1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 27. August 2020 um 17:48
    • #10.481
    Zitat von Kartenfahnder

zwischen einer vielleicht abweichenden Bewertung der Lage und einzelner Maßnahmen und dem vermuten einer Verschwörung ist zum Glück noch ein weitesFeld

Da hast du mich aber Missverstanden. Ich vermute weder eine Verschwörung noch sonst etwas. Habe nur festgestellt und das schon seit längerem, dass die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll. Warum auch immer. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 27. August 2020 um 17:53
    • #10.482
    Zitat von urbar

und wo kommt diese Differenzierung in den Medien vor, gefühlt ist man entweder für die Maßnahmen oder leugner :autsch:

Na ja, das hattest du doch aber auch nicht ernsthaft erwartet? :gruebel:
    Warum sollte das ausgerechnet beim Corona-Thema so sein?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. August 2020 um 18:12
    • #10.483
    Zitat von Robben1

Da hast du mich aber Missverstanden. Ich vermute weder eine Verschwörung noch sonst etwas. Habe nur festgestellt und das schon seit längerem, dass die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll. Warum auch immer. :winke:

von wem? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 27. August 2020 um 18:19
    • #10.484
    Zitat von Robben1

Das halte ich für absoluten Schwachsinn. :winke:

Natürlich gibt es viele, viele berechtigte Kritikpunkte und diese darf, bzw. muss man auch ansprechen. Ich halte es aber für absoluten Bullshit wenn jemand behautet, dass hier die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll

Luftabong

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 27. August 2020 um 18:23
    • #10.485

Wie ich es liebe... Deutsche sind immer nur am meckern. Egal in welche Richtung es geht. Mal sind es die Politiker, mal die Virologen, die Medien oder der Nachbar. Ich gebe @Cody Rhodes Recht mit der Aussage, dass ich die aktuelle Situation auch nicht nahe von The Walking Dead sehe. Ich stimme auch diversen Schreibern zu, dass bei Söder, Laschet und Co die Kanzlerschaft als Ziel ins Auge gefasst wurde.

Aber wie würdet ihr denn aktuell das Thema angehen? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch wir hier intern im Forum Dinge unterschiedlich bewerten würden und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich sage nicht, dass ich alles gut heiße wie es derzeit läuft, auch nicht hinsichtlich der Prävention dieser Pandemie, aber dennoch haben wir hier in Deutschland es bisher den Umständen entsprechend gut gemeistert.

Ich bin kein Politiker, werde ich auch nie werden, aber dieses Bashing "Alle Politiker sind schei**e" find ich sehr schwach.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 27. August 2020 um 18:24
    • #10.486
    Zitat von öke

@Duffman0815
    @Leipziger

Bisschen missverständlich von mir ausgedrückt: ich seh das genau wie ihr :winke: Wollte ausdrücken dass es keinen Sinn macht und man es deshalb bleiben lassen soll mit den einheitlichen Regeln.

Sehe ich komplett anders. :winke:

Ich wünsche mir bundesweit einheitliche Regeln und Leitlinien.

Luftabong

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.393
    • 27. August 2020 um 18:34
    • #10.487

na gut, ihr geht den harten weg!
    “Deutschland verbietet Großveranstaltungen bis Jahresende!“

wird sicher lustig was jetzt kommt!

zuhause ist es am schönsten

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 27. August 2020 um 18:38
    • #10.488
    Zitat von peksim

na gut, ihr geht den harten weg!
    “Deutschland verbietet Großveranstaltungen bis Jahresende!“

wird sicher lustig was jetzt kommt!

Ab wie vielen Personen gilt eigentlich eine Großveranstaltung als Solche?

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 27. August 2020 um 18:42
    • #10.489
    Zitat von hasardeur79

Ab wie vielen Personen gilt eigentlich eine Großveranstaltung als Solche?

1.000 meine ich, aber auch da wieder Ländersache.

Interessant wird jetzt z.b. auch was mit den Veranstaltungen auf der Waldbühne wird. Die sind doch meine ich durch Berlin schon genehmigt worden oder?
    https://www.waldbuehne-berlin.de/en/events-and-tickets/

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. August 2020 um 18:43
    • #10.490
    Zitat von Dravil

Wie ich es liebe... Deutsche sind immer nur am meckern. Egal in welche Richtung es geht. Mal sind es die Politiker, mal die Virologen, die Medien oder der Nachbar. Ich gebe @Cody Rhodes Recht mit der Aussage, dass ich die aktuelle Situation auch nicht nahe von The Walking Dead sehe. Ich stimme auch diversen Schreibern zu, dass bei Söder, Laschet und Co die Kanzlerschaft als Ziel ins Auge gefasst wurde.

Aber wie würdet ihr denn aktuell das Thema angehen? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch wir hier intern im Forum Dinge unterschiedlich bewerten würden und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich sage nicht, dass ich alles gut heiße wie es derzeit läuft, auch nicht hinsichtlich der Prävention dieser Pandemie, aber dennoch haben wir hier in Deutschland es bisher den Umständen entsprechend gut gemeistert.

Ich bin kein Politiker, werde ich auch nie werden, aber dieses Bashing "Alle Politiker sind schei**e" find ich sehr schwach.

Welche Maßnahmen wann angemessen sind, darüber wird es natürlich immer unterschiedliche Meinungen geben. Das wird sich nicht verhindern lassen.

Grundlage von solchen Maßnahmen muss aber immer sein, dass sie auf einer realistischen Einschätzung der Situation basieren. Und entscheidend ist, auf welcher Basis man diese Einschätzung erstellt. Und in der Hinsicht hat die Politik leider völlig jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.

In dieser PK heute ist geschätzt eine Million mal ein Begriff aus der Gruppe "Infektionen", "Infektionsgeschehen", "Infektionszahlen" gefallen. Glaube, wenn man jedem Bürger einen Euro zahlt für jede Verwendung des Begriffs in der heutigen PK, wären alle finanziellen Probleme der Coronakrise gelöst :huebscher:

Und an der Stelle wird das ganze dann halt richtig ärgerlich. So ziemlich alle anderen Kennzahlen von diesen Neuinfektionen abgesehen, besagen, dass die Lage in Deutschland sehr gut unter Kontrolle ist und keine unmittelbare größere Gefahr droht. Kann sich ändern, klar. Aber darauf soll man dann doch bitte reagieren, wenn das auch tatsächlich der Fall ist und nicht schon präventiv alles gegen die Wand fahren. Stattdessen wird von den Politioten ALLES andere komplett ignoriert und die Krise nur auf diese zunehmend irrelevante Zahl der Neuinfektionen reduziert.

Der Söder hat zu Beginn der Krise hart durchgegriffen und dadurch hohe Umfragewerte erreicht. Völlig aus der Luft gegriffen ist die Vermutung ja nicht, dass er diese Linie jetzt deshalb beibehalten will und auf der Welle bis ins Kanzleramt reiten :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. August 2020 um 18:56
    • #10.491
    Zitat von MonsieuL

Welche Maßnahmen wann angemessen sind, darüber wird es natürlich immer unterschiedliche Meinungen geben. Das wird sich nicht verhindern lassen.
    Grundlage von solchen Maßnahmen muss aber immer sein, dass sie auf einer realistischen Einschätzung der Situation basieren. Und entscheidend ist, auf welcher Basis man diese Einschätzung erstellt. Und in der Hinsicht hat die Politik leider völlig jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.

In dieser PK heute ist geschätzt eine Million mal ein Begriff aus der Gruppe "Infektionen", "Infektionsgeschehen", "Infektionszahlen" gefallen. Glaube, wenn man jedem Bürger einen Euro zahlt für jede Verwendung des Begriffs in der heutigen PK, wären alle finanziellen Probleme der Coronakrise gelöst :huebscher:

Und an der Stelle wird das ganze dann halt richtig ärgerlich. So ziemlich alle anderen Kennzahlen von diesen Neuinfektionen abgesehen, besagen, dass die Lage in Deutschland sehr gut unter Kontrolle ist und keine unmittelbare größere Gefahr droht. Kann sich ändern, klar. Aber darauf soll man dann doch bitte reagieren, wenn das auch tatsächlich der Fall ist und nicht schon präventiv alles gegen die Wand fahren. Stattdessen wird von den Politioten ALLES andere komplett ignoriert und die Krise nur auf diese zunehmend irrelevante Zahl der Neuinfektionen reduziert.

Der Söder hat zu Beginn der Krise hart durchgegriffen und dadurch hohe Umfragewerte erreicht. Völlig aus der Luft gegriffen ist die Vermutung ja nicht, dass er diese Linie jetzt deshalb beibehalten will und auf der Welle bis ins Kanzleramt reiten :rolleyes:

Also wenn man den Berichten einiger Gesundheitsämtern glaubt, dass sie trotz massiver Personalaufstockungen zur Zeit nicht in der Lage sind, alle Fälle eines Tages auch an diesem Tag nach zu verfolgen und die entsprechenden Kontaktpersonen zu warnen oder in Quarantäne zu schicken, dann ist es eben ganz kurz davor in einigen Bereichen die Kontrolle wieder komplett zu verlieren. Die Arbeit wird ja nicht weniger, nur weil sie liegenbleibt, ganz im Gegenteil.

Und mit Verlaub, da behaupte ich mal, dass die entsprechenden Minister und Staatssekretäre einen deutlich besseren Ein- und Überblick haben, als der gemeine tooor-user und die Notwendigkeiten besser einordnen können.

Und der Söder ist ein Trottel, der hat es nun wirklich am allerwenigsten im Griff. :winke:
    Außer Reden und blindem Aktionismus ist da nicht viel.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. August 2020 um 19:05
    • #10.492
    Zitat von gandalf

Also wenn man den Berichten einiger Gesundheitsämtern glaubt, dass sie trotz massiver Personalaufstockungen zur Zeit nicht in der Lage sind, alle Fälle eines Tages auch an diesem Tag nach zu verfolgen und die entsprechenden Kontaktpersonen zu warnen oder in Quarantäne zu schicken, dann ist es eben ganz kurz davor in einigen Bereichen die Kontrolle wieder komplett zu verlieren. Die Arbeit wird ja nicht weniger, nur weil sie liegenbleibt, ganz im Gegenteil.

Und mit Verlaub, da behaupte ich mal, dass die entsprechenden Minister und Staatssekretäre einen deutlich besseren Ein- und Überblick haben, als der gemeine tooor-user und die Notwendigkeiten besser einordnen können.

Dazu hat der Viren-Papst aus Berlin ja auch schon angemerkt, dass diese Strategie wohl auf Dauer nicht allzu zielführend ist und man sich besser auf die Nachverfolgung von größeren Ausbrücken konzentriert.

Und mit Verlaub, da behaupte ich mal, dass der einen deutlich besseren Ein- und Überblick hat, als der gemeine Politiker und Notwendigkeiten besser einordnen kann.

Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn es jetzt nie mehr weniger als 1500 Neuinfektionen pro Tag gibt und dennoch so gut wie keiner dran stirbt, soll man dann trotzdem jede einzelne Infektion haarklein nachverfolgen und wenn die Kapazitäten dafür nicht reichen, das öffentliche Leben wieder einschränken? :zweifel:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 27. August 2020 um 19:14
    • #10.493

Die BRAK hat eine kommentierte Corona-Link-Sammlung eingerichtet, da kann man sich neben vielen anderen Dingen auch zu hunderten von Gerichtsentscheidungen durchklicken, die inzwischen zu verschiedensten Corona-Detail-Fragen ergangen sind. Meistens wehren sich in diesen Verfahren Bürger gegen eine staatliche Maßnahmen und ergeht hierzu dann eine Entscheidung, bei der verschiedenste Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden und zwar durchaus differenziert. Mal gewinnt der Bürger, mal der Staat.

Wir leben NICHT in einer Bananenrepublik, in der die da oben einfach uns allen etwas vormachen und irgendjemanden "verarschen" können. Wir leben in einem vergleichsweise sehr sehr gut funktionierenden System. Von der Schwarz-Weißmalerei, die hier zum Teil beklagt wird, kann ich jedenfalls überhaupt nichts erkennen. :hammer:

The only cure is kindness.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. August 2020 um 19:14
    • #10.494

Ansonsten noch, was das Thema Nachverfolgung angeht: da hätte man sich die Arbeit mit Hilfe der App ja deutlich erleichtern können. Aber das hat man ziemlich in den Sand gesetzt.

Zum einen mal ist das System so dermaßen anonymisiert, dass man nicht mal rausfinden kann, ob überhaupt jemand gewarnt wird. Oder mit anderen Worten: man kann nicht rausfinden, ob die App überhaupt funktioniert. So aus eigener Erfahrung: die wenigsten Software-Systeme funktionieren direkt bei der ersten Veröffentlichung perfekt, stattdessen muss an Hand von User-Feedback nachgebessert werden.

Das ist hier größtenteils nicht möglich. Zuletzt war ja da der BILD-Zeitung oder so nach 4 Wochen zufällig aufgefallen, dass irgendwas nicht klappt wie es sollte. :rolleyes:

Der andere Punkt ist, dass man dieses Freiwilligkeitsding völlig überdreht hat. Warum macht man das nicht verpflichtend in Bus und Bahn und anderen Situationen, wo eine Nachverfolgung sonst schwer ist? Gerade größere Veranstaltungen wären ja da prädestiniert. Klar wird es dann immer noch genügend geben, die sich drum rum mogeln, aber darum gehts ja nicht. Man hätte sicher mehr als die maximal 15-17 Mio aktiven Nutzer, die man jetzt hat ...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 27. August 2020 um 19:25
    • #10.495
    Zitat von Robben1

genau das ist die Definition einer Verschwörungstheorie

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 27. August 2020 um 19:26
    • #10.496

Ab Dienstag dürfen auch bei uns die Kids wieder ohne Maske im Unterricht sitzen, im Gebäude und auf dem Schulhof aber weiterhin:

https://www.radiorsg.de/artikel/nrw-se…rRRfXVEPsGHMb_c

:daumen: :daumen: :daumen:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 27. August 2020 um 19:38
    • #10.497
    Zitat von effzeh

Die BRAK hat eine kommentierte Corona-Link-Sammlung eingerichtet, da kann man sich neben vielen anderen Dingen auch zu hunderten von Gerichtsentscheidungen durchklicken, die inzwischen zu verschiedensten Corona-Detail-Fragen ergangen sind. Meistens wehren sich in diesen Verfahren Bürger gegen eine staatliche Maßnahmen und ergeht hierzu dann eine Entscheidung, bei der verschiedenste Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden und zwar durchaus differenziert. Mal gewinnt der Bürger, mal der Staat.

Wir leben NICHT in einer Bananenrepublik, in der die da oben einfach uns allen etwas vormachen und irgendjemanden "verarschen" können. Wir leben in einem vergleichsweise sehr sehr gut funktionierenden System. Von der Schwarz-Weißmalerei, die hier zum Teil beklagt wird, kann ich jedenfalls überhaupt nichts erkennen. :hammer:

Es machen aber halt noch viel zu wenige Betroffene Gebrauch von der Möglichkeit. Zudem hat alles Grenzen. Wenn die Politik völlig den Kompass verliert, wie derzeit, kommt man dann halt irgendwann nicht mehr hinterher mit den Gerichtsverfahren, die nötig wären, das wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu bringen :huebscher:

Aber dass du das gut findest, wennn die Notwendigkeit für viele Gerichtsverfahren besteht, versteh ich natürlich :mrgreen:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.282
    • 27. August 2020 um 19:42
    • #10.498

Find's auch zum :kotz: , daß es immer noch kein Licht am Ende des Tunnels gibt auf dem Weg zu etwas mehr Geselligkeitsveranstaltungen.

Kanzlergeilheit seh ich nur am Rande als Motiv. An meisten Wut hab ich auf die Arschlöcher, die denken, für sie gelten die Regeln nicht und schon für einige Ausbrüche gesorgt haben.
    Da sehe ich die Politiker schon berechtigt besorgt, dass sich das bei umso mehr Leuten pro Veranstaltung schnell wieder in eine dramatische Lage wandeln kann.
    Wie so oft, Sipppenhaft. Aber diesmal leider zu recht. Wahrscheinlich.

Unabhängig davon: Kriegt der/die 1000. in MeckPomm morgen oder am Wochenende eigentlich einen Blumenstrauß? :huebscher:

IbdLn!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 27. August 2020 um 19:44
    • #10.499
    Zitat von Kartenfahnder

genau das ist die Definition einer Verschwörungstheorie

Alles was nicht in dein Weltbild passt ist eine Verschwörungstheorie - sorry Fahndi ist lächerlich.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 27. August 2020 um 20:02
    • #10.500
    Zitat von Robben1

Alles was nicht in dein Weltbild passt ist eine Verschwörungstheorie - sorry Fahndi ist lächerlich.

Zu behaupten die Poitik oder die Regierung würde die Bevölkerung bewußt für dumm verkaufen ist lächerlich. :winke:

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 27. Juli 2025 um 23:18
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.444 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.132 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.325 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.531.436 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.845 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.953 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.289 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.711 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.850 Antworten, 312.637 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund