Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Soviel zum Thema bei der Beschaffung wurden keine Fehler begangen. ![]()
Beiträge von grover
-
-
für Bremen jetzt natürlich auch endlich mal die Chance bildungstechnisch aufzuholen, wenn in Bayern die Schulen zu sind . Ich hörte Wechsel Unterricht ist da nur der Anfang. Es wird im Rathaus eher über Doppelschichten nachgedacht...

Hier wird mangelnde Bildung durch überdurchschnittliche Itelligenz ausgeglichen.

-
da war sie aber eine der Ausnahmen
Ich tippe darauf, dass man die Schulen nochmal komplett dicht machen wird.Das mag sein, funktioniert aber auch nicht vernünftig. Die machen Wechselunterricht, die Hälfte vor Ort, der Rest remote. Ist dann in der Umsetzung wohl sehr anstrengend und zäh.
Ich glaube die Länder werden sich da jetzt nicht mehr reinquatschen lassen. Dort wo die Schulen geschlossen sind, da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es erst einmal so bleibt. Ich glaube aber nicht dass Bremen z.B nun wieder den Wechselunterricht einstellt. Wir werden sehen.
-
Alles anzeigen
- Schulen bleiben weiterhin zu
- freundschaftlicher Appell an Arbeitgeber für mehr Homeoffice
- sobald Inzidenz über 200/7Tage :
- FFP2 Maskenpflicht Einkaufen +ÖPNV
- Ausgangssperre 20-6Uhr (mit 500 möglichen Ausnahmen)
- 15Km Radius bezieht sich nicht mehr auf Landkreis, sondern Wohnadresse
- Die Lage wird GENAUESTENS beobachtet(auf Grundlage der 3 Tage veralteten Zahlen des RKI)

Also meine ältere Tochter war heute in der Schule zum Unterricht.

-
Ein großes Musikgenie , aber leider auch am Ende ein großer Irrer :
Phil Spector

Mitstreiter der Beatles in den späten Jahren , danach Produzent von " Imagine " und " All Things must pass "
Was man so liest muss der Typ total irre gewesen sein.
Hat leider als Produzent ein Ramones Album produktionstechnisch absolut verhunzt. Er soll auch für das grauenhafte Cover verantwortlich gewesen sein.
Möge er nun in Frieden ruhen.

-
Ich finde Ausgangssperren eigentlich grundsätzlich vollkommen sinnlos.
Es gibt klare Regeln (Abstand, Haushalt +1 etc.) wofür braucht es da eine Ausgangssperre, die verhindert, dass jemand um 23Uhr noch in Ruhe und alleine einen Spaziergang macht, um durchzuatmen, wenn die Blagen dann mal endlich im Bett sind
Absolut. Für meine Familie macht es aktuell null Unterschied ob die jetzt auch noch eine Ausgangssperre ab 21 Uhr draufpacken, so gesehen ist es mir scheißegal. Ich sehe umgekehrt aber so gar keinen Sinn in dieser Maßnahme. Was soll die denn bringen? Wenn die an das Them ajetzt wirklich rangehen und parallel nix zum Thema Homeoffice unternehmen, dann verstehe ich es nicht.
-
https://www.der-postillon.com/2021/01/sonnta…massnahmen.html
Sonntagsfrage: Welche sinnlose Maßnahme wird die Regierung als Nächstes beschließen, anstatt verdammt noch mal endlich eine Homeoffice-Pflicht einzuführen?
Mit Umgrage
Habe gestern Anne Will geschaut Da hatten sie erst Thema CDU und dann sind sie irgendwann dann doch bei Corona gelandet. Ich glaube Habeck und/oder Esken haben das Thema Homeoffice noch einmal deutlich angesprochen und der olle Bouffier hat es das Thema abgewürgt mit dem Argument, wenn es eine Verordnung oder ähnliches gäbe, dann würde man nur Bürokratie erzeugen, daher setzt er auf Apelle und Freiwilligkeit der Wirtschaft.
-
Ich glaub bei solchen Bildern muss man immer im Hinblick auf das Aufnahmedatum ein bisschen vorsichtig sein. Wo hast du das denn her?
Das Bild ist von SPON und
im Artikel ist ein Video verlinkt, dass Aufnahmen vom 10. Januar zeigen soll.
-
Lustige Spielerei zum persoenlichen Impftermin... - sollte man wahrscheinlich nicht so genau nehmen...
Ist ja nur ne Spielerei, natürlich noch viel zu unspezifisch. Bin mal gespannt, ob die Betreiber den Ehrgeiz haben das noch auszubauen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der regionale Aspekt nicht unwichtig ist, der wird ja gerae null berücksichtigt.
-
Alles gut.....

-
Grover , ich bin davon ausgegangen , daß Du weißt , was bei uns die Leute so arbeiten und daß wir kein Großraumbüro betreiben .Schon gut , es geht weiter.
Du hast doch ne Werbeagentur, oder?

Meine Güte, ich habe doch nur geschrieben, Nutzung von den Dingern mit Ventil mit dem Hintergrund Corona finde ich absolut scheiße, wenn deine Leute die auffer Baustelle tragen ist doch okay, was ziehst du dir den Schuh überhaupt an? -
Wir werden doch am Ende nicht noch ML Admin-Rechte geben müssen

Keine Angst, so weit wird es nicht kommen.

-
Grover , deine Auslassung grad kann ich nicht folgen .
Wir tragen seit jeher in den staubintensiven Bereichen der Werkstatt , wo eine alternativer Absaugung nicht möglich ist , Masken mit Ventil .Was hat das jetzt mit Corona zu tun ?Enschuldige, dass ich im Corona Thread etwas zu FFP3 Masken mit Ventil im Zusammenhang mit Corona schreibe.

-
Er hat doch extra " Wenn [...] im Zusammenhang mit Corona" geschrieben.
Locker bleiben alle hier

So isses. Wenn jemand so eine FFP3 Maske mit Ventil bei der Arbeit trägt um sich vor Staub oder was weiß ich wovor zu schützen, dann soll er das gerne machen. Wie ich aber explizit geschreben habe, wenn jemand im Zusammenhang mit Corona so eine Maske mit Ventil trägt, dann finde ich das absolut scheiße und bei dieser Meinung bleibe ich auch.
@Gemüse: In diesem Fall einfch etwas genauer lesen, ich habe nicht über das Maskentragen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz auf dem Bau gesprochen.
-
Hab jetzt beim Siegesmund nochmal 100 FFP3 für die Werkstatt geordert. Mit Ventil- ohne wollen die Kollegen nicht-oder nur ungern.
Wenn du eine Maske mit Ventil im Zusammenhan mit Corona trägst, dann ist das in meinen Augen absolutes Arschlochverhalten.
-
... gleichzeitig gibt es aber m.W. natürlich keinerlei Vorgaben oder Hinweise an die breite Masse, welche Voraussetzungen FFP2 Masken jetzt z.B. im bayrischen ÖPNV erfüllen müssen um anerkannt zu werden, bzw woran man gute Masken erkennt. Da ist jeder Plunder erlaubt wo FFP2 drauf steht .
Zudem erwarte ich eigentlich auch eine zentrale, verlässliche Aussage zum Thema Dauer der Nutung, Mehrfachverwendung, Desinfizierung. Da findet man einiges im Netz, leider aber teilweise völlig widersprüchliche Aussagen.
-
Genau diesen Punkt verstehe ich nun auch überhaupt nicht. Es gibt keinerlei messbare Verschlechterung der Situation im Vergleich zum Zeitpunkt der letzten Beschlüsse von Maßnahmen.
Na ja, der Trend der Inzidenzwerte geht endlich runter, das ist gut, aber er geht auch verdammt langsam runter. Wir können ja mal durchrechnen wie lange es bei dieser Entwicklung dauern würde bis wir "akzeptable" Inzidenzwerte haben, denn die sind ja noch immer das Ziel.
Hinzu bekommt wie bereits erwähnt, die große Unbekannte mit dem Namen Virusmutation.
Ich kann da schon nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt Maßnahmen zu verschärfen.
Das wir über die Virusmutation und deren Ausbreitung bei uns wenig wissen ist zwar ein hausgemachtes Problem, ich kann aber nicht erkennen, was es uns groß bringen würde wenn wir eine genauere Idee hätten wie viele Menschen sich mit den Mutationen infiziert haben. Das ist grundsätzlich natürlich wichtig um weitere Erkentnisse zu gewinnen, es hat aber doch keinen großen Einfluss auf eventuelle Maßnahmen.
-
Maas, ist davon ab die absolute Null, eine totale Flachpfeife. Dem hören sie nicht einmal in der SPD zu. Wie der Typ jetzt argumentiert ist mir auch egal.
Mir geht es wie gesagt darum, dass uns eine Stimmung nach dem Motto "wenn ich das nicht darf, dann soll der das auch nicht dürfen" nichts bringt, sondern kontraproduktiv ist. Ganz ehrlich, wenn meine Mutter jetzt nach ihrer Impfung (wann auch immer sie diese bekommen kann) irgendetwas darf, was ich vielleicht dann noch nicht wieder darf, dann freue ich mich doch für sie und stelle nicht in der Vordergrund, dass ich noch warten muss und sie dann doch bitte besser auch warten sollte. So, und dies sehe ich nicht nur bei meiner Mutter, sondern auch bei jedem anderen Menschen so. Da freue ich mich doch für die, die ein paar neue, wiedergewonnene Freiheiten genißen dürfen.
-
Naja, es gibt schon so etwas wie eine psychische Gesundheit, die durchaus leiden kann, wenn Du zu Hause sitzt, während der geimpfte Nachbar draußen wieder die Welt genießt.
Sorry, dann geh halt zum Therapeuten. Ist jetzt bewusst flapsig formuliert von mir.
Es bringt doch mal gar nichts jetzt Gruppen gegeneinander auszuspielen. Hier im Forum werden z.B. die meisten doch der Meinung sein, es sei richtig den Profifußball, bzw. generell den Profisport weiter laufen zu lassen. Mit deinem Argument müsste hier aus Solidarität gegenüber Künstlern oder Gastronomen das auch eingestellt werden.
Was würde es einem Musiker bringen wenn Fußball jetzt auch verboten würde? Nix, wirklich nix. Genauso bringt es dir nx, wenn dein geimpfter Nachbar dann irgendwas machen darf, was du (noch) nicht machen darfst.
Davon ab, reden wir hier doch über eine völlig theoretische Diskussion. Was sollen geimpfte Menschen denn machen dürfen gegenüber nicht geimpften Personen? Wie Gandi schrieb, es wird praktisch doch z.B. keine geöffneten Lokale für Geimpfte geben können und solange gar nicht sihcer ist, ob Geimpfte ansteckend sind oder nicht, ist das weitestgehend eine Phantomdiskussion.
-
Ich hab das nicht mehr gesehen, wo lag denn hier das Problem?
Schiri lässt weiterlaufen, was auch die richtige Entscheidung war.
Quotenpussy aus dem Keller greift trotzdem ein obwohl definitiv keine klare Fehlentscheidung.
Schiri schaut es sich selber noch einmal am Monitor an und gibt Elfer.
Schiri sagt nach dem Spiel bei Sky, der Tritt des eigenen Mitspielers wahr wohl vermutlich entscheidend für den Faller des Stürmers gewesen, das habe er live aber nicht wahrgenommen. Am Monitor habe er es leider aber auch nicht gesehen, jetzt schon. Sein Live Gefühl im Spiel keinen Elfer zu geben wäre wohl das richtige gewesen.
Noch Fragen? Ich schon
Warum schaltet sich der scheiße Keller überhaupt ein?
Warum sieht der Idiot am Monitor nicht, dass seine ursprüngliche Entscheidung völlig korrekt war?
Warum sagt er nach dem Spiel, nach Studium der tV Bilder war es kein ElferIch fasse es einfach nicht.