1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 28. August 2020 um 12:18
    Zitat von Birne

Ich komme mir nicht verarscht vor, aber ich halte die Gefahr für nicht besonders groß.

Die älteren Personen schützen sich in der Rgel doch, meiden Gefahren und es wird in meinen Augen doch überwiegend Abstand gehalten und versucht eine Übertragung des Virus zu verhindern.

In meinen Augen stellen aktuell insbesondere Urlaubsrückkherer und größere Feiern eine Ansteckungsgefahr dar.

Darüberhinaus passiert doch eigentlich recht wenig. Die Fallzahlen steigen ja auch nicht exponentiell an.

Überall kann man in den Medien die Coronazahlen lesen. Aber was interessieren mich die absoluten Zahlen!?! Die sind doch quasi nichtssagend.

Um zu erfahren wieviele Personen aktuell in meiner Stadt/Kreis infiziert sind, musste ich schon was länger zu suchen. Das hat mich etwas verwirrt und geärgert.

Alles anzeigen

Je mehr Arschlöcher in unserer Gesellschaft meinen sich nicht an die Regeln zu halten, je mehr wird die Bewegungsfreiheit von älteren und vorerkrankten Menschen eingeschränkt. Das ist doch der Punkt. Wie bitte schütze ich mich denn aktiv im ÖPNV? Genau, gar nicht, ich muss darauf hoffen, dass alle anderen sich an die Regeln halten, ansonsten kann ich mich nur schützen indem ich daheim bleibe.

Jeder Wixxer, der meint keinen Abstand halten zu müssen, keine Maske tragen zu müssen, usw. gefährdet andere Menschen und das Leben von Menschen, die sich besonders schützen müssen und greift somit in die Freiheit genau dieser Menschen ein.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich so das ein oder andere Statement lese oder höre wo sich Leute über irgendwelche Maßnahmen beschweren. Die jammern weil sie so eine scheiß Maske nicht tragen mögen, ist ja doof, aber durch ihr scheiß Verhalten sorgen sie dafür, dass wirklich Betroffene kaum noch vor die Haustür gehen können.

• Der Corona Fred

• grover
    • 28. August 2020 um 11:56
    Zitat von Leipziger

Wir wollen jetzt aber nicht das Spielverbot für Altona 93 mit den Corona-Zahlen in Kolumbien legitimieren? Es geht auch eine Nummmer kleiner, es muss nicht immer gleich die globale Welt sein.
    Wir haben hier (zum Glück und sicherlich auch aus dem Blick eines Großstädters) grundsätzlich ein tippi-toppi Gesundheitswesen, welches sich schon vergleichsweise früh und intensiv mit der Corona-Thematik beschäftigt und, ohne erst auf die Politik zu warten, ganz konkrete Entscheidungen vor Ort getroffen hat. Wenn wir uns mit Amerika vergleichbar machen wollen, sollten wir die Gesundheitsversorgung runterfahren. Ansonsten taugt der Vergleich zu gar nichts.

Darum ging es in der Frage doch gar nicht.

• Parc & Collect

• grover
    • 28. August 2020 um 09:12
    Zitat von peksim

das lag aber sicher nicht an ein paar privaten parkplätzen :mrgreen:
    und übrigens, nur busfahrer sind die wahren fans :biggrin:

Stimmt, lag an irgendwelchen Regeln und Verordnungen der Stadt. Ich habe es damals nicht begriffen und bin immer in die nächste Kneipe um zu fragen ob man hier parken darf oder nicht. Die wussten das in der Regel aber auch nicht so genau. :huebscher:

Zum Deutschland vs. Polen Spiel bin ich tatsächlich per Bus angereist. War die Hölle. Ich wusste nach fünf Minuten im Bus, dass ist ein Fehler. Wir sind in Dortmund losgefahren und der Fahrer hat uns per Mikro begrüßt und kurz erläutert was alles nicht erlaubt ist. So auf Höhe Frankfurt war er dann fertig. Er hätte es sich auch einfach machen können und aufzählen was erlaubt ist: Nichts. :mrgreen:

• Parc & Collect

• grover
    • 28. August 2020 um 09:01
    Zitat von peksim

übrigens, bin total dafür dass leute die unberechtigt auf privaten einzelparkplätzen parken so hoch wie möglich bestraft werden!

Ich kann mich erinnern, dass ich in Wien seinerzeit zur Euro wahnsinnig geworden bin bei der Suche nach einem Parkplatz. Tausend freie Parkplätze aber die durfte man alle nicht benutzen, sondern musste kurz hinter Salzburg die Kiste abstellen. :rolleyes:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 27. August 2020 um 22:58
    Zitat von MonsieuL

Ich prophezeie übrigens mal, dass die UEFA München die Austragung der Euro-Spiele wieder entziehen wird :winke:

Es ist ja jetzt schon abzusehen, dass es, wenn es nach dem Willen der Politclowns geht, bis Mitte nächsten Jahres keine volle oder nahezu volle Auslastung in Deutschland geben wird. Glaube kaum, dass die UEFA in München vor maximal 10-20k Zuschauern spielen will, wenn andernorts die Stadien voll oder nahezu voll sind...

Komm, Wette um ne Kiste Bier? :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 22:40

Auch hier stellt sich aber die Frage, war das jemals anders? Ich behaupte mal nein.

Politik ist ein Geschäft, ein Job, nenne es wie du willst. Als Politiker wirst du nur etwas, egal in welcher Partei, wenn du einen sehr ausgeprägten Willen zur Macht hast. Du musst dich durchsetzen, du musst Konkurrenten ausstechen, das geht nur wenn diesen unbeingten willen zur Macht hast. Zudem musst du ein Stück Eitekeit besitzen und natürlich auch extrovertiert sein. Das war immer so und ist nicht neu.

Was einfach anders ist, wir können uns viel breiter informieren und es herrscht eine Transparenz, die es früher nicht ansaztzweise gab. Wenn man schaut was die Politiker in den 70ern getrieben haben, was die für Machtspiele ausgefochtne haben, von Korruption und Bestechung ganz zu schweigen, dagegen sind die Vögel heute echte Waisenknaben.

Ich möchte damit nichts rechtfertigen oder relativieren, ich stelle für mich nur fest, alle Mechanismen, die heute dazu führen, dass sich Politiker so oder so verhalten sind alle nicht neu, sondern sie waren schon immer da. Bedeutet, die Politikverdrossenheit, die ich auch so wie du wahrnehme, die entsteht nicht durch ein anderes Verhalten der Politik, sondern durch Transparenz beim Bürger, die es früher nicht gab.

Zitat von DesertWolf

Ich glaube viele reden da glaube ich aneinander vorbei was mit "Für blöd verkaufen" gemeint ist. Ich glaube hier im Forum geht keiner davon aus dass die eine übergeordneten Plan verfolgen um die geheime Basis auf der Rückseite des Mondes zu enthüllen oder die DDR in Gesamtdeutschland wieder aufleben zu lassen.
    Was du aber auf den Punkt bringst ist die Punkte die zusammenkommen Überforderung/Dummheit in Kombination mit politisches Kalkül. Das politische Kalkül zielt natürlich auf das Eigeninteresse ab sprich Wiederwahl oder Kanzlerkandidat, Merkel scheidet bei beiden natürlich aus. Bei ihr glaube ich einfach sie lebt in ihren eigenen Blase und nimmt Sachen ganz anders war als viele der Einwohner hier. Ergo vertritt sie natürlich auch nur was sie persönlich für richtig hält.

Bei den Pappnasen wie Söder, Laschet, Spahn etc. (könnte man noch fortführen) ist das Interesse natürlich andersgeartet. Und da dort das Eigeninteresse absolut vorhanden ist drehen die sich die Dinge natürlich wie es ihnen grade passt um ein möglichst gutes Wahlergebnis oder Posten zu erreichen. Da wird dann auch nicht gelogen sondern nur ein Teil der Fakten erzählt um die Geschehnisse in die von ihnen gewünschte Richtung zu stoßen. Der Rest passt dann halt nicht in deren Argumentationskette und wird totgeschwiegen.

Und das ist was ich für mich persönlich unter für Blöd verkaufen verstehe und bei mir zu einer ziemlichen Politikverdrossenheit schon seit Jahren geführt hat. Konnte man vor Corona zu genüge mit andere Akteuren sehen und macht es auch nicht besser wenn man manche Politiker nicht nur aus der Zeitung kennt.

• Parc & Collect

• grover
    • 27. August 2020 um 22:22

Was soll der scheiße mit der Unterlassungserklärung eigentlich? Das ist ja an den Haaren herbeigezogen. Lässt sich über dieses Kontrukt mehr Kohle rausholen oder was ist da die Intention? :gruebel:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 21:25
    Zitat von MonsieuL

Markus Söder vor zwei Tagen (zur Zahl der täglichen Neuinfektionen):

https://www.welt.de/politik/deutsc…prungpunkt.html

Realität: 7-Tagesschnitt laut RKI aktuell bei 1331

Andere Aussagen von dem haben einen ähnlichen Wahrheitsgehalt. So dumm kann der eigentlich nicht sein, dass es einfach nur dieser Dummheit geschuldet ist, was dieser Typ in den letzten Wochen so von sich gibt.

Alles anzeigen

Na ja, wir waren doch vor ein paar Tagen bei einem Wert von über 2000, oder?. Für einen Tag oder zwei, was weiß ich und nicht im 7-Tagesschnitt. Der pickt sich halt das raus, was ihm und seiner Agumentationskette am hilfreichsten ist. Das ist das, was ich mit politischem Kalkül gemeint habe.

Nochmal, ich will inhaltlich doch gar nicht rechtfertigen, was die Hampelmänner und -frauen da anstellen. Ich muss aber die Hände übr dem Kopf zusammenschlagen wenn mir jemand kommt und erzählt, das folge alles einem übergeordneten bösen Plan. Vor allem, was soll das denn bitte für ein Plan sein?

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 20:52
    Zitat von Robben1

Den Eindruck kann man jedoch bekommen wenn man sich die Entwicklung im Moment anschaut. Da postet der Fahndi über Wochen und Monate die Zahlen des heiligen RKI und heute interessieren diese, der Politik überhaupt nicht mehr. Ich komme mir ziemlich verarscht vor. Welchen Eindruck sollte man denn sonst bekommen?

Wie gesagt, es gibt ohne Frage viel Grund zur Kritik. Ja und mich nervt es auch, das heute egal ist was gestern noch wichtig war und umgekehrt. Stellt sich halt die Frage warum das so ist. Ich glaube es ist einfach eine Kombination aus verschiedenen Punkten:
    - es gibt keine Erfarungswerte, wir lernen alle halt täglich neu hinzu, Experten und halt auch Politiker
    - Überforderung einiger Politiker
    - Dummheit einiger Politiker
    - Politisches Kalkül

Wo ich aber echt abdrehe, wenn mir jetzt jemand irgendwelche Verschörungstheorien um die Ohren hauen will. Formulierungen wie "die wollen uns für dumm verkaufen" suggerieren nun einmal, dass uns die Politiker bewußt belügen und uns mit Kalkül die Unwahrheit sagen. Das halte ich für absoluten Bullshit. Das regt mich echt auf. Ich habe heute morgen gelesen, mit welchen Ideen die Kanzlerin in dieses Meeting mit den Ministerpräsidenten heute gehen würde. Man kann das inhaltlich alles für Blödsinn halten, aber ich nehme ihr schon ab, dass sie die Maßnahmen für sinnvoll und richtig hält.

Sag mir doch mal einen Grund, warum diese Frau die Bevölkerung täuschen sollte. Wo ist die Motivation? Man kann ja von der Tant halten was man will, aber ihr irgendwelche Verschwörungsdinge anzudichten, das ist so arschkrank, da fällt mir wirklich nichts zu ein.

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 20:02
    Zitat von Robben1

Alles was nicht in dein Weltbild passt ist eine Verschwörungstheorie - sorry Fahndi ist lächerlich.

Zu behaupten die Poitik oder die Regierung würde die Bevölkerung bewußt für dumm verkaufen ist lächerlich. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 18:24
    Zitat von öke

@Duffman0815
    @Leipziger

Bisschen missverständlich von mir ausgedrückt: ich seh das genau wie ihr :winke: Wollte ausdrücken dass es keinen Sinn macht und man es deshalb bleiben lassen soll mit den einheitlichen Regeln.

Sehe ich komplett anders. :winke:

Ich wünsche mir bundesweit einheitliche Regeln und Leitlinien.

• Der Corona Fred

• grover
    • 27. August 2020 um 18:19
    Zitat von Robben1

Da hast du mich aber Missverstanden. Ich vermute weder eine Verschwörung noch sonst etwas. Habe nur festgestellt und das schon seit längerem, dass die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll. Warum auch immer. :winke:

Das halte ich für absoluten Schwachsinn. :winke:

Natürlich gibt es viele, viele berechtigte Kritikpunkte und diese darf, bzw. muss man auch ansprechen. Ich halte es aber für absoluten Bullshit wenn jemand behautet, dass hier die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 27. August 2020 um 14:15
    Zitat von Kartenfahnder

What? :huebscher:

https://www.spox.com/de/sport/fussb…er-verlegt.html

Vielleicht haben sich das ja auch die Spieler gewünscht. Momentan dürfen die ja anscheinend den Spielplan festlegen. Tippe mal die Eltern von Goretzka haben an dem Termin Silberhochzeit oder ein Kumpel von Alaba feiert seinen Junggesellenabschied. Da kann man schon mal so einen Termin verlegen, geht ja immerhin um den Trippersieger.

• DFB-Pokal 2020/21

• grover
    • 26. August 2020 um 19:55
    Zitat von hens

Kann man den Pokal dann bitte sein lassen. Pokal bleibt bei Bayern und gut ist. Wenn interessiert so ein Mist dann?

Was wäre deiner Meinung denn eine sinnvolle Alternative? Natürlich ist es scheiße wenn die Amateure ihr Heimrecht abtreten, das macht ja schlielich den Reiz der ersten Runde(n) aus, aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen entstehen ihnen nur zusätzliche Kosten.

• 1. FC Union Berlin

• grover
    • 23. August 2020 um 14:30
    Zitat von sox13

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…test-neu-2396W/
    Die scheinen das wirklich sehr ernst zu meinen mit der baldigen Rückkehr der Fans in die AF. Die wissen halt mit den Fans sind mehr Punkte drin und damit alle Abstiegssorgen los.

Egal, vor wie vielen Fans die spielen, Abstiegssorgen werden sie trotzdem bekommen.

• Hamburger SV

• grover
    • 23. August 2020 um 09:28

Hört sich gut an :mrgreen:

https://www.ndr.de/sport/fussball…IlNNgDst9p3eK60

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2020/2021

• grover
    • 21. August 2020 um 15:46

Affig und grotesk.

• Der Corona Fred

• grover
    • 20. August 2020 um 22:51
    Zitat von MonsieuL

Sie liefern aber auch in vielen Fällen keine ausgewogene Berichterstattung mehr. Die wenigsten Dinge auf der Welt sind ganz schwarz oder ganz weiß, stattdessen gibt es meistens sowohl positive Aspekte als auch negative Aspekte an einer Sache. Und da kann man ja dann schon, ohne formal zu lügen, seinen eigenen Standpunkt stark in die Berichterstattung einbringen, indem man je nach eigener Meinung entweder die positiven oder die negativen Aspekte hervorhebt.

Meinst du ernsthaft, das war früher anders? Niem im Leben, nur hattest du früher viel weniger Möglichkeiten dich umfassender zu informieren. Der Spiegel hat noch nie ausgewogen berichtet, oder die Bild und die Hofberichterstattung der Kirch Medien über Kanzler Kohl war auch kein Meilenstein der Journalistik. Es ist einfach eine Illusion zu glauben, dass Berichterstattung objektiv erfolgt. Trotzdem regt mich dieses schwachsinnige Gerede über angeblich gestuerte Medien auch total auf.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 19. August 2020 um 17:32

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass noch sehr, ser viele Spiele ausfalllen werden.

• Der Corona Fred

• grover
    • 19. August 2020 um 17:26
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich persönlich sehne eine Impfung für mich und überhaupt geradezu herbei.
    Erstens vertraue ich den Zulassungsbehörden und zweitens sehe ich die Impfung als einzige Chance aus diesem aktuellen weltweiten Covid-19-Desaster einigermaßen wieder herauszukommen.

Ja, kommt mir bekannt vor.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

grillmeister 22. Dezember 2025 um 19:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bayern süden 22. Dezember 2025 um 19:52
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mecki95 22. Dezember 2025 um 19:37
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 22. Dezember 2025 um 19:36
  • Servus zusammen

Spatzl 22. Dezember 2025 um 19:32
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Bastek 22. Dezember 2025 um 19:31
  • BurkiCup 2026

kw87hb 22. Dezember 2025 um 19:12
  • Groundhopper-Rückblick 2025

kinghobel 22. Dezember 2025 um 19:03
  • Vorstellung

Bofingson 22. Dezember 2025 um 18:57
  • Servus

Bofingson 22. Dezember 2025 um 18:55
  • Parken Standard Lüttich

Escape80 22. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

RM1902 22. Dezember 2025 um 18:25
  • Vorstellung

RM1902 22. Dezember 2025 um 18:24
  • PDC Dart WM

sugar 22. Dezember 2025 um 18:10
  • Groundhopper - App

LostandFound 22. Dezember 2025 um 18:09
  • (B) 2x Kölner Haie - Bremerhaven 26.12.2025 14:00

Simon Westwood 22. Dezember 2025 um 17:38
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 22. Dezember 2025 um 17:36
  • Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 22. Dezember 2025 um 16:35
  • 3.Liga 2025/26

hens 22. Dezember 2025 um 16:24
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

ESVAUWE 22. Dezember 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Servus zusammen

22 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Frühliche Weihnachten 2025

96 Antworten, 5.328 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

21 Antworten, 554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

17 Antworten, 535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

15 Antworten, 247 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

10 Antworten, 209 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.485 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

23 Antworten, 648 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

18 Antworten, 319 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.328 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 3.125 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • Aschi
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • BadenPower
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek