden, wenn wir Diskussionen über Corona oder andere politische Themen hier konsequent verbannen.
Uns ist klar, dass diese Entscheidung nicht von allen Usern hier begrüßt wird, wir halten diesen Schritt aber definitiv für den richtigen Weg. Wer sich weiter über das Thema Corona austauschen und/oder informieren möchte, der wird in der weiten Welt der elektronischen und analogen Medien sicher Alternativen finden.
Wir möchten euch bitten diese Entscheidung zu respektieren und die Diskussion um das Thema Corona nicht in andere Threads zu verlagern. Der Thread "Corona und der Spielbetrieb der Ligen" bleibt weiter geöffnet. Hier aber bitte Themer beachten.
Allen noch eine frohe Adventszeit.
seit wann kann man auf einem plattenspieler auf repeat drucken
Oh doch, hatten früher einige Plattenspieler, veilleicht hat Pez ja so eine alte Möhre noch.
Das Video selbst ist nicht so der Brüller, low budget halt, der Song macht aber wahnsinnig gute Laune und ist ne schöne Erinnerung an gute gute alte Schallplatten Zeit.
Die Stiko an sich ist eine sehr gute, über viele Jahre hervorragend arbeitende Institution. Leider erfordert die Dynamik der Pandemie, in der wir nun seit fast zwei Jahren leben, eine andere Struktur und personelle Aufstellung. Konkret: In der aktuellen Situation mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und dünner Personaldecke ist die Stiko nicht (mehr) gut aufgestellt und das sollte sich schleunigst ändern.
Nein, das ist in erster Instanz eine persönliche Entscheidung und normalerweise war es das dann auch.
Falls aber das alles nicht hilft und man den Dreck nicht unter Kontrolle bekommt, dann muss man eben über eine Impfpflicht (der ich grundsätzlich immer skeptisch und ablehnend entgegenstand) die persönliche zur nicht mehr persönlichen Entscheidung machen.Das ist genau so wie Ende der 70er Jahre mit der Einführung der Gurtpflicht. "Kann ich nicht, schneidet Brust, Bauch, Hals etc. ein","es sterben Leute trotz Sicherheitsgurt", "ich bekomme dabei keine Luft", "ich bin aber ein guter Autofahrer", "das ist ja dann mein Problem, wenn ich einen Unfall baue", "wie will man das lückenlos kontrollieren".
Hätte es soziale Medien damals gegeben hätte es die gleichen lautstarken Diskussionen gegeben. Und ja, das ganze hat damals auch sehr sehr große Diskussionen ausgelöst. Auch meine Eltern wollten keinen Gurt anlegen und hinten saß ich auch ungesichert drin, bis Mitte der 80er. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Erst die 1984 eingeführten Bußgelder haben ihr übriges getan (und die Einsicht, dass irgendwann dann doch alle den Gurt angelegt haben).
Meine Oma hat immer wenn sie über die Landesgrenze gefahren sind übrigens den Gurt so hingehalten, als wäre sie angeschnallt, damit es der Grenzer nicht merkt
Hat meine Omma auch immer gemacht, teilweise die halbe Fahrt, hatte ich total vergessen. Danke fürs hervorholen dieser Erinnerung, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Dass es nicht unbedingt mit irgendwann vorher entwickelten Impfstoffen nur alleine zu tun hat, sondern die krass hohe Infektionszahl heuer im Frühjahr zu einer guten Herdenimmunität beigetragen hatte.Dein Zitat und meins hängen zusammen, das will ich sagen
Dumm nur, dass vorherige Infektionen, nach vorläufigem Erkenntnisstand vor Infektionen mit der Omikron Variante wenig bis gar nicht helfen.
Nein, ist er nicht. Du forderst doch eine Äußerung mit der Aussage "Chance vertan". Würdest du das denn bei den anderen Beispielen auch fordern oder dies- selbstverständlich- als Privatangelegenheit akzeptieren? Das ist doch hier die Frage.
Mich stört diese mediale Rechtfertigungspflicht (natürlich moralisch gemeint und nicht juristisch), bei einem Sachverhalt, der keinerlei Rechtfertigung (in der Öffentlichkeit wohlgemerkt, gegenüber seinem Arbeitgeber oder seiner Familie mag das anders sein) erfordert. Er hat nichts verbrochen.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was fordere ich deiner Meinung nach? Nur so, ich fordere gar nichts.Ich hatte lediglich die verrückte Idee, dass es vielleicht seitens Kimmich eine gute Idee gewesen wäre, wenn er sich öffentlich dahingehend äußern würde, dass es vielleicht keine ganz so clevere Idee war auf die Impfung zu verzichten weil er geglaubt hat, wenn er sich infiziert, dann wird er das dann doch wohl ganz gut wegstecken. Hat er sich halt geirrt. Diesen Irrtum einzuräumen hätte was von Größe und würde vielleicht den ein oder anderen jungen Menschen, der ähnlich denkt, vielleicht noch einmal zum nachdenken bringen, Stichwort Vorbildfunktion. Das meine ich mit "Chance vertan" und nichts anderes.
Das funktioniert natürlich nur, wenn Kimmich überhaupt zu einer neuen Erkenntnis gekommen ist. Sollte er weiter denken, dass er alles richtig gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch.
Der Punkt den du offensichtlich nicht verstehst: Kimmiich ist- genau so wenig wie du oder ich übrigens- der Öffentlichkeit eine Auskunft über seinen Impfstatus schuldig. Punkt und fertig. Insofern war mein Vergleich absolut zutreffend.
Oje, was für ein Schwachsinn. Ich habe geschrieben, er hat eine Chance vertan sich zu äußern. Du verstehst doch sicher den Unterschied zwischen "Chance vertan" und "Verpflichtung"?
Du hast zunächt darauf geantwortet, was Kimmich denkt würde niemanden interessieren. Das ist schon mal völliger Unsinn und nun versteifst du dich auf die These er sei nicht verpflichtet Auskunft zu geben.
Und nein, dein Vegelich bleibt blödsinnig.
Genau. Und wenn es die Öffentlichkeit interessiert ob er fremdgeht, mehrere Frauen und uneheliche Kinder hat und welcher Religionsgemeinschaft er angehört soll er das bitte ebenso offen bekunden. Wo kämen wir hin sowas als private Angelegenheit zu betrachten!. Er ist ja schließlich eine Person der Öffentlichkeit. Habe ich jetzt einen kurzen Moment nicht bedacht, sorry.
Ein super Vergleich, Chapeau.
Du hast den Punkt null verstanden, aber egal.
Und wen genau sollte es interessieren, was er selbst über seine eigene Situation denkt? Also mich zumindest nicht.
Ich meine, er hat ja nun auch nichts verbrochen...![]()
Weder hat er einen Gegenspieler krankenhausreif gefoult noch Steuern hinterzogen. Kirche und Dorf und so...
Stimmt, sorry. Wie konnte ich nur annehmen, dass es die Öffentlichkeit interessieren könnte was Kimmich jetzt gerade so über seien Corona Infektion denkt und den Umstand, dass er sich die aktuelle Erkrankung mit hoher Wahrscheinlichkeit duch erine Impfung hätte ersparen.
Gerade die letzten Wochen haben uns ja gezeigt, dass sich in Deutschland kein Schwein für Herrn Kimmich und seinen Impfstatus interessiert. Wieso sollte das jetzt jemanden interessieren?
also Ich habe keine. Mich freut das auch nicht , weil ich das absolut niemandem wünsche. Mich ärgert sowas eher weil es absolut unnötig und komplett vermeidbar gewesen wäre.
Ich empfinde auch null Schadenfreude, im Gegenteil, ich ärgere mich, dass er jetzt eben nicht die Chance ergreift öffentlich einzuräumen, dass er Mist gebaut hat und jetzt die Scheiße halt auslöffeln muss. Das hätte wirklich eine starke Wirkung, kostet ihn nix, im Gegenteil.
Man stelle sich mal vor, der Kimmich hätte nun die Größe und würde öffentlich über seinen Insta Kanal so etwas raushauen wie "Scheiße liebe Leute, ich habe die Gefahren von Corona für mich falsch eingeschätzt und habe den Fehler gemacht, mich nicht impfen zu lassen. Macht nicht den gleichen Fehler und lasst euch impfen".
Ich dachte eigentlich, dass grover das checken könnte.
Für dich würde ich das na klar machen, aber ich habe ja kein Internet.
Warum postet ihr hier eure Nummern? Erwartet ihr, dass jemand für euch jetzt täglich prüft ob ihr gewonnen habt und euch informiert?
Ein bisschen Schwund ist immer und sind wir nicht alle ein wenig ANDERS!?
ANDERS? Keine Ahnung, wir können uns auf BEKLOPPT einigen.