@Berlin-Marathon Anmeldung: So schlecht sind die Chancen eigentlich nicht. Was ich so lese und bei Freunden mitbekommen habe, ist es ca. 50% und bei mir persönlich habe ich eine 100% quote bei 4 Anmeldungen. Dass ich bisher immer erfolgreich war in der Lotterie könnte aber auch daran liegen, dass ich Berliner bin (evtl. gibt es da dann doch noch ein getrenntes Kontingent in der Verlosung) oder, dass meine angegebene Zielzeit mit unter 3h15min vorteilhaft ist. Ich glaube über 50% der Teilnehmer haben eine Zielzeit von über 4h30 und da wird es dann mega voll auf der Strecke. Es würde also für den SCC Sinn machen, bei der Lotterie auch die Zielzeiten zu berücksichtigen um das Feld besser aufzuteilen. Für alles über 3h15min brauchte man bisher übrigens keinen Nachweis, Nur unter 3h15 muss man eine Urkunde oder Link zu einer Ergebnisliste hochladen
Das Thema finde ich tatsächlich sehr interessant. 9 Teilnahmen bei 9 Versuchen. 7x Lotterie und 2x Quali-Zeit. Jetzt hoffe ich, dass die Zeit aus diesem Jahr auch für die 10. Teilnahme in 2025 reicht. Bin aber bei meiner Quote von 100% zuversichtlich Und dann hat sich das Thema ja zunächst von selbst erledigt