1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Nations League 2024/2025

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:57
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von jens1893
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von podollski92

So macht sich wenigstens keiner für 2026 was vor: mit den 5,6 besten Teams haben wir aktuell nix zu tun und es braucht selbst mit allen Mann an Bord einen optimalen Tag um einen davon aus einem WM-Turnier zu werfen :winke:

Glaube auch nicht das Nagelsmann der richtige Trainer für die Nationalmannschaft ist.

Sondern?

Lothar Matthäus :klatsch:

Klinsmann wäre wieder frei :mrgreen:

Jogi auch :winke:

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:53
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von podollski92

So macht sich wenigstens keiner für 2026 was vor: mit den 5,6 besten Teams haben wir aktuell nix zu tun und es braucht selbst mit allen Mann an Bord einen optimalen Tag um einen davon aus einem WM-Turnier zu werfen :winke:

Glaube auch nicht das Nagelsmann der richtige Trainer für die Nationalmannschaft ist.

Sondern?

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:47
    Zitat von Terrortroll

Gegen Mbappe sieht Kimmich auch wiederholt aus als wäre er das erste Mal dabei...

Das ist für jeden Abwehrspieler maximal undankbar wenn man wiederholt gegen einen Mbappe in solche Situationen kommt, wo er mit Tempo und Raum gegen dich ins 1-1 gehen kann. Das kriegt dir kein Abwehrspieler auf diesem Planeten auf Dauer gelöst.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:44

Da muss man aber auch mal die Frage stellen wieso Mbappe so oft in die 1-1 Situationen kommt denn das ist dann für jeden Abwehrspieler undankbar.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:41

Bei ter Stegen kann man fast schon auf den Gedanken kommen, dass er hier ne Message an seinen (Noch-) Arbeitgeber schicken will wenn ich mir die Schlagzeilen in Spanien anschaue.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von Tobitobsen83

Lücke schweißt dann in der NSZ wieder einen rein :winke:

Vor 11 Monaten war es auch auf das Tor Flo Wirtz :winke:

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:37
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92

Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.

Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.

Naja, da spielt bis auf Rüdiger die komplette Abwehr aus dem letztjährigen VF. Ob ein Tah besser als ein Schlotterbeck ist - keine Ahnung, für mich fehlt da bei beiden einiges zum obersten Regal. Und trotzdem rollt da ein Konter nach dem anderen mit teils absurden Lücken.
    Zum Glück verstolpert der Muani fast jeden davon, könnte sonst schon lange durch sein.

Dir fehlt gerade defensiv im internationalen Vergleich allgemein das Personal. Was gerade die Franzosen an Innenverteidigern raushauen ist absurd.

Aber das Problem der fehlenden Absicherung vor der Abwehr zieht sich halt auch abgesehen davon etwas durch.

Die Schlussfolgerung aus den 2 Spielen ist für mich, dass Deutschland glaube schon mit den Topnationen (und die sind für mich in Europa Spanien, Frankreich und England) mithalten kann, aber du dir personell wie leistungstechnisch wenig erlauben kannst weil deine Fehlertoleranz schon sehr, sehr gering ist auf dem Niveau. Wenn dir personell zu viele Spieler fehlen oder oder auch leistungstechnisch Spieler abfallen wird es sehr, sehr eng.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:29
    Zitat von KickerKingdom

also wenn Frankreich die Konter besser ausspielt kann man sich über ein 0:2 nicht beschweren...

Wenn Deutschland seine Chancen macht siehts da allerdings auch anders aus (xG 1.98 zu 0.77)

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:25
    Zitat von podollski92

Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies :huebscher:

Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.

Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.

• jens1893
    • 8. Juni 2025 um 16:19

Woltemade hat als Spieler derzeit für mich 2 Schwächen

a) das Kopfballspiel

b) der Abschluss

Ich denke den Kopfball wird man bei nem Spieler seiner Größe irgendwie hinkriegen und im Abschluss, finde ich, ist er im Laufe der Saison auch schon deutlich besser geworden. Das sah am Ende besser als am Anfang aus, aber man muss bei ihm auch bedenken, dass er bisschen ein Spätstarter ist und von seinen Anlagen her auch eigentlich kein Spieler für den vordersten Raum ist, obwohl er im Gegensatz zu vielen anderen mit dem Rücken als auch mit dem Gesicht zum Tor spielen kann und das macht ihn sehr, sehr wertvoll neben seinen Qualitäten als Fußballer in Kombination mit einem Spieler seiner Größe, denn das sieht man sehr selten, dass solche Typen kicken können.

• Stadion Stuttgart

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 21:31
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von jens1893
    Zitat von lupnop

Weiß jemand wie die P+R Parkplätze Mettingen/Oberesslingen/Esslingen ausgelastet sind an Spieltagen? Wir fahren direkt nachm Spiel nach München und müssen schnell wegkommen. Bin über jeden Tipp dankbar!

Wenn du direkt nach dem Spiel nach München willst würde ich irgendwie gucken dass ich beim Gaskessel/Schweinemuseum parke. Da bist dann auch gleich auf der B10.

Aber früh dort sein und Halteverbote beachten. Als wir dort geparkt hatten sind mit Spielende die Abschlepper vorgefahren.

An dem Tag scheinen sie auch an anderen Stellen Dinge moniert zu haben die sonst keinen jucken

• Stadion Stuttgart

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 21:23
    Zitat von lupnop

Weiß jemand wie die P+R Parkplätze Mettingen/Oberesslingen/Esslingen ausgelastet sind an Spieltagen? Wir fahren direkt nachm Spiel nach München und müssen schnell wegkommen. Bin über jeden Tipp dankbar!

Wenn du direkt nach dem Spiel nach München willst würde ich irgendwie gucken dass ich beim Gaskessel/Schweinemuseum parke. Da bist dann auch gleich auf der B10.

• Grüße an die Tooor Community

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 14:44

Reutling' & der VfB

• Stadion Stuttgart

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 14:16
    Zitat von Frank
    Zitat von jens1893
    Zitat von Frank

Wo kann man am Sonntag gut parken, um nach dem Spiel zügig Richtung Köln zurück zu fahren. Gerne mit Fußweg von ca, 30 Minuten.

Vielen Dank

:winke::winke:

Carré oder Parkhaus am Bahnhof

Wasen ist die Abfahrt bisweilen skandalös

Danke für den Tipp:daumen:

Carré scheint gut zu passen. Wird da gegen 13:00 problemlos was zu finden sein?

:winke::winke:

Alles anzeigen

Sonntags sollte das kein Problem sein, aber Spatzl hatte da glaube auch mal nen Parkplatz reserviert.

Cannstatter Carré Parkhaus Stuttgart | Q-Park
    Günstig parken direkt am Carré Bad Canstatt im Q-Park Parkhaus Canstatter Carré. Sicher und einfach mit Q-Park.
    www.q-park.de

Sonst, wie oben gesagt, Parkhaus am Wilhelmsplatz. Ist direkt gegenüber dem Cannstatter Bhf.

• VfB Stuttgart

• jens1893
    • 6. Juni 2025 um 14:11

VfB verkauft doch derzeit schon die Trikots von 24-25 für je 40 EUR und ich kann mir vorstellen, dass man die nochmal günstiger kriegt wenn in 4 Wochen Winamax endgültig Geschichte ist und sie die Restposten verkaufen.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 23:01
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

Nö. Argentinien hat definitiv die größere Breite als England und sehr wahrscheinlich auch als Frankreich. Spanien und Argentinien sind aktuell der Goldstandard im Weltfußball.

Für mich eine gewagte These. Wohlgemerkt, bezogen auf die Qualität der Einzelspieler in Spitze und Breite.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 22:29
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 21:53
    Zitat von Phil93257

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 19:12
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Wenn mann durch die Playoffs gehen muss, dann ist mann Pot 2 und nicht Pot 1?

Zitat

For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

lustig. also sowas wie Argentinien + Deutschland + Spanien möglich

Argentinien und Spanien sind derzeit an 1+2 der Weltrangliste und werden von daher wohl beide sehr sicher in Pot 1 sein.

Da bei 12 Gruppen wohl ausserdem keine 3 Europäer in einer Gruppe landen werden und ich vermute mal sie dann auch die Südamerikaner trennen werden wäre dann wohl sowas wie ARG/GER/DEN oder CH oder ESP/GER/COL oder URU das vermeintliche Worst Case Scenario.

Das Szenario zieht wahrscheinlich darauf ab, dass wir den Pot 1 verpassen, die Spanier in der Quali etwas wackeln und in die Playoffs müssen - dazu der Weltmeister aus Pot 1.

Wie wahrscheinlich das ganze ist...und selbst dann gäbe es ja für den Gruppendritten aus dieser Todesgruppe noch ne mehr als reelle Chance auf die K.O.-Runde :zwinker:

Alles anzeigen

Die Spanier haben zumindest glaube mit den Türken aus Topf 2 das unangenehmste Team erwischt, glaube aber die Fantasie für das Szenario fehlt mir derzeit.

• jens1893
    • 5. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von PtoTheWee
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893
    Zitat von PtoTheWee

Wenn mann durch die Playoffs gehen muss, dann ist mann Pot 2 und nicht Pot 1?

Zitat

For the draw, 48 teams will be allocated into four pots based on the FIFA Men's World Ranking of November/December 2025. Pot 1 will contain co-hosts Mexico, Canada and the United States (who were automatically assigned to positions A1, B1, and D1, respectively), and the best nine teams. Pot 2 will have the next best twelve teams, followed by the next twelve teams in Pot 3. Pot 4 will consist of the six lowest-ranked teams, along with the placeholders for the two inter-confederation play-off winners and four UEFA play-off winners.

lustig. also sowas wie Argentinien + Deutschland + Spanien möglich

Glaub nicht, weil wenn Spanien aus Pot 1 rauskommt dann ist Deutschland Pot 1. Da muss Deutschland das Spiel um Platz 3 verlieren und dann schlechter als Kroatien in Quali spielen.

Bei über 100 Punkten Vorsprung müßte dann Spanien glaube auch einer derartige Katastrophenquali spielen, dass sie vlt. sogar ganz daheim bleiben. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• heute vor xx Jahren...

Howie 15. Juni 2025 um 06:06
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 04:52
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 15. Juni 2025 um 04:51
  • 2x FOS BILLY IDOL

sugar 15. Juni 2025 um 02:48
  • Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 15. Juni 2025 um 01:16
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. Juni 2025 um 23:46
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2025 um 23:27
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 23:03
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hda 14. Juni 2025 um 17:52

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

16 Antworten, 761 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 650 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 991 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 151 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 495 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tickets - Final4 Nations League

1.564 Antworten, 69.724 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 2x FOS BILLY IDOL

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B: 4x Die Toten Hosen Stehplatz Düsseldorf 03.07.2026

5 Antworten, 135 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 465 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 1.151 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • BayernArno
  • btother0ck
  • Christian-BW
  • der Marten
  • diegogrande10
  • Freakfer
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • Harry54