Die Intention ist für mich Geld und Ressourcen (Energie, Müllvermeidung, ...) sparen. Aktuell wild die ganze Bevölkerung durchtesten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Angestellten im Gesundheitssystem, Lehrer usw. ja. Aber nicht Hinz und Kunz, die derzeit ein recht geringes Risiko haben, sich im Alltag zu infizieren und auch für Andere kein allzu großes Risiko darstellen.
Es geht um Geld und die Sorge höhere Fallzahlen zu bekommen die dann Maßnahmen notwendig machen. Es soll ja auch nicht jeder Hinz und Kunz getestet werden. Ich weiß ja nicht in wlechem Kontext die Äußerung von Spahn gefallen ist. Fakt ist aber nun einmal, wir sind meilenweit davon entfernt, dass z.B. alle Menschen im Pflegewesen und/oder Lehrer regelmäßig getestet werden.
Jeder, der sich testen lassen möchte, der kann das inzwischen machen, das ist ja auch schon einmal was.
.
Man sitzt die Sache einfach aus .
Ich glaube mit den Lockerungen gehen auch bestimmte Handlungsweisen einher.
Man will einfach bei offiziell 5 k an aktiv Infizierten nicht 3 x wöchentlich die ganze Bundesrepublik durchtesten , wenn man durch gewisse Regeln die Flamme klein halten kann .
Ja, das darf man als Regierung ja auch so sehen, aber dann sollte man das einfach auch genauso sagen und nicht so eine Wixxe erzählen, dass mehr Tests kritisch sieht weil dann die Zahl der vermeintlich falschen Ergebnisse steigt. Das ist doch grotesk, zumal es wochenlang offiziell hieß testen, testen testen, obwohl da ja auch schion die Kapazitäten nich ansatzweise ausgeschöpft wurden.
Das macht mich echt sauer. Man kann gerne darüber diskutieren und streiten ob man präventiv bei einem bestimmten Personenkreis Tests durchführt.oder ob man es lässt. Da gibt es Meinung pro und contra, aber dann soll man bitte nicht so eine Scheiße erzählen.