War bei FRA - SUI in Stuttgart, und ihm nachhinein muss ich sagen: "Mann bin ich blöd".
Also wir ankahmen (ca. 45min vor Spielbeginn) ging beim Eingang gar nichts! Nach ca. 5min wurden alle Tore geöffnet und man konnte rein! Anscheinend war die Stadion-Elektronik ausgefallen oder so! Auf jedenfall liefen wir ins Stadion und die kontrollierten lediglich ob man im Richtigen Sektor war!
Nach dem Spiel kam ein Kollege von mir und sagte: "warum ist eigentlich nich einer von uns mit allen Tickets wieder raus und hat die dort verkauft?"
Super das ihm die Idee erst nach dem Spiel gekommen ist...! Wir hätten wohl noch einege hunder Euro gewinn erzielen können, da es noch enorm viele Leute vor dem Stadion hatte, die noch ein Ticket wollten!
Tja, ich denke wenn ich am Montag nach Dortmund gehen, wirds nicht mehr so einfach.
Beiträge von Armadillo
-
-
Tag auch!
Also, ich habe auch Tickets über den Schweizerischen Fussballverband (SFV) bekommen (da ich auch Schweizer bin).
Die Komunikation des SFV war echt mühsam! Zuerst erhält man ein Mail das man Tickets bekommt und dann passiert einfach gar nichts! Per Mail ist niemand zu erreichen und wenn mans telefonisch versucht ist keiner zuständig!
Nichts desto trotz hab ich meine Tickets dann irgendwann mal erhalten. Leider waren 2 der 4 Tickets auf meine Eltern ausgestellt, welche ich gerne umgeschrieben hätte. Der SFV hat dann zwar Richtlinien herausgegeben wie man die Tickets umschreiben kann, aber das war alles so kompliziert... Da sich keiner auf Anfragen meldete wollte ich es schon sein lassen!
Aber auf einmal kam dann ein Mail man solle Umschreibeanträge (innerhalb 3 Tagen) einsenden. Ohne Grund, ohne nix!
hab das dann getan und es hat tatsächlich geklappt! Tickets wurden umgeschrieben und ich fahre an die Schweizer Spiele! -
Und man kan sowieso drauf gehen, dass die spannendsten Szenen dann passieren wenn man grad wegschaut!
-
Zitat von nemolein
Wo denn genau auf der Südtribune?
Ich glaube Block 88. Find das zwar zimlich komisch, denn hat es nich mal geheissen, Kat 4 befindet sich hinter dem Tor und nicht in der Ecke? Aber egal.Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass die Schweizer Fans auf der Süd sein werden! Weil ich hab meine Tickets ja aus dem offiziellen Kontingent des Schweizer Verbandes und der Kolleg von mir ist im selben Block!
Was zur allgemeinen Aufregung wegen der Sicht und der entfernung zum Spielfeld und so:
Wenn ihr alles wunderbar sehen wollt, dann bleibt zu hause und sieht euch das Spiel am TV an! Ich geh ins Stadion weil ich die Stimmung mag und weil ich mein Team supporten will! Da kommt es halt mal vor dass man etwas verpasst oder die Sicht nicht optimal ist!
Mir ist das absolut egal, hauptsache ich bin dabei!!!! -
Ich hab mal irgendwo ein Link zu so nem Umschreibeformular hier drin gesehen, hab aber absulut keine Ahnung mehr wo!
Bräuchte das Ding aber dringest weil ich die Tickets über den Schweizer Fussballverband umschreiben möchte!
Kann mir wer helfen? -
-
Hab gestern meine Tickets für die Schweizer Spiele vom Schweizer Fussballverband erhalten!
4 x Frankreich - Schweiz
4 x Togo - Schweiz
4 x Schweiz - Südkorea
4 x Voucher 8telsfinal
4 x Voucher 4telsfinal
Diejenigen welche die Tickets von der FIFA erhalten haben, hatten doch immer noch Zusatzsachen erhalte oder so!?
Ausser den Tickets war nichts drin, aber ist ja auch egal! -
Hab gestern meine Tickets für Togo-Schweiz bekommen. Es sind Plätze der Kat. 4 welche ich über den Schweizer Fussballverband erhalten habe. Die Plätze befinden sich auf der Südtribüne, obwohl die Schweiz bei diesem Spiel die Auswärtsmannschaft ist. Mir solls Recht sein!
-
Zitat von coasterrel
kann mir einer sage, ob man bei der obdubusstellte oder wie das heißt dann die tickets normal übertragen kann also auch auf nicht familie?
und kann man die tickets auch bei der fifa zurückgeben auch wenn sie schon bei mir angekommen sind?
kriegt man dann auch die versandkosten erstattet?Zitat von coasterrelgibt es möglichkeiten resalte tickets wieder zurückzugeben ???
z.b. bei diese obdubus stelleOk, das ist def der Falsche Tread für diese Frage! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das mit dem Umschreiben ist halt so ne Sache! Am besten bis 01. Mai warten! Und Tickets können auch umgetauscht werden wenn Sie schon versandt wurden!
-
Der Schweize Verband schickt mir schon seit 3 Wochen "in den nächsten Tagen" eine E-Mail, in welchem genauere Angaben zu den Verbands-Tickets gemacht werden.
Wann "in den nächsten Tagen" genau ist, weiss ich leider nicht. Bin dan schlussendlich einfach froh, wenn ich überhaupt Tickets habe! Was dann draufsteht ist mir dann egal! Und wenn die Jungs von der Elfenbeiküste und aus Ghana ihren Ausweis nicht zeigen müssen, dann werde ich dass als obereneutraler Schweizer auch nicht machen! :o
-
Zitat von Maradona81
vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt?
dürfte ja eigentlich auch nicht sein.Gut, ich kenne langsam die Arbeitsweise der FIFA und ich kenne die Arbeitsweise des Schweizer Fussballverbandes und ich muss sage beide sind zimlich besch....eiden!
Aber wenn das bei jedem Verband ander geregelt wird, find ich das ne zimliche Frecheit!
-
Ok, hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, aber ich weiss dass ich (beim Schweizer Fussballverband) für jeden Besucher seperat Pers.-Angaben machen musste. ich hab die Tickets zwar noch nicht erhalten, aber beim Bestellen musste ich auf jedenfall sämtliche Daten angeben!
-
Zitat von sonic79
Heißt du irgendwie Franz oder Sepp, oder wieso verteidigst du die Fifa eigentlich in diesem Maße? Sie wollten den Schwarzmarkt eindämmen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber das haben sie doch jetzt, denn niemand konnte sich ein Riesenkontingent Tickets zulegen. Wieso macht man es also jetzt mit der Umschreibung so schwer? In den wenigsten Fällen kann man wohl vom Schwarzmarkt sprechen.
Ich als Schweizer muss ja fast den Sepp in Schutz Nehmen!
Nein, mal im Ernst! In wie fern hat eigentlich die FIFA mit der ganzen Sache zu tun? Läuft das Ticketing nicht ausschliesslich über das WM-OK? Blater hat ja das Ticketing sogar kritisiert oder teusch ich mich da? -
the-ghost: Ist es möglich dass du mir diese Antwort der FIFA per Mail weiterleitest? Dann ruf ich dann nochmals beim SFV an und nerv die ein bischen. Vielleicht kann ich bei denen ja doch was erreichen.
-
Zitat von andy68
ab 04.04 bei fans@fwctc.de.
Was kann ich ab 04.04 dort machen?
-
Zitat von Peter
Gebt mir die Tixx gegen cash ohne Umschreiben
Hast du in der Witzkiste geschlafen?
Ich würd die Tickets nie im Leben verkaufen, da kannst du mir bieten was du willst!
Ich war schon an der Euro 04, war in paris, und an Sämtlichen Heimspielen der WM-Quali! Und mit diesen Tickets erfüllt sich für mich ein Traum!
the-ghost: Hab letzte woche mit einer Dame vom SFV telefoniert, und die hat mir gesagt, dass man über den Verband nichts mehr machen kann, da sie die Daten bereits an die FIFA weitergeleitet haben!
ich werde es diese Woche mal direkt beim FIFA-Ticketing versuchen, vielleicht könne die mir auskunft geben! Werde das Ergebnis auf jedenfall hier posten!
-
Wenn ich das richtig sehe, dann ist es nur müglich am Umschreib Programm der FIFA teilzunehmen, wenn mann die Tickets auch effektiv bei der FIFA gekauft hat!
Aber was macht jemand der seine Tickets von einem Fussball Verband eines Landes erhalten hat, so wie ich!?
ich kann mich ja gar nicht erst in den Costomer self Service einwählen, weil ich da ja gar keine Daten für habe!?!
HELP!? :roll:
-
-
Mich würde mal wunder nehmen wann die ganze Plattform geöffnet wird und unter welchem Link?
-
Alle Schweizer aufgepasst!
Unter
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/15026059Werden 10x2 Tickets für die Vorrundenspiele der Schweizer Nationalmannschaft gegen FRA/TOGO/KOREA verlost!
Hab selber schon Tickets für diese Spiele, deshalb kann ich euch nicht genau sagen wies funktioniert, aber habe gedacht ich poste das hier trotzdem mal!
So wie ich das gesehen habe, ist es allerdings nur mit ner Schweizer Handy-Nr. möglich.