Frage an die Booster-Fraktion:
Lädt man die Booster-Impfbescheinigung auch in die digitale App und wenn ja, als was erscheint diese dann?
Frage an die Booster-Fraktion:
Lädt man die Booster-Impfbescheinigung auch in die digitale App und wenn ja, als was erscheint diese dann?
Wenn er einfach nur das Pech hatte in eine Apotheke gegangen zu sein die zu den schwarzen Schafen gehört dann kommt er da natürlich einfach und auch vollkommen zurecht raus aus der Nummer...
Das wurde ich so einfach erstmal unterstellen wollen...
Was meinst du mit Apotheken, die zu den schwarzen Schafen gehören? Mag sein, dass es Apotheken gibt, die dir ein Zertifikt ausstellen, ohne dass du wirklich geimpft bist, aber dann ist das Zertifikat ja trotzdem echt. Wenn du zu so einer Apothke gehst, mit echtem Impfpass und dir das Impfzertifikat digital ausstellen lässt, dann erstellen die dir doch kein Fake Zertifikat.
Statt sich an Kindern, Jugendlichen und Fußballprofis abzuarbeiten könnte man sich auch mal den Risikogruppen widmen. Die neuen Maßnahmen orientieren sich m.W. an der sog. Hospitalisierungsinzidenz. Es gibt wohl die Stufen 3, 6 und 9. Freundlicherweise stellt uns das RKI diese nach Altersgruppen zur Verfügung. Was wir sehen ist, dass diese bei den unter 35jährigen ganz deutlich unter 3 ist. Bei 35-59 knapp drüber. Bei 60-79 und speziell 80+ spielt die Musik. Wenn dann brauchen wir hier eine Impfpflicht und wenn dann sollten die mMn mal mit dem Hintern zu Hause bleiben. Mir ist natürlich völlig klar, dass viele davon krankheits- oder altersbedingt eh zu Hause bleiben. Von daher ist mindestens eine engmaschige Testpflicht für die Pflege geboten (und meinetwegen berufsbezogene Impfpflicht, wenn die am Ende nicht viele dazu bringt, sich was anderes zu suchen, weil wir es natürlich nicht hinkriegen, die besser zu bezahlen und die Arbeitsbedingungen zu verbessern).
![]()
Lieber Fahndi, ich habe meinen Punkt noch einmal grün hinterlegt.
Es geht mir nicht um die aktuelle Situation, die will ich auch nicht diskutieren, da habe ich gar keinen Bock drauf. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es GRUNDSÄTZLICH für falsch und dumm halte, wenn Entscheidungsträger Dinge kategorisch ausschließen, weil diese Dinge unter Umständen doch irgendwann mal die beste oder gar einzige Option werden könnten.
Da ist sehr viel Konjunktiiv drin, da muss man nicht gleich drauf anspringen und erst einmal andere Maßnahmen einfordern, dagegen sage ich doch gar nichts.
Wir haben alle in den letzten 18 Monaten verdammt viel lernen müssen. Wir haben alle Dinge falsch eingeschätzt und bewertet, sowohl wir Laien, als auch die vermeintlichen Experten. So, und wir lernen jeden Tag hinzu. Alleine aus dieser Erkenntnis heraus ist es schlichtweg dumm und ignorant mögliche (vielleicht extreme) Maßnahmen kategorsich vom Tisch zu wischen. wir wissen doch alle nicht was alles noch kommt.
Ob sie so getroffen werden "muss" sehe ich anders.
Ich mag mir nicht ausmalen, was das dann in zukünftigen Krisen für Auswirkungen hätte (" bei Corona haben wir es auch so gemacht, geht jetzt als auch...").
Und mein Argument, den Querdenkern damit jede Munition zu geben, bliebe außerdem noch.
Spock, ich habe eine Konstellation beschrieben, wo es nach Abwägung aller Optionen keine wirkliche Alternaive gäbe. Von so einer Konstellation sind wir aktuell vermutlich weit entfernt aber du kannst sie doch nicht komplett ausschließen. Natürlich muss dann so eine Entscheidung getroffen werden, was ist denn die Alternative?
Was irgendwelche Querdenker dann denken ist dann auch wirklich scheißegal.
Na ja, ich sehe da aber schon ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn man hier einen Paradigmenwechsel vollziehen sollte.
Im letzten Jahr wurde die Querdenker hart angegangen, u.a. weil einige von denen in den Sozialen Netzwerken vor eine Impfpflich gewarnt hatten. Das wurde dann sofort von seitens der politischen Verantwortlichen als "absurd" und "weltfremd" dargestellt (meiner Meinung nach zu recht). Natürlich werden die jetzt argumentieren" "seht ihr, die haben damals gelogen, die machen es bei Thema XY genauso". Finde ich mittelfristig für ausgesprochen problematisch, diesen Knallern jetzt solche Argumente frei Haus zu liefern. Glaubwürdigkeit ist in der Politik ein verdammt hohes Gut!Aber soweit ich das richtig verstehe, wird ja eine "Impfpflicht für alle" zumindest von den politisch Verantwortlichen aktuell nicht ernsthaft diskutiert. Zumindest tauchte das im Maßnahmenkatalog nicht mit auf. Hoffentlich bleibt das auch so.
Es war immer falsch eine generelle Impfpflicht kategorisch auszuschließen, ebenso wie es jetzt auch völlig falsch ist einen allgemeinen Lockdown kategorisch auszuschließen.
Das heißt nicht, dass man eine dieser Maßnahmen anstreben sollte, das sollte wenn irgendwie möglich vermieden werden, aber wenn eine Situation entsteht, wo nach Abwägung aller möglichen Optionen, eine dieser heftigen Maßnahmen die beste oder gar einzige Möglichkeit ist, dann muss sie so getroffen werden.
Du zitierst aber ja auch die Kollgen vom Basketbal, Eishockey und Turnen. Die wollen doch 2G nur weil sie dies als einzige oder bessere Chance sehen um Publikum zu bekommen und Einnahmen zu generieren. Das ist doch bezogen auf die Motivation keinen Deut besser. Die machen das doch nicht aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus.
Natürlich könnte ein Fußballverein sagen, wir machen 2G (gibt ja einige, die das machen), einfach weil wir das weniger uas kommerziellen Gründen für den besseren Weg halten, sondern weil wir einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten wollen, aber damit schneidet man sich nun einmal auch ziemlich ins Fleisch und ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, von den Fußballvereinen hier auf der moralischen Ebene etwas einzufordern, was über die geltenden Regeln hinaus geht.
Ich persönlich könnte gut mit 2G im stadion leben, meinetwegen auch noch 2G+, mache ich auch mit, aber da muss dann der Impuls doch vom Gesetzgeber kommen finde ich.
Alles anzeigenBBL-Chef Stefan Holz: Geisterspiele wären Horrorszenario
Der Liga-Boss hofft, dass die 18 Vereine ihre Heimspiele in Zukunft nach den 2G-Regeln austragen dürfen. "Das wäre bei dem, wie das Virus da draußen wütet, ein Rahmen, mit dem wir gut leben könnten", sagte Holz.DEL-Geschäftsführer plädiert für volle Halle bei 2G-Regelung
Geschäftsführer Gernot Tripcke hat sich bei der Anwendung der 2G-Regel für eine Auslastung der Hallen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgesprochen.Turnen: Präsidium des DTB empfiehlt Impfung und 2G-Regelung
Bei erwachsenen Sportlerinnen und Sportlern, Trainern und Übungsleitenden im Bereich des Outdoor-Sports wünsche sich der Verband die sofortige Einführung von 2G (geimpft oder genesen) und für den Indoor-Sport 2G plus (geimpft oder genesen und negativer Schnelltest), führte Hölzl weiter aus.Das sind drei Sportarten, die darauf angewiesen sind, dass ihre Events vor Publikum stattfinden können. Und jetzt mal was Neues aus einer Sportart, die vom Fernsehgeld ganz gut leben kann:
Borussia Mönchengladbach: Impfquote bald bei 100 Prozent - 2G nur nach Vorgabe
Für Spiele im Borussia-Park gilt zur Zeit noch die 3G-Regelung. "Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung. Wir halten nichts davon, es selbst strenger zu regeln. Wir hatten bislang keine Nachverfolgung. Die Zuschauer halten sich an die Regeln", sagte Borussias Sportdirektor. Wenn eine 2G-Regelung beschlossen wird, versuche man die bestmöglich umzusetzen.Ist jetzt ein bisschen gehässig gegenüber der Borussia, aber man sieht halt wirklich, bei wem der Leidensdruck höher liegt. Und von neuer Demut nix zu spüren.
Ich kann jetzt ehrlich nullkommanull erkennen, wo du bei Borussia irgendeinen Ansatz zur Kritik in Bezug auf Corona siehst. Warum sollte man 2G einführen und was würde es dem Verein konkret bringen? Die aktuelle Corona Verordnung erlaubt dem Verein 48.500 Zuschauer ins Stadion zu lassen unter 3G Bedingungen. Das Stadion war seitdem mit ach und krach 1x voll, im Pokal gegen die Bayern. Warum sollte man jetzt eigenständig auf 2G setzen?
Das hat übrigens auch rein gar nichts mit den Fernseheinnahmen zu tun. Mit 2G hast du weniger Zuschauer im Stadion, warum sollte der Verein dies machen? Die Idee, mit 2G darfst du mehr Leute reinlassen und das rechnet sich, die hatten sie in Dortmund auch und haben versucht zurückzurudern als sie gemerkt haben, dass sie damit auf dem Holzweg sind.
nicht wirklich erklärbar ist mir dafür (u.a. nach dem persönlichen Eindruck, wie Masken dort auch in Innenräumen eher nicht getragen werden, sonst irgendwie keine besonders strengen Maßnahmen) die Entwicklung in Armenien:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/armenien/
Gedanken:
- wohl doch schon versteckte Herdenimmunität?
- jüngerer Altersdurchschnitt (noch nicht verglichen)?
- kaum Teststellen gesehen, wird da wirklich ausreichend getestet?
- e.U. (oder mehrere)
Ich glaube, wenn man nicht konkret weiß, wie dort bzgl. Corona agiert wird (wann wird wer, warum wie, wo getestet, wie ist das Meldesystem organisiert, etc.), lässt sich aus den reinen statistischen Zahlen so gut wie gar nichts ablesen und interpretieren.
Absolut korrekt, wäre auch ein Witz, wenn es nun irgendwelche Ausnahmegenehmigungen gäbe.
am wahrscheinlichsten als freundschaftsspiel während der WM
Nee, die Effekte kommen i.d.R nach der 60. Minute.Die sind heute einfach nur schlecht.
Mein kolumbianische Nachbar widerspricht gerade vehement.
Finde gerade keine brauchbare Seite wo funktionierende Streams gelistet sind. Hat jemand einen brauchbaren link für mich?
Dieser Herr King wäre da der passene Kandidat
Na logisch
Wahrscheinlich schießen die Norweger einmal auf die Bude und der ist dann drin...
Ja, jetzt geht allen in Rotterdam der Stift, sehr schön.
Türken schonmal hinten…glaube auch nicht dass die das Ding in Montenegro gewinnen werden.
Geht also nur darum ob die Holländer die Nerven behalten…bisher sieht’s so aus, Norwegen steht nur hinten drin und macht nix.
Norwegen wird versuchen erst einmal das Unentschieden zu halten und wenn es nach 70 Minuten immer noch 0:0 steht, werden die Holländer nachdenken, und dann wird es inoch nteressant.
Anfang Juli sollen ein paar vom Wege abgekommen sein
War aber auch für nen guten Zweck.
Endlich zählt die Bude.
Expertokratie. Die Dame hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Eine Impfpflicht kann nur durch das Parlament von gewählten Abgeordneten beschlossen werden, also demokratisch.
Expertokratie habe ich auch abgefeiert. Mal wieder ein schöner Beleg, dass auch kluge Menschen unfassbaren Blödsinn erzählen können.
Raucher- und Motorradfahrer-Analogie total daneben.
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.