Beiträge von grover
-
-

Die Titten von der Tante sehen verdammt echt aus, aber du weißt vermutlich mehr.

-
Endlich mal ein Spiel, dass dem Namen der Sportart alle Ehre macht.

-
Ich kenne, zumindest vom sehen und von den Namen (Peter Orloff
) einige.Ich gebe zu, dass ich schon einiges von dem TV-Trash (Topmodels, Bachellor(ette), GZSZ) gesehen habe. Und ich freu mich besonders auf Evelyn "The Brain" Burdecky. Das wird hochtrabend.

Peter Orloff
Wer kennt ihn nicht seinen größten Hit:Tippe mal die Scheibe kommt remastered zum Dschungelcamp heraus.

-
ich teile diese anschicht durchaus, nur fragt man sich wie viele eventies an den letzten 5 spieltagen dann noch zu spielen des achten gegen elften gehen...
Das sehe ich wie du, das ist aber vermutlich irrelevant, da die Kohle über das TV und Sponsoren generiert wird. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass sich halbleere Stadion nicht so toll vermarkten lassen, aber auch dafür werden sie Lösungen finden.
-
Marcel Reif hat es gestern beim Alki Stammtisch wie ich finde passend beschrieben.
Diese Super League oder wie immr dieses Konstrukt heißen wird, wird eben ein anderes Publikum haben. Nicht mehr den Fan wie wir ihn kennen, sondern ein reines Eventpublikum, das Spektakel sehen möchte. So einfach ist das.
-
Da sag einer die Mods sind kaum noch präsent.

-
Ich habs wieder geöffnet.

-
Naja, die Frage ist halt, ob mit einer Beschwerde die Sache zukünftig besser und einfacher wird. Wir reden ja nicht von einem Laden, wo sie ab jetzt nicht mehr hingeht, sondern von einem Amt, das man in ihrem Fall nicht auswechseln kann.
Eine Beschwerde bewegt sich wegen des zweideutigen, aber eben nicht eindeutigen Wortes ziemlich auf glattem Eis. So sehr ich die Aufregung verstehen kann, ist es vielleicht wirkungsvoller, überhaupt nicht darauf zu reagieren.
Sehe ich komplett anders. Das Passwort ist beleidigend und natürlich bewußt so ausgewählt worden. Ich würde mich definitiv wehren und dein Verweis ob man sich mit einer Beschwerde nicht in Zukunft unter Umständen weitere Probleme einhandelt kann kein Argument sein. Den Mund halten weil man Angst hat vor eventuellen Konsequenzen? Auf gar keinen Fall.
-
-
Wenn er es überhaupt zahlt. Möchte gerne mal wissen wieviel % an angeblichen Geldstrafen wirklich gezahlt werden.
-
Um einfach bei dem Beispiel mit dem WM-Ticketthread zu bleiben:
Ob das der ein oder andere User jetzt toll findet, wenn Ihr als Mods mal dazwischen geht, darf aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle spielen. Es gibt Regeln und an diese hat sich jeder zu halten - ob 100.000 Beiträge oder einen.Ein weiteres Beispiel: Es gibt unzählige „Biete-Threads“, bei denen am Ende des Deals, nicht geschrieben wird, wer die Karten bekommen hat. Mir ist am Ende egal, wer eine von den unzähligen überteuerten Bayern-Karten bekommt aber wenn mal wieder jemand mit ’nem Deal auf die
fällt, wird wieder in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass jeder Kartenverkauf auch schlussendlich im entsprechenden Thread kommuniziert werden muss. Halten sich aber nur die allerwenigsten dran und interessiert auch so recht niemanden.Ich könnte da sicher noch das ein oder andere Beispiel bringen. Und ja, ich denke, dass es Dinge gibt, die hier geändert werden müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zum einen steht in den Forenregeln mit keiner Silbe, dass SPAM nicht erlaubt ist. So gesehen wird damit gar keine festgeschriebene Regel gebrochen. Regel 7 bezieht sich zwar auf das Stören des Forenbetriebes, ob SPAM den Forenbetrieb stört kannst du hier lange diskutieren.
Zum anderen stellt sich bei jeder Regel der Sinn und ob die Regel von der Mehrheit getragen wird oder nicht. Ist sie unsinning oder wird sie von der Mehrheit abgelehnt, stellt sich die Frage ob es clever ist aud die Einhaltung dieser Regel zu bestehen.
Zu den Biete-Threads: Es ist eine Empfehlung so wie von dir beschrieben agieren, aber wie du selber schreibst es interessiert auch so recht niemanden. Somit kommen wir wieder zu der Frage, warum etwas durchsetzen, was allen am Arsch vorbeigeht?
Der Punkt ist doch nicht die Moderation, der Punkt ist, wie sich die Mehrheit der User hier das Forum vorstellen und wir haben den Eindruck, dass es keinen Bedarf gibt Dinge wirklich zu ändern. Sollten wir da falsch liegen, kein Problem, dann ist jeder herzlich eingeladen Änderungen konkret anzuregen. Also alles außer Smilies, da sind wir ja schon intensiv dran lieber Brasi
). -
Also ich würde sagen du hast die aktuellen Regeln gefunden.

Sind dir die Regeln zu alt oder warum fragst du ob das die aktuellen Regeln sind?
-
Nichts und nun - ich fand nur gut, dass das mal jemand anspricht.
Kommt drauf an, was man als „große Sachen“ definiert bzw. wie hoch der Anspruch ist, die Forumsregeln zu 100% durchzusetzen. Hier läuft aber sicher nichts extrem aus dem Ruder und ich möchte hier auch niemanden von den Mods konkret auf die Füße treten.Es ist aber wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich finde, dass es bei den Mods etwas frischen Wind bedarf. Weiterhin finde ich, dass die Forumsregeln nicht in allen Bereich eingehalten werden, es aber auch kein „Kontrolle“ gibt und das nicht mit allen User gleich umgegangen wird.
Ihr aktiven Mods, könnt nicht überall sein bzw. immer online sein - verständlich - aber dann ist es eventuell auch nicht ganz so sinnvoll, dass fast die Hälfte der Mods, überhaupt nicht aktiv sind.
Ich kann deinen Ansatz nachvollziehen.Generell ist es hier so, dass wenig aktiv moderiert wird, was ein großer Teil der aktiven User auch explizit so wünscht. Ich habe ja z.B. im WM Ticktthread ein paar Mal dazwischengehauen als dort nur noch sinnbefreit rumgelabert wurde. Auf der einen Seite haben sich diverse Leute bei mir dafür bedankt, auf der anderen Seite haben mindestens genauso viele User mir erzählt, ich soll mich mal locker machen.

Das nicht mit allen Usern gleich umgegangen wird ist korrekt, hat aber in meinen Augen weniger etwas mit Willkür bei uns zu tun, sondern eher damit, dass ich jetzt z.B.einen Sachverhalt anders bewerte als z.B. Spargo und durch diesen Spielraum gibt es dann vielleicht manchmal irgendeine Sanktion und ein anderes Mal bei einem vielleicht vergleichbaren Vorgang nicht.
Ich denke die wichtigen Forumsregeln werden hier durchaus eingehalten und gerade was Ticketdeals angeht, wird hart durchgegriffen wenn einer Mist baut.
Sollte der Wunsch bestehen Dinge zu ändern, kann das jederzeit diskutiert werden, nur muss eine solche Veränderung auch von der Mehrheit der aktiven User mitgetragen werden. Es gab zB sehr wohl den Ansatz, Spam rigoroser zu ahnden und nur noch im Off-Topic Bereich zu dulden, fanden die meisten scheiße.
-
Nee, ganz und gar nicht ehrlich gesagt.
und nu?
Ist ja nicht so, dass es hier so wahnsinnig viel zu tun gäbe, oder hast du den Eindruck, dass hier groß Sachen liegenbleiben oder aus dem Ruder laufen?
-

Wie ist das jetzt zu deuten? Biste froh, dass der ein oder andere sich nicht mehr sehen lässt.

-
meine smilie erweiterung ist auch bestimmt schon 3 jahre in bearbeitung

Das sind wir noch im Auswahlprozess, dauaert noch eine Kleinigkeit.

-
Habe es mal weitergegeben.
Selber lösen is nich, keine Berechtigung.
-
Das Zitat ist so richtig. Ok-ich hab das "Dariusz" vergessen...
Hier nochmal der Link:
https://www.tagesspiegel.de/sport/michalcz…mpf/116282.htmlAber ich denke, man braucht sich darüber jetzt hier in diesem Thread nun nicht streiten.

Ist ja löblich, dass du auch mal den Tagesspiegel studierst. Das Zitat ist trotzdem falsch, auch wenn es dort so steht.
-