1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von holstein86

Denk doch bitte auch nach Corona an die Soloselbständigen. Und es ist eine Frechheit von dir, die Millionen Menschen in D, welchen es bedeutend schlechter geht, dermaßen abzuwerten. Die bekommen keine Soforthilfen.

:schraube:

Wo bitte werte ich Menschen ab, gehts noch?

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 15:21
    Zitat von gandalf

Wenn du keine Fixkosten hast, warum sollte der Staat dir dann mehr zahlen, als das, was andere Sozialhilfeempfänger auch bekommen?
    Du beantragst Hartz4, bekommst die Miete und deine Krankenversicherung bezahlt, aktuell auch wenn die Miete nicht angemessen ist und bekommst das, was laut Bundesregierung für jeden zum Leben reicht.

Ja, das ist nicht toll, aber das ganz normale Los von allen Soloselbstständigen außerhalb von Pandemiezeiten, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Bloß dass die dann die oben genannten Hilfen nicht bekommen und auf den eventuellen Kosten sitzen bleiben.

Gandi, darum geht es doch gar nicht. Ausgangspunkt war der Lockdown und die Diskussion um das Gejammere drum herum und die Frage ob es Menschen oder Bevölkerungsgruppen jetzt coronabedingt schlecht geht oder nicht. So und wenn du jetzt Hartz 4 beantragen kannst, dann ist das besser als nix, trotzdem rechtfertigt das doch die Feststellung, dass es diesen Leuten gerade nicht gut geht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 15:13
    Zitat von holstein86

Sorry, aber du redest Quark:

Für Unternehmen der Reisebranche, der Veranstaltungs- und Kulturbranche sowie des Einzelhandels und der Pyrotechnik gelten zusätzlich zu den förderfähigen betrieblichen Fixkosten gemäß Fixkostenkatalog zusätzliche Sonderregelungen.

Zitat von holstein86

Jo, ich lieber auch. Sorry, aber du hast keine Argumente...

Ach, komm einen Kommentar gönne ich mir dann doch noch: Ich könnte kotzen wenn ich von dir so eine Kommentar lese, dass es den Soloselbständigen in der Corona Krise gut geht. Wie nimmst du dir das Recht, das pauschal beurteilen zu können? Natürlich jammern überall Menschen herum, denen es gar nicht so schlecht geht und ja, es wird auch insgesamt zuviel gejammert Sich aber hinstellen und pauschal die Lebensumstände von zigtausen Menschen bewerten zu wollen, von denen du gar nichts weißt, das halte ich für pure Arroganz.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von holstein86

Und die Kulturbranche, in welcher ich selber war, ist schon vor Jahren hoch defizitär. An der Zahlungsbereitschaft der Kunden ändert sich auch nach Corona nichts.

Oder gibst du dann gerne 20 Euro für ein Kinotickets aus? Wieviel zahlst du beim Friseur? Angemessen bedeutet, dass man auch für eine Dienstleistung zahlt und sonst verzichtet? Wie ist dein Einkaufsverhalten? Kaufst du fair gehandelte Produkte? Das die Bauern entsprechend nicht ausgebeutet werden? Oder ist das dann egal? Was ist mit Bekleidung?

Sorry, auch den Soloselbständigen geht es in der BRD in der Corona-Krise gut...sorry aber mal wieder jammern auf sehr hohem Niveau.

Vielleicht sollten wir dann noch für Notleidende Zahnärzte sammeln - die haben ja auch schon gesagt, dass im Moment kein Geld mehr verdient wird.

:huebscher: Okay, ich verzichte dankend auf weitere Dikussionen mit dir.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 14:55
    Zitat von holstein86

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/C…nternehmen.html
    Jetzt erklär du doch mal welche Hilfen du vermisst? Erklär mal.

Habe ich gemacht, jetzt bist du dran.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 14:54
    Zitat von gandalf

Kultur- und Kreativbranche und Soloselbstständige sind doch in November/Dezemberhilfe und Überbrückungsgeld 3 mit berücksichtigt.

Ja, das ist super, nur muss man hier auch genau hinschauen:

Zitat von internet

Von dem Geld der Überbrückungshilfe kannst Du Deine fixen Betriebskosten, etwa für Miete und Pacht begleichen. Auch Kosten für Modernisierungen, Renovierungen und Umbauten zur Umsetzung von Hygienekonzepten darfst Du bis zu 20.000 Euro vom Fördergeld decken. Ebenfalls aus diesem Topf kannst Du Dir Kosten für die Digitalisierung Deines Unternehmens erstatten lassen – etwa wenn Du einen Online-Shop aufbaust. Außerdem darfst Du mit den Hilfen auch Wirtschaftsgüter von bis zu 50 Prozent abschreiben und Deine Marketing- und Werbekosten begleichen.

....

Die Hilfe ist kein Ersatz für den „Lohn“ des Unternehmers, sondern dient der Abdeckung der laufenden Betriebskosten. Sie ist nicht vorrangig gedacht für Personalkosten. Eine Ausnahme sind die Kosten für Auszubildende. Dazu werden Personalkosten, die nicht vom Kurzarbeitergeld erfasst sind, pauschal gefördert.

Konkret: Die meisten Soloselbständigen haben keine Fixkosten, also greift das Überbrückungsgeld null. Ein freischaffender Künstler oder Bühnenarbeiter oder Musiker, oder, oder oder, die bekommen nichts, gar nichts. Die haben keine erwähnenswerten Fixkosten, die leben davon, dass Veranstaltungen stattfinden und sie für diese gebucht werden. Dann haben sie auch Betriebskosten, aber wenn nix stattfindet eben nicht. Diese Überbrückungsgelder können die sich unter die Vorhaut schieben, die leben von ihren Ersparnissen oder von dem was ihnen Freunde oder Bekannte zukommen lassen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von holstein86

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel geben? Also jemanden, dem es vorher blendend ging und der nun kurz vor dem Ende steht? Ein florierender Betrieb der aufgrund des Schließung für ein halbes Jahr komplett pleite ist? Und das obwohl ein Großteil der Betriebskosten entfällt (Wareneinsatz, Personalkosten, etc.)? Ihn also du reinen Fixkosten erdrücken? Trotz erheblicher Unterstützung durch den Steuerzahler?

Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf das Gejammer rein. Der Autoindustrie geht es ja auch so schrecklich schlecht, wenn man die Betriebe fragt. Und das natürlich nur (!) wegen Corona...

Dann erklär mir dich bitte mal was so Leute aus der Kulturbranche so machen. Sag mir doch bitte mal was die konkret an Hilfe bekommen. Was bekommt so ein Soloselbständiger denn an Hilfe durch den Steuerzahler? Erklär mal.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 13:47

Bremen und Niedersachsen streiten gerade um Kostenübernahmen für Impfungen und können sich nicht einigen. Da fasst man sich echt an den Kopf, sehr bürgrnah.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Januar 2021 um 10:16
    Zitat von spock

Ich glaube, das ist die ganz unangenehme Attitüde, der Öffentlichkeit einen "Schuldigen" für diese Situation zu präsentieren. Da jubelt der Pöbel und fordert Köpfe. Und die Presse (zumindest große Teile davon) bedient diese niederen menschlichen Instinkte).
    Anstatt Problemlösungen in den Vordergrund zu stellen beschuldigt die Presse die Regierung, diese die EU, die sieht wiederum die Pharma-Industrie als Sündenböcke und die gibt den Schwarzen Peter an die EU zurück. Kindisches Gehabe!

Tja, man könnte das Spielchen auch ganz einfach ein Stück beenden, wenn tatsächlich jemand in Verantwortung den Arsch in der Hose hätte um einzuräumen, dass man Fehler gemacht hat. Wäre doch mal ein überraschender Move.

Mich nervt die Diskussion auch nur noch. Habe Donnerstag kurz bei der Illner reingezappt und es wurde x-ten Mal die gleiche Scheiße durchgekaut, ohne irgeneine neue Erkenntnis zu gewinnen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 29. Januar 2021 um 14:45
    Zitat von Kartenfahnder

Auf FB beschweren sich U65-Leute, dass sie keinesfalls mit AZ geimpft werden wollen, Unverschämtheit usw, wollen lieber auf Biontech warten. Ist natürlich keine repräsentative Stichprobe.

Ja und? Wenn sie sage, dann warten sie lieber, dann ist das doch voll in Ordnung. Wo hast du hier ein Problem?

• Der Corona Fred

• grover
    • 28. Januar 2021 um 17:34
    Zitat von Stowasser

Hannover oder Cuxhaven? :mrgreen:

Wird in Niedersachsen auch der Impfstoff in der Bestätigung genannt?

• Der Corona Fred

• grover
    • 28. Januar 2021 um 12:33

Danke Howie, ich sehe es auch wie du. :winke:

Ich habe auch noch eine Frage zu impfterminvergabe: Ich konnte Montag ja dann letztendlich doch für Mutter und Tante Impftermine in NRW online buchen. Beim Buchungsvorgng wurde auch der Impfstoff mit angegeben, mit dem geimpft wird, steht auch auf der Bestätigung.
    Frage: Ist das generell auch in den anderen Bundesländern so? Eing von euch haben ja auch schon in anderen Bundesländern Termine online gebucht. :gruebel:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. Januar 2021 um 21:42
    Zitat von Kartenfahnder

die 1% sollten idealerweise ja gerade vorher durch die schnelltests gefunden werden. Das ist Ziel der Übung.

Das ist mir klar, wenn aber niemand infiziert war, woher weißt ich dann, ob die Tests funktionieren?

Sorry, das ist doch absurd, du testest 1000 Gesunde und freust dich, dass sie sich nicht gegenseitig infiziert haben. Wie denn auch?

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. Januar 2021 um 19:19
    Zitat von Robben1

„Genau das war das Ziel dieser Studie: diese Art von Tests als ein extrem nützliches Werkzeug zu validieren, um jede Art von Veranstaltung, ob musikalisch oder nicht, ohne soziale Distanzierung durchführen zu können.“

Ich bleibe dabei, für mich sagt diese Studie gar nichts aus. Ich will damirt nicht sagen, dass solche Schnelltests unsinnig sind, aber wichiger ist doch die Frage wie genau sind diese Tests und was würde passieren wenn, sagen wir mal 1% der Teilnehmer infektiös sind, greift dann das Hygienekonzept oder nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. Januar 2021 um 17:15
    Zitat von Robben1

https://www.rollingstone.de/keine-einzige-…Eqo9J4C_JGtGiWQ

Habe ich nen Denkfehler? Wenn alle gut 1000 Teilnehmer vorher getestet wurden und alle einen negativen Test hatten, wie soll sich dann auch bei der Veranstaltung jemand angesteckt haben? Der Test sagt dann doch wirklich gar nichts aus. :zweifel:

• Hertha BSC

• grover
    • 25. Januar 2021 um 18:31

Bei der grandiosen Personalpolitik sollte natürlich auch klar sein, dass Hertha unter normalen Umständen erst einmal keinen ambitionierten Spieler verpflcihtet bekommt.

• Hertha BSC

• grover
    • 25. Januar 2021 um 16:19

Ich glaube bei Tenor dämmert es den Leuten auch so langsam, dass sie in einen hoffnungslosen Fall investiert haben. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 25. Januar 2021 um 15:04
    Zitat von bluewave

So, jetzt plötzlich ohne Probleme online durchgekommen und für Hille-Unterlübbe (Kreis Minden-Lübbecke) Termine bekommen. Es waren praktisch alle Termine frei, vom 9. Februar an. Das Ganze ist also nur Technik-Chaos und die Einblendungen zwischendurch, von wegen alle Termine sind vergeben, reiner Fake!Dran bleiben!!

Jepp, ging bei mir eben auch fast problemlois zu buchen. Zweiter Termin hat das Syste rumgezickt, dass ich erst einen ersten Termin buchen muss aber beim zweiten versuch ging es. Termine für Bielefeld ohne Ende noch frei.

• Der Corona Fred

• grover
    • 25. Januar 2021 um 10:46

Hattet ihr auch bei "Termin suchen" andauernd einen Syntaxfehler?

• Der Corona Fred

• grover
    • 25. Januar 2021 um 08:50

Anfragelimit erreicht. Aha.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

hanswurst 20. September 2025 um 14:40
  • FC Bayern München

MemoKS 20. September 2025 um 14:32
  • Groundhopper-Touren

Augsburger 20. September 2025 um 14:10
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 20. September 2025 um 14:09
  • MSV Duisburg

eltren 20. September 2025 um 14:02
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fastriver 20. September 2025 um 13:47
  • Zypern Infrastruktur

wolfenstein 20. September 2025 um 13:39
  • Mythos ist gelandet 🦅

Don_Pao 20. September 2025 um 13:39
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Rehtnap 20. September 2025 um 13:34
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

fastriver 20. September 2025 um 13:17
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

domrum 20. September 2025 um 12:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ARMINIA 20. September 2025 um 12:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. September 2025 um 11:54
  • Vierschanzentournee

fctunnel 20. September 2025 um 11:38
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 20. September 2025 um 11:21
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

donaldo2k 20. September 2025 um 11:19
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Futzi 20. September 2025 um 11:04
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 20. September 2025 um 10:52
  • Stadion Stuttgart

flaschenbier 20. September 2025 um 09:41
  • Moin Moin aus Hamburg

taufbrief 20. September 2025 um 09:27

Heiße Themen

• Mythos ist gelandet 🦅

25 Antworten, 370 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

75 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • System Of A Down Tour 2026

203 Antworten, 4.172 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin Moin aus Hamburg

29 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.066 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 1.361 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

35 Antworten, 937 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x SOAD Golden Circle in Düsseldorf

3 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

32 Antworten, 982 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

29 Antworten, 2.279 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 139 Mitglieder und 2.011 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Augsburger
  • bartman99999
  • BayernArno
  • bayernmichi
  • becks589
  • ben1893