1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 26. Januar 2025 um 21:02
    Zitat von Australier76
    Zitat von peksim

ich habe es vor durchzuhalten. beim superbowl wird es wahrscheinlich dann nicht klappen, aber alle sagen dass heute nacht das wahre superbowl ist, also alles palletti:daumen:

Probiere es auch.. Aber mal schaun;)

Spiel 1 habe ich heute ein Gefühl für die Commanders (wobei ich mich nie an den neuen Namen gewöhnen werde, da als Jgdl. Schon alle immer Redskins Fans waren und die Jacken überragend ausgesehen haben).

Gibt ja auch Stimmen die sagen dass der neue Besitzer mit dem Gedanken spielt den Namen wieder zu ändern weil der ja noch von Dan Snyder ist.

Nenn sie aber eh nur die Commies.

• Hamburger SV

• jens1893
    • 25. Januar 2025 um 22:18
    Zitat von bamberger11

Davie fällt bestimmt erstmal aus, Jochbein kaputt, oder Schläfenbein

Aber prinzipiell müßte doch irgendwann auch Glatzel wieder spielen können?

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 24. Januar 2025 um 18:55

Jim Harbaugh ist damit der AFC West Coach mit der schlechtesten Vita LOL

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 24. Januar 2025 um 11:09
    Zitat von eltren

Durch den Nike-Deal (ab 2026!?) hat der DFB ja dann wieder genug Geld,um etwaige Abfindungen zahlen zu können.:klatsch:

1.1.2027

• jens1893
    • 24. Januar 2025 um 10:58
    Zitat von jens1893

Chapeau, DFB.

Als Nagelsmann angetreten ist hätte ich nicht gedacht dass er das länger als bis zur EM macht und dachte eigentlich der Pull war für ihn damals dass es ne Heim-EM ist und er vorhatte danach zeitnah wieder in den Klubfußball zu gehen. Halte es auch wie vorher schonmal gesagt in diesem Fall für ok trotz der schlechten Erfahrungen mit den Vertragsverlängerungen von Löw und MVT vor Turnieren proaktiv zu agieren, da a) das Kaliber Nagelsmann nicht immer für Nationalmannschaftsjobs verfügbar ist und b) man bei dem Kaliber auch immer damit rechnen muss dass da Klubs an ihn rantreten.

War ich anscheinend nicht alleine mit der Annahme :winke:

Image

• jens1893
    • 24. Januar 2025 um 10:44

Chapeau, DFB.

Als Nagelsmann angetreten ist hätte ich nicht gedacht dass er das länger als bis zur EM macht und dachte eigentlich der Pull war für ihn damals dass es ne Heim-EM ist und er vorhatte danach zeitnah wieder in den Klubfußball zu gehen. Halte es auch wie vorher schonmal gesagt in diesem Fall für ok trotz der schlechten Erfahrungen mit den Vertragsverlängerungen von Löw und MVT vor Turnieren proaktiv zu agieren, da a) das Kaliber Nagelsmann nicht immer für Nationalmannschaftsjobs verfügbar ist und b) man bei dem Kaliber auch immer damit rechnen muss dass da Klubs an ihn rantreten.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 20. Januar 2025 um 19:53
    Zitat von hanswurst

Interessante Statistik.

TIL that Blake Bortles has a playoff win.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 23:40
    Zitat von Vantheman
    Zitat von DesertWolf

Ich sag mal Elfer kann man vielleicht so oder so sehen. Aber Respekt an den Schlager er stellt sich zumindest zum Interview und erklärt warum er was gepfiffen hat.

Naja war ja nicht zum ersten Mal dass sich Schlager im Nachgang erklären muss, wenn man dies dann immer als Alibi nimmt "ja aber ich hab mich doch zum Interview gestellt" ,weiß ich jetzt nicht.

In Stuttgart beim Pokalspiel gegen Lautern hat er einen Elfer gegeben wo jeder im Stadion sich gefragt hat warum, weil das Foul klar außerhalb war. Im Nachgang hat er sich dann auch zum Interview gestellt und auf den fehlenden VAR verwiesen :huebscher:

Finde gerade bei Schlager häufen sich diese (groben) Fehler. :winke:

Schlager hat auch nach dem Pokal-Halbfinale 2023 Sebastian Hoeness und Oliver Glasner gesagt dass er in der Nachspielzeit keinen Handelfmeter gegeben hat weil er der Meinung ist dass solche Spiele nicht durch VAR in der Nachspielzeit entschieden werden sollen und das "nicht richtig für den Fußball sei". Dass ein Schlager dann 2024 beim Viertelfinale in Leverkusen den gelbverwarnten Andrich auf dem Platz ließ und noch nicht mal mehr Foul pfiff als der von hinten Millot stempelt ist dann ne andere Geschichte.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von jens1893
    Zitat von religius

Bei der Torlinientechnik gibt es Kameras, die sich exakt auf der Torlinie befinden.

Das andere wird doch auf dubiose Weise erzeugt und uns als die absolute Wahrheit verkauft. Lächerlich.

Mit dem halbautomatischen System halt nicht mehr. Da gibt es eine technische Sicherheit.

Ganz im Detail weiß ich nicht, wie dieses halbautomatische System funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass du den Zeitpunkt des Passes gut hinbekommst. Schwieriger wird es natürlich mit Angreifer und Abwehrspieler. Erkennt das System wirklich den jeweils am weitesten hinten befindlichen Körperteil des Abwehrspielers, bzw. den am weitesten vorne befindlichen Teil des Angreifers (Erschwernis: Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf)? Und wenn ja, warum dauert die Überprüfung dennoch oft so lange? (obwohl die Frage aktiv/passiv z.B. i.d.R. klar ist)

Zitat

However, there will be occasions when there are subjective elements to a decision. Is a player interfering with play? Has there been a "deliberate play" of the ball by the defender? Is an attacker in the line of vision of the goalkeeper? Those decisions, and others with multiple offside elements, will take longer.

Finde das wird hier eigentlich alles gut erklärt und ich denke das wird in Spanien gleich sein. Einzige was mir nicht gefällt ist, dass man im Gegensatz zur UEFA bei der EM den Chip nicht hat, denn den fand ich gerade beim Thema Handspiel da sehr gut (und ich war vlt 50-60 Meter von Cucurella entfernt beim Spiel gg. Spanien).

The Premier League's getting semi-automated VAR offside -- what's so good about it?
    Are the days of waiting an interminable amount of time for an offside decision over? Semi-automated VAR offside is about to arrive in the Premier League.
    www.espn.com
  • Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 14:06
    Zitat von religius

Bei der Torlinientechnik gibt es Kameras, die sich exakt auf der Torlinie befinden.

Das andere wird doch auf dubiose Weise erzeugt und uns als die absolute Wahrheit verkauft. Lächerlich.

Mit dem halbautomatischen System halt nicht mehr. Da gibt es eine technische Sicherheit.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von jens1893
    Zitat von religius

Dass die das wirklich ernst meinen…:platsch:

Das hier hat 2019 in England die Meisterschaft entschieden. Hast du damals auch gefragt "ob die das ernst meinen"?

Agonisingly for Liverpool, Mane's attempt was just 12mm short of crossing the line
    12823416-6969337-Aguero_s_shot_was_29_5_millimeters_over_the_line_as_City_took_th-m-7_1556478701278.jpg

Da gibt es 2 wirklich ganz entscheidende Unterschiede. Erstens spielt es keine Rolle, ob das Bild wirklich auf die Millisekunde in dem Zeitpunkt genommen wurde, wo der Ball abgespielt und wurde und zweitens muss man sich nicht fragen, ob die kalibrierte Linie wirklich zu 100% passt.

Ist das oben nicht das halbautomatische System von der EM? Wenn nein nehm ich den Punkt zurück.

Edit: Das ist das halbautomatische VAR-System, bei dem deine beiden Punkte nicht relevant sind.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:40
    Zitat von zdribac

Ob es für den Angreifer einen Vorteil gibt, ist nicht relevant. Man könnte auch fragen: Ab wann gibt es einen Vorteil? 10 Zentimeter? 20 Zentimeter? Es ist ähnlich mit den Spielfeldlinien: Der Ball muss mit vollem Umfang drüber sein. Eine Toleranz ist nicht vorgesehen. Exkurs: Ich habe kürzlich eine Busse bekommen, weil ich zu schnell unterwegs war. Nach Toleranzabzug war ich 1 km/h drüber. Ärgerlich, aber ist halt so. Die Regeln sind klar.

Die Messungen an sich sind schon sehr genau. Zumindest bei den grossen Turnieren ist ein Chip im Ball implementier, der genau die Druckpunkte messen kann. Der Zeitpunkt der Ballabgabe kann somit exakt bestimmt werden. Die angebrachten Kameras werten von den Spielern 50 Bilder pro Sekunde aus. Beim Hawkeye im Tennis meine ich mal gehört zu haben, dass es eine Fehlertoleranz von 2.2 Millimetern hat. Und dort wird der Aufprall bei 200+ km/h gemessen.

Ich finde den Videobeweis immer noch gut, die Umsetzung aber stark verbesserungswürdig.

Das ist es IMO. Das halbautomatische Abseits wie es jetzt bei der EM im Einsatz war oder wie es auch bei der Szene oben eingesetzt wurde löst Abseitsszenen glaube schon sehr genau auf und wenn man dann nen Millimeter im Abseits steht dann ist es eben so. Bei der Leichtathletik hast du tlw. auch solche knappen Entscheidungen und da kommt keiner und versucht deswegen rumzudiskutieren.

Wenn die Technik solche Szenen mit ner sehr hohen Genauigkeit aufgelöst kriegt muss man das akzeptieren. Das ist ein Quantensprung zum derzeitigen System mit der kalibrierten Linie und wo es Ermessenssache des VAR-Schiedsrichters welchen Frame er jetzt gerade nimmt, denn so wird nicht nur technische Sicherheit vorgegaukelt die es gar nicht geben kann, sondern es spielt halt weiterhin menschliches Ermessen eine maßgebliche Rolle weil danach entschieden wird welchen Frame man nimmt. Von der Friemelei mit der Linie ganz zu schweigen.

• Videobeweis

• jens1893
    • 17. Januar 2025 um 13:26
    Zitat von religius

Dass die das wirklich ernst meinen…:platsch:

Das hier hat 2019 in England die Meisterschaft entschieden. Hast du damals auch gefragt "ob die das ernst meinen"?

Agonisingly for Liverpool, Mane's attempt was just 12mm short of crossing the line
    12823416-6969337-Aguero_s_shot_was_29_5_millimeters_over_the_line_as_City_took_th-m-7_1556478701278.jpg
  • VfB Stuttgart

• jens1893
    • 16. Januar 2025 um 14:23

Die Saison hat bisher 3-4 Schönheitsfehler (Mainz auch wegen Gerach, Hoffenheim, Belgrad, St. Pauli) sonst ist das gemessen an den Umständen (Abgänge im Sommer, wacklige Defensive, Demirovic, Dreifachbelastung, Verletzungen Undav, Leweling, El Bilal, Zagadou) quasi das Optimum und rein von der Art und Weise her wie du spielst war da mehr drin als 29 Punkte und die 3-5 Punkte hast du in den Heimspielen gg. Mainz, Hoffenheim, Frankfurt und St. Pauli liegen gelassen.

Es spielt uns sicherlich auch ein bißchen in die Karten dass die Abstände noch relativ eng sind aber realistisch gesehen kann man nicht mehr verlangen und erwarten als dass du auf Tuchfühlung mit den Top 4 bleibst und dann idealerweise nach dem CL-Ausscheiden (was vermutlich spätestens Anfang März der Fall ist) in der Bundesliga im Endspurt richtig anziehen kannst und Meter machst und das gibt der Spielplan nach der Länderspielpause im März auch mehr als her (Frankfurt A, Bochum A, Bremen H, Union A, Heidenheim H, St Pauli A, Augsburg H, Leipzig A).

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 23:01
    Zitat von Kartenfahnder

Niemand mag Red Bull

Muss man halt auch erstmal schaffen dass in einem Spiel beide Stürmer mit g/r runterfliegen. Denn ich denke als Stürmer kann man solche Situationen eigentlich ganz gut vermeiden, insbesondere wenn du eh schon gelb hast.

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 20:57

90% der Linienrichter denken sich bei Abseits mtlw anscheinend auch dass sie es selbst nicht mehr pfeifen müssen weil es im Zweifel der VAR richtet.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 19:04
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Bernhard
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

mich darfst du nicht als Maßstab nehmen - ich könnte mir ein Football-Spiel angucken und dir nicht sagen, ob das jetzt ein Knaller oder ein übles Gebolze war :huebscher:

Mich interessierte nur die Einschätzung der Experten ob da jetzt (aus sportlicher Sicht) Bochum oder Leverkusen zu Besuch kommt :winke:

Wenn du nen BL-Vergleich magst, passt glaub ich Gladbach am besten. Nicht total gut, nicht total schlecht, wenn’s gut läuft Playoffs, aber so ein im übertragenen Sinne 1:5 in Wolfsburg ist schon auch durchaus drin

Payton Manning eher Effenberg oder Netzer in dem Vergleich? :mrgreen:

Lothar Matthäus

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:36
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

Wie erwartet sind die Indianapolis Colts das Heimteam in Berlin

waren die nicht in Frankfurt schon da?

Sind die nächste Saison wieder ein attraktives/interessantes Team oder ist das immer noch ne Graupentruppe?

Frage ist halt was für dich ne Graupentruppe ist. Wenn 1-2 Spiele anders laufen ist das vielleicht der 7 Seed der AFC, aber in dem Bereich von 1-2 Spielen um .500 rum bewegen sich halt sehr viele Teams eben auch weil die Mechanismen das befeuern und du da eigentlich nur rausbrichst wenn du einen wirklich guten oder wirklich schlechten QB hast.

Der 2023 an 4 gepickte QB war halt damals schon sehr raw (nur eine komplette Saison als Starter, 13 Starts insgesamt) und hat verletzungsbedingt 3/4 seiner Rookie Saison verpaßt und war letzte Saison mehr schlecht als recht. Die Zeichen sind da keine guten, Top Athlet aber beim Rest hapert es, aber vermutlich halt auch deshalb weil er bisher sehr wenig Football gespielt hat und es ihm besser getan hätte wenn er noch 2 Jahre im College geblieben wäre. Ist letzte Saison 2 Spiele, meine ich, gebencht worden weil er sich in einem Spiel selber rausgenommen hat und meinte er würde ne Pause brauchen, was sehr schlecht ankam.

mich darfst du nicht als Maßstab nehmen - ich könnte mir ein Football-Spiel angucken und dir nicht sagen, ob das jetzt ein Knaller oder ein übles Gebolze war :huebscher:

Mich interessierte nur die Einschätzung der Experten ob da jetzt (aus sportlicher Sicht) Bochum oder Leverkusen zu Besuch kommt :winke:

Alles anzeigen

Rein sportlich gesehen vielleicht Augsburg aus dem Frühjahr. Jahrelanges Mittelmaßteam das leichte Tendenz nach oben zeigt, aber im Prinzip ist halt nix halbes und nix ganzes und vielleicht Bedarf es bei der sportlichen Leitung neuer, externer Impulse.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bernhard

Wie erwartet sind die Indianapolis Colts das Heimteam in Berlin

waren die nicht in Frankfurt schon da?

Sind die nächste Saison wieder ein attraktives/interessantes Team oder ist das immer noch ne Graupentruppe?

Frage ist halt was für dich ne Graupentruppe ist. Wenn 1-2 Spiele anders laufen ist das vielleicht der 7 Seed der AFC, aber in dem Bereich von 1-2 Spielen um .500 rum bewegen sich halt sehr viele Teams eben auch weil die Mechanismen das befeuern und du da eigentlich nur rausbrichst wenn du einen wirklich guten oder wirklich schlechten QB hast.

Der 2023 an 4 gepickte QB war halt damals schon sehr raw (nur eine komplette Saison als Starter, 13 Starts insgesamt) und hat verletzungsbedingt 3/4 seiner Rookie Saison verpaßt und war letzte Saison mehr schlecht als recht. Die Zeichen sind da keine guten, Top Athlet aber beim Rest hapert es, aber vermutlich halt auch deshalb weil er bisher sehr wenig Football gespielt hat und es ihm besser getan hätte wenn er noch 2 Jahre im College geblieben wäre. Ist letzte Saison 2 Spiele, meine ich, gebencht worden weil er sich in einem Spiel selber rausgenommen hat und meinte er würde ne Pause brauchen, was sehr schlecht ankam.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 15. Januar 2025 um 14:08

Möglichen Gegner sind damit

Houston Texans
    Jacksonville Jaguars
    Tennessee Titans
    Denver Broncos
    Las Vegas Raiders
    Arizona Cardinals
    San Francisco 49ers
    Miami Dolphins
    Atlanta Falcons

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vierschanzentournee

fctunnel 23. November 2025 um 17:45
  • Vorstellung

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:45
  • Vorstellung

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:44
  • Servus

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:42
  • Vorstellung

RM1902 23. November 2025 um 17:41
  • Servus :)

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:41
  • [B] Die Toten Hosen - je 2x München 2026

ARMINIA 23. November 2025 um 17:39
  • Primera División Argentina

spock 23. November 2025 um 17:32
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:31
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 17:27
  • Trottel des Tages

8Prozent 23. November 2025 um 17:22
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

Cody Rhodes 23. November 2025 um 17:06
  • Eintracht Frankfurt

jens1893 23. November 2025 um 16:56
  • FC Bayern München

peksim 23. November 2025 um 16:49
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 23. November 2025 um 15:52
  • Vorstellung

wrwckl 23. November 2025 um 15:41
  • Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 15:28
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 23. November 2025 um 15:23
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

Christian1887 23. November 2025 um 15:07
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 23. November 2025 um 14:54

Heiße Themen

• B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • Vorstellung

10 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 231 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

12 Antworten, 307 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.465 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

35 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

15 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 177 Mitglieder und 2.345 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • BarneyGumble