Schaue gerade ZDF Zoom, unglaublich wie von den Republikanern versucht wird die Wahl in den USA zu manipulieren. Zustände, für (West)Europa in der heutigen Zeit absolut undenkbar..
Beiträge von grover
-
-
Ich hätte enorm scharfe Kontrollen im Gastrobereich deutlich besser gefunden:
1. Verfehlung: letzte Ermahnung
2. Verfehlung: Laden 4 Wochen dicht ohne wenn und aberSo wäre jeder Gastronom seines Glückes Schmid. Setzt natürlich auch voraus, dass so eine Massnahme überall konsequnt durchgesetzt wird und ich fürchte, allein schon daran würde so eine Idee krachend scheitern.
-
und jeder der den Verschwörungstheoritikern nicht passt ist ein Gläubiger. Schon kurios.
Kannst du deine Beiträge mal bitte in Word kopieren und auf Rechtschreibung und Zeichensetzung prüfen lassen? Das kann man ja echt nicht lesen, selbst wenn man sich anstrengt.

Ach, wenn es doch nur die Rechschreibung und Zeichensetzung wäre.

-
wirr ist es in deinen Augen. Es war ein Beispiel und man muss es sich mal durch den Kopf gehen lassen das es einfach keine anderen Dinge mehr gibt. Teorrismus ist abgesagt und gibt es nicht mehrFlüchtlinge ? Thema kurz ankratzen am besten während dessen eine Corona Sondersendung bringen damit nicht alles berichtet wird.
Ich lese vermehrt Corona (irgendwas was mit Angst mache oder mit super Pläne etc) sollen sie langsam mal ehrlich sein was dahinter steckt ....
Oh, dann erleuchte uns doch mal mit deinen Erkenntnissen, was da so wirklich dahinter steckt.
-
Am besten hat mir der wirre Ausflug zum IS gefallen.
-
Ach Gandi....die Theorie ist nicht so ganz undumm, aber letztendlich haben die Sozis noch alles gefressen, um mitregieren zu dürfen-und das wird auch diesmal so sein.
Ja genau, wer erinnert sich nicht daran wie sie sich nach der letzten Bundesragswahl angebiedert haben.

-
Man kann von ihm halten was man will-aber irgendwie hat er dazugehört.

Vor allem ist er bei der Wahl seines Lieblingsvereins richtig abgebogen, guter Mann.

-
CDU ist seit Jahren tot. Laschet ein Witz, Spahn ein Opportunist.
Da ist mir jemand, der mal paar Jahre außerhalb unterwegs war, dazu Familie und Kinder hat; lieber, als jemand, der einfach keinen blassen Schimmer davon hat, was Menschen tagtäglich, auch steuerlich und familiär; in Deutschland bewegt.
Wenn es so weitergeht, zerlegt sich die CDU ohnehin komplett aber diese Despektierlichkeit gegenüber Merz kann ich bei Betrachtung der anderen Kandidaten nicht nachvollziehen.
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.
Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
-
Demnach dürften wir ja dann aber gar keine Maßnahmen ergreifen.Nur weil es ignorante und dumme Menschen gibt , bedeutet das ja zwangsläufig nicht, dass ich bei der großen Mehrheit der Bevölkerung nichts bewirken kann.
Nein das bedeutet zum einen, dass Symbolpolitik generell nicht verkehrt ist, denn darüber versteht der ein oder andere vielleicht doch noch worum es geht (Stichwort Dummheit), und zum anderen, dass nur radikale Maßnahmen helfen würden (Stuchwort Ignoranz).
Was glaubst du denn warum die das in China, einem Land mit so unfassbar vielen Einwohnern zumindest so halbwegs in den Griff bekommen haben? Weil sie harte Maßnahmen ohne Rücksicht auf irgendwen erlassen haben und das knallhart durchgezogen haben. Ich glaube nicht, dass dort Hochzeiten erlaubt waren wenn der Gastwirt ein Hygienekonzept vorweisen konnte. Da wurde dann eben 6 Monate gar nicht geheiratet und fertig. Ich sage nicht, dass dies der richtige Weg auch bei uns wäre, aber wer auf die Vernunft der Bürger hier zählt, dem ist nicht zu helfen. Das ist leider Fakt.
-
Ich persönlich glaube eher an ein Medikament, was schwere Verläufe verhindert oder zumindestens absoftet, als an einen dauerhaften Impfstoff. - es sei denn diese neue Forschung rund um diese mRNA-Wirkstoffe führt zum Erfolg. Dann ändert sich das Spielfeld radikal.
Kann ich als Lektüre auch empfehlen. Was da gerade in der Impfstoffforschung mit den ganz verschiedenen Ansätzen und in welchem Tempo passiert, ist mega spannend.Ansonsten glaube ich dass die Politik hier eigentlich nicht oder nur schwer gewinnen kann, aber eine Situation wie in den USA ist für jeden Politiker die ganz sichere Niederlage. Unsere Gesellschaft würde Tausende Tote nicht so lässig akzeptieren und das finde ich persönlich ehrlich gesagt extrem gut! Das ist ein Feature unserer Gesellschaft, dass das einzelne Leben zählt und nicht in jeder Frage von Ethik und Moral automatisch die Wirtschaft gewinnt. Das ist die Situation in den USA. Will ich in Europa nicht haben
Wenn ich den Artikel im aktuellen Spiegel korrekt verstanden habe, dann ist der Impfstoff, der derzeit von Biontech und Pfizer gemeinsam entwickelt wird, und vom dem man ja auch hofft, dass er sehr bald zum Einsatz kommen könnte doch sowieso eher geeignet um schwere Verläufe zu verhindern und weniger die generelle Infektion abzuwenden.
-
Aber das kann es doch nicht sein, Symbolpolitik können die sich sonst wohin stecken.Es gibt am Ende wohl nur eine Lösung:
Massive Einschränkung der privaten Kontakte in Bereichen in denen kein Hygienekonzept machbar/anwendbar/logisch ist.Wir haben hochbezahlte Politiker und Experten die sich um das Thema kümmern und gefühlt wurde den ganzen Sommer über nur über das Thema Urlaub gelabert.
Du unterschätzt zwei Dinge massiv:
- Die Dummheit der Menschen
- Die Ignoranz der Menschen
-
...bezüglich der unterirdischen Leistungen auswärts bei ambitionierten Gegnern, wenns drauf ankommt.
Wer weiß, vielleicht liegt es auch daran, dass dem BVB die richtigen Führungsspieler fehlen?
Zum einen ist es ja nicht so, dass es nicht auch unter eurem Trainergott teilweise schlimme Leistungen gab (muss man wohl bei jeder Mannschaft ein Stück weit einpreisen fürchte ich), zum anderen geht es doch auch darum, mit welcher Einstellung eine Mannschaft so ein Spiel bestreitet, und da habe ich immer ein Problem, wenn (vermeintlich) mangelnde Einstellung oder unerklärliche Passivität am Trainer festgemacht wird. Natürlich lebt ein Trainer ein Stück weit den Mist auch vor keine Frage. In Gladbach haben wir jetzt zB einen Trainer, der auch nach außen propagiert, wir gehen auf den Platz um zu gewinnen, egal gegen wen. Das finde ich gut und ist für meinen Verein auch mal was komplett anderes, was uns auch gut tut, aber trotzdem waren einige unserer Spiele mutlos, uninspiriert, warum auch immer. Da komme ich doch auch nicht auf die Idee den Trainer dafür verantwortlich zu machen.
Ich kann total verstehen, dass so ein zögerliches Verhalten in der Außendarstellung, in Interviews oder PKs irgendwann total nervt. Ging mir bei Favre auch so. Der nächste Gegner war immer sehr kompliziert, schwer zu spielen usw, egal wer es war. Das konnte ich auch irgendwann nicht mehr hören und ich hätte mir gewünscht der Trianer würde einfach mal sagen, "ja, der Gegner hat auch Qualität, aber morgen kann es nur einen Sieger geben und das sind wir".
Davon ab, Favre verhält sich exakt wie bei allen anderen Vereinen vorher, ihr habt also genau das bekommen, was man erwarten durfte. Wenn er nicht die richtige Mentalität an den Start bringt, dann hat eure Führung schlicht den falschen Trainer geholt und merkt es seit zwei Jahren nicht. Dann kritisiert nicht den Trainer dafür, dass er ist wie er ist, kritisiert eure Führung, dass sie seit fünf Jahren treffsicher die falschen Trainer engagiert.
-
Da ist leider wirklich überhaupt keine Entwicklung zu erkennen, was einem an dem Trainer schon zweifeln und insgesamt verzweifeln lässt.
Keine Entwicklung bzgl. was?
-
Und die Aussagen sind schön und gut, wenn man berücksichtigt, das dann die dritte (?) Saison startet und die Gegner das Favre entschlüsselt haben und plötzlich nichts mehr geht und nur noch verloren wird.
Klar war das extrem, aber es war auch genau so.
Nachdem er weg war, ging es plötzlich wieder steil aufwärts. Da scheint durchaus auch anderes vorgelegen zu haben.Es war die fünfte(!) Saison.
Da darf man sich auch mal eine Delle leisten.Es geht auch null darum, dass der Trainer perfekt ist und keine Schwächen und Fehler hat, die hat jeder.Es geht darum, dass Dortmund, seitdem Favre da ist auf einem sehr hohen Niveau erfolgreich und attraktiv Fußball spielt, junge Spieler sehr gut weiterentwickelt, der Trainer von grioßen Teilen der Öffentlichkeit aber wie ein blinder Nichtskönner behandelt wird und reflexartig, sobald irgendetwas beim BVB schief geht, der Trainer massiv in Frage gestellt wird.
-
aber nur zur abwechslung zwischen zwei ramones alben?

Nee, die höre ich verdammt oft. Mike Ness ist einfach genial und ich liebe seine Stimme.

-
Das ist doch das eigentliche Problem.
Also mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass der in der Lage ist mit der Mannschaft vernünftig und produktiv zu kommunizieren, wenn er nicht in der Lage ist dies in der Öffentlichkeit zu tun.Zumindest was Motivation betrifft, Taktik wird er mit Hilfe eines Flipcharts vllt. noch hinbekommen, bevor alle eingeschlafen sind
Gandi, das ist ehrlich gesagt populistischer Unsinn. Er ist kein Mann für die Öffentlichkeit, kein smarter Plauderer, kein Menschenfänger und eben auch aufgrund der sprachlichen Hürde kein sonderlich eloquenter Gesprächspartner. Na und? Was hat denn Trainergott Guardiola für eine wirre Scheiße drei Jahre lang in München gelabert? Da hast du auch in der dritten Saison keinen Satz verstanden mit seinem Mischmasch aus spanisch, deutsch, englisch und was weiß ich. Oder wie er am Platz wie ein irrer rumgestikuliert hat. Hat sich da die breite Öffentlichkeit hingestellt und in Frage gestellt ob er auch nur ansatzweise seiner Mannschaft vermitteln kann, was er will? Ich glaube nein.
Favre war in Gladbach sehr erfolgreich. Weiß du was alle Spieler (jung, alt, erfahren, unerfahren) über ihn gesagt haben? Er gibt uns einen klaren Plan an die Hand, wir wissen als Mannschaft wie wir spielen solle, jeder einzelne weiß was er spielen soll, das gibt uns Sicherheit und Struktur. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Typ nicht zu 100% seiner Mannschaft vermitteln kann wie sie zu spielen hat.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Aus der Distanz betrachtet muss ich sagen, ihr Dortmunder habt echt ein Rad ab (na klar nicht alle @Zumsel z.B. nehme ich hier ausdrücklich raus).
Eurer Gejammer über den Trainer ist echt schlimm und unerträglich. Es ist wie Zumsel geschrieben hat, gewinnt ihr, dann ist es die Mannschaft und trotz des Trainers, verliert ihr, ist der Versager auf der Bank Schuld.
Ja, vorletzte Saison habt ihr die Meisterschaft ziemlich dämlich vergeigt und da hatte der Trainer auch seinen Anteil, aber spätestens seit diesem Zeitpunkt kann der Trainer doch machen was er will. Laufen mal ein zwei Spiele am Stück nicht wie gemalt geht die Hetze wieder los. Ist das z.B. nicht scheißegal wen er ins Tor stellt und einfach mal seine Entscheidung? Nö, das könnt ihr aus der Distanz bestimmt besser beurteilen und seziert irgendwelche Aussagen aus Interviews, wohl wissend, das Favre nun einmal nicht der beste Kommunikator ist. Das ist teilweise verdammt arm welche geringe Wetschätzung ihr eurem Cheftrainer entgegenbringt.
Mir ist das letztendlich scheißegal, schmeißt ihn raus, gibt ja bestimmt unzählige, die es bestimmt besser können.

-