Ich finde es unglaublich aergerlich, dass mit so wenig Weitsicht gearbeitet wird. Niemand hat den Mut, den Leuten zu sagen, was sie bis April / Mai 2021 zu erwarten haben. Welche langfristige Strategie verfolgt man? Was muss passieren, damit man wieder xz erlaubt?
Das Zeil ist eigentlich klar definiert, der Inzidenzwert soll unter 50 gedrückt werden. Man kann jetzt inhaltlich darüber diskutieren ob das jetzt der wesentliche Parameter sein soll und ob der Wert 50 Sinn macht oder nicht. Das Ziel ist aber klar definiert und ich frage mich ernsthaft was einige Menschen denn erwarten. Niemand kannsagen wie sich das Infektionsgeschehen konkret entwickelt, niemand kann derzeit sagen wann Impfmittel in welchen Mengen zur Verfügung stehen und wer sich bereitwillig impfen lässt. Wie kannst du da jetzt erwarten, dass dir irgendwer eine fundierte Aussage machen kann, wie es z.B. im kommenden März aussieht? Sorry, niemand hat so eine Glaskugel.
Na klar, man kann viele Maßnahmen und Vorgehesnweisen kritisieren und z.B. einfordern, bundesweit eine klare Regelung zu schulen, wann passiert was, usw. Jetzt aber verlangen, dass man uns erzählz was uns bis April konkret erwartet ist unmöglich.