Wenn du dann sowieso mit dem vorletzten Rennen schon in Las Vegas bist frag ich mich ein bisschen ob man da nicht in Nord- oder Südamerika was weniger riskantes als Imola zu der Jahreszeit gefunden hätte.
Beiträge von jens1893
-
-
Vermute das war Antonellis Meisterstück.
Die italienischen Sportzeitungen werden morgen mit Antonelli aufmachen und obwohl nachher Juventus gg. Milan spielt, der eine Ferrari in Monza gleich am Anfang raus ist und der andere auf 6 landete ... das sagt schon sehr, sehr viel aus.
-
Herzlich Willkommen | Restaurant Wiener
Ist das Lieblingsrestaurant meiner Bekannten, aber sie wohnt auch 10 Minuten davon.
Donaukanal war sie auch nach der Arbeit immer gerne als sie in der Umgebung vom Stephansdom gearbeitet hat.
-
Ich hatte es gestern und vorher schonmal angesprochen im Thread wo theflex für solche Sachen ein kleines Tablet gesucht hat, aber ich seit knapp nem halben Jahr über einen kleinen Mini PC folgendes Setup laufen, den ich mir mit Hilfe von Chat GPT eingerichtet habe. Über SSH und Agentmode kann ChatGPT da sogar sehr viel alleine machen, sodass technische Erfahrung eurerseits nur bedingt erforderlich ist.
Sehr zu empfehlen ist IMO Pi-Hole, der auf DNS-Basis Werbung filtert. Mit dem richtigen Filterset kann man da schon sehr, sehr viel rausschmeissen, sofern es nicht appbasiert inkludiert wird und man damit die App unbrauchbar machen würde. Läuft auch auf einem normalen Raspberry Pi, aber bessere Hardware ist natürlich komfortabler, insbesondere wenn man vielleicht etwas mehr damit machen will.
ZitatMein Homeserver läuft auf Proxmox VE und dient als zentrale Plattform für Netzwerkdienste, Monitoring und Docker-Anwendungen.
Installiert sind unter anderem:
- Pi-hole + Unbound – blockiert Werbung/Tracker im gesamten Netzwerk und übernimmt die lokale DNS-Auflösung.
- Tailscale – ermöglicht sicheren Remote-Zugriff auf das Heimnetz ohne offene Ports.
- Docker – betreibt mehrere Dienste innerhalb eines eigenen Containers.
- Portainer – Weboberfläche zur Verwaltung der Docker-Container.
- Homepage – zentrales Dashboard mit Links, Statusinformationen und Integrationen.
- Uptime Kuma – überwacht, ob Server und Dienste erreichbar sind.
- Dozzle – zeigt Docker-Logs komfortabel im Browser an.
- Speedtest Tracker – misst und dokumentiert regelmäßig die Internetgeschwindigkeit.
Damit habe ich im Prinzip eine kleine selbst gehostete Infrastruktur für DNS/Adblocking, sicheren Fernzugriff, Container-Management und Systemüberwachung.
-
Wer von zuhause surft sollte sich auch mal mit dem Thema Pi-Hole befassen. Ist ein Adblocker auf DNS-Basis, den man im eigenen Netz gut auf nem Raspberry Pi laufen lassen kann. Empfehle als Einrichtungsassistent ChatGPT, Claude etc.
Im Agentenmodus mit SSH Access richtet ChatGPT einem da eigentlich alles von alleine ein.
-
sowas gehört mit city gemacht
Hat niemand in dem Business Interesse daran. Der Rattenschwanz, der da dranhängt, hätte sowas von massive Folgen für den kompletten Vereinsfussball. Da würde ein kompletter Schattenmarkt kollabieren und 4-5 Vereine wären über Nacht in massivsten wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Clippers wird man damit auch erstmal auf unbestimmte Zeit vergessen können
-
Alles anzeigen
Völlig bekloppt was die da nun alles beisammen haben. Aber ich muss gestehen ich habe massivst Bock drauf das zu sehen.

Geht mir als Ninersfan minimal anders

Vielleicht ein kleiner Vorteil das wir sie am 1. Spieltag haben wo noch nicht alles perfekt funktioniert und er noch nicht ganz in Football-shape ist.
Gibt eh Gerüchte wonach er erstmal auf PUP geht.
Entscheidend wird die Frage sein inwieweit man Donald bis Dezember oder allerspätestens Januar so weit in Form bringen bzw frisch halten kann, dass er dir zumindest die obvious rushing downs geben kann. Bisschen so wie DeMarcus Ware 2015, der wurde auch sehr selektiv so eingesetzt, dass er im Januar noch frisch ist nachdem bei ihm das Jahr davor nach 7-8 Spielen der Körper gestreikt hat.
ein aaron donald kommt nicht zurück um bei den rushing downs auszuhelfen
er war 2 jahre raus ... hier gehts net darum ob du im november gg die lions gewinnst
und die frage ist immer was der körper noch hergibt. ein demarcus ware ist jetzt auch nicht ohne grund in der hall of fame.
-
Völlig bekloppt was die da nun alles beisammen haben. Aber ich muss gestehen ich habe massivst Bock drauf das zu sehen.

Geht mir als Ninersfan minimal anders

Vielleicht ein kleiner Vorteil das wir sie am 1. Spieltag haben wo noch nicht alles perfekt funktioniert und er noch nicht ganz in Football-shape ist.
Gibt eh Gerüchte wonach er erstmal auf PUP geht.
Entscheidend wird die Frage sein inwieweit man Donald bis Dezember oder allerspätestens Januar so weit in Form bringen bzw frisch halten kann, dass er dir zumindest die obvious rushing downs geben kann. Bisschen so wie DeMarcus Ware 2015, der wurde auch sehr selektiv so eingesetzt, dass er im Januar noch frisch ist nachdem bei ihm das Jahr davor nach 7-8 Spielen der Körper gestreikt hat.
-
und am ende findet donald nach 2 jahren pause seine form nicht mehr, puka baut wieder irgendeine scheisse und bei stafford bricht die rückenverletzung auf
anscheinend konnte keines der 20 teams mit derart guten preseason wettquoten wie die rams seit 1996 den super bowl gewinnen
-
Da hätte ich vielleicht auch Interesse.
Aus welcher Richtung kommst du?
Wenn du über die B54 fährst kommst direkt bei mir vorbei

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die Gruppenphasen stehen fest - Zeit für ein kleines Fazit:
DK:
Leider keine Champions League, dafür haben es aber alle vier dänischen Vertreter in die Gruppenphase geschafft; lustigerweise alle in die Conference League. Eine so gute Quota gab es meines Wissens noch nie und zumindest FC Nordsjälland gegen FC St. Gallen war eine Überraschung. Für den FC Kopenhagen hoffe ich auf attraktive Heimspiele, dann werde ich wie in den letzten Jahren wieder zwei Abos kaufen. Alle vier Vereine haben Chancen auf's Playoff.
NO:
Zwei Mannschaften aus Norwegen in der Champions League - das gab es noch nie. Schöne Auswärtsreisen und FCB- und BVB-Fans. Insgesamt 4 von 5 Team weiter und der ausgeschiedenen Club (Tromsö) ist am zukünftigen Gewinner der Conference League (Brighton & Hove) gescheitert. Durch die garantierten 6 Punkte pro Team in der CL sieht es jetzt schon wirklich gut für die 5-Jahreswertung aus, selbst wenn vermutlich Lilleström in der EL ausscheiden wird.
SE:
Schlechteres Abschneiden als letztes Jahr, wo es zumindest zwei Teams geschafft haben. Die schwedische Liga ist aus diversen Gründen unfassbar ausgeglichen (im entsprechenden Thread wurde das mehrfach thematisiert) und somit sehr spannend, aber in Bezug auf den Europapokal ist die Lücke zwischen DK/NO und SE noch größer geworden. Hoffentlich schaffst es Mjällby zumindest in die Conference League-Playoffs, aber deren Saison ist aktuell sehr schwierig. Ich rechne mit einem Ausscheiden.
Würde jmd aus der Runde hier zu einem Champions League spiel fahren ?
Es gibt einen Sammelsuchthread für das Bayernspiel bei Viking.

-
Da hätte ich vielleicht auch Interesse.
-
HSV zurück in die BL geführt, dieses arschloch Benko hinter gritter gebracht ... vieles gut gemacht
RIP
sich allerdings auch geweigert sein geld in deutschland zu versteuern oder die eigene firmenhistorie zur ns-zeit mal aufarbeiten zu lassen
-
-
-
-
Alles anzeigen
Zum DFB-Pokal ein paar Fragen (ich hoffe, ich habe keine davon schon Mal gestellt):
1. 2026 verlor mit dem VfB Stuttgart der Titelverteidiger das Endspiel im DFB-Pokal. Welchen drei Vereinen ist das zuvor auch passiert?
2. Welcher Verein ist Rekordteilnehmer im DFB-Pokal?
3. Welche beiden Vereine haben eine Zweitvertretung mit einer positiven Tordifferenz im DFB-Pokal?
4. Harry Kane war 2026 der erste Spieler, dem ein lupenreiner Hattrick im DFB-Pokal Finale gelang. Welchen drei Spielern gelang bereits zuvor ein Dreierpack im Endspiel?
5. Kurt Sommerlatt spielte in den 1950er Jahren für den Karlsruher SC und den FC Bayern München. Welchen Rekord hält er bis heute?
Denke VfB könnte einer sein. 6-1 gg. Eintracht Frankfurt (mit Amanatidis-Tor für den VfB!) und zweite Runde dann 0-3 gg. die eigenen Profis.
-
Ich hole den Fred zur Motivation von Newbies mal aus der Versenkung, da ich heute Morgen feststellen durfte, dass ich schon 20 Jahre und drei Monate nach der Registrierung und knapp zwölf Jahre nach der Vorstellung hier als Urgestein aufgewacht bin.

Es muss bei Euch nicht ganz so lange dauern, denn so richtig los ging es bei mir auch erst vor drei Jahren mit einigen angebotenen Tickets für zwei NFL-Spiele in Frankfurt und ersten Treffen. Die interessanten Bereiche im Forum öffnen sich dann nach gewisser Zeit ganz von alleine.
Drei Cup-Teilnahmen, ein paar Reiseberichte und Hotel-Empfehlungen später und mit nicht einmal 1.000 mal mehr, mal weniger sinnvollen Beiträgen kannst auch Du ein Urgestein werden.

Hänge ich mich mal dran, auch wenn es "dein" Thread ist. Ich bin zwar auf dem Papier hier auch seit 2006 registriert, habe aber nach der WM eine schöpferische Pause bis zu den letzten 1-2 Wochen der EM 2024 eingelegt (nachdem ich über eine hier nicht ganz unbekannte Person, die ich schon seit einer Zeit kenne, wo Tooor noch nichtmal in Planung war, Karten für Slowakei gg England/Ukraine abstauben konnte) und dann a) überrascht festgestellt, dass es den Laden noch gibt und b) dass sich da doch einiges geändert hat. Dann etwas eingelesen, Entwicklung für gut befunden und mir gedacht, dass ich a) glaube selber eine gewisse Expertise habe, die ich einbringen kann und b) die Kontakte hier vlt. auch mal für mich vorteilhaft sein könnten, nachdem ich im Endspurt der Saison 23/24 Probleme hatte, für unser Spiel in Augsburg was zu finden. Und dann haben die Dinge halt ihren Lauf genommen ... man kommt über Kartengesuche oder Kartengebote mit Leute in Kontakt, tauscht Handynummern, lernt sie besser kennen, trifft sich mal bei Treffen, Cups oder wenn man gemeinsam beim gleichen Spiel ist.
Grundsätzliche Dinge, die ich hier für mich gelernt habe, die gerade zum Start vieles einfacher machen:
a) Karten gehen hier nur zum Normalpreis weg. Punkt. Keine Diskussion. Wenn ihr runde Beträge mögt und aufrunden wollt dreht euch niemand den Hals um, die Mitgliedschaften kosten Geld und viele investieren hier sehr viel Zeit damit im Zweifel jeder am Ende drin ist, aber was darüber raus geht ist ein komplettes Tabu.
b) Transparenz ist das A und O. Manchmal passiert Scheisse und ihr könnt nix dafür (hatte ich auch schon, hab ich aber auch viel gelernt draus), aber gerade dann ist wichtig, dass alles logisch nachvollziehbar ist. Und das kann es nur, wenn es transparent ist.
c) Selbst wenn euer Lieblingsverein kein Zuschauermagnet ist, ihr werdet irgendwo eine gewisse Expertise haben, die ihr hier einbringen könnt. Und wenn euch partout nix einfällt, weil ihr Raketenwissenschaflter seid: Nationalmannschaft 15 EUR Karten (Pro Tipp: Bonuspunktesystem) plus BVB und Bayern (gerade auswärts) gehen eigentlich immer.
-
Viallis frühen Tod hatte ich schon wieder vergessen.
Mihajlovics Tod mit 53 paßt auch in die Liste, auch wenn er kein Italiener war, so war seine Karriere als Spieler und Trainer schon massiv durch Italien geprägt.
War auch brutal für Mancini, dass der hier innerhalb von 2 Jahren 2 seiner engsten Weggefährten verliert.