So etwas "kuriose" Entscheidungen zugunsten der Gastgeber (zusätzlich zu deren enormer Leidenschaft) wie bei der letzten WM in Asien sollten durch den VAR ja ausgeschlossen sein ...
Beiträge von 8Prozent
-
-
ganz toller vergleich

Wieso? Hab mich etz auch (implizit zugegeben) auf die ausquartierten Arbeiter bezogen.
-
klar sind menschenrechte und ähnliches ein wichtiges thema, aber ich denke es wird bei den weltmeisterschaften immer damit übertrieben, und zwar gewaltig. scheiß medien lenken die diskussionen immer in eine richtung wo es am ende anscheinend gar nix anderes ausser dieses thema gibt. und kaum is die wm vorbei, interessierts plötzlich keinen mehr! oder doch aber erst viele jahre später weil es plötzlich wieder zum thema passt
Das is auch mein Eindruck. Ohne die ggf. tatsächlichen Mißstände schön reden zu wollen.
In Brasilien wurde, so weit ich mich erinner, eine Favela nahe dem Maracana platt gemacht o.ä. Auch scheiße, aber lang kein so Riesenthema wie jetzt.
-
https://www.qatar2022.qa/en/live-it-all…aboud-beach-974
Das ist der Strand beim Hafen bzw. Stadion 974.
Wurde extra für die WM erschaffen und ist kostenlos, sprich wird er frei zugänglich sein. Den werden wir anpeilen.
Es gibt was kostenlos in Katar

-
Würde mich auch mal interessieren. Dachte ich gehe einfach zwischen Hafen und Stadion 974 ans Meer bzw. Strand. Sieht nicht so aus, als ob das zu einem Hotel gehört.
Ja, so ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber ob wirklich erlaubt? Bei den ganzen Kameras mit
Gemächts- / Gesichtserkennung ja auch so eine Sache ... -
Hat Jemand schon (falls überhaupt interessiert) was über Meerbaden "direkt" in Doha gefunden? Einige Hotels sind ja am Strand/Ufer. Aber da wird man als Nicht-Gast wohl nicht reinkommen (?)
Ich will nicht stundenlang am Strand Bruzzeln aber so zwei bis drei Mal in zwei Wochen eine halbe Stunde im Meer schwimmen wär schon schön ... dazu aber auch nicht unbedingt meilenweit fahren ... -
zumindest hast eine alu leiter
Ist für die Sonnenterrasse ganz oben
-
ICh werde hier erstmal leben. Bitte spendet Karten
Im Fancamp der Holländer?
-
Mit laut CWA 5-fach fühl ich mich eigentlich sicher.
Zielscheibe beim Ärztedarts gewesen? -
Und falls es doch noch Jemand interessiert:
Hayya wurde freigeschalten durch eine erste Nacht (in einer Absteige für 75,-
) gebucht über booking.com obwohl ich knapp zwei Wochen später noch ein Spiel im verknüpften FIFA-Konto hab.
Also da wird wohl nicht allzu viel gegen geprüft.Das Einreise-PDF kam auch gleich mit. Auch in der Mail werden noch Test vor Abreise und EtherAz-App gefordert. Ich nehm aber an, daß die einfach diesen Prozeß, obwohl digital, nicht so schnell anpassen konnten ...
-
Wenn ich das richtig verstehe, braucht es nicht zwingend die digitale Hayya für Einreise, ÖPNV und Stadion. Wär bzgl. der Datenschutzbedenken ja nicht verkehrt.
Zugeschickt krieg ich keine mehr aber Ausdrucken lassen soll ja gehen. Dann runter mit der App (?)

-
Ich wollt's nicht schreiben

-
Heut 20:15 - 21 Uhr auf NDR:
Mythos Katar – Wüstenstaat der Gegensätze
Hat jetzt nicht soo viel Neues gebracht.
- Bzgl. Menschenrechte recht unkritisch. Dem einen interviewten Arbeiter geht es nicht soo schlecht. "Etwas mehr Lohn wäre nett" . (erwähnt wird allerdings nur alle zwei Jahre Urlaub
)
- Kamelrennen mit Mini-Roboter-Jockeys
- "Beirut" soll ein sehr gutes libanesisches Restaurant sein in Doha
- Mangroven-See-Fahrt
- Eine Art Wüstenduathlon (Rad und Lauf im Sand bei xx Grad)
- Frauen dürfen relativ viel (steht auch in dem scho mal genannten Reisebuch) -
Heut 20:15 - 21 Uhr auf NDR:
Mythos Katar – Wüstenstaat der Gegensätze
-
Hat hier Jemand auch eine "Drittanbieterunterkunftsbestätigung" im Hay'ya hochgeladen?
Eine Bestätigungsemail mit Standardtext kam. Aber meine angegebenen Daten kann ich nirgends mehr einsehen im Konto, auch nicht in der Historie ... als hätte ich es nie gemacht
-
Hallo! Ich hab mich extra zurückgenommen!!1!1!!!!!
Besser als zurück geblieben

-
und ich hab mir schon sorgen gemacht das ich die zwei wochen davor ständig on tour bin mit sehr vielen menschenmassen.
ach ist das ein schöne gefühl ohne angst zu haben nicht in flieger zu dürfen.Dito. Also bzgl. Menschenmassen sollte man es nach Möglichkeit trotzdem ruhiger/vorsichtiger angehen lassen. Wegen der Pandemie einerseits und im dümmsten Fall Krankenhaus in Katar andererseits

-
Die EtherazApp war die datenschutz-schlimmere, oder?
-
So verstehe ich das auch.
Nur wenn man ins Krankenhaus oder so geht.
Da sind aber die Ausnüchterungszonen

-
und auch kein Test mehr

https://m.thepeninsulaqatar.com/article/26/10/…-entry-to-qatar
Oder nur Einheimische? Is noch etwas schwammig ...