Beiträge von derhubbe
-
-
Neues "Werbevideo" ist übrigens wieder veröffentlicht. Beim ominösen Doctor handelt sich um Bully Herbig
-
Wie geht ihr grundsätzlich mit dem Thema Geldanlage für Kinder um? In dem oben aufgeworfen Besipiel bekäme das Kind ja mit dem 18. Geburtstag 70.000€ zur freien Verfügung.
Gefühlt ist das schon recht heftig und ich weiß nicht, ob ich damals mit 18 mit diesem Geld immer die richtigen Entscheidungen getroffen hätte
Aktuell handhaben wir das so, dass wir den größeren Teil des Sparbeitrags für die Kids in ein Depot auf unseren Namen anlegen (im Bewusstsein, dass wir uns damit steuerlich schlechter stellen). Einen kleineren Teil sparen wir auf den Namen der Kinder, um dann vielleicht im Teeanager-Alter das Interesse für die Materie zu wecken.
Aber keine Ahnung was da der richtige Weg ist. Bei mir wurde seinerzeit noch alles auf das Sparbuch bei der örtlichen Volksbank angelegt - wie man das halt früher so gemacht hat...
Wir haben einmal das klassische Sparbuch bei der Hausbank und einmal nen Sparvertrag auf nen kostenfreien ETF bei der Consorsbank. Beides läuft auf das Kind. Wenn ich jetzt merke, dass mein Kind mit 17 Jahren total unvernünftig ist und mit Geld etc. nicht umgehen kann, kann ich ja noch den ETF auf mich einzahlen, oder?
Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es Eltern zu heiß ist das viele Geld dann seinem 18. jährigen zur Verfügung zu stellen - aber es gibt doch da kurz vorher auch noch einen Ausweg. Oder habe ich da einen Denkfehler.Ich hatte damals auch einen Sparvertrag auf den ich mit Volljährigkeit verfügen konnte, hab es für mein Auto hergenommen. War aber jetzt auch nicht das ganz große Geld
-
Servus und Grüße aus Oberfranken
-
Servus ins Schwabenland!
-
Schöne Grüße in die Audistadt und herzlich Willkommen.
-
EisTee , kommst du auch hinter diese Paywall?
https://www.faz.net/aktuell/finanz…s-19951725.html
Wäre mal interessant, mehr über die angeblich laut Spiegel drohenden Fragen des FA bei Sofortwiedereinstieg in dasselbe Wertpapier zu lesen.
Prinzipiell interessant wie du das machst, hinter die Paywall zu kommen EisTee . Für Tipps bin ich dankbar
Soforteinstieg von wem? Du meinst wenn die Kinder selbst in den Fond, ETF einzahlen?
-
Servus und grüße aus Oberfranken
-
Herzlich Willkommen und Grüße aus Oberfranken
-
Raab als Boxer kann ich gern verzichten, aber als Entertainer im TV ist er einzigartig. Mal sehen was nach dem Showkampf noch kommt....
-
Schade....ne Ausrede wird wohl kommen. Fritz war aber sehr stark.
Hattest natürlich recht… der Schläger wars
hat man ja schon während dem Spiel gesehen. Aber genau das ist eines seiner größten Probleme: trotz allem starken Spiel und auch starkem Kampf findet er schon während wichtiger Matches Gründe warum er das Spiel verlieren könnte…
Also in der Pressekonferenz hat er sich selber hart zerlegt. Das war "bodenlos" von mir heute. Kein Gefühl im Schläger gehabt, besonders in der Rückhand. Slam Saison interessiert ihn nicht ob sie gut war. Er hat kein Turnier gewonnen, alles andere zählt nicht.
typisch zverev. wieder mal ne ausrede gefunden. dieses mal war er also zu schlecht
hatten wir auch noch nicht
-
Hallo und schöne Grüße von Oberfranken in die Handballstadt Gummersbach
-
Schade....ne Ausrede wird wohl kommen. Fritz war aber sehr stark.
-
Bei Vorteil Fritz beim Break zum 4:2 dachte ich, das war's.....
-
Auch wenn der zweite Satz klar war, jetzt macht er einfach wieder zu leichte Fehler! Mein Tipp, es geht in 5 Sätze.....
-
Wer ist am schauen? Sieht wieder nach einem spannendem Match von Zverev aus.
Der erste Satz ging leider 6:7 aus. Nun steht es 2:2.
-
Bin auch der Meinung, dass es so einen Spieler und Charakter wie Thomas Müller nicht mehr geben wird. Zeigt keine Starallüren und passt auch nicht immer auf wie er auf bestimmte Fragen reagiert oder zu beantworten wie man es in der Fußballschule gelernt hat. Eigentlich sind es fast die einzigen Interview die ich noch vollständig verfolge. Er ist jetzt keine Dribbelkünstler oder lässt 2-3 Spieler stehen, aber durch seine Gedankenschnelle Handlungen sticht er immer wieder seine Gegenspieler bzw. Torwart aus.
Daneben ist es ein Typ, der glaub durch sein Ehrgeiz alles schaffen und gewinnen kann. Sollte mal bei Schlag den Raab mitmachen, da wird es kein Gegner leicht habenWollte ich mal loswerden
-
-
+1
Es kann ja noch 6 Tage abgestimmt werden.
Welchen Platz haben wir derzeit eigentlich Dolly -