Gestern Abend zu später Stunde: Titel, Thesen, Temperamente ...."71/72 Die Saison der Träumer 71/72 von Bernd-M. Beyer. Ein Freund schenkte mir kürzlich das Buch.
Nicht nur für uns Alten...Stan Libuda und Rio Reiser, die prägenden Helden dieser Jahre.
Beiträge von sox13
-
-
wie kommst du darauf?Der Anstieg von B117 ist ja kein Hirngespinst. da
Ich kann dir nur sagen, dass ich Fälle kenne (Arztin vom Gesundheitsamt in der Familie) wo bei der Nachverfolgung von B117-Fällen ALLE ermittelten Kontaktpersonen sich ebenfalls angesteckt haben. Das gab es so vorher gar nicht.
Ja, die Ausbrüche in Pflegeheimen werden durch die Impfungen gar nicht oder weniger stark ausfallen und die Todesfallzahlen durch die Impfungen der besonders gefährdeten Gruppen sicherlich auch nicht wieder so hoch gehen, aber Fallzahlen von 20-40000 sind problemlos bis Ostern zu erreichen.
Kann man natürlich als Schwarzmalerei abtuen, wenn man das für die eigene Psyche braucht, aber das ändert ja nichts an der Realität
Den Virus interessiert dein Gemütszustand einen Scheißdreck
Ich habe zunächst auch gehofft dass die Infektionszahlen mit dem anbahnenden Frühjahr sich doch etwas ausdünnen. Bin ebenfalls kein versierter Statistiker. Nur die momentan eintrudelnden Infos aus privatem wie beruflichem Umfeld sehe ich mit Sorge. In Kita der Koch, Erziehrinnen und mehrere Kinder infiziert, in Waldolf-Kita läuft alles wie vor der Pandemie, Eltern und Erzieher begrüßen sich mit Handschlag und Masken hat`s noch nie gegeben.

-
https://www.sueddeutsche.de/politik/impfst…orona-1.5233199
Ich denke mal, spätestens im Sommer wird es genug Biontech geben, sodass man auf AZ nicht mehr angewiesen ist. Ich hoffe doch mal schwer, dass diese Firma danach auch sonst keinen Fuß mehr in Europa auf den Boden bekommt

Ja, das war auch mein Ansinnen mich auf dieses Zeugs einzulassen.
-
Allet Jute zum Geburtstag

-
Servus, ich arbeite in einem KH und hier sind auch schon die meisten geimpft -> BiontechNach der ersten Impfung gibt es wohl keinerlei Nebenwirkungen, bei der zweiten Impfung dann doch ein paar Grippeähnliche Symptome und leichte schmerzen am Einstich die aber so gut wie bei allen nach einem Tag weg waren.
Also mir scheinen se am Montag im Impfzenrum statt AZ Wasser verabreicht zu haben. Außer minimale Kopfschmerzen rein gar keine Reaktion. Keine Museleschmerzen, etc...rein gar nix. Ob das eine Schutzwirkung haben wird?

-

Das Eröffnungsspiel wird ein Knaller! Das wird ticketseitig sehr schwer, um hier gleich mal ein bisschen Ehrgeiz zu schüren

Also wenn`s dann an die Tickets geht wäre ich schon für`n paar nähere Infos dankbar. Was sind lohnenswerte Strategien, um an die Dinger ran zu kommen. Würde mir gerne ein/zwei Spiele anschauen.

-
Warum holt ihr euch solche Leute? Den hätte man doch kennen können?

Auf uns hören die ja nicht. Muss mich leider wiederholen, ein Stinkstiefel vor dem Herren, wer bei einem CL-KO-Spiel und 1:2 Rückstand seiner Mannschaft anno dazumal so über den Platz schleicht wie dieser Vogel......diesen nochmal an Board zu holen

-
@sox13 Glückwunsch! Zumindest ein schwerer Verlauf ist damit hoffentlich sehr unwahrscheinlich geworden.

Na ja, hab` lange gezögert. Das Warten bis zum Herbst mit möglicherweise genügend Impstoffangeboten war mir dann doch zu lang und riskant das jetzige AZ-Anegbot auszuschlagen. Man kann ja scheinbar im Herbst mit mRNA-Stoff immer noch draufimpfen.
-
Eigentlich unfassbar.Sollte sich das so bestätigen würde ich gern wissen woran das nun wieder liegt. Kann ja offensichtlich nicht (nur) mit den Vorbehalten gegen Astra Zeneca zu tun haben...

So nach langen Diskussionen habe ich mich jetzt auch zur Impfung mit AZ durch gerungen und nächsten Montag hole mir mir den ersten shot. Dann hoffe ich ist dieser Scheiss für mich halbwegs vorüber.
-
Dann kannst du das Zeug aber direkt nach Afrika schicken oder in den Gulli kippen. "Zweiklassengesellschaft" ist da noch nett ausgedrückt.
wenn man sich das so durchließt ist das Narrativ ja schon in Vorbereitung "Optimaler Schutz für die Topleute" und das andere Zeugs für den Rest. Na Prima. -
Der Ton wird rauer bezgl. Impfung mit AZ
Meinetwegen, ich kann warten. Bei dem liegen halt mittlerweile die Nerven blank.
-
Ich würd's machen. Bin aber ja auch nicht im medizinischen/pflegerischen Bereich tätig. Gegen Ende des Jahres, wenn es von allen Impfstoffen (angeblich) im Übermaß gibt, dann halt nochmal mit Biontech, optimalerweise gleich den auf die 600fach-ansteckendere XY-Mutation angepassten.
Dann doch gleich den Termin in richtigen Impfzentrum buchen, wo es den richten Biontech-Stoff gibt. In Berlin scheinen - so Hörensagen- die Impfzentren wie z. B. Berlin-Arena mit einem festen Impfstoff (Biontech) zum impfen.
-
Respekt Bielefeld

-
Warum? Er hat doch in Bezug auf KL völlig recht.
Ein Fussball-Lehrer sollte - wie so mach einer- vielleicht doch eher bei dem bleiben wovon er was versteht. Reiht sich ein in die momentane Grundhaltung der Chefetage, von einem Fettnapf zum anderen.
-
ganz so schlimm scheint es übrigens nicht zu sein.
"Die saarländische Gesundheitsministerin Bachmann hat scharfe Kritik an nicht wahrgenommenen Corona-Impfterminen geübt. Am Samstag war ihren Angaben zufolge mehr als die Hälfte von 200 Sonderterminen für medizinisches Personal nicht wahrgenommen worden.
Als Ursache dafür, dass 54 Prozent der Sondertermine für das eingeladene medizinische Personal am Samstag nicht wahrgenommen wurden, vermutet Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) Bedenken gegen einen der Impfstoffe. "Wir nehmen bundesweit ein Akzeptanzproblem für den Impfstoff AstraZeneca wahr, hauptsächlich aus dem medizinischem Bereich", so die Ministerin."https://www.sr.de/sr/sr3/viele_i…enommen_100.htm
Aus dem Gesamtzusammenhang heraus interpretiere ich mal, dass es sich dabei um buchbare Termine für Personen unter 65 mit AZ-Impfstoff handelt, die dann aber gar nicht wirklich gebucht wurden.
(also nicht gebucht und dann nicht erschienen)
Das scheint sich auszuweiten, mein verschwägerter Apotheker hat das diesbezügliche Angebot zur Impfung seines Hausarztes auch abgelehnt.
-
https://redfanatic-muenchen.com/cms/falsche-vo…-schamgefuehle/
Die Sicht einer Ultra-Gruppierung aus der Südkurve.
Das Statement kann man nur unterschreiben
Tut gut dass ein (Groß)-Teil der Roten ähnlich denkt wie die Mehrheit der FCB-Fans hier.

-
Ihr werdet einfach nur alle alt.

Noch 3 Jahre und ihr habt den Pek-Status erreicht

Das wahrscheinlich auch, zumindest arbeitet man daraufhin.

-
Ich sehe das leider immer mehr so wie Zumsel. Die beiden, Rummenigge und Hoeneß sind inzwischen zu einer peinlichen Schande für den Club mutiert.
Und so still wie Kahn momentan zu alldem ist, hab ich auch nicht den Eindruck, dass da alle deren Sicht teilen.sei es drum, ich verstehe überhaupt nicht wie man da noch versuchen kann die Worte mit aller Kraft so zu interpretieren dass es gerade nur nicht mehr total peinlich wirkt.
Ich war jedenfalls noch nie in meinen leben weiter vom Club weg als in der letzten Zeit und das hängt ganz maßgeblich mit dem Bild zusammen was die beiden da in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit abgeben. Das wirft leider auf alle, auch auf alle Fans ein Licht und ich sag mal kein Gutes, wenn man das dann auch noch so unkritisch zu verarzten versucht.Der Club hat sich in meinen Augen jedenfalls stark verändert und mir gefällt da aktuell ganz viel nicht mehr. Der umgang mit der eigenen Fanszene ist da inzwischen noch nicht mal mehr das Schlimmste.
Ergeht mir ähnlich, bin und bleibe dem Club treu aus semintaler kindheitlicher Verbundenheit, aber es fällt mir immer schwerer. Die Distanz wächst und die Spiele des Clubs verfolge ich immer leidenschaftsloser. Die bajuwarische Arroganz und Überheblichkeit, die den Club schon immer begleiten und im positiven Sinne maI Identifikationspunkte waren sind ins völlige Gegenteil gekippt. Noch nie waren im persönlichen Umfeld soviel Häme und Spott für den FC Bayern spürbar. Auch ich harre aus und warte auf die Zeit von Kahn, dass er uns von dieser Rummeniggge/Hoeneß - Geißel befreit.
-
Ich glaube es sind heutzutage nur noch die in den sozialen Medien richtig aktiv, die diesen beiden Kategorien zuzuordnen sind. Alle anderen sind vermutlich davon eher genervt.
..........oder meiden diese aus Prinzip.
-
das auch noch. irgendwann kann ich ihn auch nicht mehr verteidigen

irgendwann? bei dem ist scho längst Hopfen und Malz verloren. Ein Depp halt, mehr wird vom dem nicht bleiben. Hoffentlich sind wir bald erlöst von ihm.