1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 13:26
    Zitat von Dravil

Nach einigen Stunden Abstand zu diesem Last Second KO... Werder hat gekämpft, hat sich reingeworfen - da kannst keinem Spieler den Vorwurf machen, nicht alles gegeben zu haben. SO hätte ich mir das auch in den letzten Spielen gegen Mainz, BVB, RBL, etc gewünscht. Wenn du so absteigen solltest mit Kampf, dann geht man wenigstens mit dem Wissen alles probiert zu haben. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Mannschaft diesen Kampfgeist mit in die letzten Spiele nimmt. Dann könnte ein Abstieg noch verhindert werden.

Hauptsache, man lullt sich jetzt nicht selber ein und glaubt man sei jetzt schon wieder in der Spur.

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von spock

Na ja, Ansichtssache. Wenn die eigenen Mannschaft unterliegt den Wettbewerb als solches anzuzweifeln nenne ich das halt so. Kann man natürlich auch anders nennen, klar. Kein Problem damit. :winke:

Ich störe mich an der Formulierung, wo bitte soll man seine Kritik am DFB Pokal bitte äußern, als im Pokalthread? Inhaltlich bin ich bei dir, und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Werder und Kiel im Halbfinale stehen zeigt doch gerade, dass der Wettbewerb viel Überraschungen bietet.

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 12:38
    Zitat von spock

Das stimmt zwar, ist aber quasi der Tenor "die gute alte Zeit" und "früher war alles besser". :zwinker:
    Unterm Strich sind die Auswirkung der finanziellen Schere auf CL oder BL nämlich noch wesentlich dramatischer als gerade auf den DFB-Pokal, wo selbst Teams wie Wolfsburg oder Frankfurt Titel holen können und uns in diesem Jahr mit RB - -BvB (möglicherweise) ein von der Papierform absolut ausgeglichenes Duell erwartet.
    Deswegen ist dein Einwand hier meiner Meinung nach einfach etwas deplatziert, wenngleich inhaltlich natürlich korrekt (und auch keineswegs neu).

:confused:

Das ist seine Meinung, die du nicht teilst, deplatziert ist es aber mal gar nicht. :rolleyes:

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 10:18
    Zitat von reichireich

Preetz konnte nicht viel, aber mit dem Deal können wir leben... :rolleyes: :winke:

Ein guter Freund und Werder Fan sagte mir schon vor einem Jahr "Alter, da kannste nur verlieren". Dem ist nichts hinzu zu fügen.

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 10:15
    Zitat von spock

Ja, das ist in der Regel bzgl Drittligisten nicht konsistent. Da hast du durchaus Recht.Man kann auch selbs natürlich der Meinung sein, unterklassigen Teams immer Heimrecht zu geben. Allerdings steht ja auch nirgendwo in den Statuten, dass das Ziel des DFB-Pokals wäre unterklassige Mannschaften optimale Bedingungen zu schaffen, ins Finale zu kommen. Aber das kann man dann eben nicht mehr als "fair" bezeichnen. Fair ist nur das Los- oder aber Hin- und Rückspiel. Attraktiv wäre es natürlich schon. Eins von beiden geht nur.

Gut, der Quatsch wurde halt in den 70ern eingeführt als man von der ursprünglichen Regelung Abstand genommen hat im Pokal mit Hin- und Rückspiel zu arbeiten (lustig übrigens, dass das viele gar nicht wissen, dass das früher so war) und da gab es eben eine Unterscheidung zwischen Profis und Amateuren. Inzwischen ist das nicht mehr so einfach zu trennen, die Grenzen sind eben fließend. Aus diesem Grund halte ich die aktuelle Regelung für absurd. Entweder, du machst es wie z.B in England, das Los entscheidet und dann würde z.B. ein Viertligist bei den Bayern zu Gast sein (früher waren bei so einem Spiel 3000 Zuschauer im Olympiastadion, ein weiterer Grund für die damalige Regelung), oder man sagt, der unterklassige Verein hat grundsätzlich Heimrecht, was z.B. bedeuten würde, dass Kiel heute Heimrecht hätte. Ob das jetzt fair wäre, ja das ist Ansichtssache, mir persönlich fällt aber kein Argument ein, warum das unfair wäre und im Sinne des Wettbewerbes sicher zudem im Zweifelfall auch spannender.

Auf jeden Fall halte ich die aktuelle Regelung für vollkommen bekloppt.

• Der Corona Fred

• grover
    • 1. Mai 2021 um 09:42
    Zitat von reichireich

Man könnte die Links zusammenbringen, wo z.B. in Echtzeit Termine angezeigt werden. So könnte jeder für seine Region gezielt schauen. Einige Städte/Kreise vermelden ja auch, wenn wieder Termine freigeschaltet sind (über Twitter o.ä.)

Also niemand hindert euch so einen Alarmthread anzulegen, macht doch. :winke:

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von spock

Ist das aber dann tatsächlich ein sportlicher Ansatz?Sprich Spannung >> Fairness?

Ja natürlich, warum sollte das nicth fair sein?

Mit welcher Logik hat z.B ein 3.Ligist immer Heimrecht gegen einen 2.Ligisten, aber ein 2.Ligist muss auswärts bei einem Bundesligisten antreten, weill es die Auslosung nun einmal so ergeben hat. Fümr mich eine völlig absurde Regelung. Entweder es entscheidet nur das Los oder eben es hat immer der unterklassige Verein Heimrecht. So wie es jetzt ist, ist es völlig idiotisch.

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Mai 2021 um 09:28

Würde Werder auch nur ansatzweise in der Liga so spielen wie gestern...

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 1. Mai 2021 um 00:22
    Zitat von Magic Dirk

einer der größten Unsympathen in der Liga :hammer:

Der Typ ist wirklich fürchterlich. Schlimm, dass so einer für Werder spielt. Der geht gar nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. April 2021 um 15:27
    Zitat von reichireich

Eine Seite, die wohl in Echtzeit Termine in den Berliner Impfzentren anzeigt. Vorher musste man mühselig jedes Zentrum durchklicken.

Freie Termine werden als Grünphase angezeigt. Damit kennen wir uns ja aus.

Hier

Wow, das ist echt cool. :daumen:

• Was hört ihr gerade?

• grover
    • 30. April 2021 um 14:33

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Album ist auch raus, wie immer sehr, sehr genial. :P

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. April 2021 um 14:23
    Zitat von kinghobel

Hey - merkt ihr was? Die Stimmung hier wird positiver!
    Schönes Wochenende euch allen und ab nächste Saison wird dann endlich wieder hier im Forum verstärkt mit Karten gedealt!
    Alles wird gut - zwar langsam aber es wird!

Korrekt. Nicht auszudenken, wie es ausgesehen hätte, wenn die Regierung und auch teilweise die Länder den Impfstart nicht total vebockt hätten. Ist aber nun nicht mehr zu ändern, schön, dass es definitiv voran geht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. April 2021 um 14:19
    Zitat von bodo-rudwaleit

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a3-c6eade29526e

Auch hier die Bitte, nicht einfach stumpf einen link unkommentiert zu posten, sondern zumindest ein paar Worte verlieren, worum es in dem link geht. Danke. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. April 2021 um 11:49
    Zitat von Ticketchef2006

ich hab mich sogar schlecht gefühlt als ich kurz nach der impfung ein eierlikörei vom osterhasen gegessen hatte :huebscher:

In diesem Fall solltest du in Erwägung ziehen, dass es einfach an dem Schrott gelegen hat, den du da gerade gegessen hast. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. April 2021 um 11:45
    Zitat von 210597

12:55 in Zeitz. 3,5 Autostunden von Frankfurt, nebenan am Impfzentrum ist ein Schloß, das ist richtig Tourismus. Nachher wird im Supermarkt lokales Bier eingekauft und abends ist man zeitig wieder zuhause, ich find's super.

Jetzt muss ich nur noch Uschi von Astra überzeugen :D

Irgendwie war mir immer klar, dass ich den Termin am ehesten über tooor.de finden würde!

Dir ist schon klar, dass es nicht clever ist nach der Impfung Alkohol zu konsumieren? :rolleyes:

• Razzia bei Metze

• grover
    • 30. April 2021 um 10:59
    Zitat von Norton51

Also wenn er in Asien in einem Penthouse sitzt, interessiert das da keine Sau, weil ihn keine Sau kennt. In den USA ebenso.
    Allerdings glaube ich durchaus auch, dass diese juristische Thematik ihn ziemlich viel Kohle gekostet hat. Und im Prinzip hat er jobseitig ja auch wenig mehr anzubieten als seine Fußballerkarriere. Wenn die nicht mehr verwendbar ist, bleibt da in meinen Augen nicht so viel.

Aber so oder so: Für so ne Nummer musst du in meinen Augen eine Weile in den Knast. Geldstrafe oder sowas ist da nicht ok.

Na die Frage ist natürlich wieviel Kohle hat(te) er überhaupt und was hat er damit gemacht. Er war oder ist ja auch Teilhaber bei bestimmten Projekten oder Firmen. Wenn er irgendwo stiller Teilhaber ist, dann hat er ja weiter ein Einkommen.

Wir sind uns aber wohl alle einig, dass er verdammt weich fällt im Vergleich zum Maurergesellen von nebenan.

• Der Corona Fred

• grover
    • 29. April 2021 um 23:26
    Zitat von Dolly

In der Praxis stimmt das. Ich schätze aber auch einen großen Teil so ein, dass sie eben nicht von sich aus aktiv werden und zum Telefon greifen.
    Hinzu kommt, das manch Hausarzt seine Patienten anrief und darum bat, sich selber um einen Impftermin zu kümmern. Gut, das unsere Eltern uns als Kinder haben...

Ich glaube auch, vele unterschätzen die Probleme, die viele Menschen einfach haben. Menschen, die es eben nicht hinbekommen sich telefonisch einen Termnin zu besorgen, egal ob nun beim Hausarzt oder im Impfzenrum. Man denkt "ach komm, telefonieren kann doch wohl jeder" aber muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass viele Menschen selbst damit überfordert sind und nicht jeder hat Menschen im direkten Umfeld, die helfen oder sich kümmern. Ganz zuschweigen von Menschen mit Migrationshintergrund, die teilweise in einer kompletten Parallelwelt leben.

Es gibt also ganz viele Menschen in Deutschland, die musst du buchstäblich abholen. Das halte ich für eine wesentlich Aufgabe unserer Gesellschaft.

• Razzia bei Metze

• grover
    • 29. April 2021 um 22:57

Der Typ ist na klar in Deutschland komplett verbrannt. Trotzdem hat er vermutlich noch einige Mios auf dem Konto, kann irgendwo ins Auland gehen, da kennt ihn kein Schwein und er kann ein komplett normales Leben uns Saus und Braus leben. Ich könnte echt kotzen bei dieser Vorstellung. Mir ist auch klar, die Gesetzgebung gibt solche Urteile nicht her, aber so einer gehört für einige Jahre in den Knast und seine Kohle müsste man auch einsacken. Für so einen ist die Bewährung doch mit einem Freispruch gleichzusetzen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 29. April 2021 um 22:41
    Zitat von podollski92

ja, da gibt es einen Unterschied, danke für die Daten. Man sieht, dass in HH die Kurve schon vor der Ausgangssperre sinkt, dann leicht steigt und etwa zwei Wochen nach Beginn der Ausgangssperre wieder sinkt.
    Ich finde es einfach extrem schwierig zu bewerten, was wie gut etwas bringt. Bei den ersten Ausgangssperren Anfang des Jahres habe ich keinen Effekt festgestellt daher meine Kritik an der Wiederholung der Maßnahme.
    Wenn der zweite Rückgang in HH nun tatsächlich daran liegt - top!
    Ich habe da auch gar kein Problem damit zuzugeben, dass etwas funktioniert, von dem ich nicht überzeugt war. Hoffen wir mal, dass die gesamte Inzidenz bald auch nach unten läuft, aber ich bin da mittlerweile zuversichtlich

Ich finde der Tschentscher hat das auch ganz gut erläutert vorgestern bei Lanz. Gerade in Metropolen, ist eher ein Effekt zu erkennen als auf dem Land. Ich meine in Hamburg ist nunmal abends was los, auch zu Corona Zeiten, da hat so eine Ausgangssperre natürlich eher eine Wirkung als im Landkreis Altötting wo ab 21 Uhr sowieso keiner mehr vor die Tür geht. Natürlich ist das nicht das Allheilmittel und ich fände es deutlich besser, wenn man ohne diesen Kram auskommen würde, und ich habe gut Reden, unser Landkreis hat ne Inzidenz von 67, da betrifft mich eine Ausganssperre nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 29. April 2021 um 22:28
    Zitat von Kartenfahnder

Ich tue garnix.
    Ist es nicht in Ordnung, dass ich den Artikel gepostet habe?

Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung. Nortons Kommentar und mein Kommentar bezogen sich natürlich nicht auf den Artikel, den du gepostet, bzw. in Teilen zitiert hast. Unsere Kommentare bezogen sich auf deine dann folgenden zwei Kommentare.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Christoph27021900 15. September 2025 um 12:58
  • FC Bayern München

majestix 15. September 2025 um 12:57
  • Jupiler League - Belgien

Batzi 15. September 2025 um 12:56
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 15. September 2025 um 12:54
  • [S] 1 Nacht INNSiDE by Mélia Luxembourg (13.-14.11.2025)

Jenson 15. September 2025 um 12:44
  • Die Toten Hosen on Tour

Lothar-1990 15. September 2025 um 12:38
  • [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

Andiii 15. September 2025 um 12:20
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 15. September 2025 um 12:20
  • Der tooor Laberfred

Christian 15. September 2025 um 12:17
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

allgoier 15. September 2025 um 12:11
  • Böhse Onkelz

Spatzl 15. September 2025 um 12:05
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 15. September 2025 um 12:04
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 15. September 2025 um 11:11
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

zdribac 15. September 2025 um 10:55
  • Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

Schwabo 15. September 2025 um 10:50
  • (B) 2x NFL in Tottenham: Bears-Vikings

Tzonatiker 15. September 2025 um 10:42
  • Borussia Mönchengladbach

grover 15. September 2025 um 10:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 15. September 2025 um 10:38
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Tzonatiker 15. September 2025 um 10:36
  • Wimbledon Tickets

wrwckl 15. September 2025 um 10:05

Heiße Themen

• [S] 1 Nacht INNSiDE by Mélia Luxembourg (13.-14.11.2025)

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

6 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

2 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 5.688 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x NFL in Tottenham: Bears-Vikings

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

17 Antworten, 1.311 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • System Of A Down Tour 2026

52 Antworten, 1.127 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

59 Antworten, 2.354 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.975 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 287 Mitglieder und 3.861 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Ali72
  • allgoier
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Ardi09
  • aronymus
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam