Sind die Tipps hier mit Unterrath, Angermund und Zoo immer noch gültig oder hat sich da bzgl Anwohnerparken was geändert
In Unterrath gibt es weitgehend partzielle Parkuhrenpflicht….inwieweit das kontrolliert wird, weiß ich nicht
Sind die Tipps hier mit Unterrath, Angermund und Zoo immer noch gültig oder hat sich da bzgl Anwohnerparken was geändert
In Unterrath gibt es weitgehend partzielle Parkuhrenpflicht….inwieweit das kontrolliert wird, weiß ich nicht
Hallo, ein kleiner Tipp zum Parken….haben an der Endstation der Straßenbahn auf dem P&R geparkt, Hannover-Wettbergen,
und sind dann ca. 10 Min. mit der Bahn zur Haltestelle „Stadionbrücke“ gefahren. An- und Abfahrt haben sehr gut geklappt.
Moin!
Mal eine Frage an die Ortskundigen, ist es möglich am Spieltag in der Nähe der Haltestelle „Stadionbrücke“ zu parken?
Besten Gruß
Jens
Würde Dir normalerweise das Hoferhof (kleine Stadtteilkneipe/Restaurant mit guter Brauhausküche und viel Sport) in Unterrath empfehlen aber da ist am Donnerstag Halloween Pub Quiz.
Ansonsten in Unterrath das Kavala (griechisch) aber da ist Nix mit Fußball schauen.
„Bei Stefan“ (Kroate) in Unterrath soll auch gut sein aber da war ich noch nicht.
Stimmt, bei Stefan ist super, hab ich nicht dran gedacht und das solltest Du innerhalb von 15 Min - 20 min zu Fuß erreichen. Wichtig ist, vorher anzurufen, da relativ kleiner Laden. (Aber auch ohne TV)
Könnte noch
empfehlen, das ist in der Nähe des Flughafens oder wenn ihr Lust habt, fahrt Richtung Kaiserswerth, direkt am Klemensplatz ist die „Tonhalle“. Ist beides jedoch nicht zwischen City und Flughafen.
Aber mit dem Schumacher machste nix falsch!
Besten Gruß
Jens
Moin!
Kurze Rückmeldung zum parken am Sonntag. Haben bisschen Gas gegeben und konnten problemlos ca. 90 Min vor Anpfiff auf dem Herdweg am Alten Friedhof parken. Fußweg ca. 10-15 Min. bis zum Stadon.
Besten Gruß
Jens
Ok, danke, dann hoffe ich auf nen freien Platz im oben genannten Parkhaus!
Hallo!
Kann mir jemand der ortskundigen sagen, ob man am Lichtwiesenweg gut parken kann bzw. gibt es noch einen guten Tipp?
Ankunft relativ knapp vorm Anpfiff (ca. 30-45 Min)
Haben Karten auf der Nordtribüne!
Danke und besten Gruß
Jens
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 23.05.2024
Hier ein kurzer Bericht von mir:
Die Anreise erfolgte mit dem Auto (zum Glück musste ich nicht fahren) Der zugewiesene Parkplatz befand sich hinter dem Starlight Express Parkhaus und ca. 5 Min Fußweg vom Stadion entfernt. Der kurze Weg führte uns an der Ostkurve vorbei, wo ca. 2,5 Std vor Spielbetrieb reger Betrieb herrschte.
Pünktlich um 18.30 Uhr öffneten sich die Pforten und die VIP Bändchen durften entgegen genommen werden. Der ViP Raum (eher Saal) liegt in der dritten Etage des Anbaus und bietet eine schöne Sicht ins noch (fast) leere Stadion bzw. auf der anderen Seite Richtung Park bzw. Sonnenuntergang.
Nach kurzer Tischsuche, wurde Platz genommen und die nette Kellnerin fragte was man heute trinken möge. Für mich gab es Bier, dass schöne Moritz Fiege, welches sich gut trinken lässt. Die gute Frau war sehr geschäftstüchtig und versorgte uns unablässig mit weiteren Moritz Fiege. Das Essen war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Das Roastbeef mit diversen Beilagen wurde erfolgreich getestet und zum Nachtisch gab es eine doppelte Currywurst, diese war sehr lecker und kam im Laufe des Abends noch öfter auf den Teller. Kurz vor Spielbeginn wurden wir nochmal mit kühlen Getränken und Plastikbechern versorgt, da die Pilstulpen nicht mit auf die Tribüne durften. Die Plätze befanden sich leicht versetzt zur Mittellinie Richtung Ostkurve und boten genug Platz in schönen Ledersesseln. So lässt sich Fußball schauen. Das Spiel lasse ich mal aus, der geneigte Zuschauer wird es gesehen haben. Pünktlich zum Halbzeitpfiff wurde das bereits verzehre Bier weggebracht um Platz für Neues zu schaffen. Als Snack gab es Zwiebelkuchen und am Platz standen bereits weitere frisch gezapfte Biere bereit. Nachdem die Versorgung für die 2. Halbzeit in Form von gefüllten Plastikbechern gesichert wurde, ging es auch wieder ins Stadion, nach der grandiosen Laufzeit von 25 Sekunden, wurde Platz genommen und der 2. Halbzeit gefrönt. Der im TV öfter gezeigte Leon G.saß 3 Reihen hinter uns und sah Live auch nicht glücklicher als im TV aus. Nach dem Spiel gab es nochmals eine doppelte Currywurst mit ein paar Kaltgetränken und der VIP Saal wurde gegen 23.30 Uhr verlassen, da Freitag ja wieder ein Arbeitstag anstand. Der kurze Weg zum Auto verlief ereignislos und dank eigener Ausfahrt konnte man drm Chaos der ausfahrenden Autos aus dem Starlight Express Parkhaus, sowie den abfahrenden Gästebussen, größtenteils entrinnen und „leicht bis schwer“ einen sitzen nachhause gefahren werden. Ein toller Ausfug und für mich das erste mal als VIP war, wie bereits oben erwähnt, so lässt es sich leben.
Fotos habe ich wohl aufgrund der Aufregung und des ständigen Essen und Trinken nicht gemacht
Besten Gruß
Jens
Tampa bin ich nur durch, war aber mal ein paar Tage in Clearwater Beach und fand es richtig cool. Alles sehr entspannt und im Ort kann man fußläufig alles erreichen. Würde clearwater Beach also weiter empfehlen.
Besten Gruß
Jens
Moin! Da sollte es auch gehen!
Ist nur das Wohngebiet hinter der Aral offen oder auch die Gebiete, die näher an der A44 liegen?
![]()
Kurze Frage an die erfahrenen hier unter euch.
Wir sind am 15.09. in L.A. und da passt es wie die Faust aufs Auge, dass an dem Tag die Rams gegen die Saints spielen. Es wäre tatsächlich mein erstes Football Spiel aber will unbedingt mal live vor Ort sein und mir das Spektakel anschauen.
Wer war schon mal im Memorial Coliseum vor Ort? Meine Frage ist wie die Sicht z.b. im Oberrang ist. Also da dann eher in den unteren Reihen. Hab gerade Ticketmaster im Blick.
Bin um jeden Tipp dankbar
Oberrang ist schon weit finde ich! Zum sehen der „Details“ ist Unterrang schon sinnvoller. Wenn du „nur“ mal ein NFL Spiel mit drumherum sehen willst, ist es im Oberrang natürlich auch okay. Wobei LA bzgl. drumherum eher nicht die „erste“ Adresse ist
Natürlich Pech das die Rams im SB waren und Saints als Gegner, dass macht es teuer
Wünsche schonmal viel Spass!
ich würde noch San Diego dazu nehmen, aber auch Seattle
![]()
Fish Tacco sind sehr zu empfehlen!
Meinte vom Spielplan her, cal und Niners haben beide ein Heimspiel, wenn ich vor Ort bin. Preislich ist College ja schwer in Ordnung im Vergleich zur NFL.
Moin! Jemand Erfahrung bei den Cal Bears in Berkeley? Ist das Californa Memorial Stadium einen Besuch wert? Ist im Verbund mit 49ers möglich.
Besten Gruß
Jens
Hat in meinem Zeitraum (Anfang September) nur einen Teilzeitraum frei, deshalb sind weitere Tipps / Erfahrungen gerne Wilkommen!
Sind zu zweit, Airbnbs gibt es ja „wie Sand am Meer“ , wobei die günstigen meist schon vergriffen sind ....dachte, dass der ein oder ander hier bereits schonmal dort war und aus persönlicher Erfahrung den ein oder anderen Tipp parat hat. Die Bewertungen sind ja nicht immer alles
Hallo zusammen,
hab keinen passenden Thread gefunden, deshalb mache ich hier mal einen auf....
vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tipp für eine Unterkunft in LA bzw. San Francisco. Hohe Ansprüche hab ich nicht, außer ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad
LA plane ich Richtung Santa Monica bzw. Nordwest-LA; SF bin ich für Vorschläge dankbar. Die Auswahl in den bekannten Portalen ist riesig aber zum Großteil auch unbezahlbar. Vielleicht kennt jemand was gutes/bezahlbares und teilt sein Wissen.
Besten Gruß
Jens
Ist das noch so?Oder gibt es andere Tipps?
Jetzt erst gelesen, aber „Ja!“