Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:
Habe deshalb eben mal den ersten Freak aus meiner FB Liste gekickt ![]()
Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:
Habe deshalb eben mal den ersten Freak aus meiner FB Liste gekickt ![]()
Joa muss ja - wird nur langsam alles etwas langweilig. Bin mit der Cheffin die gleich ihr Kurzarbeitergeld unterschreibt im Garten und Zuhause. Fühlt sich alles so ein wenig an wie krank sein ohne kran zu sein
![]()
Wir haben heute im Team ein Feierabendbier per Videocall getrunken. Ich muss sagen, das klingt natürlich ein bisschen irre, aber es hat ohne Quatsch Spaß gemacht.
War lustig.
Alle sehnen sich nach sozialer Interaktion. Da muss man jetzt einfach kreative Wege finden.
will so am Wochende mit meinen Brüdern und Neffe Kniffel spielen ![]()
Der liebe Gott hat ja nun am Sonntag Vormittag auch frei - vielleicht hilft er ja
![]()
und das ist für RP ernsthaft ne Eilmeldung wert?
es fällt doch zur Zeit sonst nie etwas aus - finde ich schon
![]()
ja, aber unter uns vllt, tooor is zwar super aber viel zu klein um was breiteres zu bewirken ..... es sei denn spiegel schreibt was darüber
große veränderungen passieren im kleinen - komm mal ein ganz klein wenig raus aus deinem in diesem fall zu tiefen loch ![]()
extra für dich ein paar minititten (.) (.)
![]()
Ich verstehe, worum es zur Zeit geht und befürworte hundertprozentig die aktuellen Maßnahmen. Wie ich auch geschrieben hatte.
Dann habe ich es falsch verstanden - sorry ![]()
Gerade bei NTV in den Nachrichten gesehen wie sich Jugendliche (sahen aber schon eher aus wie Anfang 20) in den Parks treffen. Beim Interview standen zwei Typen Arm in Arm und haben gelacht als sie dazu gefragt worden sind... Da fehlen einem echt die Worte. Man darf gar nicht sagen was man solchen Deppen wünscht
zahlen aus südkorea - häufigste gruppe der infizierten 20-29 ![]()
wir können hier soviel quasseln wie wir wollen, ändert alles nix an der sache das wir einiges nicht wissen, und erst recht vieles nicht vorhersagen können, und komischerweise gehts großteils genau darum in den letzten diskussionen hier.
leute passt gut auf euch auf, wir können nur hoffen dass wir uns irgendwann wieder alle nur über timo werner und hopp beleidigungen aufregen
schon richtig aber es hilft und man hat das gefühl nicht allein zu sein. Ich bin lieber informiert und besorgt als dumm und glücklich...
Gerade im ZDF Mittagsmagazin ein Bericht aus Cremona im italinieschen Epizentrum aus einem Krankenhaus,. Die Patienten sterben auf der Intensivstation, von 800 inzwischen über 100, es gibt kaum einen Patienten, der geheilt werden konnte (genau genommen einer!). Sowas von gruselig!
da passt für mich nun vieles nicht zusammen ....
Eher eine Falschberufung. Er spricht vollkommen zu Recht das Dilemma an, vor dem wir, die Unterstützer und Befürworter der aktuellen Maßnahmen in zwei bis drei Wochen möglicherweise stehen, wenn wir manche Maßnahmen wieder zurücknehmen werden MÜSSEN. Glaubt zum Beispiel allen Ernstes jemand, wir können einen großen Teil der Wirtschaft in D so zielgenau runterfahren, dass die Nahrungsmittelversorgung (und meinentwegen auch die Klopapierversorgung) nicht irgendwann gestört wird? Das wird auf Dauer nicht gehen.
Ich glaube Lehmann und du habt beide nicht verstanden um was es zur Zeit geht und was die aktuellen Massnahmen bewirken sollen.... ![]()
Auch wenn es moralisch vielleicht noch etwas früh ist - aber unter Berücksichtigung von 3 Monaten Wartezeit sollte jeder für sich selbst kurz einmal über nen Arbeits-Rechtschutz nachdenken. Einfach nur mal als kleiner Tip hier für die Runde ![]()
laut Tagesschau.de:
Merz ist mit Coronavirus infiziert
14:06 Uhr
Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.
fast schon glück für ihn, so hat er einen grund weiter nichts sagen zu "können" ![]()
Wusste gar nicht, dass Barney und Brasi bei so ner Studie mitgemacht haben...
für 4000 € machen die alles ![]()
Studie mit Affen deutet darauf hin, dass man nach überstandener Infektion immun ist (wird in den ersten fünf Minuten des Podcasts besprochen):
tierversuche hin oder her - wenn es um medezinische dinge geht bin ich ( nicht nur in diesen zeiten ) ein klarer freund davon. bei kosmetischen sachen sieht dieses natürlich ganz anders aus...
Merz auch abgemeldet
so schwer es mir fällt sowas zuzugeben - der söder macht nen guten eindruck auf mich und "profitiert" zur zeit ganz sicher mehr als der merz...
Versuchen wir mal das positive zu sehen:
Keine Dauerbeschallung mit irrelevanten Themen (Promi X, Insta, St. Greta, Gendergedöhns), die sonst übermäßig stark in den Medien vorkommenden Lautsprecher sind plötzlich ganz verstummt, die AfD abgemeldet, Brüssel erscheint mehr und mehr überflüssig. Die früher ausgelachten und vernachlässigten Berufe (Vom Pfleger bis zur Müllabfuhr) sind auf einmal wichtig. Man besinnt sich auf wichtiges wie die Familie und Freunde. In 9 Monaten gibt's nen Babyboom.
Und: wenn in 2-6 Wochen (persönliche Vermutung) die Sperren gelockert werden, wird eine Welle der Erleichterung durch die Welt schwappen - da freue ich mich drauf.
Denkt positiv - und bleibt gesund!
Davon mal ab stimme ich zu ![]()
@cheffe...direkt selber 14 tage zur vorsorge in quarantäne da du direkten kontakt zu kasis post hattest durch das zitieren...@norton, sperre auch hier vornehmen. danke.
Norton - das ist eine Falle. Wenn du mich sperrst hattest auch Kontakt zu mir. Das ist alles Brasis Plan um unser schönes Forum zu übernehmen ![]()
Husten, Halsschmerzen und Schnupfen
Laut diesen "Vergleichstabellen" klingt das eher nach ner Erkältung ![]()
Ich liege jetzt auch flach. Soll erstmal daheim bleiben. Kommen weitere Symptome hinzu, werde ich getestet
Ich muss dich dann leider 14 Tage sperren - sorry
![]()
Gute Besserung ![]()