Alles anzeigen
Ich komme mir nicht verarscht vor, aber ich halte die Gefahr für nicht besonders groß.Die älteren Personen schützen sich in der Rgel doch, meiden Gefahren und es wird in meinen Augen doch überwiegend Abstand gehalten und versucht eine Übertragung des Virus zu verhindern.
In meinen Augen stellen aktuell insbesondere Urlaubsrückkherer und größere Feiern eine Ansteckungsgefahr dar.
Darüberhinaus passiert doch eigentlich recht wenig. Die Fallzahlen steigen ja auch nicht exponentiell an.
Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.
Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.
Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.
Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.
Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.