Gude Viel Spaß hier
Beiträge von Biertown
-
-
Tatsächlich war es bei mir auch die Zeit in Russland, die mir in Erinnerung geblieben ist.
Irgendwann trinke ich auch mal einen Jägermeister mit dir!
Ruhe in Frieden!
-
Tausch Euro gegen was? Dollar, Pfund, jordanische Dinar?
War auch mein erster Gedankengang
-
Er läuft in einer Stunde um ganz Gibraltar und sitzt dann schon in ner Bar und hat 2 halbe getrunken!
Genau mein Humor
-
-
Moin, wir haben damals vor der Grenze auf dem großen Parkplatz geparkt und sind zu Fuß ins Land gegangen.
Ich war auch auf dem Affenfelse, aber nicht mit dieser Seilbahn. Sind da hingelaufen und die Mitarbeiter meinten halt, dass wegen zu starkem Wind die Anlage geschlossen ist.
Draußen wurden wir dann aber direkt von einer Frau angesprochen die Touren auf den Felsen anbietet, sind dann für 10€ p.P. Mit ihr hochgefahren. Sie hat dann durchgehend bisschen was erzählt und auch Fotos von uns mit den Affen gemacht. Fand es so im Nachhinein auch cooler als mit der Gondel hochzufahren.Tipps wegen Essen habe ich ehrlicherweise nicht, habe im Land selber nichts zu mir genommen
Sehr gut. Das mit dem Parken war auch unser Plan
Dann hoffen wir mal, dass vor Ort die Zeit für den Affenfelsen ausreichend ist. -
Essen Gibraltar -> Rund um den Grand Casemetes Square kannst du gut Essen. Sei es von Fish & Chips über Tapas Bar , Pizza oder etwas schicker ist dort alles möglich.
Parken -> Entweder direkt vor der Grenze auf einem großen Parkplatz möglich, so sparst Dir die Einreise mit dem Auto, die kann etwas länger dauern, wobei im Februar sicher nicht die großen Touriströme sind. In Gibraltar selbst gibt es ein paar Parkplätze und Parkhäuser, die sind meist recht teuer. Kostenloser Parkplatz ist am Catalan Bay, ist jedoch ein Stück bis ins Zentrum bzw. Stadion. Der Strand ist aber auch ganz nett dort.Perfekt. Dank dir!
-
- Victoria Stadium - Ein Spiel in Gibraltar zu schauen ist von vorne bis hinten ein Highlight gewesen. Bei der Einreise in das Land zu Fuß über das Rollfeld, der Affenfelsen im Hintergrund und mit Glück noch während des Kicks ein Flugzeug beim landen gesehen - Hammer! https://www.europlan-online.de/victoria-stadium/stadion-3919.html
Hast du diesbezüglich noch Tipps/Erfahrungen für mich? Parken in Spanien? Essen in Gibraltar? Hast du es auf den Affenfelsen geschafft?
Geplant ist am Sonntag zunächst das Heimspiel in Malaga (12 Uhr) und abends das Spiel in Gibraltar (19:30 Uhr).
-
Cheers Wolfgang
-
Gude und viel Spaß hier
-
Falls die mir mal antworten. Würde dir dann noch mal per Whats App schreiben, falls ich Tickets bestellen kann. Aber stand jetzt seit paar Tagen keine Antwort.
Machen wir so. Danke :winke
bei 50-80% Hopperanteil an den Zuschauern wird die Athmosphäre vielleicht aber doch nicht so doll.
Hauptsache gekreuzt
-
übernimmst du das ?
Nehmt ihr mich mit?
-
Gude und viel Spaß hier
-
Wie viel Bier hast schon intus?
Im Homeoffice muss ich halblang machen
-
Kommt zurück nach Mainz
-
So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe.
Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen
-
Gude und viel Spaß hier
Hab mich bei deinem Namen kurz verlesen
-
In Kolumbien gibt es relativ viel zu sehen, 7-10 Tage ist natürlich schon straff, je nachdem wie viel du sehen willst
Zum Parque Tayrona kannst du von Santa Marta aus entweder nen Bus oder nen Taxi nehmen, je nachdem, was dir lieber ist. Fahrt dauert so ne Stunde circa. Solltest auch relativ früh hin, ab ner bestimmten Uhrzeit werden Leute nicht mehr hereingelassen bzw. werden die Hängematten da auch auf täglicher Basis vergeben. Im Parque Tayrona sind es schon so 2 Tage, die da draufgehen, im Park läufst auch nochmal so 1-2 Stunden zu den Orten (je nach Fitness). Von Santa Marta nach Cartagena sind es so circa 3 Stunden mitm Bus. Cartagena kannst auch locker 2 Tage bleiben (Playa Baru, etc.) ansonsten sind die Islas San Bernardo auch ganz angenehm.
Valle de Cocora ist von Medellin ganz gut zu erreichen. In Medellin kannst ne Tagestour nach Guatape machen zum Peñol und Umgebung. Medellin auch an sich 1-2 Tage mit ganzen Parks, Comuna 13, El Poblado, etc.
Wie du siehst, gibt es viel zu sehen und machen in dem Land, je nach Präferenzen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne, hab 2 Jahre in Barranquilla gewohnt
Perfekte Reiseleitung
Danke
und noch vergessen: Wenn Du in Cartagena sein solltest: In keinem!! Fall zur Playa Blanca ... das war zumindest in 2019 laut, dreckig, dieselig ... usw. und hatte nichts mit einem schönen Strand zu tun. Totaler Tourinepp.
Ist notiert
-
Für alle interessierten am Amateursport und Groundjäger
Der Kreispokal Köln fängt dieses Jahr bereits am kommenden Wochenende an
Gespielt wird die erste Runde am Sonntag den 28.01 und weitere Runden folgen bis zum Finale im MaiAm Sonntag? FC spielt doch schon Samstag?
-
Boah... in 7-10 Tagen eine Rundreise in Kolumbien. Das Land ist riesig und hat die verschiedensten Dinge zu bieten. Da passt nicht viel rein. Was interessiert Dich denn? Also um von allem ein bißchen zu sehen würde ich wahrscheinlich Bogotá, Medellín und Cartagena vorschlagen. Falls dann noch Natur eingebaut werden soll dann vielleicht von Cartagena aus.
Mit dem Flugzeug ist man natürlich dann schneller aber ich finde grade immer die Busreisen spannend und man sieht viel vom Land.Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?
Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...