Etwa 1,5 km vom Friedhof Pere Lachaise.
Beiträge von muensterJoe
-
-
Hinweis für die Selbstfahrer in Paris:
Gestern bin ich in Paris im wie üblich dichten Verkehr gefahren. Plötzlich hörte ich ein Geräusch von hinten. Neben mir standen mehrere Personen, die kräftig gewunken haben und darauf hingewiesen haben, dass irgendetwas nicht stimmen würde.
Ich bin ausgestiegen und sah, dass das linke Hinterrad platt war. Meine Frau beging den - der ungewohnten Situation geschuldet - den Fehler, ebenfalls auszusteigen und die Tasche im Auto zu lassen. Obwohl es nur etwa 5 Sekunden dauerte, bis ich die Zentralverriegelung benutzt habe, war die Tasche weg. Leider waren darin sämtliche Ausweise, Kreditkarten, Führerscheine und Handys.
Eine Anzeige konnten wir nicht aufnehmen lassen, ohne Ausweis hat uns die Polizei noch nicht einmal in die Wache gelassen.
Es war definitiv eine Bande, denn nachdem ich heute mit den Kreditkartengesellschaften telefoniert habe, stellte sich heraus, dass nur etwa 30 Minuten nach dem Überfall verschiedene Transaktionen über tausende Euro in Pariser Geschäften vorgenommen wurden.
Also der Warnhinweis:
Wenn etwas ungewöhnliches passiert, Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Nicht sofort aussteigen, erst einmal ein Bild von der Situation machen. Zur Not einfach mal ein paar hundert Meter weiterfahren.Wir lassen uns die EM aber nicht vermiesen. Nachdem wir heute wieder in Deutschland sind, um neue Papiere zu bekommen, werden wir zum Viertelfinale - hoffentlich in Lille - wieder dabei sein.
-
Das Bier (0,5 %) Carlsberg dort kannst Du vergessen, die Wurst auch. Die Sandwiches sind definitiv besser
-
Alex war der Erste. Und auch wenn er Bayer ist, wir Dortmunder geben ja gerne
-
Gerade haben Freunde von uns abgesagt. Wir haben also noch 2 Karten für das Spiel. Originalpreis + Cola und Sandwich.
Treffen wäre am Stadion, wir sind schon in Frankreich und haben bereits einen Parkplatz dort gebucht. -
Heute kam die KK-Abrechnung, Abbuchung 692,50 €. Hoffentlich werden die auch mal wieder zurücküberwiesen, wenn die Frogeater nicht dabei sind
-
...und wenn die UEFA-Quali dann doch nicht klappt, kann man ja vielleicht Julio Cesar reaktivieren...;)
-
-
Meine Erfahrung:
Beim Spiel Argentinien - Elfenbeinküste haben meine Frau und ich die Karten getauscht. Das ist aufgefallen.
Beim Spiel Ukraine - Saudi-Arabien ist mein 11-jähriger Sohn ohne Probleme mit der Karte eines Erwachsenen reingekommen.
Zumindest für Kinder kann man sich das Umschreiben wohl sparen und dafür ´ne Cola und Würstchen kaufen
-
Zitat von aleksFIFA
Hallo, entsprechen denn die reihen den Bereichen oder wie ist das.
Wir haben zwei Tickets für in dortmund
Reihe 43 Platz 23, Reihe 43 Platz 24wer kann mir sagen wo die in etwa sind.
thx
Wenn man jetzt noch wüßte, in welchem Block... Nur die Auskunft Reihe und Platz reicht definitiv nicht.
Oder waren die Karten besonders preiswert?
-
-
-
Das wichtigste nicht vergessen:
Bayern - Die Toten Hosen
-
Ich finde, dies war keine gute Entscheidung. Und dies nicht nur, weil ich glücklicherweise 2 Karten gekauft habe, für die ich nur den normalen Kartenpreis zahle.
Aber bislang war tooor die einzige Seite, auf der das noch ging. Das habt ihr gerade unterbunden. Mit dem Effekt, dass die, die es ehrlich meinen, jetzt noch eher abzocken.
Dann lieber auf die Selbstreinigungskräfte der Community vertrauen...
-
Tatsache ist, das die Kneipen in den WM-Städten zum einen eine Pacht zahlen müssen, die mindestens 10 x so hoch ist wie normal. Da will die Stadt schließlich auch etwas verdienen.
Ein Imbissstand in der Nähe eines Public-Viewing-Platzes kosten auch min. 20.000,-- €. Dafür müssen viele Würstchen verkauft werden...
Die Preistreiber sind hier die Städte, die endlich etwas Geld in ihre klammen Kassen haben möchten. Und da kann man die doofen Fans doch über den Umweg Konsum melken
Aber andererseits: Fahrt mal nach Paris und trinkt einen Kaffee am Champs Elysée. Da sehnt man sich nach dem Preisen im Stadion.
Das Bier kann der Zuschauer auch vor dem Spiel in einer kleinen Eckkneipe trinken. Da ist die Stimmung sicherlich auch gut und es ist billiger...