1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 14:44
    Zitat von Kartenfahnder

Fürs Protokoll nochmal der Hinweis, dass ich sage, es kann nicht sein, dass wir so viele Dinge schon wieder erlauben und ausgerechnet Schule nicht.
    Da gibts nämlich international schon die ein oder andere Studie, die nahelegt, dass das mit der Schule unproblematisch ist. Für die Eröffnung von Fitnessstudios, Tattoostudios, Kneipen und Puffs habe ich von solchen Studien noch nicht gehört.

Ja, ist angekommen. Ich kann die Logik auch nicht nachvollziehen, was daran liegen dürfte, dass es gar keine Logik gibt. Ich sage auch nicht, Schulen dürfen auf keinen Fall jetzt öffnen, ich sage, ich sehe bildungstechnisch kein Problem wenn die Schulen erst nach den Ferien wieder an den Start gehen. Meine kleine Tochter (5. Klasse) geht jetzt mit Beginn der übernächsten Woche insgesamt zwei Wochen zur Schule und dann sind Ferien. Das ist halt so ein Punkt wo ich sage, da hätte man dann auch drauf verzichten können, zumal der Schulbesuch freiwillig ist. Bedeutet in der Konsequenz, die fangen kommenden Schuljahr sowieso wieder vorne an, da einige Schüler den Stoff aufgrund der Freiwilligkeit ja verpassen werden.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 14:33
    Zitat von Herbie13

Die Sichtweise interessiert mich jetzt aber. Meinst du Homeschooling wäre effektiver, die Schulen öffnen zu früh oder was meinst du? :gruebel: Die Tendenz geht ja bei den meisten hier dahin, dass die Schulen wieder zur Normalität zurückkehren sollen. Inwiefern deine Sichtweise abweicht wäre für mich sehr spannend zu wissen. :winke:

Also grundsätzlich bin ich beim Thema Corona sehr vorsichtig, bedeutet ich tendiere stark dazu, die ganzen Lockerungen langsamer umzusetzen. Mit anderen Worten, mir geht vieles nun zu schnell.

Aus diesem Grund sehe ich das Thema Schule deutlich anders als z.B. Fahndi, der ja den normalen Schulbetrieb so schnell wie möglich einfordert, bzw. ihn gerne schon längst gehabt hätte.Ja, ich weiß auch wie wichtg Schule ist, nicht nur was das Lernen angeht, auch was soziale Kontakte angeht, usw. Trotzdem denke ich , wir brechen uns als Gesellschaft keinen Zacken aus der Korone, wenn wir den Schulbetrieb erst nach den Sommerferien so einigermaßen normal wieder aufnehmen.Die Kids verpassen dann, je nach Kalender vielleicht vier Monate Schulbldung, ich sag "so what". Wenn ein Kind dann später mit 25 Jahren im Supermarkt steht und nicht in der Lage ist, zu beurteilen, ob die 500g PAckung günstiger ist als die 2kg Packung, dann wird es nicht daran liegen, dass es irgendwann in seiner Schulzeit mal vier Monate nur Homeschooling hatte. Wenn wir uns mal überlegen wie wenig wir tatsächlich aus der Schulbildung mit ins Leben nehmen, was haben da vier Monate für eine Auswirkung wo die Vermittlung von Lehrstoffen nur marginal war? Das ist mein Ansatz. Ja und wenn jetzt irgendwer aufgrund dieser Situation dann eine Klasse wiederholen muss oder später zurückgestuft wird, auch dann bricht die Welt nicht zusammen. Unsere Kinder haben eine Lebenserwartung jenseits der 80, ob die nun ein Jahr früher oder später ihre Ausbildung machen oder ihr Studium beginnen, das ist doch echt scheißegal.

Ja ich weiß, wenn ich das einer überforderten, alleinerziehenden Mutter von drei Kindern erzähle, die kurz vorm Nervenzusammenbruch ist, dann wird die mich vermutlich versuchen zu erwürgen, und ich kann komplett nachvollziehen dass die nicht mehr kann und endlcih Luft braucht. Ich sehe es aber bildungstechnich als kein großes Drama an wenn es erst im August/September wieder richtig mit der Schule losgeht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 13:06

Was das Thema Schule angeht, da merke ich, ich habe da offensichtlich eine andere Sichtweise als die meisten hier, aber geschenkt. Immerhin hat das Homeschooling bei unserer kleinen Tochter den Effekt, dass sie wirklich inzwischen selbständiger geworden ist. Während sie am Anfang völlig überfordert wirkte und nicht wusste was sie wie machen soll, wie sie sich die Zeit einteilt, usw., hat sie das inzwischen gut im Griff und ist hier wesentlich eigenständiger und organisierter geworden.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 10:56
    Zitat von werderbremen

Bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass man ab einem gewissen Einkommen nicht 2.400,- EUR Kindergeld bekommt, sondern bis zu 3.500,- EUR (Erhöhung "Kindergeld" durch den Kinderfreibetrag) :winke: Was am Ende gerecht oder ungerecht ist, muss jeder für sich entscheiden :winke:

Es geht mir jetzt nicht um gerecht oder ungerecht, das mag jeder für sich so definieren wie er mag, ich blicke da sowieso nicht durch und habe auch null Bock mich mit steuerlichen Dingen zu beschäftigen, dafür gönne ich mir einen Steuerberater.

Mir geht es darum, dass groß verkündet wird, im Rahmen des Konjunkturpaketes gibt es 300 Euro Bonus pro Kind und mit keiner Silbe erwähnt wird, dass dies effektiv nicht für alle gilt. Sollen sie sagen, gestaffelt bis 300 Euro, einkommensabhängig und gut. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ein Großteil der Vögel, die das so beschlossen haben, das überhaupt nicht wissen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 10:17

Ach, das ist auch okay so, ich fände es nur nett wenn es auch von den Helden der Regierung auch entsprechend kommuniziert würde. Ist nicht so, dass ich jetzt gestern vor Freude ums Haus gelaufen bin und "nie mehr arbeiten" geschrien habe als ich das von dem Kinderbonus gelesen habe und nun in ein emotionales Loch falle, aber in dem herusgegeben Papier des Koalitionsausschusses wird der Sachverhalt mit keiner Silbe erwähnt, und das geht gar nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 5. Juni 2020 um 09:34
    Zitat von werderbremen

Anmerkung zum Kinderbonus

Derzeit ist es doch so, dass man jährlich 2.400,- EUR Kindergeld (gerundet) / Kind erhält

Durch den Kinderfreibetrag i.H.v. knapp 7.800,- EUR und der Günstigerprüfung im Rahmen der Steuererklärung bekommt man z.B. bei einem Steuersatz von 45% knapp 3.500,- EUR / Kind

da bereits 2.400,- EUR / Kind von der Familienkasse ausgezahlt wurden, gibt es nochmals 1.100,- EUR / Kind über die Steuer zurück

Der Kinderbonus wird also an alle Kindergeldberechtigten ausgezahlt, allerdings wird dieser dann im Rahmen der Günstigerprüfung bei der Steuererklärung in Abzug gebracht, so dass es dann nicht 1.100,- EUR / Kind über die Steuer zurück gibt, sondern 800,- EUR / Kind (Differenz = Kinderbonus)

Alles anzeigen

Danke, noch einmal kurz und prägnant zusammengefasst. Bedeutet unterm Strich, ab einem gewissen Einkommen bekommst du praktisch keinen Kinderbonus.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 21:11
    Zitat von Norton51

Also jetzt habe ich auch schlechte Laune. Wollte gerade schon für die 300 goldene Steaks bestellen. :neutral:

Egal, dann mach einen auf Working Class und bestell einfach silberne Frikadellen. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 20:34
    Zitat von Jules Rimet

Ist wie bei Deinem Trikotschrank :mrgreen:

genau :mrgreen:

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 20:25
    Zitat von Jules Rimet

Grover, es soll ja auch Sinn und Zweck sein ,daß es da ankommt ,wo es auch gebraucht wird. :zwinker:

Glaub mir, wenn meine Frau vorm Kleiderschrank steht, dann gibt es keine zwei Meinungen ob sie noch Geld für Klamotten braucht. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 20:18
    Zitat von Norton51

Ok. Ändert aber nichts daran, dass Grover davon nichts sehen wird. :mrgreen:

Also wenn ich den Artikel der wiwo korrekt verstanden habe und die ncht auch noch das Gesetz ändern (was sie na klar nicht machen werden), dann geht auch meine Frau leer aus. :heul: Arschgeigen. <X

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 19:23

Wird ja immer besser :neutral:

https://www.wiwo.de/finanzen/steue…t/25886576.html

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 19:04
    Zitat von Norton51

Ja, bekommt deine Uschi :zwinker:

Ich habs befürchtet. :neutral:

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 18:19

Wie werden die 300 Euro pro Kind eigentlich ausgezahlt? Ich nehme an über das Kindergeld?

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 16:32
    Zitat von Norton51

Das sind jetzt aber unterschiedliche Themen oder...?
    Logisch brauchen viele Menschen ein Auto, das würde ich auch nicht negieren. Gleichermaßen ist in dem Thema eine mega Bequemlichkeit am Start und die entsteht in meinen Augen vor allem daraus, dass es für die Leute einfach sehr günstig ist mit dem Auto bis mitten in die Stadt zur Arbeit zu fahren. Jeder im eigenen PKW, versteht sich.

Das hängt in meinen Augen mit der großen Autolobby zusammen. Da werden halt lieber mehrspurige Straßen gebaut, als Busspuren oder Fahrrad Highways.

Für die Städte wird sich das verändern müssen und das ist eine Frage von entsprechender Infrastruktur und Kostenmodellen. Nehmen wir London. Da kostet jede private Fahrt in die Innenstadt ziemlich gut Asche. Hat die Menge an Autos signifikant reduziert.
    In Kopenhagen sind Fahrräder ziemlich gleichberechtigt was die Flächen angeht. Also fahren sehr viele Menschen mehr Fahrrad. Das ist da total sichtbar.

Wieso sind das unterschiedliche Themen? Es geht darum, ein vernünftiges Mobilitätskonzept zu entwickeln und zu fördern. Du nennst als ein Beispiel hierfür Kopenhagen und weise darauf hin, dass man eben nicht nur Großstädte und ÖPNV betrachten darf sondern einen ganzheitlichen Ansatz benötigt, der eben auch individuelle Mobilität berücksichtigt und das ist derzeit nicht gegeben. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

• Der Corona Fred

• grover
    • 4. Juni 2020 um 13:16
    Zitat von Norton51

Ich glaube da kommt jetzt in den Großstädten schon richtig Bewegung rein. das Thema der bisher ungerechten Flächenverteilung zwischen Öffis, Autos und Fahrrad wird sich verändern und ich glaube auch verändern müssen. Berlin und Hamburg fangen damit jedenfalls jetzt an. Stichwort Popup Bikelanes usw.
    Es gibt da ja auch in Europa ein paar sehr schöne Beispiele, wie das laufen kann. Kopenhagen zB.

Das mag dann den Leuten in den Städten und Ballungszentren teilweise helfen, es bringt nur den vielen Menschen rein gar nichts, die auf eigene Verkehrsmittel angewiesen sind, bzw. weite Strecken zurücklegen müssen.

Die Infrastruktur in Bezug auf Ladestationen ist immer noch so unfassbar beschissen, da fällt mir nichts zu ein. Hinzu kommt, dass die Weiterentwicklung der Batterien nicht so voranschreitet wie angekündigt.

Der Leasingvertrag für meinen Fiirmenwagen läuft in einem Jahr aus. Stand ejtzt werde ich nicht einmal einen Hybrid kaufen (können), ganz zu Schweigen von einem richtigen E-Auto.

• TV Tipps

• grover
    • 3. Juni 2020 um 21:58

Wo empfängt man diesen Sender überhaupt?

Ach sehe gerade, Sky.

• Der Corona Fred

• grover
    • 3. Juni 2020 um 10:37
    Zitat von Kartenfahnder

Der Unterschied könnte darin liegen, dass ich nicht Epidemiologe, Mitglied des Bundestags, gesundheitspolitscher Lautsprecher einer Regierungspartei, Talkshow-Dauergast etc pp bin und nicht die Gefahr besteht, dass irgend jemand auf mich hört :gruebel:

Zitat von winatwo1

Mir geht Karl L. auch auf den Zeiger, weil er nur schwarz malt und seine Vorhersagen als Gewissheit verkauft (obwohl seine Vorhersagen fast nie eingetroffen sind). Andere Virologen und Epidemologen äußern sich deutlich vorsichtiger und tun nicht so als hätten sie die Weisheit gepachtet.

Natürlich hat er Kraft seiner Position eine relativ große Reichweite und inhaltlich eine sehr negative Sicht auf die Dinge, aber das ist nun einmal seine Sicht der Dinge und er äußert sich ja nicht um irgendwen zu ärgern, sondern weil er es so sieht. Diese Meinung kann man teilen oder komplett falsch halten. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Was ich halt nicht verstehe, wenn ich eine komplett andere Sicht auf die Dinge habe als der Kollege Lauterbach, warum hole ich ständig irgendwelche Statements von ihm hoch und ignoriere ihn nicht einfach, zumal er operativ null Entscheidungsgewalt hat.

• Der Corona Fred

• grover
    • 3. Juni 2020 um 09:53
    Zitat von Kartenfahnder

Also für Karl Lauterbach scheint R immer noch eine große Bedeutung zu haben. Er erwähnt zwar mit keinem Wort, dass auch R senstitiv bundesweit wieder deutlich unter 1 angegeben wird (die hohen 1,2 vom Vortag wurden übrigens schon auf 1,1 korrigiert), hat dafür aber herausgefunden, dass R in Berlin auf über 1 gestiegen ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich so an diesem Mann abarbeitest. Er sieht die Dinge eben deutlich kritischer als viele andere. Du suchst dir die Argumente doch auch so aus, dass sie deine Sicht der Dinge untermauern.

• Der Corona Fred

• grover
    • 2. Juni 2020 um 09:38
    Zitat von MonsieuL

Das mit dem R-Wert halte ich nicht mehr für besonders relevant. Nutzt letztendlich nur solchen Panikmachern wie dem Lauterbach :rolleyes:

Ich finde das 7-Tagesmittel deutlich nützlicher. Ich hab das jetzt auch mal mit den RKI-Daten visualisiert, sodass man die Bundesländer miteinander vergleichen kann. Wenn die Zahlen hochgehen, kann man direkt schauen, welches Bundesland daran "schuld" ist.

https://www.travelklima.de/coronavirus-bu…er-deutschland/

Cool, gut aufbereitete Info und einen Reisegutscheingewonnen. :mrgreen:

• Was hört ihr gerade?

• grover
    • 29. Mai 2020 um 23:44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Kartograph 2. August 2026 um 17:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 2. August 2026 um 17:00
  • Championship, League One oder drunter

jpf 2. August 2026 um 16:39
  • 1. FC Köln

Bilbo 2. August 2026 um 16:04
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

Jay 2. August 2026 um 15:27
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

Bambalabam 2. August 2026 um 14:54
  • Vorstellung

markei007 2. August 2026 um 14:24
  • Miles-and-more

werder06 2. August 2026 um 13:53
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

ElBarto 2. August 2026 um 13:25
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 2. August 2026 um 12:53
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PM2006 2. August 2026 um 12:11
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 2. August 2026 um 11:43
  • Der Deutsche Bahn-Fred

bumbum70 2. August 2026 um 11:18
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 2. August 2026 um 11:10
  • Vierschanzentournee

thomas72 2. August 2026 um 09:57
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 2. August 2026 um 09:34
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2026 um 09:28
  • (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 2. August 2026 um 09:05
  • Aktien - Thread

effzeh 2. August 2026 um 01:51
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 2. August 2026 um 00:04

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.840 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.373 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.076 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.058 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

2 Antworten, 124 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 996 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 933 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.209 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 146 Mitglieder und 6.287 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Aldikolonne
  • Alstadener
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • axwell
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern2001
  • BayernBest