1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Ticketchef2006
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ticketchef2006

• FC Bayern München

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 18:47
    Zitat von spock

Bin ich 100% bei dir! :winke:
    Nur entscheidet im Zweifel eben nicht derjenige, der sich jetzt im Block (zu Recht oder zu Unrecht) angegriffen fühlt, was rechtlich zulässig und was verhältnismäßig ist. Sondern eben dafür zuständige Behörden und Gerichte.

Du verstehst einfach nicht dass genau da der Systemfehler liegt - es ist wie so oft sinnlos :huebscher:

• Spieltagsgelaber WM 2022

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 14:38

Gute Fred Idee :winke:

• FC Bayern München

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 14:33
    Zitat von Flo0906

Wenn man sich alleine das Sprühen vom Pfefferspray am Samstag anschaut ist das doch schon direkt ein Beispiel von (unverhältnismäßiger) Polizeigewalt, da Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf genommen werden.

Auch auf den Videos ist zu sehen, dass auf Menschen, die am Boden liegen, eingeprügelt wird, was ziemlich sicher nicht mehr verhältnismäßig ist ("Ein Polizist haut mehrmals mit einem Schlagstock auf einen am Boden liegenden Anhänger ein, der auf den Stufen nach hinten gestolpert war. Erst nach mehreren Schlägen gegen den wehrlosen Mann zieht der Polizist der USK-Einheit seinen Schlagstock wieder zurück.").

"Bislang war bekannt, dass es in Deutschland pro Jahr mindestens 2000 mutmaßlich rechtswidrige Übergriffe durch Polizeibeamte gibt, die von den Staatsanwaltschaften bearbeitet werden. Strafrechtlich geahndet werden sie nur selten. Weniger als zwei Prozent der Fälle kommen vor Gericht, weniger als 1 Prozent enden mit einer Verurteilung, so Singelnstein. Oft stehe das Wort der Bürger gegen das der Beamten."

Kann mir keiner erzählen, dass die ganzen Anzeigen gemacht wurden, obwohl kein Fehlverhalten der Beamten vorlag. Im Gegenteil, ich behaupte einfach mal, dass die Dunkelziffer (lt. einer Studie der Uni Bochum 5x so hoch) viel größer ist. Sobald das Wort der Bürger gegen das der Beamten steht, hat man doch als Bürger keine wirkliche Chance, siehe:

"Für Strafrechtler Singelnstein hingegen sind noch andere Gründe entscheidend. Es gebe einen starken, kulturellen Zusammenhalt in der Polizei, was sich auf die Ermittlungen auswirke. "Es ermitteln Kollegen gegen Kollegen." Die Staatsanwaltschaft, die am Ende entscheidet, müsse mit dem arbeiten, was die Polizei liefert.
    Zudem gestalte sich die Beweislage bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte in der Regel als schwierig. Videos als Momentaufnahme seien oftmals nur bedingt aussagekräftig, viel häufiger stände in solchen Verfahren Aussage gegen Aussage. "Es ist so, dass Polizeibeamte in der Glaubwürdigkeitshierarchie der Justiz relativ weit oben stehen. Die Justiz neigt dann dazu, Polizeibeamte als neutrale Zeugen wahrzunehmen und sie deshalb für besonders glaubwürdig zu halten", erläutert Singelnstein. Ein dritter Punkt: Die Staatsanwaltschaft arbeitet eng mit der Polizei zusammen, ist sogar auf sie angewiesen. "Ich glaube, da gibt es bei den Staatsanwaltschaften häufig ein besonderes Verständnis für Polizeibeamte als Beschuldigte.""

Nicht falsch verstehen, Polizei ist wichtig und es wird auch viel gute Arbeit gemacht, aber wenn Beamten eskalieren und Verletzungen anderer willkürlich in Kauf nehmen und die eigene Position ausnutzen, dann müssen auch diese bestraft werden.

Wie viele andere fahre ich schon seit Jahren zum Fußball und habe dort auch schon ein bisschen was erlebt. Klar, es gibt oft genug Situationen, wo sich Fans im Nachgang als Opfer dargestellt haben, aber nicht unschuldig an einer Eskalation waren. Es gibt aber auch genug Situationen, in denen eine Eskalation von Polizeiebene provoziert wird. Komischerweise sind das auch immer die Selben Einheiten, wenn man mal genauer darauf achtet, u.a. das am Samstag eingesetzte USK...

Alles anzeigen

Pass auf - gleich argumentiert hier wieder einer der Experten mit Rechtsstaat und das ja vielleicht einfach nichts vorlag weil Polizisten ja viel bessere Menschen sind :mrgreen: :rolleyes: :zwinker:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 14:26
    Zitat von UdoKannJudo

Höhe Mittellinie steht ja sonst immer der Austragungsort. Was haben wir Kataris da jetzt ausgedacht? Stadionnamen? Nur Doha wäre ja auch etwas stumpf...

edit: Okay, ändert sich immer mal

:mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 14:14

Schönes Spiel :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 14:05

anstelle von zuschauern und fans sieht man ne klimaanlage - cleveres design der arena :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 13:57

war da ein filter der die pfiffe bei der hymne unterdrücken sollte drauf :gruebel:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 13:44

Bierdosen Abdeckung <<<< hab schnell noch für die Qatarfahrer was wichtiges gefunden :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 13:20
    Zitat von mmsteidl

Schränke ich dadurch irgendjemanden in seiner Freiheit ein, L, G, B, T oder Q sein zu dürfen? Ich denke nicht. Es muss mir doch nicht unbedingt gefallen, aber ich kann ihnen dennoch das absolute Recht zuzusprechen, ihr Leben so leben zu dürfen, wie sie es möchten.

Ich habe keine lust auf diesen Krempel zu antworten.

Ich glaube du siehst selbst welche Wirkung dieser Zusatz verursacht :winke: :zwinker:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:57
    Zitat von mmsteidl

Hier geht es inzwischen um viel mehr.

Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, mit oder auch in Qatar zu spielen. Aber wenn der Preis ist, dass wir unsere Werte dafür verraten müssen, dann geht das zu weit!

Mit unseren Werten meine ich jetzt keinen LGBTQ Krempel. Ich meine damit: das Recht, unsere Meinung zu äußern und für eine tolerante Welt einzutreten. Das und nichts anderes.

Wir, die freie Welt (wer sich auch immer dazuzählt) darf nicht kapitulieren, und schon gar nicht aus Angst vor einer gelben Karte! Das ist ein Armutszeugnis!

Von einer toleranten Welt reden und im gleichen Atemzug LGBTQ als Krempel bezeichen - genau mein Humor :huebscher:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:24
    Zitat von Franzel123

Welchem Team traut man es zu? Dänen vllt.

Iran *gg*

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:23
    Zitat von dreee

Okay, gabs das schon Mal bei einem großen Turnier?

ich bin nun kein fifa funktionär :huebscher: :winke:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:11
    Zitat von dreee

Wieviele Personen bekommen eigentlich beim DFB (beschränken wir es mal auf das direkte Umfeld was die Mannschaft betrifft) Geld dafür für Ihren Job?
    Es ist für mich unfassbar peinlich wenn man zwei Tage vor dem 1. WM Spiel eine solche Geste einfach zurückzieht und kein Rückgrat hat für so etwas.
    Die Länder, die das durchziehen wollten haben eine solche Macht bei der FIFA.
    Man kann sich doch nicht einfach so zum Affen machen... Monatelang faseln wie sehr man sich für diesen Wert einsetzt und dann zwei Tage (England am selben Tag) einen Rückzieher machen.

Welche Grundlage gäbe es denn eigentlich einen Kapitän zu verwarnen, weil er eine bunte Binde trägt? Hat da jemand mal die Statuten oder einen Auszug dazu?

habe gelesen das die fifa die binde vorgibt - genauen text und verweis wirst du ja nun wohl nicht brauchen. wäre es nicht so würde es den zirkus nämlich nicht geben... :winke:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:05
    Zitat von Pez

Unfassbar.

Ich hab´s ja eigentlich nicht mit dem Begriff Fremschämen, aber das ist nun der Zeitpunkt.

Unfassbar traurig und peinlich.

Lacht mich aus. Aber ich hab, um wenigstens irgendwas zu tun, grad meine FCN Mitgliedschaft gekündigt.
    :winke: :zwinker: :neutral:

um 2023 dann schnell wegen der em einzutreten :huebscher: :zwinker:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 12:03
    Zitat von Kartenfahnder

Natürlich nicht. Was Verbände und Politik verbocken sollte man nicht diesen jungen Leute aufbürden.

die kapitäne sind dann nach meiner definition doch eher schon erwachsen und nicht mehr ganz so junge leute - aber in der sache ändert es nichts :winke:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 11:58
    Zitat von Domi89

Soweit ich verstanden habe, sind die Kapitäne dazu angehalten, die Binde nicht zu tragen..

Jetzt können Kane, Neuer und co. wahre Größe zeigen und die Binde tragen und sich somit über diese Entscheidung hinwegsetzen!

Ich bin gespannt..

ich sehe da nun nicht mehr die spieler in der pflicht - das wäre mir zuviel erwartung

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 10:59
    Zitat von sugar

ziemlich viele Emirs (Mods)hier :mrgreen: :winke:

hatten die hoffung dich damit abzuschrecken :mrgreen: :winke:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 10:43
    Zitat von zebra971

Mich interssiert vorallem ob die iranischen Spieler die Bühne nutzen, und sich gegen das Mullah Regime stellen.

glaube ich nicht...

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 10:38
    Zitat von Kartenfahnder

Vermutlich ist die Thematik um die Kapitänsbinde das Interessanteste an dem Kick :winke:

ja, vorallem wenn die binde weitergegeben wird wenn der capitano runter geht :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Ticketchef2006
    • 21. November 2022 um 09:47

wird zeit das es 14 uhr wird :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

smollo 24. März 2026 um 00:34
  • [B]: 2 DZ in Stuttgart,30.03. - 31.03.2026......................

Frank 23. März 2026 um 23:31
  • [B]: 1 DZ in Basel 27.03. - 28.03.2026...............

Frank 23. März 2026 um 23:25
  • TV Tipps

rob077 23. März 2026 um 23:18
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

8Prozent 23. März 2026 um 23:08
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

Jaggabites 23. März 2026 um 23:05
  • FC Bayern München

lokleipzig 23. März 2026 um 22:54
  • Moin!

DuisburgerAtze 23. März 2026 um 22:48
  • Copa Libertadores

axwell 23. März 2026 um 22:47
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 23. März 2026 um 22:44
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Augsburger 23. März 2026 um 22:31
  • Moin

Frank 23. März 2026 um 22:25
  • Hyrox und Konsorten

peksim 23. März 2026 um 22:23
  • Moin

Frank 23. März 2026 um 22:20
  • Tach zusammen

Frank 23. März 2026 um 22:16
  • Verpflegung + Zusatzkosten

steiger7 23. März 2026 um 22:16
  • Torti aus dem Siegerland

Frank 23. März 2026 um 22:14
  • Winterkleidung im hohen Norden

mensch 23. März 2026 um 22:13
  • ERLEDIGT(B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

eltren 23. März 2026 um 22:10
  • U2 on Tour

Flingern1895 23. März 2026 um 22:06

Heiße Themen

• Winterkleidung im hohen Norden

15 Antworten, 440 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Verpflegung + Zusatzkosten

45 Antworten, 1.539 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Adler Mannheim - Bremerhaven , Play Off-Heimspiel 2

5 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [S] Hotel München Flughafen plus gutes Restaurant im Umkreis

5 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B]: 1 DZ in Basel 27.03. - 28.03.2026...............

0 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B]: 2 DZ in Stuttgart,30.03. - 31.03.2026......................

0 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

11 Antworten, 164 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ablaufplan

10 Antworten, 410 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach zusammen

26 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

10 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 6.636 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • buddybs
  • Daniel089
  • Darky
  • Leipziger
  • monte
  • PtoTheWee
  • Snx_FCB
  • Spatzl
  • Unikat
  • waltersson83
  1. Datenschutzerklärung