Probleme scheinen sich zu verschärfen - der NDR Podcast "Corona Update" mit Dorsten und Co wird fortgesetzt:

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Fragt ein Patient seinen Arzt: "Wann ist die Coronapandemie vorbei?"
Darauf der Arzt: "Woher soll ich das wissen, ich bin Arzt und kein Politiker!" -
Lanz heute abend zu Gast bei Lauterbach
-
Probleme scheinen sich zu verschärfen - der NDR Podcast "Corona Update" mit Dorsten und Co wird fortgesetzt:
War doch als Fortsetzung nach der Sommerpause scho lang angekündigt.
-
Um ehrlich zu sein habe ich einfach den Kaffee auf wenn es um diese Scheisse geht. Da braucht man auch kein Xavier Naidoo hören (die Musik und der Typ waren schon immer Dreck) oder irgendetwas leugnen.
Aber was Politik und Medien nun veranstalten kann doch niemand wirklich ernst meinen?
Da werden Zahlen genannt, die dann Tage/Wochen später wieder einkassiert werden und es wird weiter verschärft? Es gibt den R-Faktor, der bei 0,88 liegt und als heiliger Gral angesehen wurde. Interessiert wenn es um Lockerungen angeht aber niemanden mehr. Söder keift jedes Bundesland an, welches nicht nach seiner Pfeife tanzt obwohl der Typ selbst in Bayern derzeit nichts auf die Kette bekommt. Es werden Konzepte entwickelt, die sich an die Regeln halten und trotzdem wird so ziemlich alles verboten? Man faselt vom Impfstoff, nach welchem es wieder die Normalität geben soll und nun soll es doch nicht so schnell gehen?
Wie lange will man die Leute denn noch verarschen?
Wenn man den Fernseher anmacht kommt man sich wieder vor, als hätten wir den Ausnahmezustand und wären kurz vor "The Walking Dead". Ich verstehe es absolut nicht mehr.
-
Um ehrlich zu sein habe ich einfach den Kaffee auf wenn es um diese Scheisse geht. Da braucht man auch kein Xavier Naidoo hören (die Musik und der Typ waren schon immer Dreck) oder irgendetwas leugnen.
Aber was Politik und Medien nun veranstalten kann doch niemand wirklich ernst meinen?
Da werden Zahlen genannt, die dann Tage/Wochen später wieder einkassiert werden und es wird weiter verschärft? Es gibt den R-Faktor, der bei 0,88 liegt und als heiliger Gral angesehen wurde. Interessiert wenn es um Lockerungen angeht aber niemanden mehr. Söder keift jedes Bundesland an, welches nicht nach seiner Pfeife tanzt obwohl der Typ selbst in Bayern derzeit nichts auf die Kette bekommt. Es werden Konzepte entwickelt, die sich an die Regeln halten und trotzdem wird so ziemlich alles verboten? Man faselt vom Impfstoff, nach welchem es wieder die Normalität geben soll und nun soll es doch nicht so schnell gehen?
Wenn man den Fernseher anmacht kommt man sich wieder vor, als hätten wir den Ausnahmezustand und wären kurz vor "The Walking Dead". Ich verstehe es absolut nicht mehr.
sind ja politiker ... die interpretieren sachen immer nur so wie es ihnen gefällt bzw nutzt, mal rauf mal runter. nur arschloch neben dem arschloch!
-
Fühle mich so ein bisschen wie Anfang / Mitte März wenn ich Politiker so reden höre
Und wie Cody schon schreibt: Der R-Wert oder die 50 Infektionen je 100.000 Einwohner interessieren keine Sau mehr
Und urplötzlich fällt den Politikern auf, dass es doch ganz gut wäre bundeseinheitlich zu handeln - hat 6 Monate lang keinen interessiert -
Und urplötzlich fällt den Politikern auf, dass es doch ganz gut wäre bundeseinheitlich zu handeln - hat 6 Monate lang keinen interessiert
Da würd ich erstmal abwarten. Nach dem letzten Gipfel herrschte doch auch große Einigkeit, die nach ein paar Tagen (oder Stunden
) wieder keinen interessiert hat...
-
Da würd ich erstmal abwarten. Nach dem letzten Gipfel herrschte doch auch große Einigkeit, die nach ein paar Tagen (oder Stunden
) wieder keinen interessiert hat...
Sachsen-Anhalt hat ja z. B. auch schon angekündigt bei der pauschalen Maskenstrafe nicht mitzumachen.
MeckPomm will bei der Beschränkung der privaten Feiern nicht mitmachen.Dann kann man es auch gleich bleiben lassen!
-
Sachsen-Anhalt hat ja z. B. auch schon angekündigt bei der pauschalen Maskenstrafe nicht mitzumachen.
MeckPomm will bei der Beschränkung der privaten Feiern nicht mitmachen.Was verbessern denn die pauschalen Regelungen (mal von Söders machtgeiler Position abgesehen)? Wenn es in Deiner Region so gut wie keine Infizierten gibt (möglicherweise auch weil man sich stärker an ein paar Vernunftsregeln hält, weil man nicht ganz so viele Heimkehrer aus dem Kosovo hat oder oder oder), soll man sich dennoch neuerliche Auflagen aufs Auge drücken lassen? Ich finde es ganz angenehm, wenn nicht alles von Angst- und Panikmache und blindem Aktionismus geprägt wird.
-
-
Sachsen-Anhalt hat ja z. B. auch schon angekündigt bei der pauschalen Maskenstrafe nicht mitzumachen.MeckPomm will bei der Beschränkung der privaten Feiern nicht mitmachen.
Dann kann man es auch gleich bleiben lassen!
Find ich nicht.
Man muss meiner Meinung nach die regionalen Unterschiede beachten. Die Fallzahlen in MeckPomm unterscheiden sich doch deutlich von denen in Hessen.
Man hat einerseits das Problem, dass die Leute im Regelwirrwar nicht mehr wissen was gerade gilt, anderseits kann ich aber auch jeden in MeckPomm verstehen, der es für übertrieben hält weil er letztenendes für Coronafälle in Süddeutschland herhalten muss... -
Ich finde es ganz angenehm, wenn nicht alles von Angst- und Panikmache und blindem Aktionismus geprägt wird.
Aber das ist es ja (größtenteils) -
Aber das ist es ja (größtenteils)
findest? ich nicht! wir sind mittlerweile aus dieser phase raus, in der grauen zone angekommen wo jeder nur zugunsten von sich selbst agiert ... und es kann udn wird nur noch schlimmer werden.
-
findest? ich nicht! wir sind mittlerweile aus dieser phase raus, in der grauen zone angekommen wo jeder nur zugunsten von sich selbst agiert ... und es kann udn wird nur noch schlimmer werden.
Du meinst zu gunsten seiner Wählerstimmen?
-
Bisschen missverständlich von mir ausgedrückt: ich seh das genau wie ihr
Wollte ausdrücken dass es keinen Sinn macht und man es deshalb bleiben lassen soll mit den einheitlichen Regeln.
-
Grad läuft die PK von diesen lächerlichen Clowns. Und wieder geht es nur um "Infektionszahlen", "Infektionsgeschehen", blabla
-
Gut das immer mehr Leute begreifen was hier eigentlich los ist und die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll.
-
Grad läuft die PK von diesen lächerlichen Clowns. Und wieder geht es nur um "Infektionszahlen", "Infektionsgeschehen", blabla
Die anwesenden Journalisten sind auch voll auf der Höhe.
"Herr Söder, wenn sie die Bundeskanzlerin heute in dieser Situation beobachten, bekommen Sie dann mehr oder weniger Lust auf diesen Job?"
-
Gut das immer mehr Leute begreifen was hier eigentlich los ist und die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll.
zwischen einer vielleicht abweichenden Bewertung der Lage und einzelner Maßnahmen und dem vermuten einer Verschwörung ist zum Glück noch ein weitesFeld
-
zwischen einer vielleicht abweichenden Bewertung der Lage und einzelner Maßnahmen und dem vermuten einer Verschwörung ist zum Glück noch ein weitesFeld
und wo kommt diese Differenzierung in den Medien vor, gefühlt ist man entweder für die Maßnahmen oder leugner
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!