Eine Pressestimme, die ich besonders treffend fand:
L'Equipe:
„Zusammenhalt, Begeisterung und Talent – die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft."Genau so siehts aus. Das ist eine richtige Mannschaft in der jeder für jeden arbeitet!
Defensiv war das gestern im Kollektiv absolute Weltklasse! Ich dachte nach einer Minute als der Schweinsteiger beim Einwurf dem Messi mit 5cm Abstand vorm Gesicht rumgetanzt ist und jeder seiner Bewegungen gefolgt ist, dass man es genau so machen muss.
Aggressiv, keinen Raum lassen und im Team bekämpfen bis er keinen Bock mehr hat. Das haben sie gestern perfekt gemacht und das absolute Sinnbild dafür ist die Defensivarbeit von Podolski gewesen. Der war defensiv noch nie so gut, hat noch nie so intensiv mitgearbeitet.
Messi hatte im Prinzip immer sofort 3 Leute gegen sich. Ich glaube der hat sich am Ende gefragt, ob das 11 gegen 11 war.Wen ich auch mal loben möchte: Khedira! Schweinsteiger ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, der Leader, aber Khedira arbeitet so viel für die Mannschaft, was man vielleicht gar nicht sieht. Riesige Laufleistung. Ich fand den gestern richtig stark. Der macht ne Menge Drecksarbeit fürs Team.
Was eine Leistung!
Danke... hab schon an mir gezweifelt, weil hier fast jeder Poldi raus haben wollte. ![]()
![]()
Das war gestern mit das beste Spiel, das ich bislang von ihm gesehen hab. ![]()
![]()
Und mal zu schießen wenns nicht unendlich viele andere Optionen gibt is doch irgendwie besser als wenn er den Ball vertändelt. Wenn jemand Selbstvertrauen hat kann er gern mal den Abschluss suchen.