Gibt es denn hier jede Woche eine Erinnerung, dass noch getippt werden muss?
![]()
![]()
Tippen nicht vergessen!![]()
![]()
![]()
![]()
Gibt es denn hier jede Woche eine Erinnerung, dass noch getippt werden muss?
![]()
![]()
Tippen nicht vergessen!![]()
![]()
![]()
![]()
Wo soll datt denn schaden? Kriegste davon Kopfschmerzen oder was?
Unnötiges Gewicht ![]()
und was steht da jetzt ausser das die Scheiße aussehen?
![]()
Unter anderem folgendes:
Das sagt die Wissenschaft über Kompressionstextilien
Kommen wir zur angekündigten brandneuen Studie der Hohenstein Institute. Leistungsbooster, Placebo oder Geldverschwendung: Was ist nun wirklich dran an dem Mythos über Kompressionssocken?
Für ihre Studie schickten die Wissenschaftler insgesamt 10 Triathleten auf die Laufstrecke. Die eine Hälfte der Probanden wurde mit Kompressionsstrümpfen ausgestattet, die andere herkömmliche Sportsocken. Die Athleten absolvierten dann einen Lauf über 5 km und danach 10 aufeinander folgende Sprungübungen auf einer Kraftmessplatte. Die Gruppen wurden eine Woche später getauscht und der Versuch wiederholt.
Das Ergebnis: weder die 5 km-Laufleistung der Sportler noch die Sprunghöhe wurde durch das Tragen von Kompressionssocken beeinflusst. Da den Athleten auch Blut abgenommen wurde, konnten die Forscher allerdings einen anderen überraschenden Effekt feststellen: Im Blut der Sportler mit Kompressionsstrümpfen konnte der Biomarker Myokin nachgewiesen werden, der den Erholungswert eines Muskels anzeigt und ein klares Signal für eine schnellere Muskelerholung ist. Diese könne der Kompressionswirkung der Socken zugeschrieben werden, so die Wissenschafter.
Laufen mit Kompressionsstrümpfen macht zwar nicht schneller aber komfortabler? Exakt das bestätigte ein Großteil der Testpersonen, subjektiv empfanden sie ein angenehmeres Gefühl während des Laufs.
Studienleiter Prof. Dr. Dirk Höfer fasst zusammen: “Offenbar wird die Zeit bis zur körperlichen Erschöpfung mit Kompressionstextilien verlängert. Doch nicht nur während des Sports, auch beim Tragen danach könnten sie z.B. belastungsbedingte Muskelschmerzen und -schwellungen vermindern oder Maximalleistung, Sprint- und Sprungkraft des Körpers schneller wieder herstellen”.
Sport-Kompressionsstrümpfe Kompressionssocken: Schneller Laufen?
Ganz guter Bericht über Kompressionssocken. Entspricht meiner Meinung ![]()
aber wer solls dann machen...
Was ist mit Lothar? ![]()
![]()
Dachauer Straßenlauf und neue PB auf 10km aufgestellt 46:11, da hab ich meine alte Bestmarke um über ne Minute pulverisiert
jetzt noch einige lange Läufe, dann kann Berlin kommen
übrigens, was die ernährungstechnische Diskussion anbetrifft, kann ich die leistungsteigernde Wirkung von Bier und Grillfleisch in den letzten Wochen nur bestätigen.
Top! Dann dürfte ich ja für meine Marathon-vor-vorbereitung in den letzten Tagen einen ordentlichen Grundstein gelegt haben ![]()
![]()
mal gucken, ob man da nicht mal ein Spiel mitnehmen kann
Wäre dabei ![]()
"Ailton Antritt Explosion" ![]()
Patrick Helmes hat beim gestrigen Testspiel gegen Manchester City offenbar einen Kreuzbandriss erlitten und fällt sechs Monate aus. Dies berichtet Sky Sport News HD via Twitter.
bitter bitter
Dann hat es sich wohl auch mit der Kapitänsbinde erledigt haben... Aber das ist wohl das geringste Problem ![]()
Ich laufe damit ich essen kann was ich will! Also ganz einfach - geht auch ohne Plan und funktioniert perfekt!
Klappt bei mir auch sehr gut. Aber könnte ja sein, dass jemand darauf achtet, wann er welche Kohlenhydrate zu sich nimmt, um doch noch die ein oder andere Minute heraus zu holen ![]()
Bier und Grillen, zwischendurch dann ab und an laufen!
Perfekt, dann brauch ich ja nichts umstellen ![]()
Habt ihr eigentlich einen Ernährungsplan oder seht ihr das beim Sporteln ebenfalls nicht so eng? ![]()
Wenn ihr einen Ernährungsplan habt, würde mich dieser allerdings interessieren ![]()
![]()
Vielleicht ist da ja auch was für mich dabei ![]()
Kann aber ja trotzdem sein, dass Du es veranlassen musst.
"Die Umbuchung des Guthabens erfolgt automatisch zum nächsten Abrechnungstermin. Sollten noch Kreditkartenbelastungen bis dahin sein, werden diese mit dem Guthaben verrechnet."
Danke noch mal für deine Hilfe ![]()
Kann aber ja trotzdem sein, dass Du es veranlassen musst.
Ich werde mal den Bankmitarbeiter meines Vertrauens kontaktieren ![]()
Kommt auf die Kreditkarte an. Es gibt welche, bei denen Du rauf- und runterbuchen kannst und welche, bei denen das Guthaben mit Belastungen verrechnet und dann ggf. automatisch zum Abrechnungstermin überwiesen (statt sonst belastet) wird.
Danke ![]()
Dann liegt es ja vielleicht doch nicht am eigenen Unvermögen
Dann warte ich mal die nächste Abrechnung ab ![]()
Ich versuche gerade online das (von der UEFA auf meine KK überwiesene) Geld auf mein Konto zu buchen...
Funktioniert allerdings nicht ![]()
Ist das überhaupt möglich? Sonst werden die nächsten Tankstellenbesuche wohl via KK abgewickelt ![]()
Hier auch. Komischerweise haben sie statt den erwarteten 660€ (20€ Gebühr abgezogen) 668,xx rücküberwiesen. Vielleicht rechnen die in Schweizer Franken rum und der Tauschkurs jetzt war besser
Bei mir waren es 660€ und 6,60€ die ich am 19.07. zurück bekommen habe ![]()
Bräuchte noch eine PN mit Bankverbindung ![]()