coca-cola verlost 10x2 VIP-Karten für alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft ... bis ins Finale, wenn es dann soweit kommt ![]()
Alles dazu unter cokefridge.de
coca-cola verlost 10x2 VIP-Karten für alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft ... bis ins Finale, wenn es dann soweit kommt ![]()
Alles dazu unter cokefridge.de
Fans können sich freuen ... ab dem 1.2.2006 gibt es ein Ticket-Tausch-Portal der Fifa im Internet. Alle Tickets können dann untereinander getauscht und/oder verkauft werden. Es ist dann auch möglich, Tickets auf andere umzuschreiben ... schluss mit eBay und den teuren Preisen !!!
Alles zum Thema und der genaue Text hier
Ich hab's doch schon immer gesgt ![]()
Die Fifa reagiert und (wie erwartet) können die Erworbenen Tickets (voraussichtlich ab dem 1.2.2006) an Freunde und Bekannte/Verwante verkauft bzw auf deren namen umgeschrieben werden.
Das Portal wird für alle im internet zur Verfügung stehen ... hier der genaue Text:
OK öffnet Ticket-Portal für Fans
21. Oktober 2005 von OK FIFA WM 2006
Das Organisationskomitee FIFA WM 2006 richtet in Abstimmung mit der FIFA im Internet ein Ticket-Portal für die Fans ein. Grundsätzlich ermöglicht werden darin sowohl der Weiterverkauf von Eintrittskarten für die FIFA WM 2006™ als auch die Übertragung von Tickets. Der Startschuss für die Online-Plattform wird voraussichtlich am 1. Februar 2006 fallen. Zuvor findet vom 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 auf http://www.FIFAworldcup.com die dritte Verkaufsphase für die 64 WM-Spiele statt.
„99,9 Prozent aller Karteninhaber werden alles dafür tun, um bei der WM selbst im Stadion dabei zu sein. Dennoch lösen wir unser Versprechen ein, für die wenigen betroffenen Fans eine serviceorientierte und unbürokratische Lösung anzubieten“, sagt Horst R. Schmidt, 1. OK-Vizepräsident.
Über das OK-Portal sollen Ticketinhaber die Möglichkeit erhalten, auf legalem Wege Interessenten für ihre Karte zu finden. Dabei werden die Billets nur zum tatsächlichen Nennwert angeboten. „Im Sinne der ehrlichen und echten Fans vermeiden wir damit überhöhte Preise. Schwarzhandel soll so weit wie möglich unterbunden werden“, erklärt Schmidt. „Wichtig ist uns auch, dass es bei der Weitergabe gerecht und transparent zugeht. Über das Internet kann sich jeder beteiligen.“ Eine Ticketübertragung auf einen bestimmten, vom Ticketinhaber vorab ausgewählten Interessenten wird ebenfalls möglich sein, insbesondere für Familienmitglieder.
Berücksichtigen wird das OK weiterhin die hohen Sicherheits-Anforderungen, die sich in der Personalisierung der Tickets widerspiegeln.
Die genauen Modalitäten des Verfahrens werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Jo ... jetzt gibt es auch die Möglichkeit, sich bei sport1 bzw t-online anzumelden und als "WM-Insider" dabei zu sein ..
Alles weitere dazu hier
Jo ...
Der fanclub.dfb.de und Coka-Cola "Verlosen" unter allen Mitgliedern über 7000 Karten ...
Infos etc hier
Das war's ... Bosnien hat es nicht geschafft :?
Warten wir die 3.Verkauftphase ab .... da kann man wieder für einzelne Tickets (Stadien) bestellen
Das wichtigste, was Käufer (und Verkäufer) von WM Tickets bei eBay beachten müssen, hat eBay selbst auf einer Seite zusammengefast ....ebay.de/wm2006
Auchso ja ... Tickets gibt es ganz offiziell bei der Fifa unter fifaworldcup.com
Bosnien-H kann noch Gruppenerster ... zumindest aber Gruppenzweiter werden ... wenn Sie am Mittwoch gegen Serbien gewinnen sollten ... und es gibt immer noch TST-6 Tickets, also bis ins Halbfinale !!
Auch Slowenien ist für Platz 2 noch gut im Rennen ... auch hier gibt es noch alle Tickets für die Gruppenspiele !!!
Nur Schottland hat sich verabschiedet ...
Wer also noch Tickets braucht, sollte bis Mittwoch "zuschlagen" ![]()
Die Postbank (offizieler Partner der Fifa) verlost 250x2 Karten für die WM 2005 unter https://gewinnspiel.postbank.de/
Keine Ahnung, ob das "so" richtig ist, aber unter ticketcity.com kann man ab 950$ eine Karte für's Eröffungsspiel kaufen/bestellen
Bisher habe ich davon noch nichts in den deutschen Medien gehört bzw. ich frage mich, wie das gehen soll, wenn alle Tickets personalisiert sind bzw nur an Sponsoren gehen
Mann sollte da mal nach forschen ![]()
Jo ...
hab gerade die folgende Seite gefunden ... primawin.de
Dort soll man 200 WM-Tickets gewinnen können ... so wie ich das sehe, ist das ein automatischer Dienst, der die Mitglieder bei verschiedenen Gewinnsystemen automatisch anmeldet ... also auch bei den offiziellen Fifa-Partner
Die dritte Verkaufsphase beginnt am 12. Dezember 2005 und endet am 15. Januar 2006. Das Verfahren in dieser Phase entspricht dem der ersten Phase: Alle ordnungsgemäß ausgefüllten Registrierungen, die in dieser Zeit eingehen, werden bei der Zuteilung berücksichtigt. Wenn am Ende dieser Phase die Anzahl der Ticketbestellungen die Anzahl der für diese Phase vorgesehenen Tickets übersteigt, werden die Tickets am 22. Januar 2006 durch eine Auslosung vergeben.
Wichtig: Es macht keinen Unterschied, ob die Bestellung am 12. Dezember 2005 oder am 15. Januar 2006 erfolgt. Jede ordnungsgemäße Registrierung nimmt mit derselben Wahrscheinlichkeit an der Auslosung teil.
Die vierte Verkaufsphase beginnt am 15. Februar 2006 und endet am 15. April 2006. Ticketbestellungen, die während der vierten Verkaufsphase eingehen, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet (nach dem Prinzip „First come, first served.“). Die Vergabe der Tickets endet, wenn alle für die vierte Verkaufsphase zur Verfügung gestellten Tickets zugeteilt wurden bzw. spätestens am 15. April 2006.
Die fünfte Verkaufsphase („Last-Minute-Verkaufsphase“) beginnt am 1. Mai 2006 und endet am 9. Juli 2006. Ticketbestellungen, die während der fünften Verkaufsphase eingehen, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet (nach dem Prinzip „First come, first served.“). Die Vergabe der Tickets endet, wenn alle für die fünfte Verkaufsphase zur Verfügung gestellten Tickets zugeteilt wurden bzw. spätestens am 9. Juli 2006. In dieser Phase werden die Tickets sowohl via Internet und ab 15.05.2006 auch an ausgewählten Verkaufsstellen in den Austragungsorten verkauft. Diese können an diesen Verkaufsstellen bar und per Kreditkarte gezahlt werden.
347.000 Karten. Der Preis für das günstigste Einzel-Paket dieser auch oft als VIP-Karten bezeichneten Kartenklasse (drei Spiele mit Rundumversorgung) beträgt 1.900 Euro, das teuerste (sechs Spiele) kommt auf 10.000 Euro. Die Karten kann jeder Interessent erwerben, nicht nur Firmenkunden.
Das ist ja günstig ![]()
Ein Angebot für echte Fans !!!
cu
Frank
Öffentlicher Verkauf: 913.000 Karten. Die Zahl soll sich durch Rückläufe aus anderen Kategorien auf mindestens 1,1 Millionen erhöhen.
Teilnehmende Verbände (31 FIFA WM-Teilnehmerländer ohne Deutschland): 468.000 Karten. Das sind acht Prozent pro Verband und Spiel. Diese Karten geben die nationalen Fußball-Verbände größtenteils an ihre Fans weiter. Tickets, die nicht von den Verbänden abgesetzt werden, fließen zum OK (für den öffentlichen Verkauf) zurück.
Internationale Fußball-Familie: (FIFA, nicht teilnehmende Verbände, FIFA-Kontinentalverbände wie UEFA): 191.000 Karten.
Deutsche Fußball-Familie: (DFB, DFB-Landesverbände, Profi-Vereine, FIFA WM- Städte: 389.000 Karten. Integriert sind vier Prozent Kartenzuteilung der FIFA, die dem DFB als teilnehmendem FIFA WM-Land pro Spiel zustehen. Die restlichen vier Prozent gehen in den freien Verkauf für Zuschauer aus Deutschland.
Sponsoren (FIFA-Partner und nationale Förderer): 555.000 Karten. Das OK und die FIFA rechnen damit, dass die 15 FIFA WM-Sponsoren und die sechs nationalen Förderer etwa zwei Drittel ihrer Karten an "normale" Fans weitergeben, z.B. über Gewinnspiele.
TV-Rechteinhaber: 64.000 Karten. Auch die Fernsehanstalten, die FIFA WM-Senderechte erworben haben, dürften einen Teil der Tickets an Fans vergeben.
Kapazität: Die Brutto-Kapazität für die insgesamt 64 Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM in den zwölf deutschen Stadien liegt bei etwa 3,2 Millionen Sitzplätzen, die komplett überdacht sind. Die Zahl der verkaufbaren Karten ist jedoch niedriger, weil Karten für Ehrengäste und für Medienvertreter aus aller Welt abzuziehen sind. Bei einem FIFA WM-Vorrundenspiel sind allein 600 Plätze für die schreibende Presse und weitere 150 Positionen für TV- und Hörfunk-Kommentatoren vorzuhalten - dies entspricht etwa 3.000 Sitzplätzen. Für das FIFA WM-Finale werden 2.000 Presseplätze und 200 Positionen für TV- und Hörfunk-Kommentatoren reserviert - was etwa 7.500 Sitzplätzen bei Normalbestuhlung entspricht. Weitere verkaufbare Plätze fallen auch aufgrund von Sichtbehinderungen weg, beispielsweise durch zusätzliche Kamerapositionen.
Kontingente: Die FIFA WM 2006TM ist ein globales Ereignis. Dementsprechend muss der Ticketverkauf nach den Bestimmungen der FIFA gestaltet werden. Neben dem Kartenverkauf für die Öffentlichkeit, der weltweit nach denselben Regeln und gleichzeitig durchgeführt werden muss, ist eine Reihe von Kontingenten vorzusehen, die sich aufgrund reglementarischer und vertraglicher Verpflichtungen ergeben. So werden Karten nicht nur für die zur FIFA WM 2006TM qualifizierten Verbände, sondern auch für die nicht qualifizierten Nationalverbände zur Verfügung gestellt - insgesamt 205 gehören der FIFA an.
Von den 3,37 Millionen Sitzplätzen in den zwölf FIFA WM-Stadien stehen nach Abzug von Medienplätzen, Ehrenkarten und einer Reserve 2,93 Millionen Tickets für die Vergabe zur Verfügung. Sie gliedern sich in sieben Kontingente.
03. Oktober 2005 von FIFA
Die Nachfrage nach Eintrittskarten für die im Juni 2006 beginnende FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in Deutschland ist gross.
Dieses enorme Interesse machen sich weltweit viele Unternehmen zunutze. So betreiben sie Imagewerbung, indem sie Preisausschreiben lancieren, bei denen Eintrittskarten für WM-Spiele zu gewinnen sind. Dabei stossend ist nicht nur, dass sich diese Unternehmen am kommerziellen Wert der Veranstaltung bereichern, sondern auch, dass den Verbrauchern der Gewinn gültiger Eintrittskarten für ein Spiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ in Deutschland in Aussicht gestellt wird. Die FIFA (und das OK FIFA WM 2006) warnt die Verbraucher vor solch unzulässigen Werbeaktionen.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für WM-Eintrittskarten (AGB) halten ausdrücklich fest, dass Eintrittskarten weder zu Werbe- oder Verkaufszwecken noch als Prämien, Geschenke oder Preise bei Wettbewerben oder Lotterien übertragen oder genutzt werden dürfen, es sei denn in Zusammenhang mit zulässigen kommerziellen Aktionen von FIFA-Geschäftspartnern.
Einzig die Offiziellen Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™, sprich adidas, Avaya, Anheuser-Busch, Coca-Cola, Continental, Deutsche Telekom, Emirates, Fujifilm, Gillette, Hyundai, MasterCard, McDonald’s, Philips, Toshiba und Yahoo!, sowie innerhalb Deutschlands die Nationalen Förderer, namentlich die Deutsche Bahn, EnBW, Hamburg-Mannheimer, OBI, ODDSET und die Postbank, sind befugt, bei Werbeaktionen Eintrittskarten zu verschenken.
Die FIFA und das OK FIFA WM 2006 arbeiten bei der Bekämpfung unerlaubter Werbeaktionen mit Eintrittskarten eng zusammen. Ziel ist es, das für WM-Tickets geltende Transferverbot, das zum Vorteil der Fans erlassen worden ist, durchzusetzen. Die AGB verfolgen mehrere wichtige Ziele: So sollen sie u. a. die Sicherheit in den Stadien gewährleisten und den Handel von Eintrittskarten auf dem überteuerten und für echte Fans folglich unerschwinglichen Schwarzmarkt unterbinden.
Der Inhaber einer WM-Eintrittskarte, die über eine unzulässige Werbeaktion in Umlauf gebracht wurde, läuft angesichts der in diesem Fall automatisch vorgesehenen Entwertung (elektronisch oder in anderer Form) Gefahr, nicht ins Stadion eingelassen oder aus diesem gewiesen zu werden.
Vor kurzem wurden von der FIFA und dem OK FIFA WM 2006 unzulässige Kartenaktionen von Cervecería Asunción für Bier der Marke „Munich Imperial“ in Paraguay und von der Telekommunikationsfirma Embratel in Brasilien entdeckt, worauf FIFA-Anwälte einschritten und die Aktionen umgehend unterbunden wurden.
„Die FIFA erachtet den illegalen Verkauf und Vertrieb von Eintrittskarten als ernsthaftes Problem und misst den sicherheitsbezogenen Folgen des unzulässigen Transfers und/oder Wiederverkaufs von Tickets grösste Bedeutung zu“, betont FIFA-Generalsekretär Urs Linsi. „Die FIFA sieht sich in der Pflicht und setzt alles daran, die wahren Fussballfans mithilfe rechtlicher Schritte vor solch unzulässigen Aktivitäten zu schützen. Unschuldige und gutgläubige Fans zu betrügen, ist unentschuldbar.“
Ein weiterer wichtiger Baustein im WM-Sicherheitskonzept der FIFA sind die Massnahmen gegen Kartenfälschungen. So werden die WM-Tickets mit der neuen RFID-Chip-Technologie ausgestattet, die eine Fälschung ziemlich schwierig machen. Eine zusätzliche Hürde für etwaige Fälscher ist die Produktion der WM-Karten erst wenige Wochen vor dem Eröffnungsspiel vom 9. Juni 2006 in München.
Der Einsatz der RFID-Chip-Technologie erleichtert dem OK 2006 bei Verstössen gegen die AGB zudem die elektronische Entwertung von Eintrittskarten und erlaubt den Scannern am Stadioneingang, diejenigen Karten auszumachen, die vom OK entwertet wurden. Ebenso kann der Grund für die Entwertung festgestellt werden. An Spieltagen gelten strikte Sicherheitsvorkehrungen, die garantieren, dass einzig Personen, die als ursprüngliche Kartenkäufer und Karteninhaber erfasst sind, Zugang zum Stadion erhalten.
Umfassende und aktuelle Informationen zu den Eintrittskarten, einschliesslich der AGB, sind auf der offiziellen Veranstaltungswebsite http://www.FIFAworldcup.com zu finden. [/i]
Lauf Fifa dürfen nur die offiziellen Partner (Siehe Pressemitteilung hier im Forum) Gewinnspiele für WM-Tickets veranstallten, weil auch nur diese Partner überhaupt (nicht personenbezogene) Tickets erhalten würden ...
cu
Frank
Ich habe mal bei TST-7 Tickets für Deutschland mitgeboten (bei eBay) ... der Preis für 2 Karten Kat3 lag bei ca 2000,- Euro, als eBay die Versteigerung abgebrochen hat ... keine Ahnung, warum ... ![]()
cu
Frank
Noch können bis zum 15. Nov TST-Serien für verschiedene teams bestellt werden, so das man vielleicht nicht die Deutsche Nationalmannschaft sehen kann, dafür aber wenigstens "mal dabei" war ![]()
Ein ganz heißer Tip ist Bosnien-Herzegowina !!!
Die können in der Gruppe noch locker 2. (oder beim Sieg gegen Serbien auch erster) werden ... und man bekommt für diese noch TST-6 Tickets (als bis ins Halbfinale) !!!
Auch Slovenien ist noch gut im Rennen ... stehen Punktgleich mit dem zweiten in der Gruppe ... hier gibt es aber nur noch TST-3 (Gruppenspiele) ... in der gleichen Gruppe ist Schottland, die es auch noch schaffen können ... hier gibt es noch Tickets bis ins Halbfinale
cu
Frank