1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. November 2021 um 11:59

Frage an die Booster-Fraktion:

Lädt man die Booster-Impfbescheinigung auch in die digitale App und wenn ja, als was erscheint diese dann?

• Werder Bremen

• grover
    • 19. November 2021 um 11:54
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn er einfach nur das Pech hatte in eine Apotheke gegangen zu sein die zu den schwarzen Schafen gehört dann kommt er da natürlich einfach und auch vollkommen zurecht raus aus der Nummer...

Das wurde ich so einfach erstmal unterstellen wollen...

Was meinst du mit Apotheken, die zu den schwarzen Schafen gehören? Mag sein, dass es Apotheken gibt, die dir ein Zertifikt ausstellen, ohne dass du wirklich geimpft bist, aber dann ist das Zertifikat ja trotzdem echt. Wenn du zu so einer Apothke gehst, mit echtem Impfpass und dir das Impfzertifikat digital ausstellen lässt, dann erstellen die dir doch kein Fake Zertifikat.

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. November 2021 um 11:08
    Zitat von Kartenfahnder

Statt sich an Kindern, Jugendlichen und Fußballprofis abzuarbeiten könnte man sich auch mal den Risikogruppen widmen. Die neuen Maßnahmen orientieren sich m.W. an der sog. Hospitalisierungsinzidenz. Es gibt wohl die Stufen 3, 6 und 9. Freundlicherweise stellt uns das RKI diese nach Altersgruppen zur Verfügung. Was wir sehen ist, dass diese bei den unter 35jährigen ganz deutlich unter 3 ist. Bei 35-59 knapp drüber. Bei 60-79 und speziell 80+ spielt die Musik. Wenn dann brauchen wir hier eine Impfpflicht und wenn dann sollten die mMn mal mit dem Hintern zu Hause bleiben. Mir ist natürlich völlig klar, dass viele davon krankheits- oder altersbedingt eh zu Hause bleiben. Von daher ist mindestens eine engmaschige Testpflicht für die Pflege geboten (und meinetwegen berufsbezogene Impfpflicht, wenn die am Ende nicht viele dazu bringt, sich was anderes zu suchen, weil wir es natürlich nicht hinkriegen, die besser zu bezahlen und die Arbeitsbedingungen zu verbessern).

Lieber Fahndi, ich habe meinen Punkt noch einmal grün hinterlegt.

Es geht mir nicht um die aktuelle Situation, die will ich auch nicht diskutieren, da habe ich gar keinen Bock drauf. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es GRUNDSÄTZLICH für falsch und dumm halte, wenn Entscheidungsträger Dinge kategorisch ausschließen, weil diese Dinge unter Umständen doch irgendwann mal die beste oder gar einzige Option werden könnten.

Da ist sehr viel Konjunktiiv drin, da muss man nicht gleich drauf anspringen und erst einmal andere Maßnahmen einfordern, dagegen sage ich doch gar nichts.

Wir haben alle in den letzten 18 Monaten verdammt viel lernen müssen. Wir haben alle Dinge falsch eingeschätzt und bewertet, sowohl wir Laien, als auch die vermeintlichen Experten. So, und wir lernen jeden Tag hinzu. Alleine aus dieser Erkenntnis heraus ist es schlichtweg dumm und ignorant mögliche (vielleicht extreme) Maßnahmen kategorsich vom Tisch zu wischen. wir wissen doch alle nicht was alles noch kommt.

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. November 2021 um 10:37
    Zitat von spock

Ob sie so getroffen werden "muss" sehe ich anders.
    Ich mag mir nicht ausmalen, was das dann in zukünftigen Krisen für Auswirkungen hätte (" bei Corona haben wir es auch so gemacht, geht jetzt als auch...").
    Und mein Argument, den Querdenkern damit jede Munition zu geben, bliebe außerdem noch. :zwinker:

Spock, ich habe eine Konstellation beschrieben, wo es nach Abwägung aller Optionen keine wirkliche Alternaive gäbe. Von so einer Konstellation sind wir aktuell vermutlich weit entfernt aber du kannst sie doch nicht komplett ausschließen. Natürlich muss dann so eine Entscheidung getroffen werden, was ist denn die Alternative?

Was irgendwelche Querdenker dann denken ist dann auch wirklich scheißegal.

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. November 2021 um 09:56
    Zitat von spock

Na ja, ich sehe da aber schon ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn man hier einen Paradigmenwechsel vollziehen sollte.
    Im letzten Jahr wurde die Querdenker hart angegangen, u.a. weil einige von denen in den Sozialen Netzwerken vor eine Impfpflich gewarnt hatten. Das wurde dann sofort von seitens der politischen Verantwortlichen als "absurd" und "weltfremd" dargestellt (meiner Meinung nach zu recht). Natürlich werden die jetzt argumentieren" "seht ihr, die haben damals gelogen, die machen es bei Thema XY genauso". Finde ich mittelfristig für ausgesprochen problematisch, diesen Knallern jetzt solche Argumente frei Haus zu liefern. Glaubwürdigkeit ist in der Politik ein verdammt hohes Gut!

Aber soweit ich das richtig verstehe, wird ja eine "Impfpflicht für alle" zumindest von den politisch Verantwortlichen aktuell nicht ernsthaft diskutiert. Zumindest tauchte das im Maßnahmenkatalog nicht mit auf. Hoffentlich bleibt das auch so.

Es war immer falsch eine generelle Impfpflicht kategorisch auszuschließen, ebenso wie es jetzt auch völlig falsch ist einen allgemeinen Lockdown kategorisch auszuschließen.

Das heißt nicht, dass man eine dieser Maßnahmen anstreben sollte, das sollte wenn irgendwie möglich vermieden werden, aber wenn eine Situation entsteht, wo nach Abwägung aller möglichen Optionen, eine dieser heftigen Maßnahmen die beste oder gar einzige Möglichkeit ist, dann muss sie so getroffen werden.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 18. November 2021 um 18:23

Du zitierst aber ja auch die Kollgen vom Basketbal, Eishockey und Turnen. Die wollen doch 2G nur weil sie dies als einzige oder bessere Chance sehen um Publikum zu bekommen und Einnahmen zu generieren. Das ist doch bezogen auf die Motivation keinen Deut besser. Die machen das doch nicht aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus.

Natürlich könnte ein Fußballverein sagen, wir machen 2G (gibt ja einige, die das machen), einfach weil wir das weniger uas kommerziellen Gründen für den besseren Weg halten, sondern weil wir einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten wollen, aber damit schneidet man sich nun einmal auch ziemlich ins Fleisch und ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, von den Fußballvereinen hier auf der moralischen Ebene etwas einzufordern, was über die geltenden Regeln hinaus geht.

Ich persönlich könnte gut mit 2G im stadion leben, meinetwegen auch noch 2G+, mache ich auch mit, aber da muss dann der Impuls doch vom Gesetzgeber kommen finde ich.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 18. November 2021 um 18:06
    Zitat von 210597

BBL-Chef Stefan Holz: Geisterspiele wären Horrorszenario
    Der Liga-Boss hofft, dass die 18 Vereine ihre Heimspiele in Zukunft nach den 2G-Regeln austragen dürfen. "Das wäre bei dem, wie das Virus da draußen wütet, ein Rahmen, mit dem wir gut leben könnten", sagte Holz.

DEL-Geschäftsführer plädiert für volle Halle bei 2G-Regelung
    Geschäftsführer Gernot Tripcke hat sich bei der Anwendung der 2G-Regel für eine Auslastung der Hallen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgesprochen.

Turnen: Präsidium des DTB empfiehlt Impfung und 2G-Regelung
    Bei erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, Trainern und Übungsleitenden im Bereich des Outdoor-Sports wünsche sich der Verband die sofortige Einführung von 2G (geimpft oder genesen) und für den Indoor-Sport 2G plus (geimpft oder genesen und negativer Schnelltest), führte Hölzl weiter aus.

Das sind drei Sportarten, die darauf angewiesen sind, dass ihre Events vor Publikum stattfinden können. Und jetzt mal was Neues aus einer Sportart, die vom Fernsehgeld ganz gut leben kann:

Borussia Mönchengladbach: Impfquote bald bei 100 Prozent - 2G nur nach Vorgabe
    Für Spiele im Borussia-Park gilt zur Zeit noch die 3G-Regelung. "Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung. Wir halten nichts davon, es selbst strenger zu regeln. Wir hatten bislang keine Nachverfolgung. Die Zuschauer halten sich an die Regeln", sagte Borussias Sportdirektor. Wenn eine 2G-Regelung beschlossen wird, versuche man die bestmöglich umzusetzen.

Ist jetzt ein bisschen gehässig gegenüber der Borussia, aber man sieht halt wirklich, bei wem der Leidensdruck höher liegt. Und von neuer Demut nix zu spüren.

Alles anzeigen

Ich kann jetzt ehrlich nullkommanull erkennen, wo du bei Borussia irgendeinen Ansatz zur Kritik in Bezug auf Corona siehst. Warum sollte man 2G einführen und was würde es dem Verein konkret bringen? Die aktuelle Corona Verordnung erlaubt dem Verein 48.500 Zuschauer ins Stadion zu lassen unter 3G Bedingungen. Das Stadion war seitdem mit ach und krach 1x voll, im Pokal gegen die Bayern. Warum sollte man jetzt eigenständig auf 2G setzen?

Das hat übrigens auch rein gar nichts mit den Fernseheinnahmen zu tun. Mit 2G hast du weniger Zuschauer im Stadion, warum sollte der Verein dies machen? Die Idee, mit 2G darfst du mehr Leute reinlassen und das rechnet sich, die hatten sie in Dortmund auch und haben versucht zurückzurudern als sie gemerkt haben, dass sie damit auf dem Holzweg sind.

• Der Corona Fred

• grover
    • 18. November 2021 um 10:32
    Zitat von 8Prozent

nicht wirklich erklärbar ist mir dafür (u.a. nach dem persönlichen Eindruck, wie Masken dort auch in Innenräumen eher nicht getragen werden, sonst irgendwie keine besonders strengen Maßnahmen) die Entwicklung in Armenien:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/armenien/

Gedanken:
    - wohl doch schon versteckte Herdenimmunität?
    - jüngerer Altersdurchschnitt (noch nicht verglichen)?
    - kaum Teststellen gesehen, wird da wirklich ausreichend getestet?
    - e.U. (oder mehrere)

Ich glaube, wenn man nicht konkret weiß, wie dort bzgl. Corona agiert wird (wann wird wer, warum wie, wo getestet, wie ist das Meldesystem organisiert, etc.), lässt sich aus den reinen statistischen Zahlen so gut wie gar nichts ablesen und interpretieren.

• FC Bayern München

• grover
    • 17. November 2021 um 09:55

Absolut korrekt, wäre auch ein Witz, wenn es nun irgendwelche Ausnahmegenehmigungen gäbe.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• grover
    • 16. November 2021 um 23:12
    Zitat von peksim

am wahrscheinlichsten als freundschaftsspiel während der WM

:mrgreen:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• grover
    • 16. November 2021 um 22:39
    Zitat von spock

Nee, die Effekte kommen i.d.R nach der 60. Minute.Die sind heute einfach nur schlecht. :neutral:

Mein kolumbianische Nachbar widerspricht gerade vehement. :winke:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• grover
    • 16. November 2021 um 22:37

Finde gerade keine brauchbare Seite wo funktionierende Streams gelistet sind. Hat jemand einen brauchbaren link für mich?

• grover
    • 16. November 2021 um 22:24
    Zitat von Jay

Dieser Herr King wäre da der passene Kandidat :huebscher:

Na logisch :mrgreen:

• grover
    • 16. November 2021 um 22:23

Wahrscheinlich schießen die Norweger einmal auf die Bude und der ist dann drin...

• grover
    • 16. November 2021 um 22:05

Ja, jetzt geht allen in Rotterdam der Stift, sehr schön. :mrgreen:

• grover
    • 16. November 2021 um 21:28
    Zitat von podollski92

Türken schonmal hinten…glaube auch nicht dass die das Ding in Montenegro gewinnen werden.

Geht also nur darum ob die Holländer die Nerven behalten…bisher sieht’s so aus, Norwegen steht nur hinten drin und macht nix.

Norwegen wird versuchen erst einmal das Unentschieden zu halten und wenn es nach 70 Minuten immer noch 0:0 steht, werden die Holländer nachdenken, und dann wird es inoch nteressant. :winke:

• grover
    • 15. November 2021 um 22:32
    Zitat von Christian

Anfang Juli sollen ein paar vom Wege abgekommen sein :rolleyes:

War aber auch für nen guten Zweck. :mrgreen:

• grover
    • 15. November 2021 um 22:16

Endlich zählt die Bude. :klatsch:

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. November 2021 um 21:52
    Zitat von effzeh

Expertokratie. Die Dame hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Eine Impfpflicht kann nur durch das Parlament von gewählten Abgeordneten beschlossen werden, also demokratisch.

Expertokratie habe ich auch abgefeiert. :rolleyes: Mal wieder ein schöner Beleg, dass auch kluge Menschen unfassbaren Blödsinn erzählen können.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. November 2021 um 21:34
    Zitat von effzeh

Raucher- und Motorradfahrer-Analogie total daneben. :autsch:

Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

RM1902 13. September 2025 um 20:17
  • 1. FC Köln

grillmeister 13. September 2025 um 20:01
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 13. September 2025 um 19:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 13. September 2025 um 19:43
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 13. September 2025 um 19:40
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Howie 13. September 2025 um 19:20
  • System Of A Down Tour 2026

Zirni 13. September 2025 um 19:13
  • Schach-WM

DesertWolf 13. September 2025 um 19:06
  • (B) 2x SB Rosenheim-DEG 19.09.

210597 13. September 2025 um 19:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Borusse1982 13. September 2025 um 19:01
  • MSV Duisburg

Gundi09 13. September 2025 um 18:49
  • FC Schalke 04

Janl 13. September 2025 um 18:21
  • Servus

Fossi 13. September 2025 um 18:12
  • Premier League Saison 2025-26

spock 13. September 2025 um 17:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

kinghobel 13. September 2025 um 17:26
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Robben1 13. September 2025 um 17:20
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund - Golden Circle Early Entry Package

WerderYoda 13. September 2025 um 16:45
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

EP-GH 13. September 2025 um 16:40
  • Tipps Spieltag 3

Ticketchef2006 13. September 2025 um 16:16
  • Hannover Tickets

Prensa 13. September 2025 um 15:55

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

113 Antworten, 5.234 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tipps Spieltag 3

2 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) 2x SB Rosenheim-DEG 19.09.

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

15 Antworten, 1.022 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

49 Antworten, 988 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

56 Antworten, 2.137 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.964 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.185 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

43 Antworten, 1.455 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 164 Mitglieder und 2.086 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Badnerin
  • Balatoni
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • bayernmichi